Erste Schritte nach Trennung

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Hey liebe Leute :)
Vielleicht kennt mich ja der/die ein oder andere aus dem EB-Forum ;)
Ich hoffe, hier wird einem auch geholfen, wenn man eine neue Person kennenlernen möchte, nicht nur, wenn man gerade dabei ist.
Ich weiß zwar nicht, ob ich schon zu 100% reif für was neues bin, aber ich bin im Moment doch sehr stark an einer Frau interessiert. Sie ist eine Kommilitonin von mir. Problem ist nur, dass ich im April meinen Abschluss mache und dann aus der Stadt wegziehe, wohne dann allerdings nur eine Stunde entfernt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich sie überhaupt nochmal irgendwann sehe.
Soll ich die Sache also lieber einfach vergessen oder doch irgendwie Initiative starten. Wenn ja, dann wäre dann noch das Problem meiner besch....... Schüchternheit.
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Meinungen:)
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Ich würde es an deiner Stelle versuchen. Verlieren, kannst du nichts.

Es soll dich doch nicht am Ende die Frage quälen "Was wäre wenn..." :zwinkern:
 
S

Sidd

Gelöschter User
Hey, ich sehe das genauso wie Nick. Hast doch nichts zu verlieren ;) Welche Möglichkeiten hast du denn mit ihr in Kontakt zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Naja, wir sind auf fb befreundet (die Anfrage hat sir mir damals geschickt^^). Und dadurch, dass wir von unserer Unigruppe eine Whatsapp-Gruppe hatten, habe ich theoretisch auch ihre Handynummer :D
Und möglicherweise sehe ich sie Anfang April auf unserer Examensparty, allerdings ist das leider nicht sicher.
 
S

Sidd

Gelöschter User
Wenn sie dir eine Anfrage gesendet hat, würde ich behaupten wollen, dass da schon ein gewisses Interesse da ist. Wie war denn euer bisheriger Kontakt? Sonst kannst du sie ja mal über FB fragen, ob sie Lust hat mit dir mal ein Heißgetränk zu trinken.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich würde es auch riskieren. Klingt doch alles ganz positiv.:)
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Wenn sie dir eine Anfrage gesendet hat, würde ich behaupten wollen, dass da schon ein gewisses Interesse da ist.
Naja, das ist jetzt aber glaube ich auch schon 2 Monate her :D
Wir haben halt so irgendwie relativ wenig miteinander zu tun (um ehrlich zu sein eigentlich nichts^^). Deswegen habe ich doch Hemmungen einfach mal aus dem nichts zu fragen, ob sie mal mit mir was trinken geht. Würde mich vielleicht gerne etwas subtiler rantasten :D
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Oh Gott, ich fühle mich wie ein pupertierender Teenager, aber sie hat mein neues fb-Profilfoto geliked :hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hallo Trauernder,

schön dass du deinem Namen nicht mehr gerecht wirst und langsam wieder nach vorne schaust:smile:

Ich stimme den anderen zu: du hast nichts zu verlieren!
Versuche bloß, deine Erwartungen möglichst gering zu halten. Klar ist das immer einfach gesagt als getan. Aber so kannst du nicht so stark enttäuscht werden.

Bin auch ganz bei Sidd, dass es schon ein gutes Zeichen sein KANN, dass sie dir damals die Anfrage geschickt hat. Dann jetzt noch der Like dazu... Klar, soll man auch nicht überbewerten, aber das würde sie ja nicht machen, wenn sie dich blöd oder uninteressant finden würde, oder? :lach:

Taste dich vorsichtig ran. Nicht mit der Brechstange vorgehen :smile:

Ich drücke Dir die Daumen!
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Ne, die Brechstange will ich auf keinen Fall verwenden ;)
Ne, ich will da jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren, aber es waren ja immerhin keine schlechten Zeichen :D
Habt ihr eine Idee, wie ich mich da langsam rantasten kann?
 
S

Sidd

Gelöschter User
Wie wär's mit:

Huhu!

---
Ohne Quatsch, in Singlebörsen war das mein Standard und daraus ist in der Regel ein Gespräch entstanden :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Sidd hat meiner Meinung nach dahingehend recht, dass du dir jetzt nicht den ultimativ kreativen Opener überlegen musst.

Aber ein bisschen (vielleicht einen Satz) mehr würde ich schon schreiben. Du "kennst" sie ja schon. In einer Singlebörse schreibt man ja normalerweise mit unbekannten, da zieht sowas dann eher.
 
S

Sidd

Gelöschter User
Genau, der Opener ist fast egal, das kommt dann schon ins Rollen.
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
"Hey XXX, wollte mal fragen, wie denn deine Ferien sind? :) Machst du momentan Praktikum oder kannst du dich gut erholen? ;) "

Wäre das brauchbar? :D
 
S

Sidd

Gelöschter User
Ich find's gut. Höchstens etwas kompakter, erster Satz: Hey X, hast du schöne Ferien? :) ...

Nur ein Vorschlag. Aber wie gesagt, ich glaube, das ist nicht so wichtig :)
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Okay, habe ich so übernommen ;) Nachricht ist raus und naja, was habe ich schon zu verlieren. Im schlimmsten Fall antwortet sie halt einfach nicht :D
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
39 Jahre bin ich... und es geht mir immer noch so, wenn ich eine neue "Kandidatin" kennen lerne und Interesse entsteht.
Irgendwie auch schön, finde ich :zwinkern:
Ich glaube, das wird sich auch irgendwie nie wirklich ändern, was ja aber auch wirklich schön ist ;)
So also ich zitiere mal kurz, was bisher geschrieben wurde:
Hey XXX, hast du denn schöne Ferien?
1f642.png
Machst du momentan Praktikum oder kannst du dich gut erholen?
1f609.png


Hey, sehr entspannt zurzeit.
Ich arbeite etwas und nächste Woche geht es in dem Urlaub. Die Praktika habe ich schon in den Ferien davor alle gemacht
1f609.png

Wie geht es dir? Wie läuft das Lernen so kurz vor der Zielgeraden?
1f609.png


Urlaub klingt doch nicht verkehrt
1f609.png
Viel Spaß wünsche ich schonmal, wo geht's denn hin
1f642.png
Naja, mein Kopf ist glaube ich kurz davor zu platzen
1f600.png
Aber das Lernen klappt momentan eigentlich ganz gut
1f642.png


Oh man das glaube ich gerne. Aber ein Ende ist ja in Sicht
1f642.png
Dann sind meine Daumen man gedrückt. Wann geht es denn genau los?
oh ja ich einmal nochmal abschalten, bevor es auch bei mir los geht.
Es geht nach Portugal/ Spanien auf den Jakobsweg und danach nach Lissabon
1f642.png


Ich glaub, dass das sich bis jetzt gar nicht mal so schlecht an hört :)
Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben