Es ist, was es ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Hallo ihr Lieben.

Tja, jetzt ist er weg. Ich weiß nicht, wann er wieder kommt von seinem Selbstfindungstrip (nicht negativ gemeint!) und auch nicht, ob wir uns in diesem Jahr noch mal sehen.
Gestern hatte ich noch eine kurze Nachricht von ihm. Wie nah ihm das alles gehen würde.
Das hätte ich ihm ja wohl angesehen.

Was soll das bedeuten?

Heute war ich dann wohl wieder schwach? Weiß es selbst nicht so genau. Habe geantwortet: dass es mir auch sehr nah geht. Aber dass ich glaube, dass wir keine Chance hatten. Es kann nicht funktionieren, wenn man etwas neues beginnt, bevor etwas altes beendet ist. Dass wir uns wahrscheinlich viel Kummer erspart haben. Dass ich ihm wünsche, dass er rettet, was zu retten ist oder allein neu anfängt.

Ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist... Habe ich jetzt die KS unterbrochen?
Bin sehr verwirrt...

Alles Liebe,
Anni
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Noch was: er tut jetzt so, als sei er das Opfer!!! Oder kommt das nur mir so vor?
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
naja, KS durchbrochen - hin oder her, du hast im grunde nur noch mal das bekräftigt, was du ihm schon mal mitgeteilt hast: dass er seine ehe retten soll.

kann auch sein, dass er sich nun als opfer fühlt......................weil du in seine kerbe haust!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Danke, Herzchen... Oje, das wird ne anstrengende Zeit...
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Anni schrieb:
Habe geantwortet: dass es mir auch sehr nah geht. Aber dass ich glaube, dass wir keine Chance hatten. Es kann nicht funktionieren, wenn man etwas neues beginnt, bevor etwas altes beendet ist. Dass wir uns wahrscheinlich viel Kummer erspart haben. Dass ich ihm wünsche, dass er rettet, was zu retten ist oder allein neu anfängt.

Hallo Anni,

Du hast zwar mit diesen Worten Deine KS unterbrochen, aber Du hast dabei wenigstens die PI (ein anderes, sehr wichtiges Kürzel hier - Paradoxe Intervention!) angewendet. Was ich gelesen habe, klingt erst einmal gut und auch sehr hoffnungsvoll - halte schön Abstand zu ihm und lasse ihn sich selbst finden. Vielleicht trifft er ja auf meinen Freund, der fährt morgen aus dem selben Grunde weg... :lach:

Anni schrieb:
Noch was: er tut jetzt so, als sei er das Opfer!!! Oder kommt das nur mir so vor?

Das kenne ich auch - es ist ein gutes Zeichen!!!
Lasse ihn in seinem Selbstmitleid versinken - am besten bis zur Oberkante Unterkiefer, und dass so lange wie möglich!

Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 09.12.2011 - 19:14:48
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo Anni!

Alles Liebe wünsche ich Dir...willkommen hier im Forum!

Boah...Deine Geschichte ist auch ziemlich traurig...aber es sieht noch gut aus bei Dir!

Wichtig ist jetzt...dass Du Du ihm Zeit gibst..es ist gut wenn er nichts überstürzt...es ist gut wenn er sich Zeit gibt um Nachzudenken...alles andere wäre....nichts...nur ein hin und her...Du siehst ja wie es bei vielen AF zugeht....ein hopp ein flopp...und genau mit dem wirkst Du jetzt entgegen....Du hast Dich bisher vorbildlich verhalten...ich verbeuge mich vor Dir...weil Du sehr klug und stark bist...toll!!!

Lass den Kopf nicht hängen...es sieht gut aus!!

LG ABI:PP
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Anni,

ich schliesse mich meinen Vorgaenferinnen an, das ist alles gut so wie es jetzt ist.

Meiner ist ja auch Arbeitskollege (was sehr schwer ist), jetzt kann er sich auch endlich mal selber finden :PP, und ja auch meiner ist Opfer :lach:.

Wie du siehst ist es ueberall das aehnliche Exemplar.

Hast alles gut gemacht...abwarten und ablenken!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Männer fühlen sich immer als Opfer und fühlen sich im Recht.
Anni, du hast das gut gemacht, aber jetzt abwarten! Das ist nicht so schwer, wie es klingt, glaubs mir!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Ruby schrieb:
Vielleicht trifft er ja auf meinen Freund, der fährt morgen aus dem selben Grunde weg... :lach:

Diner tut das wahrscheinlich ja nur, um sich in seiner Entscheidung zu bestärken, so wie ich das aus deinem Strang gelesen habe. Das freut mich sehr für dich, liebe Ruby,

Ich habe gestern Abend noch eine SMS von ihm bekommen. Er wäre traurig und verzweifelt.

Da klingeln bei mir nur noch die Weihnachtsglöckchen und ich frage mich ehrlich: Spinnt der? Wenn hier einer Grund dazu hätte, dann wäre das ja wohl ich! Ich werde dann richtig wütend und denke: DU hast mich sitzenlassen. DU warst so feige und wolltest mir das nicht mal persönlich sagen. DU hast mich ins Bodenlose fallen lassen.
Du kannst froh sein, dass ich dich überhaupt noch wahrnehme und mit dir spreche.

Soweit zur Innensicht. Die Außensicht ist natürlich distanziert und kühl.
Und seine Nchricht war mir auch wieder zu kryptisch. Da frage ich mich: was soll das alles? Schreibt er mir das nur aus Höflichkeit, um mir zu zeigen, dass es ihn sehr beschäftigt. Und: Denkt er, dass ich keine Option mehr für ihn sein will?

Und Ruby:
Du hast Recht!!! Der soll brutzeln eine Woche lang in seinem eigenen Saft. Da wird auch zähes Fleisch wieder zart.

Liebste Grüße,
Anni


Zuletzt modifiziert von Anni am 12.04.2012 - 17:02:34
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Liebe Abi,

Klug und stark? Vielen Dank... Ich nehme das gern an und hoffe, es in Zunkunft auch wirklich zu werden. Aber am liebsten würde ich gerade seinen Aufenthaltsort Auffindung machen und ihm ein sattes paar Ohrfeigen verpassen....
Du hast Recht, wenn du sagst er soll sich Zeit nehmen zum Nachdenken. Oder zum Verarbeiten. Aber weißt du was: eigentlich ist es ja schon vorbei. Oder sieht er es gar nicht so... Ich verstehs nicht.

Drück dich!
Anni

abigail schrieb:
Hallo Anni!

Wichtig ist jetzt...dass Du Du ihm Zeit gibst..es ist gut wenn er nichts überstürzt...es ist gut wenn er sich Zeit gibt um Nachzudenken...alles andere wäre....nichts...nur ein hin und her...Du siehst ja wie es bei vielen AF zugeht....ein hopp ein flopp...und genau mit dem wirkst Du jetzt entgegen....Du hast Dich bisher vorbildlich verhalten...ich verbeuge mich vor Dir...weil Du sehr klug und stark bist..
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Xeni schrieb:
Meiner ist ja auch Arbeitskollege (was sehr schwer ist), jetzt kann er sich auch endlich mal selber finden :PP, und ja auch meiner ist Opfer :lach:.

Ich finde das auch ganz schlimm auch wenn viele uns darum beneiden, dass wir sie jeden Tag sehen können. Einfacher macht es das bestimmt nicht. bei auf der Arbeit wissen es auch schon einige. Er hat das eigentlich nicht wirklich versteckt. Haben vor der Firma aufeinander gewartet und sind auch von einigen schon in der Stadt gesehen worden.

Und jetzt? Ist Schluss aber irgendwie nicht so richtig? Jetzt muss er irgendwo hinfahren, um sein Gleichgewicht zu finden?

Zum Thema Opfer: das macht mich echt ein bisschen böse. Und irgendwie ist's auch verdammt unsexy, dieses Opfer in seiner Rolle :lach:
Ach Xeni, ich bin gespannt. Auch was deine Winterpause bringt.

Alles Liebe,
Anni


Zuletzt modifiziert von Anni am 10.12.2011 - 10:41:16
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Anni schrieb:
Diner tut das wahrscheinlich ja nur, um sich in seiner Entscheidung zu bestärken, so wie ich das aus deinem Strang gelesen habe.

Den Trip hat er geplant, kurz bevor er ausgezogen ist und ich keinen Kontakt zu ihm gewünscht, sondern ihn komplett ignoriert habe. Er wollte seine Gedanken und Gefühle sortieren und sein Leben durchdenken.

Nun wollte er mich unbedingt mitnehmen, aber ich habe dankend abgelehnt, auch wenn es bestimmt sehr schön wäre - der darf gerne noch weiter "durchkristallisieren" - das kann nicht schaden!

Bei unserem Abschied heute morgen äusserte er seine Sorge, dass ich mich in seiner Abwesenheit wieder von ihm distanzieren könnte und genauso soll es auch sein. Seine Unsicherheit macht ihn sehr handzahm.

Bei Dir hört sich das echt gut an, mache einfach weiter mit Deiner KS - das ist nur von Vorteil und Du wirst sehen - der Rest entwickelt sich von ganz alleine!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Das ist ja perfekt! Wirklich perfekt.
Er will dich mitnehmen.
Er hat Angst, dass du dich entfernst.

Und du sagst schön nein. Und genießt seine Sehnsucht.

Chapeau!
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe anni,

ich mag mich den mädels hier einfach mal anschließen, da alles wichtige schon gesagt ist:

von meinem dafürhalten her sieht bei dir die sache alles andere als ausweglos aus. du hast dich am schluss perfekt verhalten und er ist traurig und verzweifelt und begibt sich in die selbst auferlegte eremitage....bestens!

lass ihn nur zappeln... der kommt so sicher wieder ,wie das amen in der kirche und wenn du weiterhin diesen guten weg gehst, dann wirst auch du hoffentlich bald einen nicht-mehr-zweifler an deiner seite haben...

bis dato:#
sieht gut aus. weiter so!

glg
hanni mit h
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Aye, aye Captain Hanni und Crew!

Jetzt heißt es schön abwarten. Und was mache ich in der Zwischenzeit? Wut verarbeiten. Glühwein trinken. Geschenke kaufen. Mich meiner wunderbaren Welt erfreuen. Mich hegen und pflegen.
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Anni,

genau das ist der Plan. Lass es dir so gut wie möglich ergehen, kümmer dich um dich und mach schöne Sachen so gut es geht.

Es brodelt ganz gewaltig in ihm und das ist gut so.

Ich denke, du brauchst nichts weiter zu tun, außer dich ihm zu entziehen - was du ja tust.

Der ist schon ne ganze Ecke weiter als viele andere hier. Also gute Chancen!

Lieben Gruß,
Nella
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe anni,

ich galube du schaffst das. So oder so. Gut das du hier das Forum gefunden hast. Es wird dir helfen.

Deiner leidet wie meiner. Und das ist wichtig. Ich habe so viele Fehler in der Vergangenheit gemacht. Mach sie nicht. Halte die KS durch und antworte nur in Form von PI.

Es ist schlimm mit anzusehen, wenn sie gehen mit hängenden Schultern, vielleicht um ihre Ehen zu retten. Und dabei genau wissen, dass es nichts mehr gibt, was sie retten können....

Aber durchhalten. Schau bei mir, auch wenn ich noch nicht so weit bin, und schau vor allen bei Ruby. Wahnsinn, was sie durchhält. Mit einer coolness, da kann ich sie nur beneiden.

Liebe anni, ich glaube du schaffst das. Ich denke das sieht gut aus. Und eines möchte ich dir noch sagen. Es ist verdammt schwer, wenn sie wieder Kontakt suchen.... vertrau dich hier den Mädels an. Hanni und Abi sind der Wahnsinn, was es angeht, Antworten zu formulieren.

@hanni und abi

ich bin so froh dass ich euch habe!!!!

Meine Gespräche mit Wolfgang haben mir auch sehr geholfen. Er begreift verdammt schnell die Situation. Und ich gehe gestärkt in die nächste Runde.

Liebe anni,

auch wenn ich nicht so viel schreibe wie die anderen Mädels (bin gerade in meiner Situation gefangen) ich lese mit, fiebere mit und denke, dass du wirklich gute Chancen hast.

LG anika
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Hallo ihr Lieben!

Wie geht's uns heute? Heiter bis wolkig?
Ich bin recht gut gelaunt und werde jetzt gleich ein paar Plätzchen backen.
Ich lese hier so viel und nehme Anteil an all euren Geschichten.

Xeni, die jetzt in Zwangspause geschickt wurde.
Abi, die gerade sehr leidet.
blonderengel, die im Chaos versinkt.

Mensch Mädels, da fragt man sich manchmal, ist es das wert?

Ich habe das Wochenende genutzt und meine Geschichte mal Revue passieren lassen. Habe mich an all die Dinge erinnert, die er gesagt hat. Was er geplant hat.

Die KS hilft. Wirklich. Und dieses Forum, das hilft noch mehr.
Ich halte schön weiter die Füße still und bin gespannt, was da kommt.

Drück Euch alle,
Anni
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich mal wieder melden und fragen wie es Euch allen ergangen ist?
Ich schreibe nicht so viel, lese aber fleißig aber bei jedem mit.

Auch das hilft mir schon sehr.

Ich war brav und habe seit Freitag keinen Kontakt mehr, habe seine letzte Nachricht einfach so stehen lassen. Jetzt würde ich gern meine Zeitmaschine anwerfen und schauen, was danoch so kommt.

Dazu plagen mich Zweifel, was gerade in ihm vor geht.
Manchmal denke ich: Das kann doch nicht alles gewesen sein.
Und dann weider: Er versucht doch nur mich warm zu halten und teilt mir deshalb seine achso großen Leiden mit.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!

Anni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.852
Beiträge
2.164.944
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben