Es kann doch nicht alles vorbei sein….

May75

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2023
Beiträge
61
Mein Mann und ich kannten uns damals lange nicht so gut und intensiv, als er sich dann getrennt hat. Wir kannten uns zwar auch von der Arbeit, jedoch haben wir lange nicht so viel Zeit miteinander verbracht. Er zog nach der Trennung dann damals sofort zu mir, was rückblickend ein Fehler war. Man kann nicht vom Einen in das Andere starten.

Puh, liebe Angie, erst mal Happy Birthday auch von mir:Fest:

Dann möchte ich oben Dein Zitat hervorheben. Nach all dem, was sich jetzt hier gelesen habe, klingt es, als seist Du nur der Katalysator, der aufdeckt, was in seiner Ehe fehlt und dass er dort was ändern muss. Aber ich glaube, es macht weder ihn nich Dich glücklich, wenn er sich trennt und gleich mit Dir etwas Neues aufbaut. Was meinst Du?
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
266
Hallo Angie,
Das ist ja jetzt spannend... Ich würde auch das Gespräch abbrechen falls es in die Richtung geht das er bei EF bleibt.
Falls er sich trennen will würde ich abwarten ob er es wirklich macht.
Also nicht vor der Trennung wieder in die Affäre rutschen... viel Glück. :herz:
Liebe Grüße
 

Angie78

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2023
Beiträge
23
Nach all dem, was sich jetzt hier gelesen habe, klingt es, als seist Du nur der Katalysator, der aufdeckt, was in seiner Ehe fehlt und dass er dort was ändern muss.
Ich glaube eine Affäre deckt immer auf, dass was in der Ehe nicht stimmt oder diese vielleicht sogar nicht mehr weitergeführt werden kann. Und den Versuch sie zu retten unternimmt er ja gerade….

Falls er sich trennen will würde ich abwarten ob er es wirklich macht.
Also nicht vor der Trennung wieder in die Affäre rutschen... viel Glück.
So ist der Plan:coolwink:, danke dir.
 

Angie78

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2023
Beiträge
23
Liebe Angie, das klingt alles wirklich großartig. Du scheinst eine sehr starke gesettete Frau zu sein. Großen Respekt dafür, wie toll du das trotz der vielen Emotionen machst!

Ich bin mir sicher, du wirst auch am Montag genau in deinem Frame bleiben, wenn er dir vielleicht sagt, dass er dich vermisst und zurück möchte. Mach so weiter

Ich danke dir liebe cocococo:herz:
 
G

Grüffelina

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Grüffelina,

leider hast du keine Schreibrechte, siehe Regel, §15.
Eröffne bitte einen eigene Strang, sonst wird dein Beitrag gelöscht.


Admina Schneewittchen:
An alle neu angemeldeten User*innen: Bitte lest doch die Forenregeln, bevor ihr losstartet! Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass Userinnen ohne Stränge sich gleich in anderen Strängen beteiligen, was entgegen der Forenregeln ist. Erspart uns bitte die Arbeit, diese Posts herauslöschen zu müssen und jede(n) einzeln auf die Forenregeln hinweisen zu müssen! Danke!

Gruß Wolf
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Hallo Angie,

habe deinen Strang verfolgt und kann mir vorstellen, wie schwer das ist. Den AM täglich zu sehen ist schrecklich. Ich bin leider momentan nicht ganz so stark und wanke hin und her, was auf beiden Seiten für Verwirrung sorgt. Und bei dir ging es ja schon in eine gute Richtung und dann sowas! :cry Fühle dich erstmal fest gedrückt. :trost:
Gab es denn nun schon ein Gespräch und wie geht es dir jetzt?

Liebe Grüße
Pusteblume :herz:
 

Angie78

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2023
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben,

jetzt wollte ich mich endlich mal melden und ein Update schreiben. Aber ich musste erst alles etwas sacken lassen.

Wir haben am Montag geredet, nur nicht sehr lange, weil es leider nur im Geschäft möglich war und nicht auf „neutralem“ Boden. Wir wollen aber nochmal ausführlicher reden, er will mir alles erzählen. Was war, was passierte und wie es ihm die letzten 8 Wochen erging.

Er war sehr emotional am Montag, er musste dann auch weinen. Er sagte er hat mich so sehr vermisst, die 1 Woche wo ich jetzt weg war sei er fast gestorben. Er sei todunglücklich und sein Leben ist scheisse ohne mich. Er hätte alles zerstört bei mir. Er wollte auch wissen, wie es mir geht.

Ich habe ihm dann gesagt, dass es okay für mich ist, wie er sich entschieden hat, dass er zwar meine große Liebe ist, ich aber darauf verzichte weil ich will dass er wieder glücklich wird. Und dass er das schon schaffen wird. Es sei ja das was er wollte.

Er meinte dann, dass er das nicht schaffen will und dass er seit 2 Jahren weiß was er will.

Wir haben noch einiges mehr geredet, es sprudelte so ziemlich aus ihm raus, da kam so viel, so viele Gefühle, das brach alles raus.

Er bat mich darum, uns noch etwas Zeit zu geben.

Nicht für eine AF, das wollen wir beide nicht mehr. Wir berühren uns auch nicht, wir küssen uns nicht. Das kann es alles erst geben, wenn es „soweit“ ist. Aber dennoch ist nun wieder alles anders.
Unsere Kollegen schleichen seit 2 Tagen mit großen Augen vor meinem Büro rum, weil er permanent bei mir ist und wir lachen und scherzen und plötzlich wieder strahlen.

Gerade fragte er ob er mich kurz anrufen darf, was ich bejahte. Er fragte dann, ob er mir für morgen ein Vesperbrot machen darf. Und ob wir wieder zusammen bei unseren Kollegen essen wollen. (haben wir seit 8 Wochen nicht gemacht). Spätestens dann wissen auch alle Kollegen was die Stunde geschlagen hat (die wissen inzwischen auch alle, warum wir die Büros getrennt haben).

Ich weiß, dass wir da noch nicht durch sind. Durch den ganzen Sturm. Aber es fühlt sich jetzt so an, als ob wir da zusammen durchkommen
:herz:

Ich spreche natürlich von mir aus überhaupt nichts an und mache keinerlei Andeutungen in irgendeine Richtung. Ich lasse ihn grad völlig rumwirbeln. Das werde ich auch weiter so machen. Er muss nur wissen, ich bin da. Wie gesagt, als nächstes will er ausführlich mit mir reden über alles, das wird aber noch ein paar Tage warten müssen, da jetzt Ostern dazwischen kommt und ich nächste Woche beruflich ein paar Tage weg bin. Aber darauf kommt es jetzt gerade auch nicht an.

Ich werde natürlich weiter berichten wie es weiter geht.

Ich danke euch von ganzen Herzen für all den Zuspruch und die Meinungen und euren Rat.

Liebe Grüße
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Hallo Angie,

Gibts bei dir Neuigkeiten? Dein letzter Post ist je etwas her. Hat sich was getan?

Lg
Pusteblume :herz:
 

Angie78

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2023
Beiträge
23
Liebe Mitleser,

ich wollte einige Zeit verstreichen lassen, bis ich ein Update schreibe.

Es war alles so frisch und ging dann doch so schnell...
Er hat sich vor zwei Wochen von seiner Frau getrennt. Und diesmal lief alles ruhig ab. Alle Gespräche sind schon geführt. Mit seinen Kindern, mit der Familie, mit allen Freunden. Und natürlich auch mit der Frau selbst.

Das allerwichtigste ist, dass seine erwachsenen Kinder Zeit hatten sich an die Situation zu gewöhnen, bzw. an den Gedanken nach seiner ersten Trennung (dass es vielleicht doch nicht klappt mit dem 2. Versuch). Und das hat es letztendlich auch nicht.

Er sagte zu mir: das hat keinen einzigen Tag mehr funktioniert. Es war einfach vorbei. Und es war so, wie ich vermutete. Er ging nur nochmal zurück, weil Druck von allen Seiten kam. Er sagte, er hat sich genau 1 Tag lang versucht einzureden, dass er das Richtige tut. Aber am nächsten Tag wusste er schon, dass das niemals mehr geht.

Wir haben sehr viel geredet und tun dies auch noch. Und wir gehen alles ganz langsam an. Er sucht gerade eine Wohnung und wohnt abwechselnd bei einem seiner Söhne und ist so 2-3 mal in der Woche bei mir.

Er ist total befreit. Trotz all dem Trennungsstress und all der schwierigen Gespräche und der verletzten Gefühle die da bei seiner Frau natürlich da sind. Er blüht auf, er schläft wieder, er strahlt wieder, da ist wieder Leben in seinen Augen und Glück in seinem Blick.

Wolfang hat mit sehr geholfen in der Zeit. Und dieses tolle Forum hier. Es traf alles so ein wie er das sagte, es ging am Ende sogar noch viel schneller. Aber das soll nicht heißen, dass er hellsehen kann und immer alles genauso verläuft:coolwink:. Aber er betrachtet das von außen, mit dem Abstand eines Außenstehenden und mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Er hat die Panik aus mir rausgenommen, ich wurde ruhiger und gelassener durch die Gespräche. Danke für alles Wolfang:herz:.

Ich weiß auch gerade gar nicht, was ich mehr schreiben soll, aber fragt gerne alles was ihr wissen möchtet:verliebt:. Ich werde gerne hier weiterlesen und schreiben und versuchen zurückzugeben, was ich hier bekommen hab.:drehen:

Liebe Grüße
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Wow! :smile:

Ich freue mich riesig für dich. Und auch für ihn, dass es ihm wieder gut geht und es ja auch mit seinen Söhnen gut zu klappen scheint.
Ich denke auch, ihr macht das gut so.
Ganz in Ruhe, viel reden.
Ich wünsche euch viel Kraft für den weiteren Weg! Aber zusammen kommt ihr da durch:herz::herz:
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
119
Liebe Angie,

ich freue mich riesig für Dich! Meine Seite ist die Deines AM, bei uns bin ich die Verheiratete und AM der Ungebundene. Ich habe auch riesige Angst vor dem Schritt, ich werde alles kaputt machen und teile die Gedanken und Gefühle, die Dein AM hatte. Es tut so gut zu lesen, wie er sich jetzt fühlt, nachdem er die Trennung hinter sich hat. Es gibt auch mir so viel Hoffnung. Danke dafür! Und alles Gute für Euch beide!
 

Angie78

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2023
Beiträge
23
Liebe Jana,

vielen lieben Dank dir.

Ich verstehe deine Angst und dir kann natürlich niemand auf der Welt die Entscheidung abnehmen. Ich war ja auch, bzw. bin, noch verheiratet, habe mich nur viel eher getrennt als mein Freund. Aber auch mir hat dies furchtbar Angst gemacht weil ich auch wusste, was ich alles kaputt mache. Und ich habe schon lange vor der Affäre gemerkt, dass es einfach nicht mehr stimmt. Jedoch war der innere Druck einfach nicht groß genug. Erst, als ich nicht mehr schlafen konnte, das Gefühl hatte nicht mehr atmen zu können und keine Freude mehr empfunden habe wusste ich, ich muss das ändern.
Solange man das nicht fühlt, hält man es auch noch aus. Aber das ist nur meine Meinung und war mein Empfinden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.120
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben