erst Beziehung und jetzt Affäre??? :-(((

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Guten morgen esme,

Wie geht's dir?
Ich denke seine SMS zeigen dass er mitnichten durch ist mit dem Kram....waer das so wurde er sich nicht mehr melden.
Ich finde auch dass er jetzt genug Antworten von dir dazu bekommen hat und wenn er sich wieder meldet:KS
Ich weiß das ist schwer und ich muss das vllt auch wieder machen....aber so wie jetzt bringt es dir ja auch nix!
Er will seine familie sagt er-dann lass ihn!
Mehr kannst du nicht mehr tun

Lg und sei stark
Smilla
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Guten Morgen liebe Esme,

du hast gefragt ob es richtig war wie du reagiert hast und ich für meinen Teil finde, du hast das super gemacht!
Du hast lediglich das aufgegriffen was er geschrieben hat, hast damit signalisiert, dass du seine Entscheidung aktzeptierst und sogar von deiner Seite aus unterstützt - und hast das doch so klug formuliert, dass man deine Aussagen auch interpretieren kann.
Und du warst ein Stückweit sogar lustig.
Also Hut ab, das hast du super gemeistert!



Esme schrieb:
@ Larentia
Ich hasse französische Filme :PP:smile::lach:

Ich auch, liebe Esme. :lach:

Esme schrieb:
Man darf sich wirklich nichts vormachen und immer hoffen und bangen. Klar ist da immer ein Mini Fünkchen Hoffnung in einem das er sich doch umentscheidetm, und das soll auch so bleiben.

Ja und leider wird es lange dauern, bis selbst dieses Fünkchen Hoffnung erlischt. Das muss ich leider aus eigener Erfahrung einräumen. Dieser Funke ist ja das, was meine eigenen Hoffnungen immer wieder anfacht.

Aber du hörst dich aktuell sehr... hm, nüchtern an. Versuch diese Haltung ihm gegenüber weiter einzunehmen. Und ja, antworte erstmal nicht mehr auf Versuche seinerseits.
Vermutlich wirst du ohnehin jetzt erstmal lange nicht von ihm hören. Obwohl ich fast sicher bin, dass das für ihn noch lange nicht ganz durch ist. Aber er geht es jetzt rational an, deshalb wird er sich vermutlich eine ganze Weile zurückziehen. Aber wie schrieb Wolfgang bei Apfel: die Gefühle frieren quasi ein, sie sterben nicht einfach ab und sie können wieder aktiviert werden.
Warten wir also ab, liebe Esme. Aber warten nicht im Sinne von "warten" - versuch gar nicht erst, dich an die Hoffnung zu klammern, liebe Esme. Auch wenn du sie hast. Denn dieses Warten ist ja das Schlimmste - verbunden mit grübeln und Sehnsucht.

Esme, durch ist er nicht mit dir, der empfindet wirklich stark für dich. Aber aktuell hilft nicht mal das. Und deshalb ist es so wichtig, dass du versuchst, diese Zeit zu nutzen und dich von ihm wegzubewegen.

Esme schrieb:
Aber mein Froschkönig (das finde ich super) soll jetzt mit seiner Froschfamilie sein Glück suchen und die Prinzessin bleibt für sich.
[/quote]

Genau, liebe Esme. Und wer weiß: vielleicht verwandelt sich dein Froschkönig ganz ohne dein Zutun. Und wenn nicht, dann ist und bleibt er ein Frosch und während du jetzt ein bisschen den Dornröschenschlaf frönst, macht sich vielleicht irgendwo ein anderer Prinz auf den Weg dein Herz zu erobern.
Liebe Esme, ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht - diese Zeit nach einer Trennung ist so schrecklich. Wenn man versteht, dass es vorbei ist, man mit nichts mehr rechnen muss und es einem das Herz rausreißt. Aber es ist "nur" Liebeskummer und auch der wird irgendwann besser - die Zeit heilt alle Wunden, manchmal reißen sie wieder auf, aber langfristig wird es besser.

Sei gedrückt, liebe Esme :trost: und wenn dir was auf der Seele brennt, dann schreib es hier. Es hilft den Kummer zu teilen! :bussi:
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Huhuu Larentia, Smilla, Puschel + Apfel :zerknutschen:

Ich wollte mal kurz Piep sagen und auch fragen wie es euch aktuell geht. Aber da muss ich mal in eure Stränge reingucken heute im Laufe des Tages.

Ich bin etwas grippig aber ansonsten geht es mir prima. Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum ich es so gut verpacke aber vielleicht muss es irgendwann einfach nur Klick machen und ankommen im hormonvernebelten Hirn.

Habe jetzt nichts mehr von ihm gehört und das ist auch gut so und richtig. Das heisst nicht das er nicht mehr präsent ist in meinen Gedanken, aber er nimmt lang nicht mehr so viel Platz ein wie bisher. In den nächsten Tagen müsste ich wohl meinen Wohnungsschlüssel von ihm geschickt bekommen. Ich bin schon gespannt wie er mir meine anderen Sachen zukommen lässt, ob mit der Post oder wie auch immer. Ich lasse mich überraschen. Würde gerne mal in seinen Kopf gucken wie es ihm dabei geht alles zurückzugeben. Er tat ja sehr abgeklärt. Ein ganzer Kerl eben....

Ich würde auch nicht mehr antworten selbst wenn er schriebe. Aber da würden ich meine Nieren drauf verwetten das er sich ne gaaaaaanze Weile nicht melden wird. Da habt ihr ganz Recht ihr Lieben. Dann soll er mal seine Gefühle in die Küglung schieben. Aber wie lange sind die bei -18 C° wohl haltbar?? 3 Monate? :PP

Lassen wir uns mal überraschen was da noch so passiert in der Zukunft.

JA Larentia ich bin nüchtern. Absolut. Man muss mir nur lange genug in die Visage schlagen dann raff ich es auch mal. Genau das hat er verbal und emtional getan. Nun reichts. Und er kennt mich nicht von der nüchternen, distanzierten Seite. Die hat der liebe Frosch niemals kennenlernen müssen. Jetzt schon..

Ich drücke euch alle ganz doll und werde mich jetzt mal etwas ins Bett legen und auskurieren. Zumindest so lange bis die Kinder gleich wieder nach Hause kommen

Ich drücke euch alle
Bis Bald

die schnupfige, röchelnde Esme
 

Smilla

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
2.395
Hallo esme,

Gehts dir besser?
Wieder gesund?
Und ueberhaupt:-))? Vllt Gute nachrichten bei dir?

Lg smilla
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Hallo Smilla

Langsam geht es gesundheitlich besser. Ansonsten ist ales recht gut. Es ist absolut nichts geschehen. Hatte aber auch nicht damit gerechnet. Es ist ja erst 6 Tage her seit dem Cut. Es erscheint einem aber viel länger...

Aber meine Sachen habe ich bisher nicht bekommen, weder per Post noch auf anderem Wege. Das irritiert mich. Ich hoffe nicht das er sie mir nicht zukommen lässt und dann darauf wartet das ich mich auf Grunde dessen melde
Wie geht es dir denn Smilla? Sitzt du immer noch auf heissen Kohlen in der Warteschleife? Oh wie gut ich das kenne. Ich drück dich

LG esme
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe esme,

Was ist mit deinen Sachen? Hast du noch etwas gehört? Berichte uns doch mal....

Lieben Gruß Anika
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Hey Anika

Es hat sich 0,0 getan seither. Habe ihn nun 3 x kontaktiert. Ganz sachlich und nüchtern mit einer Prise Witz. Habe ihm zu verstehen gegeben das wir diese unendliche Geschichte nun mal final abschliessen sollten und es dafür sinnvoll wäre das er mir die Sachen und den Schlüssel zurückgibt. Habe ihm dann noch geschrieben das man es ja vielleicht irgendwann mal auf freundschaftlicher Basis schafft. Er war irritiert wegen meiner plötzlich ganz anderen Art mit ihm zu kommunizieren.

Er hätte wohl sooooo viel um die Ohren zur Zeit das er sich deshalb nicht gemeldet habe. AHA
Ich realisiere jetzt erst sehr deutlich was für ein verdammter Workaholic er ist . Unglaublich...

LG Esme
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Workaholics können nichts dafür, dass sie sind, wie sie sind. Wenn du damit nicht leben kannst (was ich in gewisser Weise verstehn kann), ist es gut, dass du das jetzt erkannt hast und jetzt deine Konsequenzen ziehen kannst :).

Alles wird immer gut :smile:!
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Liebe Esme,
du hörst dich ganz nüchtern und abgeklärt an, obwohl du sicher ein ganz schönes Päckchen zu tragen hast im Moment.
Dein AM hat dir seine tiefen Gefühle gestanden und trotzdem verhält er sich so... :( Einfach nur bescheuert.

Und ja, du erkennst jetzt, dass er ein Worksaholic ist, ein Stückweit wird er das auch deinetwegen sein. Er versucht sich so zu "heilen", in dem er sich in die Arbeit wirft, sich keine Zeit lässt über dich und seine ganz eigenen Gefühle und Probleme nachzudenken.

Mein AM ist auch ein Workaholic, trotzdem hat er damals zurückgesteckt, um mich zu sehen. In dieser Phase hat er tatsächlich früher Feierabend gemacht, Urlaub gemacht, sich freie Tage genommen, er hat abends aus dem Büro angerufen und wir haben stundenlang (völlig untypisch für ihn) telefoniert.

Da ging es also. Als er wieder bei mir im Standort war: kein Urlaub, den ganzen Tag, die halbe Nacht im Büro. Ja klar, er ist ehrgeizig, er hatte auch eine neue Stelle und trotzdem, er hat sich eben zugeschüttet mit Arbeit. Keine Zeit zum nachdenken gelassen.

So sind sie eben. Sie geben sich nicht die Zeit sich zu ergründen, was oder wen sie wirklich wollen. Sie haben eine Entscheidung getroffen und die drücken sie durch. Keine Zweifel zulassen und wenn sie doch mal hochkommen, dann werden sie im Keim erstickt, indem sie sich mit anderen Dingen beschäftigen, die gerade *wirklich* wichtig sind.

Mal sehen, Esme, vielleicht kommt noch was... aber besser ists trotzdem, wenn man nicht darauf hofft oder wartet. Lieber versuchen abzuschließen - und wenn sich dann noch was tut, dann ist es eine wirklich positive Wendung. Aber wenn sich nichts tut, dann hast du dir schon ein gutes Stück Distanz aufgebaut, das wir eben brauchen, um loslassen zu können.

Aber ich glaube, genau DAS praktizierst du gerade schon... liebe Esme, du bist so eine sympathische, gefühlvolle und tolle Frau. Du hast nicht verdient zu warten oder dich hinhalten zu lassen, mach dir das nur ja bewusst... :trost:
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch kurz mal einen Zwischenstand geben. Ehrlich gesagt weiss ich garnicht so richtig wie ich es in Worte fassen soll.

Er hat mir die Sachen und meinen Schlüssel gebracht. Seit gestern plötzlich, nachdem er mir die Sachen brachte, brachen alle Dämme bei ihm. Seitdem bombadiert er mich regelrecht mit SMS `en. Ein Seelenstriptease vom Feinsten. Alles was mich in den letzten Monaten beschäftigte und was ich mich fragte und doch keine Antworten darauf bekam schrieb er auf einmal. Ich wusste nicht wie mir geschah. Weiss es immer noch nicht.

Mein Workaholic zeigte sich von der zugänglichen Seite und gestand mir vieles. Auch wie er für mich fühlt und das es ihn ärgert das er nicht von mir loskommt.

Ich bin hart geblieben! Es tut mir weh aber ich werde es nicht mehr zulassen eine Option zu sein. Ich will die Option sein für ihn. Das habe ich klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. Und er versteht es. Aber er versuchte immer wieder einen Anlauf sich doch noch zu treffen hier und da. NEIN! Diesmal nicht.
Ich bin mir so sicher wie noch nie im letzten Jahr. Ganz oder garnicht.

Wir haben viel geredet aber die Details schliesse ich in mein Herz ein. :herz:

Habt einen schönen Abend. Bald ist Weihnachten
:smile:

LG die starke Esme die viele Komplimente vom AM bekommen hat


Zuletzt modifiziert von Esme am 19.12.2012 - 22:43:12
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Liebe Esme,
ich freu mich mal wieder von dir zu lesen. Und vor allem dass es doch gute Nachrichten sind.

Und ich bin stolz auf dich, dass du dich aktuell bei deinem AM zurückhältst! Nur so wirst du langfristig etwas bewegen können.

Und es gibt doch ein Stückweit Sicherheit zu wissen, dass man den AM nicht loslässt, auch wenn er dagegen "anzukämpfen" versucht.
Schauen wir mal, wie er sich weiter verhält, ich will nicht zu optimistisch sein, denn dein AM hat dir ja schon mal seine Gefühle gestanden. Aber ich denke wirklich, deine Chancen stehen noch sehr gut.

Aber wichtig ist, dass er selbst sich darüber klar wird, was bzw. wen er wirklich haben möchte. Und deshalb hast du es genau richtig gemacht.

Halte weiter durch, liebe Esme, da kommt noch was... das ist sowas von sicher. :smile:

Alles Liebe für dich :bussi: und halte uns weiter auf dem Laufenden!
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Auf gute Tage folgen wieder schwere. Und dann kommt es mit voller Wucht...

Er schreibt mir unablässig und sagt die einzige Möglichkeit das wir voneinander loskommen ist das ich mich neu verliebe und ihn nicht mehr will. Seien Theorie ist das wir süchtig nacheinander sind.

Es muss aber ein Ende finden?
Seine Frau informieren über uns? Wer hatte das nochmal hier bei uns getan im Forum die EF zu informieren?

frohe Weihnachten euch allen
Esme
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Liebe Esme,

nein, informiere nicht seine Frau. Das ist die Aufgabe deines AM oder dem Zufall überlassen.
Hat sie denn gar keine Ahnung? Ich für meinen Teil glaube ja schon, dass man das als Frau merkt, aber vielleicht verschließt man die Augen vor der Wahrheit.
Aber egal wie: überlege dir, was es verändern würde, wenn seine Frau von dir erfährt, dass ihr eine Affäre habt. Und dein AM, wenn er erfährt, dass DU es seiner Frau gesteckt hast.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass euch das näher zueinander bringt. Aber wie du schon schreibst, das gab es ja hier schon, vielleicht schaust du mal in den Strängen nach.

Und dass er dich als Sucht bezeichnet, das halte ich für ein gutes Zeichen. :lach: Soll er mal schön den Entzug versuchen, bisher ist er ja auch immer rückfällig geworden.

Aber vielleicht wenn du dich als süße Droge ihm weiter entziehst, er aber mehr davon haben möchte, vielleicht bewegt er sich dann weiter und stärker auf dich zu.
Schwierige Situation... dein AM pusht und pullt dich aktuell, kein Wunder, dass es dich mit voller Wucht trifft.
Versuch den Spieß umzudrehen, liebe Esme. Mach es ihm weiterhin schwer, dann kristallisiert er fleißig weiter vor sich hin.

Ich drücke dir die Daumen, du Liebe :bussi:
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Frohe Weihnachten liebe Larentia und eine dicke Umarmung

Der Suchtfaktor ist auf beiden Seiten mehr als hoch. Aber Sucht hilft eben nicht immer
:-/

Ich werde es seiner Frau defintiv nicht sagen. Du hast natürlich recht, ich denke auch man ahnt es. Ich habe es ja damals auch geahnt und lange verdrängt bis es mich dann quasi angesprungen hat und ich es nicht mehr ignorieren konnte.
So bizarr das ich erst auf der einen und nun auf der anderen Seite stehe. Das kann ich manchmal jetzt noch nicht richtig glauben.

Die Vision das uns das Bekannt-geben näher zusammen bringt hatte ich ja auch nicht. Ich glaube ich wollte einfach nur "den Knall" in der Hoffnung das er Erlösung bringt. Aber das ist wohl Wunschdenken.

Ja Larentia. Er pusht und pullt mich, aber ich tue dasselbe mit ihm. Ein Teufelskreis und kein Entrinnen

ganz liebe Grüsse
Esme
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Liebe Esme,

ich hab lang nichts mehr von dir gelesen - geht es dir gut?
Würde mich freuen mal wieder von dir zu hören& wie es dir ergangen ist! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben