Es kann alles gut werden

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Danke Schmetterling für die detaillierte Erklärung, welche mir aus dem Herzen spricht.

Liebe Tiefenrausch,

im Moment erschließt sich mir noch nicht, dein tatsächliche Anliegen.
Aus deinen kurzen Worten bzw. Erzählungen, lässt sich nicht viel ableiten und das es auch positiv ausgehen kann, davon ist sicherlich fast jede Dame oder Herr hier im Forum ausgegangen, wären sonst die meisten ein solches Konstrukt nicht eingegangen.

Im Moment, ist Dein Strang weiterhin nicht sehr hilfreich, denn Du verteidigst Dich gerade doch sehr ' verbissen', mit wenig Inhalt.

Aber ich lasse dir deinen Eindruck natürlich und es tut mir leid, dass du das so empfindest.
Nichts für ungut und einen schönen Sonntag.

Das empfinde ich nicht als angemessen. Silverage hat Dir lediglich ihr empfinden mitgeteilt, welches ich auch hatte, als ich es lass. Das ist absolut kein Grund, sie so abzubügeln.

Wie bist Du auf dieses Forum gestoßen, wenn bei Dir alles so reibungslos lief ?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Ich könnte Schmetterling's Post auch unterschreiben, finde es aber Großartig und sicher auch nicht leicht von Dir Tiefenrausch, dass Du nicht dem ersten Impuls nachgegeben, sondern nochmal gelesen und auch angenommen hast. Hut ab. Du musstest Dir da ja schon harte Worte anhören.
Wir sind ja jetzt in der Plauderecke, insofern bin ich auch der Meinung, dass Dein Strang nicht ein konkretes Ziel verfolgen muss. So dass denn ein Strang überhaupt muss, denn ich würde sagen es gibt da ein paar unklare Beispiele:smile:
Ich hoffe Du lässt Dich davon nicht abschrecken, das Forum lebt ja durchaus auch von Kontroversen Meinungen

Liebe Grüße Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Du musstest Dir da ja schon harte Worte anhören.

Ich hab ehrlich gesagt gar keine harten Worte gelesen eher ein Meinungsaustausch beider Seiten.

Ich hab mich ehrlich auch gefragt wieso man in so einem Forum schreibt wo es soviele unglückliche Geschichten gibt dazu ist es ein Strategie Forum was tiefenrausch ja auch betonte das sie das nicht brauchte also warum dann dieser Post?

Aber gut wurde denk ich alles gesagt

Alles Gute für dich tiefenrausch
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
736
Hallo tr,

das hier möchte ich auch noch einmal unterstreichen:

Deswegen trotz allem an dieser Stelle ein kleines Dankeschön dafür, dass du aus einer fremdnützigen Motivation heraus einem für dich guten und einem positiv gemeinten Gedanken nachgegangen bist, dich eigens deshalb hier angemeldet hast und uns mit deiner Geschichte unterstützen wolltest.

Ich finde es grundlegend auch gut, dass du hier Leuten helfen wolltest.
Wenn du dich hier weiterhin einbringen willst, wäre ja vielleicht ein Strang im Partnerschaftsforum eine Option für dich.

Und danke, dass du meinem Post eine zweite Chance gegeben hast. Einlenken zu können ist nicht selbstverständlich.

Viele Grüße :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Ich hab ehrlich gesagt gar keine harten Worte gelesen eher ein Meinungsaustausch beider Seiten.
Wenn man sich TRs erklärte Intention anschaut und das was wir daraus gelesen haben, empfinde ich es als harte Diskrepanz. Wenn man sich andere Reaktionen hier beim geringsten Widerspruch ansieht, finde ich persönlich eben TRs Reaktion stark.
Und an dem Punkt, an dem TR eh schon eingelenkt hat, nochmal drüber herzuziehen, empfinde ich als befremdlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Ich meine tatsächlich, dass die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Strangs obsolet ist, weil er sich ja mittlerweile in der Plauderecke befindet. Die Party ist doch sozusagen schon vorbei.
:Nichtwissen:

Einlenken zu können ist nicht selbstverständlich.
Sehe ich auch so. Und ich finde, das sollte gesehen und darf durchaus honoriert werden.
 

Tiefenrausch84

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
33
Danke auch an dich Hira,

Es wäre besser gewesen, wenn ich nicht im Hormonrausch meine „Botschaft“ in die Welt getrötet, sondern vorher ein wenig über die Wirkung nachgedacht hätte. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, das nehme ich aus der Sache für mich mit und danke euch allen für die offenen Worte. Ist angekommen und (größtenteils) angenommen :smile:.

Passt alle auf euch auf.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Es bleibt auch die Frage, wo ist die Grenze zwischen "darüber herziehen" und Meinung äußern. Pfirsichblüte hat ihr Empfinden mitgeteilt.

Ich finde auch die TE hat sich erklärt und damit ist es für mich gut.

Alles Gute Tiefenrausch, ich drücke euch wirklich die Daumen. Jede Liebe, die gelebt werden kann und Bestand hat, ist etwas wunderschönes.

Silver
 

Tiefenrausch84

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
33
Danke Schmetterling für die detaillierte Erklärung, welche mir aus dem Herzen spricht.

Liebe Tiefenrausch,

im Moment erschließt sich mir noch nicht, dein tatsächliche Anliegen.
Aus deinen kurzen Worten bzw. Erzählungen, lässt sich nicht viel ableiten und das es auch positiv ausgehen kann, davon ist sicherlich fast jede Dame oder Herr hier im Forum ausgegangen, wären sonst die meisten ein solches Konstrukt nicht eingegangen.

Im Moment, ist Dein Strang weiterhin nicht sehr hilfreich, denn Du verteidigst Dich gerade doch sehr ' verbissen', mit wenig Inhalt.



Das empfinde ich nicht als angemessen. Silverage hat Dir lediglich ihr empfinden mitgeteilt, welches ich auch hatte, als ich es lass. Das ist absolut kein Grund, sie so abzubügeln.

Wie bist Du auf dieses Forum gestoßen, wenn bei Dir alles so reibungslos lief ?

Liebe Nachtstern,

ich weiß nicht so recht, an welcher Stelle du einen verbissenen Verteidigungsversuch herausliest. Ich habe eingelenkt und mich für die Gedankenlosigkeit entschuldigt. Lediglich den Einwurf, ich würde gefühlskalt rüberkommen, habe ich so nicht unterschreiben wollen und dennoch Silverager ihre Gefühle dazu nicht abgesprochen.

Inwieweit das unangemessen ist, erschließt sich für mich nicht. Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Wahrnehmungen…diese anzunehmen, auch wenn man sie (wie ich in diesem einen Punkt) nicht teilt, finde ich legitim.

Um deine Frage zu beantworten, ich bin auf dieses Forum gestoßen, als die Affäre grade begonnen hat und wollte einen „sicheren Rahmen“ für Austausch. Ich habe mich dann aber nicht getraut mich anzumelden.

Meine Intention, es dann doch zu tun, habe ich -denke ich- hinreichend erklärt und ich bin mir auch der Tatsache gewahr, dass das nach hinten losgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Tiefenrausch,
Ich bitte dich, einige Absätze in deine Texte zu setzen, es liest sich etwas schwer.

Nimm dir die Zeit hier in Ruhe anzukommen
:-)

Ich mag dir mal meinen Eindruck schildern:
Wenn man in einen Strang kommt, der durch viele andere begleitet wird und in dem man keine sonderliche Mühe reingesteckt oder eine engere Beziehung zu der Strang-Erstellerin hat, „muss man eben nicht, etwas in aller Deutlichkeit sagen“..
Das kann auch schon mal polternd wirken.
Hallo Tiefenrausch,
Für mich ist das Forum so ein bisschen so wie das Real-leben. Und ich stelle mir einen Strang so vor wie eine Gesprächsrunde.
Da ist der Hilfesuchende und die Begleiter, die eine lange Zeit im Gespräch sind. Der Hilfesuchende, der sich evtl im Kreis dreht oder kleine Schritte macht, zb und die Begleiter, die ihn schon länger kennen und den Zeitpunkt abwarten, mal schärfer zu sprechen oder aber zb den Hilfesuchenden so gut kennengelernt haben, dass sie wissen, wann was dran ist.
Und plötzlich geht jemand an dieser Runde vorbei, niemand kennt ihn so richtig, bleibt stehen und erklärt: „etwas muss ich in aller Deutlichkeit sagen…“
Wie wirkt das? Das ist ja schon ein hinein-poltern.

Besonders die Menschen, die Affären haben, werden ja in sämtlichen Foren regelrecht zerfleischt. Es gibt wohl nicht so häufig solch einen geschützten Ort wie in diesem Forum. Und das ist auch gut so, dass es solch einen Ort gibt. Nicht jeder, der eine Affäre hat, hat auch Menschen, mit denen er darüber sprechen kann.

natürlich sollte dieses auch ein Ort sein, an dem auch ein Neu-Ankömmling gern seine Meinung sagen kann, aber da ist schon der Kontext auch wichtig.
Und daher meinte ich: komm erstmal in Ruhe an. Spüre den Wind, die Atmosphäre hier. Wie gehen wir miteinander um?
In aller Deutlichkeit ist ja schon etwas intensiver. Und einem fremden Menschen on aller Deutlichkeit etwas sagen zu müssen, ist insofern sinnlos, weil ja das Vertrauensverhältnis noch gar nicht besteht.

Vielleicht kannst du nun meine Aussagen besser verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
In aller Deutlichkeit ist ja schon etwas intensiver. Und einem fremden Menschen on aller Deutlichkeit etwas sagen zu müssen, ist insofern sinnlos, weil ja das Vertrauensverhältnis noch gar nicht besteht.
Super gut auf den Punkt gebracht Moora.

Genauso ist es!

Kein Mensch nimmt von einem anderen etwas an und schon gar nicht in aller Deutlichkeit, wenn er ihn nicht kennt. Sowas wird als oberlehrerhaft wahrgenommen und selbst wenn der Verstand es als richtig identifiziert, sperrt sich die unbewusste Ebene dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben