etwas andere ausgangssituation

lasome

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
1.158
meine liebste dschigitka :herz:,

ich kann mir vorstellen, wie schwer es dir gefallen ist, den Entwurf hier reinzustellen, respekt dafür! und obwohl ich komplett mit ex abgeschlossen und ruhe gefunden hab, hat mich dein brief sehr berührt, ich kann so gut nachempfinden, wie es in dir aussieht und mir ist völlig klar, was du ausdrücken willst... der brief könnte genauso von mir kommen, oder auch von uma's exemplar :lach: (sorry uma!) ...
das kommt halt alles schon ziemlich gewaltig und bissl theatralisch daher (weißt, wie ich das meine...) und könnte IHN ganz schön "erschlagen"...man muss halt doch immer davon ausgehen, dass der andere zwar schon genau merkt, dass an der Gesamtsituation was net stimmt und ne komische "Stimmung " herrscht, aber oft wird es ja doch aus der anderen Perspektive ganz anders eingeschätzt, du wirst andrs eingeschätzt... von daher könnte der brief (ungewollt) wie ein ganz schöner hammer daherkommen...

ok, im grunde geht's dir nur um deinen "frieden"...dann kannste den genau so abschicken...dann haste dir Luft gemacht und vielleicht biste dann soweit, nen haken an eure Geschichte zu machen.
aber ganz so ist es ja net, oder? ich seh das bei eurer geschichte schon nochmal anders, auch weil ihr über jahre gute Freunde ward. Das ist nochmal ein dickeres band, was du zerschneiden willst, noch ganz andere Fragezeichen, die in deinem kopf ihr unwesen treiben.
Ich denke, da kann es echt auch sein,dass du irgendwann zwar glücklich mit nem neuen kerl bist, aber immer noch net ganz losgelöst von IHM..

hm... ich könnte mir vorstellen, dass so ein Brief ihn auch eher handlungunsfähiger macht, weil überfordert. Es sah ja während der letzten "kontakte" eher so aus, als hat er sein Leben gerade auch net so dolle im griff und steht bissl "neben sich"... dann noch ne dschigi, die immer cool, stark und lebensfroh war und ihm jetzt so ne keule mitgibt?

hast du dir schon mal überlegt, ihm ne coole nachrricht zu schreiben, was lockeres, spritziges, ...ihn mal für ein Wochenende zu dir einzuladen (um der alten (freundschafts)-zeiten wegen)?

nur so ne Idee... bei allen vergleichen hier mit uma und sprite, darfste net vergessen, dass er zwar vielleicht ähnlich tickt, wie deren exen...du aber (zumindest nach außen hin ) schon aus nem anderen holz geschnitzt zu sein scheinst ;) es ist wirklich gut möglich, dass er dich als sehr stark und selbstbewusst sieht und überhaupt net auf die idee kommt, dass du leiden könntest..

ich weiß auch net, das waren jetzt einfach meine Gedanken OHNE kaffee... :)

bin auf jeden fall bei dir!:Kuss::Kuss:


Zuletzt modifiziert von lasome am 25.01.2015 - 08:35:39
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
meine lieben!

perle,omni,wehmut,melone,momo,uma,lasome,quovadis und bhreden:Kuss:

da war ja gestern ein bischen ausnahmezustand bei mir...:smile:

also uma,echt,du brauchst doch kein schlechtes gewissen zu haben,
ich seh das eher positiv und ich finde auch nicht,das du schlecht formulieren kannst,
ganz im gegenteil; ist nur manchmal ein bissl zuviel des guten ;)

lieblingslasome,wie freu ich mich,das auch du gekommen bist :herz:
von deinen texten fühle ich mich immer sehr verstanden.

ja melone,immer diese verdammten sonderexemplare...:PP

so...
nun hab ich mal momos und omnis vorschlag überdacht
und ein märchen fabriziert,sogar teils mit versen...:lach:

wenn ich mich trau,dann stell ich es später ein,
besser als die bombenmail ist es allemal,
nur triggert es sehr meine angst vor geschriebenem kitsch...:lach:

und nochmal,das muß nicht heute und nicht morgen raus,es ist nur eine idee,
die noch nicht weiß,ob sie überhaupt auf die reise gehen will.


Zuletzt modifiziert von dschigitka am 25.01.2015 - 15:50:33
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
lieber exi,
in letzter zeit frage ich mich oft wie es dir geht und was du so machst? denke oft an unsere gemeinsame zeit zurück und gerade die schönen erinnerungen zaubern mir immer wieder ein lächeln ins gesicht. ( kleine erinnerung an etwas aus eurer zeit mit witz erzählt)

bei mir selbst hat sich vieles getan und mir geht es gut. ( kleiner bericht was besonders toll lief in den 2 jahren, wie neuer job,urlaub,etc..)

und trotzdem .... ich finde es so schade das wir keinen kontakt mehr haben und vermisse dich auch als freund mehr als du glaubst.
vielleicht hast du ja mal lust mich zu besuchen und wir könnten gemeinsam was unternehmen? wie wäre es mit xy? daran hatten wir doch immer so einen spass. oder fahren nach xy und lassen die vergangenheit nochmal revue passieren?

glaube mal, ich habe dich mehr geliebt als ich es dir zeigen konnte. daher wünsche ich mir wirklich nichts mehr als das wir freundschaftlich wieder aufeinander zugehen könnten.

liebe grüße,

dschiggi






wäre das ein ansatz dschiggi??? kannst du daraus was basteln? traust dich? oder vielleicht haben noch andere einen besseren vorschlag?

liebe grüße,

perle


Zuletzt modifiziert von Perla am 25.01.2015 - 14:04:54
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
huuuch...

überschnitten. na dann zeich ma her das märchen. :smile:
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
perle

vielen dank,das du dir so eine mühe gemacht hast!:herz:
der text ist wirklich schön und ich denke,damit könnte ich mich auch wohlfühlen,
ich könnte ihn evtl an das märchen dranhängen...?

mal sehen,was dschigis bastelstunde noch so hervorbringt...:lach:
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
na gut,dann trau ich mich mal...
und ihr kennt das ja schon...bitte nicht zitieren

:putze::putze::putze::putze::putze::putze::putze:

ich hätte es wirklich gern hier stehen lassen,
aber sollte ich es schicken ist die gefahr,das danach gegoogelt wird einfach
zu groß...:duck:


Zuletzt modifiziert von dschigitka am 29.01.2015 - 21:26:41
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
BOAHHHHHH

ICH BIN ZU TRÄNEN GERÜHRT.......

hast du das dir ausgedacht dschiggi???

so wunder wunder wuuuuunderschön.....

wäre ich der königssohn dann würde ich dir jetzt sagen....

"ICH LIEBE DICH"



DSCHIGGI, SCHICK DAS AB, ES IST SO SCHÖN UND TRAURIG UND ROMATISCH UND HERZLICH UND WARM UND LIEBEVOLL


das hast du wunderschön geschrieben... seufz!


:Respekt:


:together:
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
perle

jetzt bin ICH zu tränen gerührt! (geht das geheule schon wieder los?!;) )

danke! an ein schöneres kompliment kann ich mich nicht erinnern...

:Kuss::zerknutschen:
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ach Dschiggi, ich hoff es bringt dir irgendwas :) Ich glaub aber, nach einer gewissen Zeit kann man sich durchaus mal Klarheit verschaffen. Erhoffe oder erewarte nur möglichst wenig...

Ich muss den andere zustimmen, dein Text erinnert mich eher an ein Gedicht, eine Abfolge an Sätzen, Gefühlen etc. Die könnten ihn in der Tat überfordern. Versuch es bisschen lockerer wie Perla dir gezeigt hat.
Das Gedicht ist toll :) Aber gleichzeitig offenbarst du damit ALLES.

In Meinem brief ging es um eine Klärung. Um diese dummen Missverständnisse auszuräumen. Ich habe das Thema Neuanfang etc vermieden und auch als er antwortete, er könne sich nich vorstellen dass Kontakt zu einer Beziehung führt, bin ich gar nich drauf eingegangen. Trotzdem war ich offen, aber stark.

:Kuss:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Mensch dschigi.

Da is man mal paar Tage nicht im Forum, und dann sowas. Ja, ich gebs zu, mir kamen beim lesen Deines Märchens auch die Tränen :cry

Mir fehlen auch die Worte.
Du wirst wohl am besten wissen, wie Dein Meister so tickt... wird er den Text verstehen, ihn wertschätzen? Sprite hat schon recht, Du offenbarst alles. Aber das muss ja nicht immer schlecht sein...

Na, jetzt werd ich wieder öfter hier reinschauen müssen! Bin ja mal echt gespannt, wie Deine Geschichte weiter geht!

:Kuss:
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
:cry Na super, Du hast es geschafft und hast mich zum :'( gebracht.

Ja, so in etwa dachte ich mir das:zerknutschen:
Wird er es verstehen?
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Ich reihe mich in die :'( - Runde ein.
:'(:'(:'(


Zuletzt modifiziert von Sommermelone am 25.01.2015 - 17:51:40
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Also.... Dschiggi... so wars von meinereiner zwar nich gemeint, aber schick das ab.

Es ist schön geschrieben, ja...

Vielleicht berührt es ihn.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde... Aber ich bin auch nicht so der Romantiker.

Hör auf die anderen und schicks ab... Handgeschrieben mit Parfum oder so... der Klassiker! :PP

Jedenfalls: RESPEKT! Das kriegt nich jeder hin das so schön zu drehen und verpacken dass es passt.

:Kuss:
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
wehmut,sprite,muscat,momo,melone und omni kommt mal alle her...

:kommt_alle_her:

ich weiß noch nicht,ob ich es schicke(komm sowieso nicht an meine e-mails...:S )
und ob er das versteht? keine ahnung!

aber da er ja alles andere nicht versteht,vielleicht versteht er es
auf dieser ebene.

und von heiraten ist ja nicht die rede. :lach:

ich danke euch allen,das ihr mein märchen gelesen habt :Kuss:

und muscat:herz: huhu! große freude!:karotte_steppt:

märchenhafte grüße...
:smiley_emoticons_hexe-frosch::Attacke::zauberei:
 

Exci

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
74
Heilliger Bimbam, ( geb. 6. Dezember 41 v. Chr. in Lutetia, gest. 1. Mai 39 n. Chr. in Le Mans, ebenda.... den gab es echt! :PP)
also sogar mich als Mann hat es gerade umgehauen dschigitka!
Da ist alles drin Schwerter, Hexen, Diebe, Frauen, Teufel..... ich bin ja schon traurig das die Story nicht weiter geht :lach:

Also, wenn ihn das nicht berühren sollte, verstehe ich das auch nicht ganz.
Für mich gibt es jetzt schon einen Gewinner hier.
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Das ist so gut, hoffentlich denkt er nicht, du hast es irgendwo abgeschrieben.
Schreib ein copyright drunter. :lach:
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
hallo exci :smile:

schön das du hier auftauchst!
und schön,das ich noch eine männermeinung kriege. :Kuss:
und mit dem bimbam hast mich zum lachen gebracht.:lach:

melone
ja,das hab ich mich auch gefragt,ob er denkt,das ichs irgentwo abgeschrieben hab.

sollte ich das schreiben,kann ich ja vorher sowas schreiben:

da meine worte dich bisher nicht erreichen hab ich ein märchen geschrieben...


Zuletzt modifiziert von dschigitka am 25.01.2015 - 19:48:48
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wow Dschigi!!

Mich haut ja selten was um, aber das finde ich mal richtig gelungen!!
Ich bin wirklich beeindruckt!

War das zum Abschicken an den Königssohn gedacht? - Wenn ja, dann tu das! :smile:

Hach, ist das schön geschrieben.....

Venus
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
hey veni vidi vici...:lach:

ich muß ja gestehen,vor deinem urteil war mir ja ein wenig bang....
puuuh....glück gehabt! :smile:

gestern abend hab ich es als gute nacht geschichte beim kindelein getestet....
wurde für gut befunden :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben