es geht ihm super !?

pusteblume

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2011
Beiträge
5
hallo ich bin neu hier, hab aber schon sehr viel gelesen... jetzt wollt ich mir von euch auch eine meinung oder rat holen. weil freunde einen da eher schonen wollen, oder es auch einfach nichts mehr hören können ;) ...
so meine geschichte, ich versuche mich kurz zu halten ;)
ich 31 die dominante er 24 der subdominante... wir haben ein jahr eine beziehung geführt, die sehr schön war, aber manchmal auch sehr anstregend...
wir haben uns sehr geliebt, wir waren freunde und liebespaar bis zum schluß...
er hat sich vor fast 5 wochen getrennt.. nach einem heftigen streit, er hat dann noch meine freundin angerufen und meinte er liebe mich so sehr aber er hat einfach keine kraft mehr...war auch ein ziemliches drama als er seine sachen packte( er brauchte zu zweit 2 std. für fünf sachen) da machen manche an ganzen umzug ;)
ich wollte es dann nicht wahr haben und rief ihn an, aber er war sehr gemein und meint ich soll mich jetzt nicht so erniedrigen :( ich wollte halt kämpfen... seit vier wochen haben wir keinen kontakt mehr..
ich glaube er hatte keine kraft mehr weil wir doch auch oft gestritten haben. wobei ich das nicht so schlimm finde. ich kann das nicht, wenn mich was stört, muß es raus. aber dann ist es au wieder gut! ich bin halt eine löwin ;)
die probleme kamen daher das ich alleinerziehende mutter bin .. und er noch bei seiner mama wohnt , ich hab ganz andere probleme im leben wie er ( er hatte eigentlich überhaupt keine sorgen)
dann kam er aus nem kleinen dorf und er hatte oft heim weh, denk ich, weil er sehr oft bei mir war ( ich wohne in ner stadt)

so jetz wo es mir so langsam besser geht, muß er mir dauernt( ob bewußt oder unbewußt) zeigen wie gut es ihm geht... wir sind beide bie fb und haben sehr viele gemeinsame freunde so bekomm ich automatisch mit, das er es super findet wenn einer singel ist, oder wie viel spaß er jetzt hat...
ich dagegen nehme halt rücksicht, schreibe so was gar nicht.. ich verhalte mich eher so als ob ich nicht da bin...
warum macht er das? geht es ihm wirklich so gut, oder stinkt ihm das einfach das von mir nichts mehr kommt?!
aber dann würde doch was von ihm kommen? er muß auch noch sachen holen.. er meinte bei der letzten sms.. ich kann sie ihm schicken wenn es zu schlimm für mich ist, oder ihm bescheid geben wenn es bei mir geht...
warum verändert sich ein mensch so. er war nie so egoistisch oder gar gemein.. egal zu wem. und jetzt behandelt er mich wie wenn ich sein feind bin, dabei lass ich ihn doch in ruhe..
sorry das es jetzt doch so viel geworden ist.. aber der setzt mir echt zu :(
so was meint ihr?
schon mal danke
liebe grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo pusteblume,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
T

Trixi

Gelöschter User
pusteblume schrieb:
ich glaube er hatte keine kraft mehr weil wir doch auch oft gestritten haben. wobei ich das nicht so schlimm finde. ich kann das nicht, wenn mich was stört, muß es raus. aber dann ist es au wieder gut! ich bin halt eine löwin ;)

Hallo Pusteblume

eigentlich gibst du dir die Antwort, warum er das macht, in diesem Satz selbst. Er kann nicht mehr, er scheint keine Kraft für weitere Auseinandersetzungen zu haben.....Selbstschutz!

Du schreibst, bei dir muss es raus, wenn dich was stört. Kann es sein, dass du das oft in einer Art und Weise getan hast, die ihm sehr unter die Haut ging?

Irgendwann geht Selbstschutz vor Gefühlen und dafür scheint er sich nun entschieden zu haben.

lg, Trixi
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
pusteblume schrieb:
ich kann das nicht, wenn mich was stört, muß es raus. aber dann ist es au wieder gut! ich bin halt eine löwin ;)

Ich finde das gut, sogar sehr gut, meine Ex hat so gut wie garnicht geredet und alles in sich reingefressen... Nun kann es natürlich sein das du evtl. zu oft oder bei jeder Kleinigkeit "genörgelt" hast! Das kann natürlich verschrecken und der Ton macht ja auch noch die Musik! Also meine Ex hat bei Streitereien garnicht mitgekämpft sondern hat zugemacht, kein rankommen mehr an diese Frau! Konfliktbewältigung geht so natürlich auch nicht...

pusteblume schrieb:
dann kam er aus nem kleinen dorf und er hatte oft heim weh, denk ich, weil er sehr oft bei mir war ( ich wohne in ner stadt)

Kenn ich, war auch ein Argument! Heimweh, ja Heimweh ist ein starkes Gefühl und ich glaube das kann vieles zusätzlich überlagern... Meine ist wieder zu ihren Eltern, ihr Heimweh wurde auch immer schlimmer! Aber ich denke wenn da denn die Routine einkehrt und das wird es, wird er/sie zurückdenken an dich! Schließlich kann man Heimweh nur so lange haben, bis man dort ist wohin man wollte...

pusteblume schrieb:
so jetz wo es mir so langsam besser geht, muß er mir dauernt( ob bewußt oder unbewußt) zeigen wie gut es ihm geht... wir sind beide bie fb und haben sehr viele gemeinsame freunde so bekomm ich automatisch mit, das er es super findet wenn einer singel ist, oder wie viel spaß er jetzt hat...

Das bedeutet garnichts! Er will sich das schönreden, dir zeigen das es ihm gut geht! So schnell geht es Beiden nicht gut nach einer Trennung, zumindest glaube ich das! Das ist Selbstschutz um sich seine Situation schön zu reden und ehrlich gesagt auch nicht so erwachsen...

pusteblume schrieb:
ich dagegen nehme halt rücksicht, schreibe so was gar nicht.. ich verhalte mich eher so als ob ich nicht da bin...
warum macht er das? geht es ihm wirklich so gut, oder stinkt ihm das einfach das von mir nichts mehr kommt?!

Du machst es RICHTIG!! Er braucht von dir nix zu erfahren, umso weniger er von dir erfährt umso mehr denkt er über dich nach! Und ja es wird ihm stören wenn er nix von dir liest!
Hatte das Thema mit meiner EX auch, ich fragte nur warum sie den un den in der FB Liste hat da sie die ja eigentlich nicht mag, ihre Antwort warum guckst du auf meiner Seite drauf, meine Antwort: Achso du guckst bei also garnicht? Nach kurzem Zögern gestand sie das sie auch bei mir ständig gucken würde... Nunja bei uns ist es so, das wir beide kaum noch was bei Facebook schreiben, damit jeder erstmal sich mit anderen Dingen beschäftigt und weil wir einfach Rücksicht nehmen wollen!

Nochmal es wird ihn wurmen, also garnix von dir liest! Komm bloss nicht auf die Idee, das gleiche zu machen wie er!!!

pusteblume schrieb:
warum verändert sich ein mensch so. er war nie so egoistisch oder gar gemein.. egal zu wem. und jetzt behandelt er mich wie wenn ich sein feind bin, dabei lass ich ihn doch in ruhe..

SELBSTSCHUTZ!!!! Als meine EX ihre Sachen holte, war sie einfach nur eiskalt! Ich sagte zu ihr sei einfach du selbst, musst hier nicht auf cool machen! Antwort: Das wäre Selbstschutz, ich sollte das verstehen.. Naja sie durch meine Worte aber denn doch aufgetaut :-) Also meistens sind das Zeichen von Selbstschutz... Die wenigstens Ex hassen uns danach! Warum auch? Es hat nicht geklappt (vorerst) aber wir sind ja keine schlechten Menschen, im gegenteil! Und das wissen unsere EX auch... Nein sie schützen sich nur selber!

Willkommen hier :-)
JPS
 

pusteblume

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2011
Beiträge
5
danke für eure meinungen :)

so hab heut geburtstag und er hat mir nicht geschrieben :( ich weiß nicht ob ich es getan hätte.. aber wahrscheinlich nicht.. 3 abfuhren reichen ;)

ja ich sehe das jetzt auch schon so, das ich nicht alles hätte komentieren müßen und einfach mal sachen auf sich beruhen lassen!
aber im nach hinein ist man immer schlauer, ich würde es jetzt anders machen! aber es gibt dinge die man einfach nicht totschweigen soll, das bringt auch nur frust.. was genau so schlimm ist wie alles auszukämpfen :(

bei ihm ist auch noch das schlimme das alle froh sind , das er jetzt wieder daheim ist. und ihn eher bestärken in seiner entscheidung sich zu trennen...
das ist glaub ich der hauptpunkt warum er so ist...
er wird sich gar nicht trauen auch nur an zurück zu denken, weil er ja dann ganz schön blöd da steht vor seinen freunden...

meine engesten freunde die das alles so mit bekommen haben, meinen das er auf alle fälle noch mal kommt, weil er es berreuen wird. und mich vermisst..
aber ehrlich ich glaub das nicht, er hat sich ja bis jetzt auch nicht gemeldet, warum soll er das in ... wochen tun. wo er noch mehr abstand bekommt...
und wie gesagt er hatt ja nicht mal heute geschrieben!!! seiner ex hat er übrigens immer geschrieben, aber die ist halt was besseres wie ich! obwohl er immer gesagt hatt das er sie nie so geliebt hat wie mich, das man unsere beziehung mit seiner ex nicht vergleichen kann.. aber das waren wohl nur alles leere worte!

hm is halt jetzt so..
wenn ich halt nur los lassen könnte...
liebe grüße



@ trixi ...
ja ich seh das schon auch so, aber er hätte mich auch einfach mal in meine schranken verweißen müssen... aber wie soll ich vor ihm respekt haben wenn er mir nichts gibt was ich respektieren kann... ich hätte mir so sehr gewünscht das er mir mal stärke zeigt.. aber er verfällt ja schon wieder in sein muster, nur das jetzt seine freunde ihm sagen wo es lang geht...
das ist für nen partner auch nicht leicht wenn der andere nie eine eigene meinung hat und man alles selber bestimmen muß..
aber so schlimm kann es auch nicht gewesen sein, sonst wär er nicht dauernt bei mir gewesen oder wenn wir nicht zusammen waren immer per sms oder telefonisch kontakt gesucht...
liebe grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.535
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben