Es läuft doch - was will ich hier?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Guten Morgen Käferli!:)

Die Gefühle von AM schätzt er deshalb hoch ein.

Na, dann ist das doch eine gute Basis dafür, dass er sich wieder bei dir melden wird. Wahrscheinlich müsstest du ihn - aus strategischer Sicht - dann erstmal auf Abstand halten, und so weiter. Gut für dich wäre damals wahrscheinlich gewesen, ihn am Hochpunkt zu cutten, so wie es auch Felis damals schrieb. Nun hat er leider die ganze Macht.

Zeitgleich fühlte sie sich von ihrem Mann verarscht, da er bewusst Dinge verschleierte.

Entschuldige, Käferli, aber der Satz klingt für mich ziemlich naiv. Dieser Mann veräppelt/hintergeht seine Frau seit Jahren. Logo fühlt sie sich dann auch so.

Sie erwartete von ihm Ehrlichkeit und kein verschleiern, egal aus welchen Gründen.

Finde ich auch naiv und einfach unfassbar blind. Dieser Mann kann offensichtlich nicht ehrlich sein.

AM sagte mir vorab, dass EF viel, aber nicht alles weiß. Im Grunde hat er ihr fast nichts gesagt

Spannend finde ich, dass du ihm im Gegenzug fast jedes seiner Worte glaubst, und es für bare Münze nimmst. Ich könnte einem Mann nicht trauen, der seine EF betrügt und ein Doppelleben führt. Zumindest wäre ich per se skeptisch und misstrauisch.

Ich habe jetzt einmal 4 Wochen und einmal 5 Wochen komplette KS hinter mir.

Ja, und du müsstest dich weiterhin knallhart strategisch verhalten. Sprich - kommt er nach seinem Cut wieder an, müsstest ihn eigentlich erstmal abblitzen lassen, usw. usf. Aber das würde ich an deiner Stelle am besten mit dem Wolfgang besprechen.

Mir geht es besser als am Anfang

Das ist doch schonmal gut, und darauf lässt sich bestimmt aufbauen, liebe Käferli. Bleib tapfer und sattelfest:rambo:

Bzgl. des Treffens mit der EF habe ich die ganze Zeit das Bild von zwei kämpfenden Hirschen im Kopf. Nur, dass zwei Frauen um die Gunst des Mannes kämpfen, und nicht, wie es in der Tierwelt üblich ist, anders herum. Letztlich denke ich, ist es völlig wurscht, ob du nun in "ihrer Burg" warst, oder ihr euch an einem neutralen Ort getroffen hättet - AM wird seine Schlüsse daraus ziehen, und den Vorteil vermutlich bei seiner Frau sehen. Aus dem einfachen Grund, dass du in seinen geschützten Raum eingedrungen bist, und natürlich mit dem Treffen unbewusst suggerierst, dass du um deinem AM kämpfst. Soweit zumindest meine laienhafte Einschätzung. Ich kann auch völlig daneben liegen:)

Hab trotz der Umstände einen tollen Tag, Käferli!
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Maikäfer,


Ich habe eben den einfachen Weg gewählt, auch weil ich wusste, das EF Gesprächsbedarf hat.

Ich habe zumindest Einblicke in das Eheleben bekommen und daraus Schlüsse gezogen.

EF erzählte mir Dinge, die mich im Grunde nichts angehen. Hätte sie nicht tun müssen, hat sie aber. Dabei stellte sie sich selbst immer wieder in ein schlechtes Licht.

Deswegen würde ich ihre Worte auch nicht auf die Goldwaage legen, vielleicht war das Gespräch nur ein taktischer Schachzug von ihr.

= soweit ich bei Dir mitgelesen hatte, hat Dir doch Dein AF gesagt / geschrieben, seine EF hätte Redebedarf, nicht sie selbst?

= Hier sehe ich es auch eher wie von z.b. Sammys beschrieben, dass sie Dir zwar nach Deinem empfinden "Dinge" erzählt hat, die wahr sein können, aber nicht müssen. Wäre ich in ihrer Situation, so würde ich, wenn der EM sich intern zu mir bekannt hat, entweder auf Mitgefühl machen Dir gegenüber oder das genaue Gegenteil,d h. selbstbewusst auftreten. Rein aus strategischen Gründen, um Dir iwie die Grundlage zu nehmen es weiterhin zu versuchen, ihn aus der Ehe zu lösen. Keine Ahnung was sonst noch aus dem Gespräch zwischen Dir und der EF als Infos kam, aber von ihr zu hören, dass der EM/AF Potenzprobleme hat.... wollte sie ihn schlechter dastellen damit er unattraktiver wird?

Und falls sie Dich eben noch nicht kannte, weiß sie nun, wer seine AF ist.

Wenn ich auf dem Weg zur Ehefrau für ein Gespräch bin, dann habe ich doch schon einen strategischen und selbstbewussten Vorteil, weil ich mich damit befasst habe.

= es wirkt zumindest so, dh. ich sehe es wie Sammys


Im Prinzip sind diese Dinge ja nun eh auch gelaufen / haben stattgefunden. Es geht auch nicht bei mir darum, Dich zu kritisieren. Sind Sachen, wie das Gespräch mit der EF, wo man die eigenen Gründe, warum man das macht, sich halt einfach ehrlich zugestehen sollte :-)

VG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Lottie,

danke dir für deinen Post.

Aber mich würde das Ganze unglaublich verletzen, wenn er mich nun so abwertend behandeln würde.

Stört dich das gar nicht? Willst du ihn nicht zum Mond schießen?
Natürlich bin ich verletzt... und ja, es stört mich enorm. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht... und es macht auch was mit mir. Aber die Gefühle ihm gegenüber kann ich auch nicht einfach abstellen.

Aber nochmal zur Eingangsfrage: Willst du ihn denn überhaupt noch, nachdem was er dir gesagt hat?
Im Moment kann ich eh nichts tun und habe Zeit, mir im Klaren zu werden, was ich will.

Ja, er wollte nur eine Sex-Affäre und hat das auch gesagt.
Aber er hat sich - für mein Empfinden - ja definitiv nicht an die "Spielregeln" einer F+ gehalten.
Nein, hat er nicht... die galten nur am Anfang. Er zeigte mir recht schnell eine andere Richtung.

Aber das würde bedeuten, dass er mit dir gespielt hat.
Ich habe mich nach dem Cut lange mit dieser Frage beschäftigt. Aber über so einen langen Zeitraum Verliebtheit vorzuspielen, kann ich mir nicht vorstellen. AM hat mich anderes spüren lassen, definitiv.

LG Käferli
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo HäppyCät und Sammys,

Ihr ward bei dem Gespräch nicht dabei und konntet nicht sehen, was ich sah.

Mir gegenüber saß eine sympathische Frau in meinem Alter. Sie erzählte unverschönt aus ihrem Ehe-, Sex- und Familienleben und auch, wie sie die Affäre herausfand und die Wochen danach erlebte.
Ich spürte ihre Verletztheit, ihre Enttäuschung, ihre Ohnmacht und ihren Schmerz. Diese Frau wollte Antworten von mir, weil sie an den Ausführungen von AM zweifelte. Wenn ich etwas sagte, was sie nicht wusste, sackte sie förmlich in sich zusammen. Mir tat diese Frau unheimlich leid. Ich entschuldigte mich immer wieder für meine Ehrlichkeit, weil ich ihr ansah, was das mit ihr machte. Sie hätte jederzeit das Gespräch abbrechen können, tat sie aber nicht.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es ihr dabei um Machtdemonstration oder um einen taktischen Schachzug ging.

Dass der AM mit dem Gespräch einverstanden war, finde ich tatsächlich an der Sache am seltsamsten. Es scheint ihm ja völlig egal zu sein, dass er seine EF verletzt. Und dich auch…
Zu deinem AM er gibt dir sein ok mit seiner Frau zu sprechen- ein komischer Zug.
Ihr fliegt auf, er cuttet und gibt Dir das Go. Finde ich feige von ihm, frei nach dem Motto - lass das mal die Mädels unter sich ausmachen-Eine wird schon bleiben ~nur meine Meinung.
Ich finde das auch feige von AM. Er ließ mich vorab wissen, dass er EF viel über uns erzählte. Das stimmte allerdings nicht. Vermutlich bin ich in seinen Augen jetzt die Böse, weil ich es tat.

LG Käferli
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Mir gegenüber saß eine sympathische Frau in meinem Alter. Sie erzählte unverschönt aus ihrem Ehe-, Sex- und Familienleben und auch, wie sie den Cut und die Wochen danach erlebte.
Ich spürte ihre Verletztheit, ihre Enttäuschung, ihre Ohnmacht und ihren Schmerz. Diese Frau wollte Antworten von mir, weil sie an den Ausführungen von AM zweifelte. Wenn ich etwas sagte, was sie nicht wusste, sackte sie förmlich in sich zusammen. Mir tat diese Frau unheimlich leid. Ich entschuldigte mich immer wieder für meine Ehrlichkeit, weil ich ihr ansah, was das mit ihr machte. Sie hätte jederzeit das Gespräch abbrechen können, tat sie aber nicht.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass es ihr dabei um Machtdemonstration oder um einen taktischen Schachzug ging.

Hallo Maikäferli,

von mir ein Hut ab für dich und deinen Mut! :herz:

Respekt, du hast dir den ganzen Film im RL gegeben, der schon im KK ein sehr unangenehmes Szenario ist und den man als AF lieber meidet - so meine eigene Erfahrung... Zu Hause lebt der AM mit einer sympathischen EF, die unter anderen Umständen auch eine gute Bekannte sein könnte, der man in so einer Situation mit Taschentüchern als Freundin zur Seite stehen würde.

Alles Gute für Dich!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Guten Abend,

Zu Hause lebt der AM mit einer sympathischen EF, die unter anderen Umständen auch eine gute Bekannte sein könnte, der man in so einer Situation mit Taschentüchern als Freundin zur Seite stehen würde.
Du hast das gut beschrieben... so ähnlich fühlte es sich tatsächlich an...

Spannend finde ich, dass du ihm im Gegenzug fast jedes seiner Worte glaubst, und es für bare Münze nimmst. Ich könnte einem Mann nicht trauen, der seine EF betrügt und ein Doppelleben führt. Zumindest wäre ich per se skeptisch und misstrauisch.
Ich verstehe deine Verwunderung.
Weißt du Luke, ich spreche jetzt nur für mich, aber ich habe das meistens verdrängt ebenso wie seine Frau, seine Familie. Ich hätte mich sonst nicht fallen lassen und entspannt sein können. Aufgrund der täglichen Treffen fühlte es sich sowieso wie eine Beziehung an, da misstraut man in der Regel nicht.
Allerdings gab es Aussagen von AM, denen ich skeptisch gegenüber stand. Einige konnten beim Gespräch mit EF ausgeräumt werden... Er log mich nicht an!

Entschuldige, Käferli, aber der Satz klingt für mich ziemlich naiv. Dieser Mann veräppelt/hintergeht seine Frau seit Jahren. Logo fühlt sie sich dann auch so.
Ja, AM veräppelt sie seit Jahren und ihr Vertrauen ist mehr als geschädigt. Nach dem Auffliegen einigten sie sich, ihrer Ehe eine Chance zu geben.
Ab da hätte AM ehrlich zu EF sein müssen... war er nicht. Er hat verschleiert und erneut gelogen.

Bzgl. des Treffens mit der EF habe ich die ganze Zeit das Bild von zwei kämpfenden Hirschen im Kopf. Nur, dass zwei Frauen um die Gunst des Mannes kämpfen, und nicht, wie es in der Tierwelt üblich ist, anders herum.
:blush:

Letztlich denke ich, ist es völlig wurscht, ob du nun in "ihrer Burg" warst, oder ihr euch an einem neutralen Ort getroffen hättet - AM wird seine Schlüsse daraus ziehen, und den Vorteil vermutlich bei seiner Frau sehen. Aus dem einfachen Grund, dass du in seinen geschützten Raum eingedrungen bist, und natürlich mit dem Treffen unbewusst suggerierst, dass du um deinem AM kämpfst.
Vermutlich ist deine Einschätzung gar nicht so laienhaft...

LG Käferli
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben