Es ist, was es ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe g.ost :)

hihi, da hast du etwas falsch verstanden.

ER redet immer von kindern in 2-3 jahren.
ER will etwas kaufen/bauen.
ER möchte, dass ich mit ihm in eine andere stadt umziehe.

und dann sagt er: aber direkt zusammenziehen würden wir ja nicht.

UND DAS VERSTEHE ICH NICHT!!!
wenn ich jemanden liebe und mir eine zukunft mit ihm wünsche, dann sage ich doch nicht: aber erst mal zieh' in deine eigene wohnung und dann in zwei jahren heirate ich dich und mache dir ein paar kinder :)

ich habe auf das thema immer locker reagiert.
ich muss nicht schon planen, wann ich kinder bekomme und heirate.
aber wenn er mich bittet mit ihm die stadt zu verlassen, lasse ich mich natürlich nicht auf so ne blöde nummer mit erst mal getrennten wohnungen ein.
er meinte dazu noch, als ich sagte: das kommt für mich nicht in frage dort allein in eine wohnung zu ziehen, wir könnten da ja noch "verhandeln"

was für ein ekliges wort.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
liebe g.ost,

ich bin 27. :)
bei mir hast du das noch nicht geschrieben jedenfalls!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
weißt du, für mich passt das alles vorne und hinten nicht zusammen...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ok, Du mußt immer genau hinhören und wenn Dir etwas nicht gefällt, das nicht erst akzeptieren, sondern sofort sagen, NICHT MIT MIR.

Ich liebe meinen Partner ja auch abgöttisch, aber werde niemals mit ihm unter einem Dach leben, WEIL ICH DAS NICHT MÖCHTE.

Es paßt dann eben nicht.

Dann sage ihm, dass getrennte Wohnungen für Dich nicht in Frage kommen.

Es ist unser gutes Recht so zu leben wie wir wollen. Er muß sich dann eben eine Partnerin suchen, die das so wie er möchte.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Anni schrieb:
weißt du, für mich passt das alles vorne und hinten nicht zusammen...

Doch, das ist eine sehr angenehme Lebensform, wenn man in der gleichen Stadt wohnt und nur die Freizeit miteinander verbringt.

Ich hatte das 10 Jahre und auch jetzt würde ich die Beziehung sofort wieder beenden, wenn er, wie mein Ex damals, (den ich auch sehr geliebt habe) mit einem ENTWEDER - ODER käme.

Ich sage das aber gleich beim Kennenlernen und viele haben sofort die Beine in die Hand genommen und gerufen: "Nicht mit mir, meine liebe Giselle."

Und so mußt Du das auch machen.

Ich bleibe lieber allein, als mich zu etwas zu zwingen, was ich absolut nicht so leben will.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 22.05.2012 - 16:06:17
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
G.Ost schrieb:
Doch, das ist eine sehr angenehme Lebensform, wenn man in der gleichen Stadt wohnt und nur die Freizeit miteinander verbringt.
Ja liebe G.Ost, das mag es durchaus sein, aber in unserem Alter wollen wir eben erst auch mal das Zusammenleben ausprobieren. Du hattest das ja auch jahrelang und hast so erkannt, dass es das eben für dich NICHT ist. Ich kann Anni da verstehen, dass ich das erst einmal haben möchte! Wenn sie schon ihren Job und die Stadt wechselt für ihn, dann möchte sie doch dort nicht alleine wohnen! Das werden wir ihr nicht schönreden können.

Anni, ich fürchte halt auch, dass du nicht drum herum kommen wirst, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen. Du warst immer rücksichtsvoll, hast ihm Raum und Zeit gegeben und deine Wünsche hinten angestellt. Bist du damit glücklich? Nein, also ist das schon mal nicht der richtige Weg.

Ich halte G.Osts Idee, ihm eine Liste mit deinen Wünschen noch vor dem Urlaub zu schreiben für sehr gut. Da kannst du dein Gefühl reinbringen, aber eben auch konkrete Beispiele, was dir fehlt bzw. was dich stört. Er hat Zeit bis nach deinem Urlaub sich zu überlegen, ob er die Möglichkeit sieht, da irgendwas dran zu ändern oder eben nicht. Du hast ihm gesagt, dass du ihn mehr liebst und er hat dich nur groß angeschaut??? :smilie_fassungslos:

So leid es mir tut, aber da musst du jetzt wirklich an dich denken! Du hast mehr verdient als nur ein halbherziger Versuch zu sein, nur weil er sich "für dich" getrennt hat. Ich wiederhole mich, aber nach einem halben Jahr mit dir und "nur" einer nicht mehr funktionierenden Beziehung, die er aufgegeben hat, hätte ich auch keine Geduld mehr, dass er da so durchhängt und alle Zukunftspläne total wage hält. Wären Kinder im Spiel oder extrem viel Materielles, okay, aber so nicht. Da bleibt mir leider auch nur die Vermutung (und das schreibe ich so ungern), dass er nicht die gleichen, starken Gefühle hat. :trost: Oder sich denen zumindest nicht bewusst ist.

Du hast ja noch bis Freitag, mach dir Gedanken, schreib es auch hier auf, wenn es dir hilft und dann soll er schauen, was er daraus machen kann. Vielleicht ist es auch gut, wenn du ihm das schriftlich nochmal "sagst", nicht alle Männer begreifen beim ersten Mal, was man ihnen sagen will! ;)

Ich drück dich und Kopf hoch!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Anni schrieb:
ER redet immer von kindern in 2-3 jahren.
ER will etwas kaufen/bauen.
ER möchte, dass ich mit ihm in eine andere stadt umziehe.

und dann sagt er: aber direkt zusammenziehen würden wir ja nicht.
Weißt Du, was mir da gerade für ein Gedanke kommt?

Vielleicht hat er das alles auch schon mit Deiner Vorgängerin so durchgezogen?

Kannst nicht mal mit der Frau reden?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
rainbow schrieb:
G.Ost schrieb:
Doch, das ist eine sehr angenehme Lebensform, wenn man in der gleichen Stadt wohnt und nur die Freizeit miteinander verbringt.
Ja liebe G.Ost, das mag es durchaus sein, aber in unserem Alter wollen wir eben erst auch mal das Zusammenleben ausprobieren. Du hattest das ja auch jahrelang und hast so erkannt, dass es das eben für dich NICHT ist. Ich kann Anni da verstehen, dass ich das erst einmal haben möchte! Wenn sie schon ihren Job und die Stadt wechselt für ihn, dann möchte sie doch dort nicht alleine wohnen! Das werden wir ihr nicht schönreden können.
Selbstverständlich habe ich das nur mit den Wünschen verglichen, die jeder aus seinen Erfahrungen entwickelt.

Vielleicht ist dieser Mann nur zu feige und hält die jeweiligen Partnerinnen erst einmal mit diesen Aussichten hin?

Wenn er das nämlich so wie ich machen würde, läßt sich erst keine auf ihn ein.

Bei mir ist es ja etwas völlig anderes. Ich war 25 Jahre verheiratet und habe ein Kind großgezogen und das alles von Anfang an in der klassischen Form.

Jetzt suche ich mir nur noch das aus, was mich glücklich und zufrieden macht.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 22.05.2012 - 16:23:17
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe Anni,

ich bitte dich, mal deinen Post vom 14.5.2012 zu lesen, das ist jetzt 8 Tage her!

Du erlebst in dir natürlich Gefühlsschwankungen, du beobachtest und interpretierst, du bist ängstlich und vorsichtig, legst vielleicht manches Wort auf die Goldwaage
und wartest auf die ultimative Erlösung.

Es gibt keine NOrm-Zeit, die das Abhaken einer Beziehung, ob verheiratet oder "nur"
befreundet, regelt. Wir sind Individuen mit den unterschiedlichsten Wertvorstellungen, Wünschen, Ängsten, Bedürfnissen. Keiner kann für den anderen handeln oder denken, das muss jeder allein machen. Dazu braucht dein Freund die Zeit, die er braucht. Und du hast die Wahl, das entweder mitzumachen, oder erst einmal dein eigenes Leben zu leben. So bitter das im Moment erscheint. Wenn ihr beide euch klar seid, was ihr wollt, das ohne Angst aussprechen könnt und einen Konsenz findet - dann kann es gemeinsam gehen.

Ich möchte gern zusammenfassen, obwohl ich deine Geschichte nicht zu 100% im Gedächtnis habe, korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

Du bist seit Sommer 2011 Single, nach einer nicht gerade glücklichen Beziehung, keine Kinder.
Dein Freund war nie verheiratet, keine Kinder.
Er hat sich von seiner Partnerin getrennt, weil er mit dir eine Zukunft aufbauen möchte.
Er lebt seit kurzem in einer eigenen Wohnung.
Ihr seht euch regelmässig.
Es gibt keine Unklarheit über eure gegenseitigen Gefühle.
Ihr führt keine heimliche Beziehung.
Ihr redet über eine gemeinsame Zukunft.

Und nun deine Fragen:
Warum fährt er nicht mit mir in den Urlaub?
Warum kann er mit mir nicht glücklich sein?
Warum fühle ICH mich so unsicher?

Erlaube mir meine Zweifel darüber, dass du dich ungeliebt fühlst - das ist es nicht. Du
bist gedanklich eben nur schon weiter als er und sehnst dich nach emotionaler Sicherheit.
Er kommt aus einer langen, sicher nicht komplett unglücklichen Beziehung und möchte dich ganz bestimmt glücklich machen. Aber er muss immer wieder erkennen, dass er das momentan nicht schafft; für ihn auch nicht unbedingt eine grandiose Situation.

Wie sähe denn für dich die optimale Lösung des derzeitigen Problems aus?
Was muss er tun, damit du eure Beziehung nicht mehr generell in Abständen in Frage stellst?
Wie stellst du dir dein Leben vor?

Anni, du großartige Frau, zermürb dich nicht mit deinen Zweifeln, du hast schon so viel geschafft, auch hier wirst du die Lösung finden - Tag für Tag. Dein Urlaub kommt zur rechten Zeit und wird dafür sorgen, dass du Wege suchst und an ein Ziel kommst. Gib auch dir die Zeit, die DU brauchst, denn es ist DEIN Leben.

Ich hab das jetzt zwischendurch im Büro geschrieben, weil mich deine Posts so sehr berührt haben und hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst, bzw. ich rüberbringen konnte, was ich dir gern mit auf deinen Weg geben wollte.

Alles Liebe und viel Kraft für dich
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
G.Ost schrieb:
Anni schrieb:
ER redet immer von kindern in 2-3 jahren.
ER will etwas kaufen/bauen.
ER möchte, dass ich mit ihm in eine andere stadt umziehe.

und dann sagt er: aber direkt zusammenziehen würden wir ja nicht.
Weißt Du, was mir da gerade für ein Gedanke kommt?

Vielleicht hat er das alles auch schon mit Deiner Vorgängerin so durchgezogen?

Kannst nicht mal mit der Frau reden?

Liebe g.Ost,

In gewisser Weise hast du da Recht. Sie wollte unbedingt heiraten... Da hat er sie wohl schon ziemlich hingehalten.
Mit ihr sprechen kann ich nicht. Wir kennen uns nicht.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Liebe Rainbow,

Deine Empfindung geht da sehr mit meiner einher...
Ich kann es nicht verstehen.
Oder so: nicht mehr verstehen.

Es ist einfach ein schreckliches Gefühl, wenn man deutlich spürt, dass der andere nicht so fühlt wie man selbst.
Aus welchen Gründen auch immer.

Ich muss mir wirklich überlegen wie ich damit umgehen will.
Diese emotionale Achterbahnfahrt halte ich kaum mehr aus.

Habe ihm eben eine Mail geschrieben. Ich schicke sie dir per pn.

Danke und Drücker,
Anni
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Liebe zielsicher,

Dein neuer Name ist Programm.
Du liest dich so stark... Und vielleicht liegt das Problem ja bei mir, vielleicht bin ich mir selbst da nicht genug.
Aber ich werde langsam ungeduldig. Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Einfach unausgewogen.
Ich wünschte, ich könnte die Dinge so sehen wie du sie beschrieben hast. Dazu fehlt mir die Kraft. Weißt du, unsere Geschichte geht jetzt bald ein Jahr. 6 Monate Affäre, 6 Monate Beziehung. Ich hatte mir das leichter vorgestellt.
Er kann sehr schwer loslassen, er trauert um diese Beziehung.
Aber für mich ist es so unendlich schwer, diese Trauer mitzutragen.

Danke noch mal für dein liebes Post.
Ich bin gerade wirklich verzweifelt.

Ich schicke dir auch gern die Mail an ihn per pn. Sie enthält all meine wünsche, aber auch meine Ängste und das Brose Potential, dass ich in unserer Verbindung sehe.

Anni
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe Anni,

ich hätte gern die PN.

Danke für dein Vertrauen.....
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Ich verstehe die Denkansätze von zielsicher sehr gut. Nicht die Selbstzweifel an sich nagen zu lassen ist auf jeden Fall ein gutes Ziel. Aber eine Beziehung muss sich gut anfühlen für beide Seiten. Und so wie Anni sich nicht geliebt fühlt, wird auch ihr Freund spüren dass er dies einfach nicht geben kann. Da müssen dann beide mit Abstand sehen, wie weit sie sich da annähern können, damit beide zufrieden sind.

Und man darf auch nicht vergessen, dass in unserem Alter Zusammenziehen, Heiraten und Kinder einen ganz anderen Stellenwert hat. Und gerade wenn man so viel gekämpft hat ist man irgendwann müde und möchte die Beziehung einfach mal nur genießen und nicht ständig Strategie fahren.

Anni, ich drück dich!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Meine Schwester ist gekommen. Bin jetzt mal für 2 Stündchen außer Haus :)

Bis nachher meine Lieben!
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
hallo ihr lieben.

ich habe mich wieder etwas beruhigt.
habe noch 2 liebe nachrichten von ihm bekommen.

er schreibt, dass er verzweifelt ist, aber dass in der krise ja auch die kraft liegt - auch wenn es schwer ist. er sagte, es täte ihm in der seele weh, dass er mich nicht so glücklich machen kann wie ich das verdiene.

wir sehen uns heute abend das letzte mal bevor ich fliege.
ich werde das alles auf mich zukommen lassen...
dass wir uns beide um ein paar wichtige fragen gedanken machen müssen, ist jetzt klar.
ab freitag bin ich ja weg.

ich werde heute abend entspannt sein und die letzten stunden mit ihm genießen.
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe Anni,

die richtigen Worte und Taten zur richtigen Zeit! Gute Wahl, die du da wohl für dich getroffen hast.

Anni schrieb:
ich werde heute abend entspannt sein und die letzten stunden mit ihm genießen.

Das wünsche ich dir von Herzen!

Alles Liebe für euch,
zielsicher
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
So sehe ich das auch meine Liebe!

Du hast ja auch bei werki gelesen, dass er sich gewünscht hätte, seine Freundin hätte seinen Kummer angesprochen. Das hast du gemacht und das war gut! Du hast ihm Verständnis für seine Situation entgegengebracht (in deiner Mail) ihm aber auch klar vermittelt, was du von ihm erwartest.

Ich tut etwas Abstand euch beiden gut, du kannst dir überlegen, was du wie lange ertragen kannst und möchtest! Er kann sich überlegen, was er in seinem Leben und in eurem Gemeinsamen möchte und ob er dafür etwas tun kann.

Ich drück dich! rainbow
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
ja rainbow, vielen dank für den zuspruch.
heute abend werde ich das thema unter den tisch fallen lassen, oder?
möchte nichts negatives mehr aussenden, bevor ich verreise.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
hallo ihr lieben,

ich hatte gestern noch ein lockeres geschäftsessen mit kollegen.
es dauerte etwas länger als geplant, deshalb schrieb ich ihm eine sms, dass es ein wenig später würde.
darauf bekam ich ein angepisstes: "deine entscheidung"
das fand ich richtig frech!
habe ich unkommentiert stehen lassen und bin dann später zu ihm.
es war noch ein schöner abend.
er war sehr anhänglich und irgendwie auch ein bisschen traurig.

habe das gefühl, ihm schmeckt es nicht wirklich, dass ich morgen verreise :D
aber: sein problem!

habe ihm gesagt, dass ich heute auch endlich mal meine klamotten mitnehme.
da ist ja noch so viel winterzeug dabei.
darauf er: dann kannst du ja nach deinem urlaub entscheiden, ob du wieder zurück kommen möchstest und neue klamotten mitbringst.

hat er angst? liege ich da richtig?

heute morgen auf dem weg zur arbeit:
ich würde gern ab dem xx. 2 wochen urlaub nehmen.
die erste möchte ich allein verreisen (er hat ein ferienhaus, da ist er 10 jahre lang mit ihr hin gefahren und ich habe eh wenig lust dort meinen ersten urlaub mit ihr zu verbringen, ist ja dann so als wären wir zu dritt da...)
und die zweite woche möchte gern mit dir verbringen. ich überlege mir am wochenende etwas, vielleicht buche ich auch schon.

was meint ihr?
ich denke, er will mir zeigen, dass er sich bemüht...

drücker,
anni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben