Es wird spannend mit dem Zebra

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
681
Nichts von mir geschrieben, nur kurze Antworten, keine Gefühlsbekundungen und immer zeitlich versetzt. Im Strang von Ramona in Love (Gruss von mir liebe Moni!) war gerade Thema "was kann ich dann überhaupt antworten" und ic
Herzlichen Dank und Grüße zurück liebe ZF,

ich bin nach der Uni zu meinen Eltern gefahren und wurde hier verköstigt. Was zu Trinken ist auch da - also "let show go on".
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Gaaanz in Ruhe, kein Stress.... aber beeil Dich:lach:
Wir warten... ( ich mit einem Glas Wein und Pizza )
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
180
Was ist Select???
So bin wieder zurück von Zebrafjord.

Soweit ich das in Italien richtig verstanden habe, trinkt man nach der Arbeit vor dem Abendessen üblicherweise einen Spritz oft mit einer Schale Chips. Ursprung ist wohl Norditalien bzw. die Region um Venedig. Begonnen hat es aber mit dem Aperitif Select. Select Spritz wird genauso wie Aperol Spritz gemacht, ist aber ein hauch bitterer.
Ich denke hier kann man es gut nachlesen. Ist schwer zu bekommen, meist nur online.

 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Also. Das Zebra war also sicher in meinem Zimmer untergebracht und ich habe eine exzellente Coaching Übung zur Klärung von meinem Konflikt erfahren dürfen. Hammer! Wen Interesse besteht, kann ich darüber noch mehr berichten.

Auf jeden Fall hat mir das sehr weitergeholfen, nochmal etwas klarer zu sehen.

Long story short: wir haben natürlich auch über uns geredet.....bzw. eher jeder von uns wie der jeweilige Status bei sich ist, denn ein UNS gibt es ja gerade nicht (Originalzitat beim Spaziergang von mir: Sag mal, reden wir jetzt über den rosa Elefant oder zögern wir es weiter heraus? :rofl:).

Das Zebra leidet. Sehr. Er hat kaum mehr als 3 Stunden pro Nacht geschlafen und soviel Bier und Zigaretten in den Wochen konsumiert, wie noch nie. Seine Gedanken sind 24 Stunden bei uns / mir. Er bekommt keinen Abstand hin zu unserer Situation. Das alles heißt jedoch nichts. Allerdings haben wohl Gespräche stattgefunden zwischen ihm und der EF. Nein, freut euch nicht zu früh!!!! Er hat geäußert, dass er unglücklich ist in der Ehe und das es so nicht bleiben kann. Auch von vorübergehender Trennung war die Rede. Aber auch davon, dass es sicherlich dieses Jahr besser wird oder werden muss.

Ich habe nicht nachgefragt außer, als er erwähnte, dass sie von uns weiß. Nein, kein Grund zur Freude, sie weiß nur, dass wir im Kontakt und engem Austausch sind. Tja.

Allerdings ist der Status bezüglich unserer Gefühle quasi unverändert. Er liebt mich, er vermisst mich und er weiß nicht, wie er das alles ohne mich hinbekommen soll. Meine Nähe fehlt ihm, unsere Gespräche, der Austausch, mit mir einzuschlafen und aufzuwachen und die Ruhe und Geborgenheit, die er immer spürt, sobald wir zusammen sind. Es kommt ihm vor wie mehrere Monate, dass unsere "Trennung" her ist. Dabei sind es etwas über 3 Wochen, mehr nicht.

Er weiß, dass es so nicht weitergehen kann und wird. Ich habe nochmal klar gemacht, dass er sich bitte um seine Ehe kümmern soll. Denn beides geht nicht. Und ich kann und werde ihn dabei nicht begleiten und seine Ehe auch noch stabilisieren. Und ich kann auch nicht dabei zuschauen, wie er sich zugrunde richtet. Denn das macht er weiterhin. Seine Bedürfnisse und sein Glück hinten anstellen und nicht auf sein Herz hören (Zitat von ihm).

Wir haben gelacht, geküsst, geweint und waren verzweifelt und dennoch glücklich.

Auf dem Heimweg ist er noch einen Umweg gefahren, um nach etwas zu schauen, was er mir eigentlich schenken wollte in unserem letzten Urlaub. Leider war es nicht mehr vorhanden. Aber auch das ist völlig entgegen seines üblichen Verhaltens.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
915
Ich glaube tatsächlich, dass das Zebra jetzt leider mal den totalen Entzug braucht. Diese Episoden führen doch zu nix, außer dass es dich aufwühlt und er wieder einen Schuss ZF hat. Damit weiß er intuitiv, dass er dich noch am emotionalen Haken hat. Diese KS Light würde ich mit Wolfgang noch mal beleuchten.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Was nehme ich also von unserem Treffen mit?

Einiges!

Viel Klarheit für mich und Aufzeigen meiner Grenzen. Ich kann und will nicht wieder in die AF Situation zurück, zumindest nicht zur Zeit. Ich will ihn als Mann an meiner Seite.

Ich vertraue weiterhin meinem Bauchgefühl und wäge alles gut ab und behalte auch Wolfgang weiterhin im Boot!

Unsere Liebe ist unverändert weiterhin da, vielleicht sogar mehr als zuvor. Aber sie kann neben seiner Ehe nicht wachsen und wird sogar vergehen. :cry

Ich brauche Raum für mich und muss ihm auch Raum geben.

Es war kein Fehler, uns zu treffen, vielleicht sogar notwendig. Mir ist nochmal klar geworden, dass er meine Sicherheit benötigt. Damit er sich traut, seinen Weg zu gehen. Ob er zu mir führt? Ich weiß es nicht.

Zur Zeit kommt er ins Handeln. Er merkt, ich bin nicht mehr verfügbar. Er hat große Angst, mich zu verlieren. Dieses Gespräch mit EF und auch die Fahrt zu mir (und auch der Umweg, obwohl er unter Zeitstress stand), sind absolut untypisch für ihn. Auch hat er mir noch über einige Themen berichtet, mit denen er sich gerade beschäftigt und die uns betreffen. ::: Er sagt, er wäre nicht zurechnungsfähig wenn ich im Spiel bin. Sein Herz würde durchdrehen. Er hätte versucht, vernünftig zu sein und Abstand hinzubekommen und mich aus dem Kopf, aber es wäre hoffnungslos.

Nun muss ich schauen, dass ich ihn zwar bestärke, aber nicht behindere in seinem Weg. Und ICH darf nicht alltäglich werden und muss Abstand halten. Ich habe mir etwas überlegt, wie ich das hinbekommen kann. Ich habe mich VORÜBERGEHEND (für ca. 4 Wochen) GEGEN eine absolute KS entschieden, rein von meinem Bauchgefühl und von der Auswertung der Coaching Übung her. Aber ich habe mich auch FÜR eine KS entschieden, wenn er innerhalb dieser Zeit nicht weiter ins Handeln kommt.

Dieser kurze Besuch hat dazu geführt, dass er, wie Ben so schön sagt, wieder völlig auf Droge ist. Das muss ich jetzt handeln. Und geschickt für mich nutzen. Das HerzensZebra noch stärken und forcieren, damit das VerstandsZebra auf der Strecke bleibt.

Das nun erstmal zu meinen Gedanken, bestimmt ergänze ich noch etwas, aber ich wollte euch nicht weiter auf die Folter spannen.

Und nun, FEUER FREI :coolwink::Kuss::thumbsup:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
So bin wieder zurück von Zebrafjord.

Soweit ich das in Italien richtig verstanden habe, trinkt man nach der Arbeit vor dem Abendessen üblicherweise einen Spritz oft mit einer Schale Chips. Ursprung ist wohl Norditalien bzw. die Region um Venedig. Begonnen hat es aber mit dem Aperitif Select. Select Spritz wird genauso wie Aperol Spritz gemacht, ist aber ein hauch bitterer.
Ich denke hier kann man es gut nachlesen. Ist schwer zu bekommen, meist nur online.

:Kuss::Kuss::Kuss:
 

Lorely

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2023
Beiträge
63
Was mir spontan dazu durch den Kopf geht und so nehme ich es auch bei meinem AM wahr, wenn auch in anderen Ausprägungen, dass es Menschen gibt (egal ob Mann oder Frau), die sich emotional und körperlich eher selbst zerstören, als eine Entscheidung im Endeffekt für sich, für ihr zukünftiges Leben, zu treffen. Das ist hart. Aber es ist ihre Entscheidung, ihr Weg.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
. Ich habe mich VORÜBERGEHEND (für ca. 4 Wochen) GEGEN eine absolute KS entschieden, rein von meinem Bauchgefühl und von der Auswertung der Coaching Übung her. Aber ich habe mich auch FÜR eine KS entschieden, wenn er innerhalb dieser Zeit nicht weiter ins Handeln komm
Ach ZF... das liest sich spannend, aber auch irgendwie positiv!!

Das du ihm noch einen Schuss Zebradroge gesetzt hast ist bestimmt gut!!

Dein Vorhaben klingt durchdacht... aber auch anstrengend, es können so viele Fallen und Tücken lauern!!!
ich bin dennoch zuversichtlich, dass du das schaffst:smile:... deinen Weg, den du mit vollem Herzen gehst:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Was mir spontan dazu durch den Kopf geht und so nehme ich es auch bei meinem AM wahr, wenn auch in anderen Ausprägungen, dass es Menschen gibt (egal ob Mann oder Frau), die sich emotional und körperlich eher selbst zerstören, als eine Entscheidung im Endeffekt für sich, für ihr zukünftiges Leben, zu treffen. Das ist hart. Aber es ist ihre Entscheidung, ihr Weg.
Das scheint nicht untypisch zu sein… Kenn ich von meinem (Ex-)AM auch nur zu gut…

… und auch teilweise nicht erkennen zu wollen, dass körperliche Reaktionen auch mit emotionalen Dingen zu tun haben können…
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
192
und auch teilweise nicht erkennen zu wollen, dass körperliche Reaktionen auch mit emotionalen Dingen zu tun haben können…
Dem schließe ich mich leider an… sehr bitter.

Aber nun zu dir, liebe ZF:
Ich finde es unglaublich stark, wie du ein Schritt auf ihn zugehst und doch nicht zu viel gibst in seine Hinsicht. Es spricht vor allem für deine mentale Stärke. Scheinbar hast du eine gute Strategie für dich selbst gefunden mit dir überwiegend ins Reine zu kommen. Behalte dir das bei! Ich lese deine Beiträge unheimlich gern :herz:
Ich wünsche dir, dass dein Vorhaben das für dich richtige Ergebnis herbeiführt und das Zebra endlich auf seine Gefühle hört :herz:

LG Anne
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Damit weiß er intuitiv, dass er dich noch am emotionalen Haken hat. Diese KS Light würde ich mit Wolfgang noch mal beleuchten.
Wir haben das so abgesprochen, dass, wenn sie sich stark fühlt noch einmal all in gehen darf.

Wie ein Drogenjunkie, der auf Entzug ist und den man unerwarteter Weise noch mal nen Schuß zuschiebt, um ihn danach endgültig einer strengen Abstinenz zu unterwerfen. Der wird ausflippen...
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Nach strenger Abstinenz kling ZFs Plan für die nächsten 4 Wochen aber nicht. Eher weiter nach KS Light?
Resi, nicht ungeduldig sein. Die strenge Abstinenz kommt noch :brav::coolwink:. Habe ich aber auch geschrieben. :Kuss: Und ich hatte auch versucht zu erklären, dass eine TOTALE KS auch seitens Wolfgang nicht geplant / notwendig ist. Zumindest momentan nicht. Vielleicht ist das wirklich ein Unterschied zu anderen Threads, ich weiß es nicht. Ich muss mal schauen, ob ich das hier schon mal versucht habe, zu erklären.

Wolferl, er hatte gestern Nacht mal wieder einen emotionalen Ausbruch....genau, was wir erreichen wollen :coolwink:.

Bin aber sehr froh, dass Wolferl mir den Kopf dran lässt---------- PUH!!!!!!!!!!!!!! :Kuss:

GlG (Z)F
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben