Es wird spannend mit dem Zebra

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Liebe Zebrafjord
Ich lese bei dir immer mit.
Bin von eurer Geschichte total fasziniert, fiebere mit.

Da es hier bei euch so "ernsthaft" und lebensverändernd zugeht, trau ich mich da gar keine Ratschläge oder sonstiges zu geben.

Ich wünsche mir nur wirklich sehr, dass Zebra endlich zur Vernunft kommt.:herz:
Das kann ja nicht sein.

Und dass man Blödsinn macht, damit nur ja der Kontakt nicht abbricht, man sich endlich wieder gut fühlt, kennt hier wohl jede/r.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
927
Aber ich bin kurz davor, einen Riesenfehler zu machen und werde auch davon hier berichten... soifz
Verstehe ich jetzt echt nicht. Du hast dich lange Zeit so gequält und willst jetzt alles mit dem Hintern umreißen? Warum? Lass den Dingen doch jetzt mal Zeit zu wirken. Die paar Tage KS sind doch gar nichts. Und er hat den Kontakt über das Berufsalibi ja jetzt auch schon genutzt, also war nicht einmal komplette KS. Wir reden hier von Wochen, bis Bewegung in die Sache kommt. Wenn du jetzt schon nach ein paar Tagen einknickst, kannst du den Cut direkt vergessen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Aber ich bin kurz davor, einen Riesenfehler zu machen und werde auch davon hier berichten... soifz
Ihr seid manchmal schon richtig putzig ihr Mädels. :lach:

Das was Zebrafjord nen riesen Fehler nennt, ist nur logisch und folgerichtig.

Hat gerade ganz schüchtern bei mir angefragt. Sie wird es ja irgendwann hier noch kund tun.

Nicht damit ihr euch hier noch weiter den Kopf zerbrecht.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.852

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
864
So, ich habe für mich eine akzeptable Lösung gefunden.

Zebra hat mich tatsächlich in der Nacht telefonisch "erwischt" und war in einem desolaten Zustand. Er hat jeden Abend seit dem Cut sich betrunken und mit den Gedanken nur bei uns. Die Mitteilung, dass ich umziehen würde, hat ihn aus der Bahn geworfen. Es hat die Zweifel an seiner Entscheidung extrem geschürt und er ist voller Liebe zu mir. Er bat um ein Gespräch bezüglich unserer Optionen, die sich ja nun verändert hätten. Leider bin ich nicht perfekt und auch nicht emotionslos und mein blödes Herz spielt da auch eine Rolle. :cry

Zebrafjord ist also eingeknickt und hat einem Treffen zugestimmt. Wir haben gestern auch tagsüber per WA in Kontakt gestanden. Dank eines tollen Austauschs mit dem lieben Ben, bin ich sehr ins Überlegen gekommen. Wolfgangs "Go" hat mich noch verunsichert. Aber irgendwie habe ich Zweifel. Von daher habe ich heute um einen Videocall mit ihm gebeten. Und das war gut so!

Ben hat mir einige Gefahrenquellen aufgezeigt und auch Wolfgang hat mich vorab ja darauf hingewiesen. Und beinahe wäre ich in meine emotionale Falle getappt. Nach dem Call heute wird das Treffen NICHT stattfinden. Und der komplette Cut läuft weiter (auch wenn er etwas anderes gewünscht hat). Denn die Ambivalenz ist nach wie vor in ihm vorhanden und schlägt gerade wieder voll zu. DENNOCH war der Call für mich (ggfs. auch für ihn) sehr wichtig. Denn ich habe nun die Info, dass er sich sehr mit der Thematik beschäftigt (was er ja schon viel früher hatte machen wollen, Wolfgang deine Einschätzungen und das Verhalten der Kerle, unglaublich wie das stimmt) und er kann jetzt zugeben, dass sein HERZ mit mir zusammen sein will. Und zwar nur mit mir und das am liebsten sofort. Denn die letzte "sachliche" Mauer habe ich mit dem Angebot des Umzugs niedergerissen. :coolwink:

DENNOCH ist noch keine Entscheidung getroffen. Denn erst JETZT (!) ist er bereit, sich mit seiner Ehe und deren Fortbestand zu beschäftigen. Sprich seine Denkweise war: Zebra: öh, die Hürde hier alles aufzugeben und umzuziehen ist für mich zu hoch. Also brauche ich nicht weiter darüber nach zu denken. Super! Einfache Lösung! :thumbsup:

Info von ZF: Du, ich würde auch umziehen für unsere Liebe.

Zebra: SCHEISSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was mach ich denn jetzt??????? Zebras Herz: JUCHUH JETZT bin ich mit im Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl: GREIF ZU!!!!!!!!!!!!!

Zebras Verstand: MOMENT!!!!!!!!!!!!!! So einfach isses ja nicht, weil ................................

etc etc.......

Versteht man, was ich meine?

Ich bin tottraurig, verletzt, wütend und enttäuscht, dass er nun nicht "auf mich zugaloppiert". Andererseits hat er mir gesagt, dass er sich jetzt sehr ernsthaft mit allem auseinandersetzt. Und im Endeffekt ist es ja so, dass er durchaus nochmal in die Ehe zurückgeschickt werden soll.

Aber ich habe natürlich eine Heidenangst, dass er es einfach alles vor sich hin dümpeln lässt und es sich wieder so "einpendelt". :cry Und er dort verweilt.

Aber da muss ich wohl jetzt durch. Und er auch. Er weiß, dass ich weitergehe. Und er weiß, er soll sich nur melden, wenn er eine andere Entscheidung getroffen hat.

Ich bin nicht stolz auf mein Verhalten, aber ich denke, es ist noch nicht wirklich was schief gegangen und vielleicht war es doch wichtig.

Eine traurige (Z)F
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
927
Ich bin nicht stolz auf mein Verhalten, aber ich denke, es ist noch nicht wirklich was schief gegangen und vielleicht war es doch wichtig.
Ich denke auch, dass das jetzt noch einmal gut war. So ist für ihn ein „ja,aber“ ausgeräumt. Wenn er jetzt nicht irgendwann in den Trab kommt (für Galopp ist dein Zebra wohl nicht geeignet), hast DU zumindest nicht das Gefühl, dass du nicht alles versucht und angeboten hast. Jetzt würde ich aber wirklich ganz konsequent KS halten und ihn in seinem Leid schmoren lassen.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
599
Ich bin nicht stolz auf mein Verhalten, aber ich denke, es ist noch nicht wirklich was schief gegangen und vielleicht war es doch wichtig.
Ich denke das ist genau der richtige Ansatz. Du bist du (und genau richtig wie du bist) du er ist er. Obwohl ich grundsätzlich denke, dass eine gewisse Strategie wichtig und richtig ist, bin ich dennoch überzeugt davon, dass es dabei Abweichungen geben darf.
Ich fühle so gut nach, was du durchmachst und wie es dir dabei geht. Du machst das super!!!
Nach wie vor sagt mir mein Bauchgefühl, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Anscheinend braucht es nur eine gehörige Portion Geduld hier.
Ich schicke dir ganz viel positive Energie und fiebere mit euch :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Also,, ich hätte mich ja mit ihm getroffen an Deiner Stelle und mich ihm nochmal abschließend in aller Pracht präsentiert. Und dann Abgang; natürlich ohne alles.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
@Zebrafjord - ich habe nichts weiter zu den anderen Meinungen hinzuzufügen… Aber wollte einfach ein :herz: dalassen… Du bist großartig
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
864
Jetzt versuche ich Einmal entgegen meinem Gefühl zu handeln, dabei hätte es gar nicht Not getan. :::

Egal es bleibt dabei und i h denke es hat auch nicht geschadet.

Meine Pracht wird er dann ggfs in 2 Monaten nochmals präsentiert bekommen..... DAS weiß er aber nicht.

Wolfgang ich bin dir echt dankbar
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Egal es bleibt dabei und i h denke es hat auch nicht geschadet.
Ich denke auch es hat nicht geschadet.... er sitzt ja mit neuer Erkenntnis und Herausforderung / ohne "aber" immer noch im Schmortopf.... die Stufe wurde halt nur von zwei auf vier geschaltet.
Wenn ihr euch "ohne alles" gesehen hättet wäre sie wahrscheinlich schon auf neun:lach:

Meine Pracht wird er dann ggfs in 2 Monaten nochmals präsentiert bekommen..... DAS weiß er aber nicht.
Das ist dann das Flammbieren.... für die abschließende Aromatik:PP

So ein Treffen hätte wahrscheinlich noch mehr Gefahren inne gehabt als "nur" zu telefonieren!!!

Ich finde ... auch wenn dieser Marathon sehr hart für dich ist..... läuft :smile:!!!!!!
:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnaKarenina

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2024
Beiträge
46
So, ich habe für mich eine akzeptable Lösung gefunden.

Zebra hat mich tatsächlich in der Nacht telefonisch "erwischt" und war in einem desolaten Zustand. Er hat jeden Abend seit dem Cut sich betrunken und mit den Gedanken nur bei uns. Die Mitteilung, dass ich umziehen würde, hat ihn aus der Bahn geworfen. Es hat die Zweifel an seiner Entscheidung extrem geschürt und er ist voller Liebe zu mir. Er bat um ein Gespräch bezüglich unserer Optionen, die sich ja nun verändert hätten. Leider bin ich nicht perfekt und auch nicht emotionslos und mein blödes Herz spielt da auch eine Rolle. :cry

Zebrafjord ist also eingeknickt und hat einem Treffen zugestimmt. Wir haben gestern auch tagsüber per WA in Kontakt gestanden. Dank eines tollen Austauschs mit dem lieben Ben, bin ich sehr ins Überlegen gekommen. Wolfgangs "Go" hat mich noch verunsichert. Aber irgendwie habe ich Zweifel. Von daher habe ich heute um einen Videocall mit ihm gebeten. Und das war gut so!

Ben hat mir einige Gefahrenquellen aufgezeigt und auch Wolfgang hat mich vorab ja darauf hingewiesen. Und beinahe wäre ich in meine emotionale Falle getappt. Nach dem Call heute wird das Treffen NICHT stattfinden. Und der komplette Cut läuft weiter (auch wenn er etwas anderes gewünscht hat). Denn die Ambivalenz ist nach wie vor in ihm vorhanden und schlägt gerade wieder voll zu. DENNOCH war der Call für mich (ggfs. auch für ihn) sehr wichtig. Denn ich habe nun die Info, dass er sich sehr mit der Thematik beschäftigt (was er ja schon viel früher hatte machen wollen, Wolfgang deine Einschätzungen und das Verhalten der Kerle, unglaublich wie das stimmt) und er kann jetzt zugeben, dass sein HERZ mit mir zusammen sein will. Und zwar nur mit mir und das am liebsten sofort. Denn die letzte "sachliche" Mauer habe ich mit dem Angebot des Umzugs niedergerissen. :coolwink:

DENNOCH ist noch keine Entscheidung getroffen. Denn erst JETZT (!) ist er bereit, sich mit seiner Ehe und deren Fortbestand zu beschäftigen. Sprich seine Denkweise war: Zebra: öh, die Hürde hier alles aufzugeben und umzuziehen ist für mich zu hoch. Also brauche ich nicht weiter darüber nach zu denken. Super! Einfache Lösung! :thumbsup:

Info von ZF: Du, ich würde auch umziehen für unsere Liebe.

Zebra: SCHEISSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was mach ich denn jetzt??????? Zebras Herz: JUCHUH JETZT bin ich mit im Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!! :rofl: GREIF ZU!!!!!!!!!!!!!

Zebras Verstand: MOMENT!!!!!!!!!!!!!! So einfach isses ja nicht, weil ................................

etc etc.......

Versteht man, was ich meine?

Ich bin tottraurig, verletzt, wütend und enttäuscht, dass er nun nicht "auf mich zugaloppiert". Andererseits hat er mir gesagt, dass er sich jetzt sehr ernsthaft mit allem auseinandersetzt. Und im Endeffekt ist es ja so, dass er durchaus nochmal in die Ehe zurückgeschickt werden soll.

Aber ich habe natürlich eine Heidenangst, dass er es einfach alles vor sich hin dümpeln lässt und es sich wieder so "einpendelt". :cry Und er dort verweilt.

Aber da muss ich wohl jetzt durch. Und er auch. Er weiß, dass ich weitergehe. Und er weiß, er soll sich nur melden, wenn er eine andere Entscheidung getroffen hat.

Ich bin nicht stolz auf mein Verhalten, aber ich denke, es ist noch nicht wirklich was schief gegangen und vielleicht war es doch wichtig.

Eine traurige (Z)F
Liebe ZF, dazu ist mir was eingefallen. Hab Zebraherden in Afrika grasen gesehen. Und da sie in Herde sind, sich sicher fuehlen in gewohnter Umgebung, tun sie das extrem gemuetlich und lassen sich, selbst wenn ein entspannter Löwe in der Naehe ist, kaum aus der Ruhe bringen. Nur wenn sie Angst bekommen, werden sie wahrhaft panisch und galoppieren bzw sind extrem schnell.
Dein AM ist unruhig und aufgescheucht, die Angst, dich wirklich zu verlieren, reicht leider noch nicht, um los zu galoppieren bzw um ja SEIN Leben zu rennen.
Ich denke, das wird er...dauert nur noch ein Weilchen. Die Zeiten des gemaehchlichen Grasens, sind aber wohl vorrueber.

Kleiner Exkurs in die Tierwelt
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
864
Moin ihr Lieben, Danke der Nachfrage und für eure Beiträge.

ich versuche gerade, eine Kruste um mein Herz zu bilden.

Meist gelingt mir das halbwegs.

Natürlich ist er in meinen Gedanken, aber ich kreise nicht ständig um ihn.

Dennoch habe ich eben einen absoluten Heulflash (für meine Verhältnisse) gehabt. Ich bin gerade mitten in der Verdrängung. :cry

Und einfach unfassbar traurig.

LG (Z)F
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
ich versuche gerade, eine Kruste um mein Herz zu bilden.
mir hilft schonmal der Zuckerschock. Kuchen, Eis, Schoki
Je mehr Zucker, je mehr Sport und weniger böse Gedanken. Ist leider nur etwas kurzweiliges.
Wim H. gab mal ein Interview wie er seine Traurigkeit ablegen konnte. Unsere heiß geliebte Atmung war sein Schlüssel.:Auspeitschen:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
864
Heute morgen eine Nachricht vom Zebra.

Tenor: wir hätten nicht chatten sollen sondern uns in STADT treffen.

Ich habe nicht geantwortet. :(
 

Gardeness

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
19
Liebe ZF,

ich war bislang stille Mitleserin bei dir und würde jetzt gerne mal ein paar Worte dalassen.

Erstmal, du machst das großartig - Respekt!

Die Worte deines AMs würden mich wütend machen. Es war doch alles besprochen und der Cut auch zu deinem Selbstschutz gedacht. Die Strategie dahinter mal außen vorgelassen, die kennt er ja hoffentlich nicht. Dass er dich zurück in die Affäre zu ziehen versucht, denn so nehme ich das wahr, finde ich ziemlich egoistisch und respektlos von ihm. Verlustangst hin oder her.

Klar, er leidet. Du aber auch. Und hättest - wenn der Herr sich zu einer Entscheidung für euch nicht durchringen kann - nun etwas Ruhe und Abstand gebraucht. Um wieder auf die Beine zu kommen und dich neu zu sortieren. Dir das nun zuzugestehen, wäre auch eine Form von Liebe ...

Aber vielleicht bin ich da aufgrund meiner früheren Erfahrungen als Affärenfrau auch zu sehr getriggert. Mein Ex hat während unserer Off-Zeiten auch so agiert und stand, selbst nachdem ich weggezogen war (und wir sprechen hier von mehreren hundert Kilometern), unangemeldet vor meiner Tür, weil ich auf seine Telefonanrufe etc. nicht reagiert hatte. Das hat das Loslassen unheimlich erschwert, aber dennoch nichts an seinem Beziehungsstatus geändert. Er wollte mich einfach weiter in seinem Leben behalten. Wie es mir dabei ging?!

Nun, das muss bei deinem AM nicht genauso sein. Ein bisschen Wut hilft meiner Erfahrung nach aber schon, den Blick auf unsere OdB zu schärfen und nicht alles als Ausdruck ihrer Liebe hinzunehmen. Es sei denn, wir sprechen hier von einer guten Portion Selbstliebe und -mitleid.

Ich fühle mit dir und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft! Lenk dich ab und genieße den Frühling.
:sonnensschein:
LG, Gardeness :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.706
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben