Es ist, was es ist - vorbei!

M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Bin in diesen Tagen zu emotional, um ihm zu begegnen. Und ich weiß, wo es enden würde. Schlimm, oder
Naja, sagen wir einfach, Du kennst deine Grenzen.... ging mir auch schon so... ich hab gecuttet und wusste genau, wenn er dieses oder jenes tut, fall ich wieder um... das einzige, was Du tun kannst, ist tatsächlich zu vermeiden ihm in die Finger zu kommen... und darauf hoffen, dass er nicht mit Blumen auftaucht... oder whatever
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Guten Morgen liebe Valeska!

Ich knuddel dich mal ganz dolle :brav:

Du machst es super wie ich finde und solange du emotional nicht gewappnet bist, behalte es bitte bei!

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, ist doch völlig normal wenn starke Gefühle im Spiel sind, für mich absolut menschlich!
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Danke Miss Verständnis und Meerliebe für Eure Worte :Kuss:

Ich habe jetzt schon so oft gedacht, ich wäre viel weiter. Das Gefühl, dass ich mich emotional schon längst aus dieser Beziehung (ich mag gar nicht Affäre dazu sagen - auch idiotisch) verabschiedet hätte. Und nun sitze ich hier und sehne mich nach den vergangenen Zeiten.

Ich werde das weiter durchziehen, weil ich ja weiß, dass es nicht mehr wie früher wird. Nochmal das Trauerspiel der vergangenen Monate, das will und brauch ich nicht.

Blumen, da bin ich mir sicher, die wird es nicht geben :lach:
Ich bin aber auch ein ziemlich unromantischer Typ, so dass ich da eher irritiert wäre :blush:
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Ich habe jetzt schon so oft gedacht, ich wäre viel weiter. Das Gefühl, dass ich mich emotional schon längst aus dieser Beziehung (ich mag gar nicht Affäre dazu sagen - auch idiotisch) verabschiedet hätte. Und nun sitze ich hier und sehne mich nach den vergangenen Zeiten.

wie gut ich dich verstehe, liebe Valeska. Fühl dich von mir umarmt. :trost:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Hallo ihr Lieben :smile:

Meine letzte Nachricht hier ist schon etwas länger her. Leider habe ich das Gefühl, dass ich für mich nicht weiter komme.
Ich zergrübel tagtäglich stundenlang die aktuelle Situation und wie es dazu kam.

Anlass sind auch unsere Geburtstage (meiner letzte Woche, seiner heute) und unser Jahrestag, der heute gewesen wäre.

An meinem Geburtstag hat er mir erst spät "bevor ich jetzt nach Hause gehe (hat er so geschrieben) " von der Arbeit aus knapp "alles Gute" gewünscht.
Ich habe mich natürlich höflich bedankt. Heute wünschte ich ihm alles Gute und einen schönen Geburtstag. Und bekam wieder erst spät ein knappes "Danke".

An meinem Geburtstag hat es mich echt gewurmt - dachte erst, es kommt gar nichts und dann der knappe Gruß.

Ich weiß, was will ich erwarten...Seine kleinen Annäherungsversuche bis dahin habe ich gekonnt übersehen und nicht darauf reagiert. Nur locker auf alles andere geantwortet. Er wird ja davon ausgehen, dass ich ihm für immer den Rücken gekehrt habe und nun nur aus reiner Höflichkeit geschrieben haben. Oder wie würdet ihr diesen knappen Gruß deuten??

Darüber hinaus verstehe ich mich selbst nicht... Ich weiß, dass eine Fortsetzung nicht gut für mich, für niemanden wäre und will sie eigentlich auch nicht.
Jetzt, wo er so nüchtern und knapp schreibt, geht es mir aber schlecht und ich bin traurig darüber. Und würde ihn am liebsten "bezirzen"..

Mir geht es gerade gar nicht gut...

Kennt ihr diese knappen und distanzierten Grüße nach einem Cut und könnt sie einordnen?

Viele liebe Grüße :smile:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Liebe Miss...

Danke für Deine Antwort :herz:

Wozu ihn bezirzen? Ich verstehe es selber nicht, warum mir das jetzt durch den Kopf geht. :blush:

Ich werde in die Richtung auch nichts anleiern und bleibe in meinem Mauseloch ()

Der Jahrestag ist halt doch noch einmal eine Hürde und ich denke daran, wie glücklich ich und wie bemüht er vor zwei Jahren war.

Und dass er so sachlich und knapp zum Geburtstag schrieb, führte mir das Ende noch einmal so bitter vor Augen. In meiner Naivität hoffte ich wohl auf eine etwas zugewandtere Nachricht. :cry
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Und dass er so sachlich und knapp zum Geburtstag schrieb, führte mir das Ende noch einmal so bitter vor Augen.
Ja, vielleicht- und der Wunsch des bezirzens einfach der Wunsch auf ein Zurück in die liebevolle, glückliche Zeit - schauen, ob das wirklich alles weg ist.
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Liebe Valeska:brav:

Ich zergrübel tagtäglich stundenlang die aktuelle Situation und wie es dazu kam.

Mein Hirn weiß schon nicht mehr was es denken soll, ist einfach schwer zu verstehen!
Fühl dich mal fest umärmelt:herz:

Darüber hinaus verstehe ich mich selbst nicht... Ich weiß, dass eine Fortsetzung nicht gut für mich, für niemanden wäre und will sie eigentlich auch nicht.

Da bist du nicht alleine....in der einen Sekunde schließe ich mit allen ab, bin auch total überzeugt aber dann fängt das Hirnen wieder wieder an, die Gefühle melden sich, dass kann es nicht gewesen sein! Keine Ahnung warum wir Frauen uns selber so fertig machen!
Wir sollten dankbar für die schöne Zeit sein und akzeptieren wie es ist! Leider leichter geschrieben als getan!

Habt ihr euch denn in der letzten Zeit während der Arbeit gesehen???
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Liebe Valeska, diese Geburtstage rufen in Dir noch mal Erinnerungen wach.
Der Weg aus einer Affäre ist steinig. Gib Dir noch ein wenig Zeit.
Ich würde mich nicht bei ihm melden. Du hast doch auch schon für Dich entschieden, dass eine Fortsetzung nicht gut für Dich wäre. :herz:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Ihr Lieben,

Danke für Eure lieben Antworten! Von Euch fühle ich mich verstanden, wo ich mich selbst nicht mehr verstehe...

Ja Miss,
Wunsch auf ein Zurück in die liebevolle, glückliche Zeit - schauen, ob das wirklich alles weg ist.

Ich glaube, das ist der Knackpunkt. Schauen, ob bei ihm alles weg ist, ob ich ihm egal geworden bin..

Aber immerhin hat er sich gemeldet! Eine meiner Freundinnen hat einen aktiven AM, der hat ihren Geburtstag mal gepflegt vergessen bzw. es nicht für nötig gehalten sich zu melden!

 ein aktiver AM? Das ist arschig!

Da bist du nicht alleine....in der einen Sekunde schließe ich mit allen ab, bin auch total überzeugt aber dann fängt das Hirnen wieder wieder an, die Gefühle melden sich, dass kann es nicht gewesen sein!

Wie geht es Dir denn liebe Meerliebe? :herz: Bei Dir war oder ist ja auch noch ein Geburtstag...

Und ja.. ganz genauso geht es mir! Fast wie "und täglich grüßt... " :shakehead:

Habt ihr euch denn in der letzten Zeit während der Arbeit gesehen???

Bisher noch nicht live, ich habe es vermieden, gemeinsame Anlaufstellen aufzusuchen. Ist mir noch zu riskant, weil ich ganz offenbar noch nicht cool genug dafür bin.

Aber 2x in einer Videokonferenz. Unangenehm, aber da konnte ich ganz lässig tun, weil mein Kind mit schauen wollte. :smile:

Ich würde mich nicht bei ihm melden. Du hast doch auch schon für Dich entschieden, dass eine Fortsetzung nicht gut für Dich wäre. :herz:

Danke auch Dir Mystory :herz:

Mein, mein Stolz lässt das auch nicht zu. Ich habe mich in der Affäre in den letzten Monaten so bedürftig wie nie zuvor gefühlt. Das will ich nicht mehr erleben.

Gerade bin ich aber einfach nur traurig. So grandios es einmal war und nun das...
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
ein aktiver AM? Das ist arschig!

yo...da wäre für mich schon mal der Ofen aus gewesen, zwischenmenschlich muss es ja auch irgendwie stimmen, für mich zumindest!

Mir geht es mal gut, mal weniger gut und mal schlecht! Wohl der normale Lauf der Dinge, nach so einer Love Story und dem Abgang!

Der Geburtstag war und ich habe es geschafft nicht das liebe Mädchen zu sein, kein Grüße von mir!

Und ja.. ganz genauso geht es mir! Fast wie "und täglich grüßt... " :shakehead:
Willkommen im Club! Aber lebe Valeska, irgendwann kommt die Zeit wo das rumhirnen weniger wird!

Unangenehm, aber da konnte ich ganz lässig tun,
Ich bin stolz auf Dich :thumbsup:

Gerade bin ich aber einfach nur traurig. So grandios es einmal war und nun das...

Ich bin mit dir traurig und drück dich super doll!:brav: Grandios, ja so war es....:herz::herz::herz:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Der Geburtstag war und ich habe es geschafft nicht das liebe Mädchen zu sein, kein Grüße von mir!

Du kannst auf Dich stolz sein!! :Kuss:

Ich bewundere immer wieder, wie Du mit erhobenem Haupt von Anfang an diesen Weg gegangen bist! :herz::herz:

Und wenn das hirnen zu schlimm wird, kann man es hier "abladen". :smile:

:Hirnparty:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Danke liebe Valeska :herz:

Aber leider ging es mir in den letzten Wochen nicht wirklich gut dabei, aber ich habe mir irgendwann geschworen, ich mache mich nicht mehr zum Vollhorst bei einem Mann, der mich einfach ein so stehen lässt, nach allem was war!

Mein Freundin hat mich auch immer wieder getriggert und ihr alle hier habt mich auch immer wieder bestärkt, nicht schwach zu werden!

Ich wünsche dir einen schönen Tag ohne viel Hirnerei:Kuss:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Valeska,

Das Gefühl, dass man hofft dem AM nicht egal zu sein, kenn ich. Und das Gefühl lässt einen sehr lange nicht los. Meistens erst, wenn man die Gewissheit hat, wie es denn ist.

Du sagst, du willst das alles nicht mehr. Bei diesen ganzen Gedanken war ich auch schon in den 13 Wochen KS. Tja, dann hab ich nach 13 Wochen KS AM auf Arbeit gesehen und was ist passiert? Wir sind wieder von 0 auf 100 was das schreiben angeht (Seine Initiative).

Was ich damit sagen will, ich habe gelesen, dass du deinem AM beruflich aus dem Weg gehst. Finde ich sehr gut..Wenn du weiter gefestigt bist, kannst du ihm ja beruflich mal über den Weg laufen, dann wirst du sehen, wie er auf dich reagiert. Du bist da natürlich die sexy nette Kollegin :zwinkern:

Du bist auf einem guten Weg, auch wenn du gerade das Gefühl hast, dass du schwach bist. Bist du nicht. :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Valeska,

ich habe mich bei dir auch jetzt eingelesen.
Bin noch neu hier und kann noch nicht so viele Ratschläge geben.

Ich glaube, das ist der Knackpunkt. Schauen, ob bei ihm alles weg ist, ob ich ihm egal geworden bin..
Das kenne ich gut, man hofft immer das er doch nicht alles vergessen hat was mal war.

Bisher noch nicht live, ich habe es vermieden, gemeinsame Anlaufstellen aufzusuchen. Ist mir noch zu riskant, weil ich ganz offenbar noch nicht cool genug dafür bin.
Das kann ich gut verstehen, ich habe auch Angst meinen AM nächste Woche, nach fast 5 Wochen wieder zu sehen. Ich werde ihm leider nicht aus dem Weg gehen können und das macht mir schon Angst, weil ich sicher auch nicht so cool bin wie ich gerne möchte.

Gerade bin ich aber einfach nur traurig. So grandios es einmal war und nun das...
Das kenne ich, es gibt Momente da fühlt man sich gut und dann fällt man wieder in ein Loch.
Mit der Zeit wird es sicher besser. Wenn man sich an der Arbeit sieht dauert es sicher länger, das alles zu vergessen, aber es wird von Tag zu Tag sicher besser. Ich hoffe bei mir immer noch es gibt für mich noch eine zweite Chance, aber die Hoffnung ist mal sehr groß und dann wieder ganz verschwunden. Auf Dauer ist eine Affäre einfach nur schmerzhaft, sobald Gefühle entstehen.

Ich drück dich mal :trost:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Hallo ihr Lieben :smile:

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!! :Kuss:

Heute geht es mir schon wieder besser. Je länger es her ist, desto schneller gehen die schlimmen Tiefphasen vorbei. Das hirnen bleibt trotzdem :lach:

Hatte heute viel zu tun, so dass wenig Zeit zum traurig sein blieb.
Und dann bin ich auf Arbeit doch an ihm vorbei gehuscht, gerade als ich mich auf den Heimweg gemacht habe, nicht geplant und aus dem Nichts. .. Ein kurzer Augenkontakt, dann war ich schon draußen. Maske sei Dank, musste ich nicht auf meine entgleisenden Gesichtszüge achten :lach:

War komisch... aber es musste ja mal soweit kommen. Und wird in nächster Zeit sicher noch öfters passieren.

Mir haben heute auf Arbeit noch so viele Kollegen so herzlich nachträglich zum Geburtstag gratuliert.. es wurmt mich immer noch :blush:

Aber leider ging es mir in den letzten Wochen nicht wirklich gut dabei, aber ich habe mir irgendwann geschworen, ich mache mich nicht mehr zum Vollhorst bei einem Mann, der mich einfach ein so stehen lässt, nach allem was war!

Ich kann gut nachfühlen mit Dir liebe Meerliebe! Bei Dir ist es auch noch nicht lange her und es kam so plötzlich, das muss erst einmal verarbeitet werden. Vor allem weil da ja auch massig Fragen offen geblieben sind. :cry
Die KS hilft ja wirklich, zur inneren Stärke zurückzufinden und das Krönchen zu richten. Auch wenn es Auf und ABs gibt und manchmal der Drang, doch Kontakt aufzunehmen, überhand zu nehmen scheint. Und genau, ein Vollhorst bist Du nicht und bist es auch nie gewesen!!! :herz:

Ich war es schon in unseren letzten Wochen - und das schnürt mir schon noch oft die Kehle zu.

u sagst, du willst das alles nicht mehr. Bei diesen ganzen Gedanken war ich auch schon in den 13 Wochen KS. Tja, dann hab ich nach 13 Wochen KS AM auf Arbeit gesehen und was ist passiert? Wir sind wieder von 0 auf 100 was das schreiben angeht (Seine Initiative).

Liebe Bimota,

Dein Strang war einer der ersten den ich hier gelesen habe, lange bevor ich mich angemeldet habe.
Bei Deinem ersten Aufeinandertreffen nach der langen KS habe ich mitgefiebert und mich gefreut, dass alles so prima gelaufen ist!! :herz::herz:
Nur habe ich mich in den letzten Tagen hier in schriftlicher Form etwas zurück gezogen, weil sich meine Gedanken fast nur noch um den Ex AM gedreht haben. Es fällt mir auch immer etwas schwer, mich in den alteingesessenen Strängen zu beteiligen :blush:

Ich werde sehen, wie ich mich schlage. Und ich glaube, von 0 auf 100 wird es nicht geben. :lach:

Selbst wenn da nochmal was von ihm käme, was ich aktuell nicht glaube, so bleibt dann trotzdem das Problem, dass mich die letzten Monate mit ihm ja richtig erschüttert haben. Das kann ich nicht vergessen und überspielen dann erst recht nicht. Erst wenn es mir völlig egal wäre... Was ja nicht verkehrt wäre :PP


Das kenne ich gut, man hofft immer das er doch nicht alles vergessen hat was mal war.

Das kann ich gut verstehen, ich habe auch Angst meinen AM nächste Woche, nach fast 5 Wochen wieder zu sehen. Ich werde ihm leider nicht aus dem Weg gehen können und das macht mir schon Angst, weil ich sicher auch nicht so cool bin wie ich gerne möchte.

Das kenne ich, es gibt Momente da fühlt man sich gut und dann fällt man wieder in ein Loch.
Mit der Zeit wird es sicher besser. Wenn man sich an der Arbeit sieht dauert es sicher länger, das alles zu vergessen, aber es wird von Tag zu Tag sicher besser. Ich hoffe bei mir immer noch es gibt für mich noch eine zweite Chance, aber die Hoffnung ist mal sehr groß und dann wieder ganz verschwunden. Auf Dauer ist eine Affäre einfach nur schmerzhaft, sobald Gefühle entstehen.

Liebe Fatu,
auch an Dich einen lieben Dank! Und ich drücke Dich mal ganz fest zurück! :trost:

Ich lese auch bei Dir immer mit und kann Deine Befürchtungen bezüglich Arbeit und Aufeinandertreffen mitfühlen.

Arbeit ist ein zweischneidiges Schwert... Auf der einen Seite gezwungenermaßen Kontakt, auch wenn man sich nicht bereit fühlt. Auf der anderen Seite eine tolle Möglichkeit zu präsentieren, was dem anderen entgeht und dadurch vielleicht auch einen Prozess anzuschieben.. :smile:

Auch wenn Du nicht immer zu 100% cool bist - das wird er ganz sicher auch nicht sein!! Du schaffst das :Kuss:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Valeska,

Arbeit ist ein zweischneidiges Schwert... Auf der einen Seite gezwungenermaßen Kontakt, auch wenn man sich nicht bereit fühlt. Auf der anderen Seite eine tolle Möglichkeit zu präsentieren, was dem anderen entgeht und dadurch vielleicht auch einen Prozess anzuschieben.. :smile:
Das stimmt :PP, dann soll er mal sehen was er so verpasst. Aber auch mir wird die Maske helfen, denn bei uns ist Maskenpflicht den ganzen Tag, hat dann auch mal was Gutes diese Maske. :zwinkern:

Auch wenn Du nicht immer zu 100% cool bist - das wird er ganz sicher auch nicht sein!! Du schaffst das :Kuss:
Das muss ich mir immer sagen das es ihm vielleicht ähnlich geht. Mal schauen was die nächste Woche bringt, vielleicht wird er ja noch mal krank geschrieben :zwinkern:. Aktuell weiß ich gar nicht ob ich ihn wirklich noch will, aber das Gefühl ändert sich täglich. Ich denke das kennen viele hier.

Ich wünsche dir einen schönen Tag :smile:
 

Valeska

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
90
Aber auch mir wird die Maske helfen, denn bei uns ist Maskenpflicht den ganzen Tag, hat dann auch mal was Gutes diese Maske. :zwinkern:

Wofür die Masken alles gut sind :lach:

Aktuell weiß ich gar nicht ob ich ihn wirklich noch will, aber das Gefühl ändert sich täglich. Ich denke das kennen viele hier

Manchmal sogar stündlich... :blush:


Aber wir schaffen das! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.254
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben