es gibt da dieses mädchen...

kaiser

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo ihr lieben!

Ich bin irgendwie ratlos und versteh die frauenwelt mal wieder nicht :|

Wie gesagt, es gibt da dieses mädchen...sie ist 21 (und ich 33 :O)...
Sie ist die schwester eines guten freundes. Eigentlich war sie bis vor kurzem NUR die schwester meines freundes aber mir ist vor einiger zeit aufgefallen wie gut sie sich entwickelt und dass sie echt hübsch geworden ist.
Das habe ich ihr vor ca. einem halben jahr auf einer fete auch gesagt und sie hat sich sehr darüber gefreut. Sie ist eher der typ "mauerblümchen"...schüchtern und ruhig und nicht eine die sich übertrieben stylt.
Das kompliment habe ich damals vollkommen ehrlich gemeint, nur sollte es eben nur ein kompliment sein. Eigentlich habe ich nicht gedacht, dass zwischen uns etwas laufen könnte.
Ich habe sie den sommer über etwas aus den augen verloren, aber seit einem monat sind wir uns wieder öfters begegnet. Wenn bei uns im ort etwas los ist habe ich gemerkt wie sie immer meine nähe sucht, mich anlächelt, mich im vorbeigehen berührt...ich habe das gefühl gehabt, sie wünscht sich, dass ich sie anspreche. In letzter zeit habe auch ich viel über sie nachgedacht und gemerkt dass sich bei mir gefühlsmässig etwas entwickelt. Ich habe mir vorgenommen auf sie zuzugehen mit ihr zu plaudern, was zu trinken...irgendwie bin ich aber total gehemmt. ich bin schüchtern und aufgrund schlechter erfahrungen mit frauen in letzter zeit komplett verunsichert. Der altersunterschied und die tatsache dass sie die schwester eines guten freundes ist mag auch eine rolle spielen.
Vor einer woche dann habe ich mir aber ein herz gefasst: Sie war Helferin hinter der theke bei einem volksfest. ich bin hin was zu trinken holen und hab sie gefragt ob sie was zu schreiben hat. sie hat mir dann einen block und stift gegeben. Ich hab dann raufgeschrieben: würde mich freuen wenn du dich meldest (und meine handynummer)
Irgendwie hatte ich das gefühl dass es der richtige weg ist...
Als ich ihr den zettel zusammengefaltet gegeben habe hat sie sich schon gefreut ohne ihn gelesen zu haben. vielleicht hat sie etwas geahnt. ich bin dann kurz darauf nach hause...mit einem echt guten gefühl.
Jetzt ist eine woche vorüber und sie hat sich nicht gemeldet :(
ehrlich gesagt verstehe ich es nicht. vielleicht war die aktion doch nicht so gut wie gedacht...bin jedenfalls total enttäuscht.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen!

LG Kaiser
 

shortnews

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
131
Hallo Kaiser,

tut mir sehr leid für dich, dass deine Aktion offenbar nicht wie erhofft funktioniert hat. Ich kann mir vorstellen, dass dir das nicht leicht gefallen ist, so wie du dich vom Charakter her beschreibst.

Es ist schwierig hier eine Einschaetzung vorzunehmen. Du schreibst, dir ist ihre Entwicklung aufgefallen und da sie die Schwester eines Freundes ist kennst du sie sicher schon laenger. Aber hattest du schon mal mehr mit ihr zu tun? Mit ihr schon mal laenger gesprochen? Ich finde, da merkt man am ehesten noch, ob da etwas sein koennte.

Vielleicht hat sie auch nur bemerkt, dass du sie gut findest und ihr schmeichelt dein Interesse, doch für mehr ist sie nicht bereit bzw. hat sich auch keine Gedanken darüber gemacht. Die jungen Mädels testen oft auch nur gern ihre Weiblichkeit, wir waren sonst nicht anders :PP

Bist du dir schon im Klaren was du von ihr erwartest? Im Moment kannst du aber wohl nicht mehr tun als abzuwarten.

Lg, shorty
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo kaiser,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

kaiser

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2014
Beiträge
5
Danke für deine antwort shorty!

Es wird wohl so sein wie du sagst, dass sie ihre weiblichkeit testen wollte und sich geschmeichelt gefühlt hat. Ich glaube sie entdeckt gerade, dass sie bei den männern ankommt. Das erklärt auch ihre neue art sich zu kleiden und die neuen mädels mit denen sie ausgeht.
So richtig lange gesprochen habe ich mit ihr nie, mehr so smalltalk. aber sie hat mir die letzten Wochen eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie interessiert an mir ist. Scheinbar aber doch nicht so richtig, denn gestern kam von ihr nur ein kurzes "hallo" im vorbeigehen als ich sie getroffen habe.
Du fragst was ich von ihr erwarte...irgendwie hätte ich mir erwartet, dass sie auf meine aktion reagiert. denn irgendwie ärgert es mich schon dass sie mich wochenlang anschmachtet und mich dann so auflaufen lässt.
Generell würde ich mir erwarten bzw. erhoffen, dass ich endlich jemanden kennenlerne der es ernst mit mir meint. Ich habe mich die letzten jahre ziemlich weiterentwickelt, sei es beruflich wie persönlich. Und ich habe einfach keine lust mehr auf spielereien. Vielleicht ist das aber von einer unerfahren 21-jährigen, die soviel ich weiss noch nie eine richtige beziehung hatte zuviel verlangt.

LG Kaiser
 

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Hallo kaiser,

es ist ja nicht so selten, dass Frauen nicht jeden anrufen, von dem sie eine Nummer bekommen. Du weißt ja nicht, wer ihr noch alles die Nummer gegeben hat - zumal du ja geschrieben hast, dass sie gut bei Männern ankommt. Vielleicht meldet sie sich aber auch noch, warte ab. Wenn sie wirklich noch nie eine Beziehung hatte, könnte sie noch schüchtern sein.

Dazu kommt ja noch, dass du mit ihrem Bruder befreundet bist. Ein langjähriger Freund meines Bruders, auch ein paar Jahre älter als ich (wobei das nur 8,9 Jahre sind), hat es auch mal bei mir versucht und ein bisschen bin ich damals darauf eingegangen. Meinen Bruder hat das sehr verärgert, auch wenn es ihn rational gesehen nichts angeht. Im Nachhinein habe ich mich demjenigen gegenüber doch schnell zurückgezogen, weil mir das Verhältnis zu meinem Bruder wichtig ist und verliebt war ich auch nicht. Es mag zwar albern klingen, aber große Brüder wollen ihre kleinen Schwestern immer schützen und gerade wenn der Altersunterschied zwischen Bruder und Schwester groß ist, wird der Beschützerinstinkt beim Bruder umso größer. Und dann ausgerechnet noch ein Freund?

Letzten Endes würde ich dir erst mal zur Geduld raten und abwarten, ob noch was kommt. Man kann zwar alles hoffen, aber mit Erwartungen holt man sich oft nur Enttäuschungen ins Haus. Daher wäre ich damit vorsichtig ;)
 

kaiser

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2014
Beiträge
5
Vielen Dank für deinen beitrag melancolia!

Dass sie schüchtern ist, steht zweifellos fest. Aber gerade deswegen habe ich gehofft dass sie sich auf WA meldet. Die hemmschwelle ist ja geringer alls wenn man sprechen muss.

Ich denke auch dass ihr bruder eine rolle spielt. allerdings beeinflusst mich das glaube ich mehr als sie. wenn ich mit ihr auf einer fete flirten oder auch nur normal reden würde kriegen das bei uns im dorf 100 leute mit. Dann dauert das keine 2 tage bis mich jemand anspricht: du was läuft da? ich kann das nicht leiden wenn ich dann unter beobachtung stehe, dann werde ich noch nervöser als ich eh schon bin!

Heute gings mir echt mies. Vorallem weil ich gestern den frust ordentlich ertränkt hab :PP
es stimmt, das mit den erwartungen ist so ne sache. irgendwie glaub ich nicht daran dass noch etwas kommt. Ich finds total schade, weil wir uns sehr ähnlich sind und gut zusammenpassen würden...

LG Kaiser
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben