Es ist, was es ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alias

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
75
Liebe Anni,

so was tut immer weh. Aber ich denke am Ende wird es besser so sein. Auf diesen Mann kannst du dich nicht verlassen und er kommt deinen wichtigsten Beduerfnissen nicht nach. Ich wuensche dir von Herzen das du irgendwann einen Mann findest der dich wirklich von Herzen liebt.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Hallo meine Lieben,

Das Loch in dem ich jetzt sitze, ist tiefschwarz.
Wir haben und gestern noch getroffen und lange geredet, beide viel geweint und uns in den Armen gelegen.
Es geht nicht.
Er kann nicht.
Er holt jetzt an den Wochenenden seine Sachen in seine Wohnung.
Mitte August wird die gemeinsame Wohnung aufgelöst.
Er sagt, ich kann ihm dabei nicht helfen.
Er muss das allein machen.
Er stehe immer noch auf wackligen Beinen in seinem neuen Leben.
Und deshalb kann er all die schönen Dinge nicht sehen, die zwischen uns passiert sind. Er findet den Gedanken unerträglich, dass ich einen anderen Mann finden könnte, wünscht mir aber dass ich glücklich werde.

Es ist alles so ironisch. Gestern waren wir uns so nahe wie seit Monaten nicht mehr.
Die Wohnung wird jetzt aufgelöst und wir trennen uns.
Ich habe Angst vor der Zeit in der Firma.
Wir werden uns weitestgehend aus dem Weg gehen können.


Zuletzt modifiziert von Anni am 03.09.2012 - 21:25:32
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Liebe Anni,

ich möchte Dir jetzt einmal Mut und Hoffnung für Dich und für Ihn machen.

Ich glaube nicht, dass Eure Geschichte schon zu Ende ist. Es ist nur noch nicht der richtige Zeitpunkt. Das musste ich auch bei meinem AM/Freund/Wasauchimmer feststellen und habe uns von vornherein eine Ruhepause gegeben, eine Art Beziehungspause.

Zuerst das ALLERwichtigste: Gebe DIR Zeit, Deine Wunden zu lecken und Dich wieder auf Dich konzentrieren zu können, Freude am Leben ohne ihn zu gewinnen. Gebe Dir Zeit, die Verhaltensweisen als Geliebte abzulegen, denn ich glaube, die hat sich ein jede von uns antrainiert. Nun kannst Du wieder ganz DU sein. Du hast Dich in letzter Zeit doch zeitlich viel an ihn anpassen müssen und sei es dadurch, dass Du Dich ihm nicht anpassen wölltest, was ich sehr gut verstehen kann.

Dann das nächste: Gebe ihm Zeit, einen Einstieg in sein Leben zu finden, ein lebenswertes Leben ohne Parterin auf die Beine zu stellen. Diese Zeit braucht er. Er muss diese Beziehung vernünftig abtrauern können, auch wenn er derjenige ist, der seine Frau verlassen hat. Das kann er nicht, wenn er eine neue Partnerin hat, um die er sich kümmern müsste.
Und Du hast es selbst schon geschrieben: Er kann keine Parterin in sein eigenes Leben integrieren, weil es diese eigene Leben nicht gibt. Er braucht erstmal Zeit eines aufzubauen.
Ich glaube wirklich, dass er Dich sehr liebt. Und ich glaube, dass diese Zuneigung insoweit Bestand haben wird, dass sie die Zeit der Kontaktlosigkeit locker überstehen wird.

Und dann gebe EUCH zum Schluss die Zeit auf einer ruhigen Basis in der jeder sein Leben zufrieden lebt euch mit Leichtigkeit wieder annähern zu können, sollte es soweit sein.
Vielleicht als Paar, vielleicht als Freunde... das weiß keiner. Und das ist irgendwie das schöne im Leben: Alles ist offen, alles kann, nichts muss.
Hab Vertrauen. In Deine und in seine Gefühle.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 21.07.2012 - 13:42:35
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.210
Hallo Anni,

tut mir sehr, sehr leid das Ganze... Ich weiß grad nicht, was ich dazu sagen soll.

Ich weiß nicht, was mit dem Mann ist!? Ist er mit Dir überfordert? Liebt er Dich zuwenig? Hängt er irgendwo noch an seiner Ex? Will er nach der Trennung erst Mal alleine sein, ganz ohne Frau an seiner Seite? Kommt jetzt, nach dem Ende, die große Panik über ihn?

Geh mit dem dexi mal zum Japaner! Er hat versprochen, dass er nach Dir schaut.

LG
Wolfgang
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Liebe Eagle,

Ich danke dir für deine Zeilen.
Sie machen mir Mut, sie geben mir Hoffnung.
Sie geben mir Kraft.

Alles, was kommt, wird schon Die Zeit entscheiden.
Loslassen.
Das ist das Schwierigste.
Ich habe gefühlt, wie nah wir uns sind, sein können.
Er hat das auch gespürt, da bin ich mit sicher.

Ich Wünsche mir Kraft, um alles jetzt so stehen lassen zu können.

Bei mir stehen jetzt erst mal Veränderungen an.
Eine neue Wohnung, in der Stadt, in der ich arbeite.

@wolfgang:
Vielleicht will er zu ihr zurück, ja.
Aber auch das wird nicht funktionieren.
Die Geister unserer Beziehung werden das überschatten.
Ich glaube er spürt, dass er zwischen Vergangenheit und Gegenwart steht.
Dass er diese 10 Jahre nicht abhaken kann.

Trotzdem weiß ich, dass da etwas zwischen uns ist.
Das ist groß und tief.
Aber er kann es nicht zu lassen.
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Liebe Anni,

ich glaube nicht, dass er zu ihr zurück will. Man muss ihm nur die Zeit geben, seine alte Beziehung abzuarbeiten.
Ich habe mir nach der Trennung immer vorgestellt, dass ich so ein halbes bis ein Jahr brauchen werde, um meine Gefühle für ihn loszuwerden und dann hätte ich ihn als Freund in meinem Leben begrüßen können. Egal, ob er dann noch verheiratet, neu liiert oder weiß der Geier nicht was gewesen wäre.
Diese Vorstellung fand ich schön, weil sie mir zeigte, dass eine Bindung nie wirklich vorbei sein muss aber veränderbar ist.
Und sie half mir, die Vorstellung einer Beziehung mit ihm loszulassen.

Ich habe seit meiner letzten Trennung mit Yoga angefangen. Das macht wahnsinnig viel Spaß, schult Körper und Geist, man lernt, seine Grenzen auszutesten und sich selbst gegenüber auch mal "nein" zu sagen und das allerwichtigste: Man lernt, achtsamer mit sich und seinem Körper umzugehen, sich bewusster wahrzunehmen.
Ich fühle mich nach jeder Stunde (ich gehe fast täglich) zufriedener, schlafe wie ein Baby und die Trennung fiel mir damit viel leichter.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 21.07.2012 - 13:48:04
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Anni schrieb:
Er sagt, ich kann ihm dabei nicht helfen.
Er muss das allein machen.
Er stehe immer noch auf wackligen Beinen in seinem neuen Leben.
Und deshalb kann er all die schönen Dinge nicht sehen, die zwischen uns passiert sind. Er findet den Gedanken unerträglich, dass ich einen anderen Mann finden könnte, wünscht mir aber dass ich glücklich werde.

Es ist alles so ironisch. Gestern waren wir uns so nahe wie seit Monaten nicht mehr.
Die Wohnung wird jetzt aufgelöst und wir trennen uns.
Ich habe Angst vor der Zeit in der Firma.
Wir werden uns weitestgehend aus dem Weg gehen können.

Du lernst jetzt den Mann kennen, den Du liebst und entweder Du akzeptierst ihn so wie er ist (seine Charaktereigenschaft, die er nicht ändern kann) oder es würde auch in der Zukunft nicht mit Euch funktionieren.

Er ist ein Mensch, der Probleme alleine löst und sich dann von niemandem helfen lassen kann. Lieber enttäuscht er die Partnerin oder verzichtet sogar auf sie.

Ich bin auch so jemand.


Wenn ich Stress habe (Scheidung, Krankheit, Operationen usw....) ziehe ich mich zurück und kann weder Partner, Schwester oder meinem Sohn um mich herum ertragen. Sie müssen mich in Ruhe lassen und warten, bis ich mich melde und reden will.

Könnte es nicht bei ihm ebenfalls so sein.

Da Du ihn ja in der Firma weiterin siehst, wird der Kontakt nicht ganz abreißen. Also habe davor keine Angst, sondern sieh es als Chance, dass er sich wieder um Dich bemüht, sobald er seine Problem gelöst hat.

Du kannst ja Deine Gefühle für ihn 'eh nicht von heute auf morgen löschen. :zerknutschen:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
G.Ost schrieb:
Anni schrieb:
Er sagt, ich kann ihm dabei nicht helfen.
Er muss das allein machen.

Er stehe immer noch auf wackligen Beinen in seinem neuen Leben.
Und deshalb kann er all die schönen Dinge nicht sehen, die zwischen uns passiert sind.
Er findet den Gedanken unerträglich, dass ich einen anderen Mann finden könnte, wünscht mir aber dass ich glücklich werde.


Er ist ein Mensch, der Probleme alleine löst und sich dann von niemandem helfen lassen kann.

Lieber enttäuscht er die Partnerin oder verzichtet sogar auf sie.

Ich bin auch so jemand.


Wenn ich Stress habe
ziehe ich mich zurück und kann weder Partner, Schwester oder meinem Sohn um mich herum ertragen.

Sie müssen mich in Ruhe lassen und warten, bis ich mich melde und reden will.

Mein Eistroll ist auch so einer.

Er sagt, ich kann ihm dabei nicht helfen.
Er muss das allein machen
Die gleichen Worte.

:trost:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich hatte mich von meinem Mann getrennt und lernte ein Jahr später meinen damaligen Partner kennen.

Der gesamte stressige Scheidungsprozess mit Sachverständigengutachten und Unterhaltsprozess begann ja erst viel später, da es mir völlig wurscht war, ob ich lediglich den Status *getrennt* oder *geschieden* habe.

Also hat mein Exmann die Scheidung erst später eingereicht, weil er immer noch hoffte, dass ich zu ihm zurückkomme.

Mein Partner mußte sich dann jedesmal wie auf einer Warmhalteplatte gefühlt haben.

Ich habe ihm signalisiert, dass ich nicht anders kann und er sich nach einer anderen Frau umschauen soll, falls er das nicht ertragen kann.

Er hat es akzeptiert und wir waren 10 Jahre ein Paar.

Selbst wenn ich mich nicht hätte scheiden lassen, hätte er damit umgehen müssen, weil ich ja gleich vom ersten Tag an gesagt habe, dass es kein Zusammenleben oder Heirat gibt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 21.07.2012 - 14:08:30
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Anni,
ich kann nicht viel anderes schreiben als Eagle,aber es besteht durchaus noch die Hoffnung, dass noch nicht alles endgültig vorbei ist.Aber lass' ihn erst einmal los,vielleicht kommt er dann von allein zurück,.Es stimmt,es gibt so etwas Unerklärliches,das einem sagt,wie tief man miteinander verbunden ist...und wenn dem so ist,was ich dir von ganzem Herzen gönne,gibt es noch eine Chance.
Heul dich hier aus,schreib dir deine Gefühle von der Seele ...und lenk dich ab!
Wir sind da!
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hey Anni, meine Hübsche!

Lass ihn ziehen. Siehe mein AM an. Er hat alles im November beendet. Dann haben wir noch rumgeeiert so im Feb.-Mrz. Wir haben jetzt Juli und er will noch eine Chance…..

Deiner braucht die Zeit für sich, für die Trauer um seine frühere Beziehung ohne ein schlechtes Gewissen. Weisst Du, dass alles vergeht.

Ich sage Dir jetzt was Du machen solltest.
Vergiss ihn.

Er kann nicht… ok. Akzeptiere und vergiss. Es ist menschlich.

Du bist so eine tolle, hübsche und intelligente Frau. Er weiss noch nicht, dass er es bereuen wird. Aber Du bist viel zu schade um sein Süppchen auszulöffeln.

Geh weiter, jeden Tag einen Schritt weiter. Du hast genug getan. Ende. Schluss. Jetzt nicht mehr.
Es ist nicht einfach… ich weiss es ja aus eigener Erfahrung! Aber weisst Du was das für ein tolles Gefühl ist, wenn die AM´s ankommen und du merkst: hey Du Vollpfosten… du bist mir wurscht! Du hast eine Traumfrau gehabt und jetzt ist sie für Dich nicht mehr erreichbar!

Und ja das kommt. Es dauert. Ich weiss. Es tut weh. Ich weiss. Aber es wird besser. Versprochen!

Halt einfach nur durch und vergiss ihn.


Zuletzt modifiziert von Anna Karenina am 23.07.2012 - 11:23:10
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Anni,

ich denke nicht, dass Dein Freund generell zu wenig Gefühle für Dich hat. Was ich vielmehr glaube, ist - und das nicht nur bei Dir, sondern auch bei mir - dass Männer, die so viele Jahre in einer festen Beziehung gelebt haben, nicht von heute auf morgen wieder eine neue feste Bindung eingehen wollen.

Nicht, weil ihnen die Emotionen fehlen, sondern weil sie von einem Knast in den nächsten gewechselt habe. Es war mehr eine Verlegung als eine Befreiung.

Deiner hat 10 Jahre in einer festen Bindung gelebt und meiner sogar 13 Jahre. Dann kommt eine Frau - wir - die ihnen den Atem raubt und ihnen die Kraft gibt, den Knast zu verlassen.

Da wir beide um einen gebundenen Mann gekämpft haben, wurde für diese natürlich auch deutlich spürbar, dass wir mehr von ihnen wollen, als eine leichte und unverbindliche Liebe - es musste gleich fest werden.

Dieses Feste muss wie ein Strick um den Hals unserer Männer gewirkt habe, der mit der Zeit immer enger wurde, bis ihnen die Luft zum Atmen genommen wurde.

Ich weiss nicht wirklich, wie man dem Ganzen entgegen steuern kann, aber ich denke, der Wechsel von dem einen zum anderen nach einer langen Beziehungszeit ist einfach ein sehr, sehr schwieriger ...

Deine Ruby :trost:
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Meine Lieben,

Mir geht es sehr schlecht.
Ich schrieb ihm heute Nachmittag eine SMS, wann ich meine Sachen holen komme und bat ihn einfach nicht da zu sein. Außerdem habe ich ihn informiert, dass ich seinen Schlüssel in den Briefkasten werfe.

Keine Reaktion.
Noch nicht mal ein: gut, danke.
Aber was soll es auch bringen...

Ich denke mir:
Er muss in der Wohnung sein, die er wegen mir bezogen hat.
Er muss in dem Bett schlafen, dass wir zusammen gekauft haben.
Er muss in der Küche kochen, die wir mit Wahnsinnsspaß aufgebaut haben.
Er hat nur dieses Leben.

Ich habe noch ein anderes von ihm unberührtes.
Mit meinen Freunden, mit meiner Familie.
Ich bin nicht allein.
Mich haben heute so viele Leute angerufen und an mich gedacht.
Unsere anika, unsere Sonne.
Und mit wunderwar habe ich auch die Tage telefoniert.
Ich habe den sexdex getroffen.

ICH habe ein Leben.
Und das ist verdammt lebenswert.
Mit einer tollen Familie und 3 ganzen Schwestern.

Und ich habe Euch!!!


Zuletzt modifiziert von Anni am 21.07.2012 - 22:09:56
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
genau so sehe ich das auch.
Ich war 15 Jahre im „Knast“. Erst jetzt 8 Monate nach der Trennung weiss ich, dass ich Beziehungsunfähig bin. Dh. ich kann mich jetzt nicht binden. Es ist als wenn mir Jemand die Luft zum atmen abschnürt. Das hat überhaupt nichts mit meine Willie zu tun. Wenn ich ihn in einem Jahr wieder treffe, kann sein, dass ich mich auf eine feste Beziehung einlasse…aber heute nicht. Man hänggt immer noch viel zu sehr in der alten Beziehung drin. Es ist so, auch ohne, dass man den „alten“ Partner wieder haben will. Es ist das alte Leben, das man so sehr vermisst. Auch nichts bestimmtes dabei… es ist alles merh oder weniger eingerichtet und jetzt muss alles neu geordnet werden…. Das ist nicht einfach, aber es geht langsam voran.
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Anna, Ruby,

Ihr habt sehr Recht mit dem was ihr schreibt.
Das habe ich noch nicht bedacht.
Zu fest. Zu eng.
Ja.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Es ist wohl eher die Geschwindigkeit - ich habe ja erst vor kurzem den Buchtitel dazu genannt ...

:trost:
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Anni,

neuer tag mit Sonnenschein, auch wenn der Dich vielleicht jetzt nervt.

Du brauchst jetzt zeit um Dich zu berappeln und ich weiß, dass das (sich die zeit nehmen) am schwierigsten ist.

Versuche es trotzdem.

Liebe Grüße Anika
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Anni,
du hast es sehr richtig beschrieben,wo er leben muss und welche Vorteile du hast.denk immer daran!
Hier ist immer jemand für dich da,du schaffst !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.940
Beiträge
2.168.337
Mitglieder
10.884
Neuestes Mitglied
Feli
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben