Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen!

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Guten Abend Ihr Lieben,

ich geh die nächsten Tage näher auf eure Beiträge ein.
Ich möchte nur gerade etwas loswerden.
Das Ex Back ist die gerade offiziell zu Ende gegangen.
Ich habe die letzten Tage sehr viele komische und übereinstimmende "Gerüchte" gehört und habe meinen Ex gerad darauf angesprochen.
Er ist mir wohl nicht fremd gegangen, aber es gibt eine Person die da schon während unserer Beziehung war, mit der er sich sehr gut versteht und wissen möchte wo das hin geht.

Keine Ahnung ob da wirklich etwas mit Burn Out oder sowas ist. Das interessiert mich aber auch nicht mehr. Ich für meinen Teil werde versuchen die nächsten zwei bis drei Wochen alles zu klären und dann sämtliche Brücken zwischen uns abzubrechen. Ich möchte und kann da nichts irgendwie zurück und offen lassen. Da muss ich für mich alle Brücken abreißen und dann gibt's einfach keinen Kontakt mehr und auch nichts mehr hoffen.

Ich werde euch aber natürlich trotzdem erhalten bleiben und den weitern weg auch hier dokumentieren.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Wassernixe,

Das ist ein furchtbares Gefühl, ich kenne das auch. Es tut mir leid, dass es sich jetzt in diese Richtung gedreht hat ... Aber ein Gutes hat es: das Zweifeln, Hoffen und Vielleicht hat ein schnelles Ende gefunden. Es wird Zeit brauchen, aber ich bin mir sicher, dass du das irgendwann als etwas positives sehen wirst.

Kümmere dich jetzt gut um dich :herz: Und gib dir alle Zeit, die du brauchst.

Fuhl' dich fest umarmt!
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Ich habe die letzten Tage sehr viele komische und übereinstimmende "Gerüchte" gehört und habe meinen Ex gerad darauf angesprochen.

Boah, Wassernixe, das tut mir wahnsinnig leid. Ich kann grad nachvollziehen, wie du dich fühlst. Die Wut kommt leider erst später, aber ich bin für dich gerade mit fassungslos.

Drück dich :herz::brav:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Danke @Bina und @Eisvogel100 :herz:

Die Wut ist zum Glück schon da...und nicht gerade wenig. Dementsprechend ist es mir auch vollkommen egal ob er bald ohne Möbel in einer tollen Wohnung sitzt.
Mir vollkommen egal...

Ich möchte einfach so schnell wie möglich alles geregelt haben und ihn dann nicht mehr sehen und hören.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Wassernixe,

oh man das tut mir furchtbar leid was du da gerade erfahren hast.

Wie kam es aber nun dazu dass du ihn darauf angesprochen hast? Hat es dir so unter den Nägeln gebrannt, dass du ihn fragen wolltest?

Die letzten Nachrichten die ich hier lese drehen sich ja meiner Ansicht nach nur um Orga-Sachen.

Ob und wie ein EB nun gescheitert ist, kann dir keiner sagen. WICHTIG ist nun wieder mal den Fokus nur auf dich zu richten.

Ich schick dir mal ganz viele positive Gedanken und viel Kraft :herz:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Wie kam es aber nun dazu dass du ihn darauf angesprochen hast? Hat es dir so unter den Nägeln gebrannt, dass du ihn fragen wolltest?

Nachdem ich heute von der 4 Person unabhängig voneinander das gleiche "Gerücht" gehört habe, wurde es mir einfach zu bunt. Jeder hinz und kunz wusste mehr als ich und darauf hatte ich keine Lust.
Ich wusste für mich, dass wenn ich ihn drauf anspreche und er es zu gibt, dass das Thema dann für mich durch ist und ich hier nicht hoffe oder sonst was mache.
Wenn er gesagt hätte, dass das nix war oder ist, dann hätte ich ihm das wahrscheinlich irgendwie geglaubt, aber dann hätte es mich in der Strategie nach hinten geworfen.
Das war mir absolut bewusst, aber ich musste es jetzt wissen.
Einfach für mich.

Wenn er dann in einem halben Jahr angekrochen kommt werde ich ihm wahrscheinlich den Mittelfinger zeigen und ihm sagen, dass er mich Mal kann. Oder vielleicht auch nicht, keine Ahnung...:Nichtwissen:

Aber ich hoffe zumindest nicht mehr darauf, dass er ankommt.
Kontakt wird es eh keinen mehr geben, wenn dann alles geregelt ist...da kann er dann meinetwegen anfangen zu vermissen oder eben auch nicht. Aber ich habe nach der Sache keine Lust mehr mir da Gedanken drüber zu machen.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
803
Oh man Nixe, dass tut mir echt leid zu lesen! Hatte sowas ähnliches auch mit meiner vorherigen Ex, die mit ihrem Nachbarn angebandelt hatte, als wir noch zusammen waren und dann kurz nach unserer Trennung mit dem zusammen kam.

Ich hatte damals auch so viel Wut in mir. Ich befürchte nur, dass es die Tage noch mal echt hart wird. Aber, und das ist ein ganz großes aber, ab da an ging es mir recht schnell besser. Man kann so einfach besser loslassen.

Egal wie du dich morgen oder übermorgen fühlst, lass ihn erstmal links liegen, klär das und wisch ihm auch gerne mal eins aus! Und schau einfach, wie sich dein Leben in den nächsten Monaten entwickelt. Lass den Kopf nur nicht hängen!
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo Wassernixe,
oh man das tut mir sehr sehr Leid für dich! :nanu:
Versuch dich wirklich auf dich zu konzentrieren und vielleicht fällt es dir ja durch diese Tatsache auch etwas leichter über alles hinweg zukommen!

Lass den Kopf nicht hängen :smile: das Leben hält für dich etwas anderes bereit!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Nixe :herz:
Die Wut ist zum Glück schon da...und nicht gerade wenig. Dementsprechend ist es mir auch vollkommen egal ob er bald ohne Möbel in einer tollen Wohnung sitzt.

Das ist die richtige Einstellung. :ritter:
Solange noch ein anderer Part eine Rolle spielt, ergibt ein EB "Versuch" keinen Sinn.

Kontakt wird es eh keinen mehr geben, wenn dann alles geregelt ist...da kann er dann meinetwegen anfangen zu vermissen oder eben auch nicht.
Deinen Humor hast Du behalten. :thumbsup::lach:

Du wirst Deinen Weg auch ohne den EX gut weitergehen, da bin ich mir sehr sicher.
:sonnensschein:alles Gute für Dich.
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hallo alle zusammen!

Vielen Lieben Dank für eure Beiträge!
Ich habe die letzten Tage eine Forumspause eingelegt um das alles mal etwas sacken zu lassen und mich um die anderen Dinge zu kümmern.
Tatsächlich agiere ich ihm gegenüber jetzt schon die ganze Woche ohne irgendeine Strategie.
Wir hatten ja in der Beziehung immer das Problem, dass wir beide einfach alles geschluckt haben und nicht geredet haben.
Das habe ich diese Woche dann mal abgeschafft. Sobald er mir irgendwie dumm gekommen ist oder etwas verletzendes oder Respektloses gesagt hat, hab ich ihm sofort meine Meinung dazu gesagt und er hat es jedes mal eingesehen und gesagt das es ihm leid tut usw.
Genau so auch anders rum.
Wobei er beim Kontakt über WhatsApp die ganze Woche den unnahbaren gespielt hat und so tut als wäre es ihm alles scheiß egal.

Ihn trifft es sehr, dass das Gerücht, auf welches ich ihn angesprochen habe, aktuell die Runde macht, weil das seiner Meinung nach nicht stimmt und ihn in ein schlechtes Licht rückt.
Also er sagt nach wie vor, dass er mir nicht fremd gegangen ist, aber es eine Frau gibt, die er sehr gerne hat und schauen möchte wo das hin führt. Den Urlaub, den er angeblich alleine verbringen wollte, hat er auch mit ihr verbracht. Bzw. ist zu ihr geflogen, weil sie sich wohl 8 Wochen im Ausland befindet (schon seit der Trennung bis jetzt noch Ende des Monats). Also in echt sehen können Sie sich aktuell schon mal nicht.

Ich hab ihm wirklich viele Sachen an den Kopf geworfen, aber einfach weil ich sie los werden wollte und es mir wirklich egal war, was er darüber denkt. Der soll und darf ruhig merken, wie er sich verhält.

Wir haben uns Mittwoch und Donnerstag das erste mal seit der Trennung wieder in unserer gemeinsamen Wohnung gesehen und haben Schränke ausgeräumt und Sachen auseinander sortiert. Er hat es an beiden Tagen kaum mit mir in einem Raum ausgehalten und ist sofort wieder in einen anderen Raum sobald etwas geklärt war. Allerdings kam er auch immer wieder an um Sachen zu erklären.
Mittwoch konnten wir beide unsere Gefühle relativ gut verbergen, aber am Donnerstag hat es dann nicht mehr geklappt.
Er hatte immer wieder Tränen in den Augen und ich musste auch immer wieder weinen.
Haben uns dann auch immer wieder gegenseitig in den Arm genommen und gesagt, dass wir das jetzt auch noch schaffen und es dann vorbei ist.

Am Freitag haben wir dann in einer Hauruck Aktion alle meine Möbel geholt.
Erschreckender weiße hat er es wieder sehr gut geschafft seine Emotionen vor allen zu verbergen, also wenn man ihn nicht kennt, dann könnte man wirklich meinen, dass ihm das alles am A**** vorbei geht.
Da ich aber ihn und seine Augen kenne, hat man ihm angemerkt das es doch nicht so einfach für ihn ist.
Ich habe beim Möbel holen sehr sehr viel geweint.

Ich bin dann nach dem alles fertig war auch über WhatsApp nochmal eskaliert, weil mich seine eiskalte Art an dem Tag einfach so extrem an gekotzt hat und ich das einfach nicht schlucken wollte.
Da hat er wieder den unnahbaren gespielt und nur gemeint, dass ich selber wissen sollte, dass ihn das nicht kalt lässt.

Abends habe ich ihm nochmal geschrieben und da wurde es auch irgendwie komisch.
Ich stell euch den Chat mal kurz hier rein.

Ich: "Tipp für deinen Schrank, wenn du umziehst...
Nicht nass werden lassen. Da geht die Farbe an den Teilen ab, die Nass geworden sind."

Er: "Oh Fuck *Smiley der sich die Hand vor den Kopf schlägt*
Tut mir leid"
(Das hat er nach ca. 5 Minuten wieder gelöscht, hatte es aber in der Vorschau schon gelesen)

Ich: "Auch wenn du es gelöscht hast. Warum auch immer.
Du kannst ja nichts dazu *lachender Smiley* wollte es dir nur sagen, dass du am Ende nicht auch einen grau weißen Schrak hast *lachender Smiley*
War auch kein Vorwurf oder sowas *lachender Smiley*.

Wollte hier mein Ausbruch von mittags etwas gut machen.

Er: "Okay, Danke *trauriger Smiley*

Ich: " Kein Ding *Daumen hoch*
Sorry nochmal wegen heute. War einfach durch.
Wünsch dir trotz allem einen schönen Abend und grüß bitte deine Family lieb von mir, wenn du sie an Ostern siehst. *Hasen Smiley*"

Er: "Alles gut. Manche hatten das Tief heute Mittag und andere jetzt. Ist halt so.
Wenn ich hin gehe sage ich liebe Grüße.
Euch allen auch schöne Ostern.

Ich: "Danke!
Wegen *Haustier* meldest du dich halt."
(Mein Haustier ist noch in der Wohnung. Das Terrarium möchte er mir jetzt am Osterwochenende noch bringen, weil es in mein Auto nicht passt. Er besteht auch darauf, dass er das unbedingt machen möchte)

Er: "Sitz neben ihm am Boden. Ja mach ich"

Ich: "Tut mir leid, dass du jetzt ohne Möbel da sitzt.

Er: "Muss es dir nicht. Ist dein gutes Recht.
Anders hab ich's nicht verdient.
*Haustier* hat gerade mal wieder in meiner Hand geschlafen.

Ich komm schon zurecht"


Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet.

Er sitzt jetzt in unserer schönen 90qm Wohnung nur noch mit einem Schrank, einer Kommode und schläft auf einer Matratze auf dem Boden.
Dieses schreiben gestern Abend war das erste mal seit der Trennung, dass man ihm über die Worte mal angemerkt hat, dass es ihm scheiße geht.
Und ganz ehrlich...es hat sich wirklich etwas nach Genugtuung angefühlt.

Es muss jetzt noch das Terrarium zu mir, meine Sommerreifen und mein Fahrrad. Bei allem besteht er darauf, dass er dabei ist und das mir zu meinen Eltern bringen möchte. Obs das schlechte Gewissen ist oder was auch immer...keine Ahnung.

In ihm ist genau so eine emotionales Chaos wie in mir und das ist schön zu wissen.
Ich habe ihm unter der Woche auch gesagt, dass ich ihn auf Instagram und Facebook löschen werden, weil ich von ihm nichts mehr sehen möchte. Hat ihn auch sichtlich extrem getroffen.

Ob er langsam realisiert war er aufgegeben hat oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Für mich ist es einfach gut zu wissen, dass eine neue Beziehung mit einem so emotionalen Chaos wie es in ihm herrscht eigentlich nichts werden kann.
Er hat zu mir unter der Woche auch gemeint, dass er dadurch einfach versucht seinen Schmerz los zu werden.

Ich werde jetzt die nächsten Tage die letzten Sachen friedlich mit ihm austauschen und dann müssen nur noch der Strom und Mietvertrag geklärt werden und dann gibt es keinen Kontakt mehr.

Vielleicht realisiert er es noch. Vielleicht auch nicht. Vielleicht ist die andere auch am Ende die bessere Partnerin für ihn. Vielleicht kommt er in ein paar Monaten wieder an.
Ich weiß es alles nicht.
Aber ich bin froh, wenn alles abgeschlossen ist und uns nichts mehr verbindet bzw. es keinen Grund mehr für Kontakt gibt.
Nach aktuellem Stand würde ich auch nach ein paar Wochen oder Monaten KS nicht Plingen wollen.

Wenn ein Mann will, dann kann ein Mann. Und wenn er es nicht macht, dann hat er es auch nicht verdient.
Es fühlt sich gut an langsam alles geklärt zu haben und zur Ruhe zu kommen.
Man kann tatsächlich Anfangen abzuschließen.


Ich werde auch natürlich auf dem Laufenden halten, ob und was noch so passiert. :herz:
 

Timo31

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
85
Es tut mir wirklich sehr leid für dich :(
Und die anderen haben ja schon alles gesagt wo ich nichts mehr hinzuzufügen könnte.

Wenn ein Mann will, dann kann ein Mann. Und wenn er es nicht macht, dann hat er es auch nicht verdient.

So sieht's aus ! Du bist eine starke Frau und machst das wirklich sehr gut :trost:

Du solltest jetzt auf dich konzentrieren und nach vorne schauen. Wenn er wirklich dein Traummann ist dann wird er schon ankommen und am besten wie in einem Märchen :Attacke:


Fühle dich gedrückt :kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hallo ihr Lieben! :lach:

Da diese Geschichte hier ja doch einige mitverfolgt haben und ich gestern einen neuen Strang im Kennenlernforum aufgemacht habe, wollte ich euch hier noch einen abschließendens Update da lassen.

Die damaligen "Gerüchte" dass er mich während unserer Beziehung schon betrogen hat, haben sich als wahr erwiesen und es hat nach der Übergabe der restlichen Sachen noch ein paar mal heftig geknallt zwischen uns, weil er wohl auch nicht so ganz damit klar gekommen ist, dass ich den Spieß plötzlich umgedreht habe und ihn in einem Ecke gestellt habe.
Er ist seit unserer Trennung mit seiner neuen zusammen.
Es gibt auch keinerlei Kontakt mehr zwischen uns.
Es ist alles geklärt und ich habe ab dem 01. Oktober endlich wieder eine eigene Wohnung und ziehe wieder aus meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern aus. :clap:

So hart mich die ganze Sache auch getroffen hat, so froh bin ich, dass es alles so gekommen ist. Ich habe die letzten Monate verdammt viel über mich gelernt und gehe definitiv gestärkt und mit viel neuem Selbstbewusstsein auch dieser Geschichte raus.
Ich gönne Ihm auch sein Glück und wünsche Ihm nur das Beste und möchte Ihn definitiv nicht mehr zurück. Da gab es einfach doch zu viel was in der Beziehung schon nicht gestimmt hat.

Ich möchte jedem der sich hier beteiligt hat ganz ganz herzlich danken!
Fühlt euch alle mal ganz fest umarmt! :kommt_alle_her:
Eure Wassernixe! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.556
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben