etwas andere ausgangssituation

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
oh perle:herz:,wie freu ich mich,das du da bist!

also wenn wir uns in der mitte treffen,befinden wir uns in hamburg... :lach:

der mailentwurf war ja im wahrsten sinne eine schnapsidee...:lach:
weiß selber nicht,was ich davon halten soll...
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Hallo Dschiggiiiiiii,

hier kommt der Geist, den Du nicht riefst! :coolwink:

Ich zieh mir jetzt Deine Mail rein, trink n Glas Wein (mein heutiger Abendplan, Wein und Chips) und schreib Dir dann was dazu... :PP

Also bis gleich!

+flaschenöffnersuch+
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
na denn man prost,omni :lach: :prost:
ich bleib heute beim wasser....

also sein sie nicht so streng mit mir...
bin weicheimäßig unterwegs...
krieg meine tage,daher wohl auch diese schnapsidee...:schuettel:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Dschigi,

mir ist nicht ganz klar was du mit diesen Mail bezwecken willst?

Ich lese nur "ich, ich , ich, ich ab und zu mal mir und dann wieder ich"

Ich verstehe dich da nicht ganz
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
ja,bhreden hast ja recht!

das ist voll der jammerlappenbrief :lach:
aber mit du,du,du bin ich halt sehr vorsichtig
sollte man bei sowas nicht nur von sich reden?

ach man,bin offensichtlich grad nicht im vollbesitz meiner geistigen kräfte ;)

was ich bezwecken möchte?
einen abschluß,oder bestenfalls eine kommunikation...
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Also liebste Jägerin,
Jetzt doch nur kurz und vom Handy! *grml hmpf*
prinzipiell is so ein letztes Auskotzen nich falsch. Natürlich weiss man nicht, was passiert.
Meinst Du kriegst es noch hin, den Brief etwas mehr als Theater als einen Jammerbrief zu schreiben? Also mehr als ein Gedicht. Ich denke, dann denkt er vielleicht eher drüber nach, wie wenn er immer nur diese ich-sätze liest.
Ansich kann ich dich verstehn was Du sagen willst... und wenn du das emotional noch besser verpackst, könnte er durchaus drauf anspringen!
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Dschiggi :herz:

Schon seit Monaten sag ich, dass ich hier mal wieder reinschaue, sobald ich endlich wieder mehr Zeit hab und einen funktionierenden Lappi.
Die Nachricht von Perle, dass du dabei bist, einen Brief zu schreiben, hat mich neugieriges Ding doch vorher wieder her gelockt :lach:

Die Idee mit dem Brief finde ich gut. Selbst wenn nichts darauf kommt, hilft dir sowas wirklich beim loslassen. Ich finde, nach so einer langen Zeit sollte es nur noch um einen selber gehen. Da muss man nicht mehr bei jeder Aktion mit der Strategie kommen, weil es um unser weiterkommen geht, egal in welche Richtung. Es kann was zum Rollen bringen, muss es aber nicht. Aber dir wird es helfen :)

Zum Inhalt vom Brief, sehe ich genauso wie Omni. Ich hab damals auch einen Brief geschrieben. Meine erste Version war ähnlich. Zwar etwas stinkiger und voller indirekter Vorwürfe :lach: () aber auch ziemlich jammernd und selbstmitleidig. Das Jammern wird er als Vorwurf interpretieren. Ich würde ihm nicht auf die Nase binden, wie sehr du dadurch teilweise noch leidest und das wirklich nicht aus strategischen Gründen ;) Versuch es allgemeiner zu halten. Du hast ansonsten ein schönes Leben, auch mal Spaß, nur diese eine Sache da lässt dich einfach nicht los, weil du es immer noch nicht verstehst, wie das damals gelaufen ist und erst recht nicht, warum er dich jetzt so komplett ignoriert. Lass unbedingt alles raus, was du noch sagen wolltest, damit danach FÜR DICH wirklich alles gesagt ist. Aber versuch es etwas positiver rüberzubringen, vllt auch sowas, wie dass es dich freuen würde, wenn ihr (irgendwann so weit seid und) wieder ganz normal/wie zwei Erwachsene miteinander umgehen könnt und du den Kontakt sehr geschätzt hast.

Du hast (fast) alle Zeit der Welt für die Ausarbeitung, nimm sie dir! :smile: Und am besten schreibst du, wenn es dir grad richtig gut geht :coolwink:
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Liebe Dschigi,

ich hab soeben entdeckt, dass du was geschrieben hast.
Ich mach jetzt ein Bierchen auf und les das mal in Ruhe.

:prost:
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
oh quovadis!:herz:
mir wird ganz warm ums herz,läuft sogar ein tränchen...:herz::herz:
frag mich schon seit wochen,wie es dir wohl geht.
schön das du da bist und das perle dir bescheid sagt...
ich bin total gerührt! ihr seid toll! :Kuss:

melönsche:herz::herz:
nimms nicht so ernst,das ist echt ziemlicher scheiß,was ich da geschrieben hab :lach:

ich möchte was schönes schreiben!
was ihn so rührt,wie ihr mich grade rührt! :kommt_alle_her:

oh man,bin voll am heulen...total menstruationsdrama :lach:
 

Wehmut

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
571
Liebe dschiggi,meine Gute..

Ich kann dich gut verstehen..das sind auch immer noch die Fragen die in meinem kopf umherkreisen. Ich kann mich Omni und quovadis anschließen..jetzt gehts wirklich nur noch um dich und dass du einen weg aus der Spirale findest. Ob es etwas in ihm wachruft/ändert, ist zweitrangig. Darum ist ein solcher Brief für dich keine schlechte Sache um abzuschließen. Quovadis hat es genau beschrieben:würde ihn auch umformulieren dahingehend,dass er durchscheinen lässt dass es dir gutgeht jedoch die eine Sache dich nicht loslässt. Du kannst ja alles reinpacken was dich beschäftigt und was er wissen soll-aber er soll dennoch nicht den Eindruck bekommen dass dein komplettes Seelenheil in seiner Hand liegt. Und bitte setze keine Hoffnung in den Brief ..er ist für dich/es wäre schön wenn es etwas bewirkt,klar-aber er darf dich nicht wieder vollends zurück ins Loch werfen, wenn er nicht so reagiert wie erwünscht ..
Vllt schreibst ihn nochmal wenns dir besser geht?
Ich weiss wies dir geht dschiggi..darum drück ich dich mal ganz fest!!! Kopf hoch! Du tolle..der schnurschkall hat dich null verdient ..aber ich weiss das weisst du-das liebe herz ..ich weiss..und dass er deine Seele gebrochen hat-ich weiss wie das ist,glaub mir.ich fühle mit dir..u iwann werden wir heilen können und dann gibts auch für uns wieder sonne-u zwar mehr als wir uns erträumen ..kiss
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
ach wehmut:herz: du auch noch...
das ist ja heute wie weihnachten und geburtstag zusammen! :smile:

echt ich bin so gerührt! hätte ich nie gedacht,das ihr auf einmal alle da seid!:verliebt:

omni also im gedichte schreiben bin ich ne niete! :lach:
vielleicht würde ich eine geschichte hinkriegen....

wisst ihr,es geht hier überhaupt nicht um ein ex-back,
und ich will ihm auch keinen letzten arschtritt verpassen,
ich möchte einfach frieden,für mich und am liebsten auch für ihn und mit ihm...
 

Wehmut

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
571
Klar dschiggi, lese zwar nicht mehr oft (um Abstand zu gewinnen) aber immer noch mit..
Ja das kann ich verstehen..iwas hält da fest. Dieser Jähzorn..wir können eben den anderen nicht ändern. Wenn der weiter in der zornesgülle blubbern will, wird da nicht viel kommen-aber Du hast den Absprung-den du vllt ohne den Brief nicht schaffst-dann gemeistert.ich meine du hast es ja lange versucht für dich abzuschließen -vllt braucht es wirklich diesen Brief für DICH..dann musst dus tun.. Fühl dich gedrückt!
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Dschiggi,
Sehr gut kann ich Dich verstehen. Gedicht is auch das falsche Wort. Spuerst Du denn nicht was ich meine? :lach:

Vielleicht nur noch etwas Witz und Charme reinpacken. Du bist so ne starke Frau was ich von Dir mitbekommen hab.

Ich nenn es gern "den Zauber" den die Maenner haben oder was uns fesselt.

Keine Ahnung warum und woher und eigentlich passts gar nich zu den Spacken, aber vielleicht bringt Dich sowas ja eher einem schoenen Brief naeher...

Dass Du Dein Leben liebst, aber immer wieder an seinen Zauber erinnert wirst und ihm den zurueckgeben moechtest, damit er ihn weiterhin anderweitig verwenden kann?

Hach, woher hab ich die netten Worte jetzt?

Vielleicht vom kleinen Nickerchen eben, wer weiss! :lach:
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
wehmut :Kuss:
danke!

ich bin ein bischen drüber heut....
und mir fehlen echt die worte,das ihr alle da seid....:herz::herz:

ich glaub ich muß gleich ins bett!
ihr habt mich voll zum heulen gebracht und das ist schön,denn das ist soooo lange her.

ich hoffe mich küsst noch die muse und mir fällt ein ganz toller text ein,
vielleicht hat ja noch jemand eine ausgefallene idee.
kein gejammer,keine vorwürfe aber auch keine maske,ich hab nichts zu verbergen...
der darf ruhig alles wissen....

gute nacht ihr lieben,ihr habt mich grad sehr glücklich gemacht!

eure momentane emoqueen dschigi ;) :herz::Kuss::kommt_alle_her:
 

Wehmut

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
571
Ach mann dschiggi..würd dich echt gern mal drücken!! Für den Brief hast alle zeit der Welt..
Kannst ja bissl umstellen u dann feilen wir falls nötig noch bisschen ..

Erhol dich gut und schlaf schön! :smile:
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
omni überschneidung...
mein netz ist sooooo langsam :S

dir auch danke!:Kuss:

morgen kann ich euch dann vielleicht ein paar vernünftige antworten geben :smile:
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Liebe Dschiggi,,
doch ich nehme das schon ernst, wenn dein Herzilein weint.

Lass dich mal knuffen.

Vertrauen verloren. Geht mir ja auch so, aber ich dachte, ich hab mir da auch Sonderexemplare an Land gezogen.

Woran liegt es? Hat sich dein Herz festgebissen an ihm?
Wie gut ich das kenne....

Weißt du, wenn ich an die Zeit mit meiner Sonnenbrille :coolwink: zurückdenke, dann kann ich ihm nicht mehr böse sein. (Obwohl er so ein Arsch ist und einfach von heut auf morgen das Interesse an meiner Person verloren hat.)

Ich spüre Frieden, und einen Hauch von Dankbarkeit für die schöne Zeit mit ihm.
Wehmut, dass es vorbei ist. Ein süßer Schmerz, der ein Lächeln auf meine Lippen zaubert, wenn ich an ihn denke. Ob er auch an mich denkt?

Das frage ich mich öfter.

Eine Gedichtform ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Ob er es versteht und drauf eingeht, sei mal dahingestellt. Aber du hast damit auch ein Stück Gefühle verarbeitet und wer weiß - vielleicht freuen sich deine Enkel über solche Gedichte später mal....

Ich habe auch einige Gedichte verfasst in der Phase. Das hilft tatsächlich.
Was für ein Gefühlschaos - hat mich damals ziemlich lahm gelegt.

Lass dir Zeit, es aufzuschreiben, liebe Dschigi. :Kuss:

Dein Melönchen
:zerknutschen::smiley_emoticons_lecker:
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
dschigitka schrieb:
omni also im gedichte schreiben bin ich ne niete! :lach:
vielleicht würde ich eine geschichte hinkriegen....

Huhu Dschiggi,
mal eine ganz andere Idee...weil Du schreibst, dass Du eine Geschichte hinkriegen könntest...
Wieso schreibst Du Deine Gedanken nicht wirklich als Geschichte auf, so à la..."es war ein mal eine Prinzessin, die traf ihren Traumprinzen, der war eigentlich am Anfang gar nicht ihr Traumprinz, aber dann..."

Also wenn ich einen Brief schreiben würde wäre das für mich wahrscheinlich ein erster Ansatz, so in der dritten Person geschrieben, dann würde das "ich ich ich" nicht so sehr vorkommen und ich würde es eher als aussenstehende Person schreiben können, wo dann Gefühle wie Verletztheit usw nicht so zum Vorschein kommen würden.

Ich weiß nicht, ist vllt eine doofe Idee:Nichtwissen:, aber ich hatte mir auch mal Gedanken gemacht über einen Brief und habe beschlossen, dass ich für mich einen Brief wohl so schreiben würde, es würde mir leichter fallen.
:Kuss:
 
U

uma

Gelöschter User
:herz:dschigi:herz:

du bist süss! hab echt fast ein schlechtes gewissen, dass unter anderem ich das losgetreten hab. andererseits find ichs gut. denn du bist auch schon so lange hier. du bist stark, viel stärker als ich. und doch kommst du nicht los von deiner geschichte mit ihm und findest keinen frieden damit.

du weisst, dass ich es nicht schaffe, solche dinge so zu formulieren, dass sie gut ankommen. ich brauch da ja auch immer hilfe. es tut mir leid, dass ich dir beim formulieren nicht helfen kann. plump finde ich deinen entwurf überhaupt nicht. die anderen haben aber recht, wenn sie schreiben, dass es von ihm wohl als "anklage" aufgefasst würde. lass dir zeit, deine worte zu überarbeiten. doch lass dir auch nicht allzuviel zeit damit, denn ich denke schon, dass dieser brief wichtig ist für dich und deinen frieden. mir gehts zumindest gerade so. du weisst, wie ich meine. und auch sprite hat sich ja erstmal "befreit" gefühlt...was auch immer jetzt kommen mag. momos idee mit der geschichte/dem märchen find ich spannend.

wir sind da, jede auf ihre art, und unterstützen dich. was auch immer du nun tust!

hab dich lieb, uma
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben