Ewiges auf und ab... wer hat die Macht?

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Hallo ihr Lieben :smile:
Ja ich weiß, ihr habt es vorausgesagt dass ich irgendwann wieder hier lande :S

Ich brauch wirklich wieder eure Hilfe, weiß zur Zeit nicht wie ich mich verhalten soll und brauch eure Einschätzung.

Also es ist so, ich bin mit dem Lehrer immer noch zusammen (seit 9 Monaten), die Beziehung ist eigentlich sehr schön, ehrlich und liebevoll. Aber..... wären da nicht die ganzen auf und abs. Unsere Beziehung wird von so vielen Faktoren gestört. Wir haben beide Kinder, da sind Probleme schon vorprogrammiert. Kinder, Ex, Umgang, Unterhalt, wann wir uns sehen und wie oft usw. und noch seine Eifersucht. Er ist jedesmal so auf 180, dass er die Beziehung beenden will. das legt sich aber schnell wieder und wir können reden. Aber trotzdem tut es mir sehr weh, wenn er wegen einem Streit immer alles wegwerfen will. Er liebt mich, das spür ich. Er ist zärtlich, will mich immer sehen usw. Aber trotzdem sind da einige Sachen die mich zweifeln lassen. Er will nicht mit mir zusammenziehen (geht ja momentan auch nicht wg der Kinder), möchte keine Kinder mehr (ich hab mit dem Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen) und noch Klienigkeiten.

Am Sonntag hatte er Geburtstag und wir sind übers WE zum Wellness gefahren. Es war alles so schön, bis..... ich ihm sein Geschenk gegeben hab. Eine für mich wunderschöne Kette. Er war so entäuscht und das sagt er auch bzw. zeigte es. Ich war den Tränen nahe. Er entschuldigte sich zwar nachher für seine Reaktion aber die Stimmung war dahin. Am nächsten tag bei der heimfahrt haben wir auch noch total gestritten weil wir beide einfach schlechte Laune hatten. Und ich war einfach angepisst wegen dem Geschenk. So und seit Sonntag ist es irgendwie komisch. Er meldet sich weniger (ok er hat wieder begonnen zu arbeiten und ist vielleicht im Stress), aber ich hab ihm am Mittwoch angeboten dass ich zu ihm komme und dort auch übernacgte, aber er hatte schon was anderes vor. Also ging ich mit einer Freundin was trinken und rief ihn dann um 23 Uhr noch an weil ich einfach wiedermal seine Stimme hören wollte. Er nahm ab und sagte mnir dass er noch unterwegs sei und mich gleich zurückrzft. Das tat er nicht. Ich ging entäuscht ins Bett. Dann nach Mitternacht eine sms dass es länger gedauert hat bla bla. Und auch gestern, er macht sich nicht mal die Mühe anzurufen, nein schickt mir ein Bild von seinen Cocktail :(
Wie soll ich mich jetzt verhalten? So tun als wäre mir das egal? Ihm sagen dass es mich verletzt hat? Weiter auf Abstand gehen?
Bringt eine Beziehung überhaupt was, wenn man immer wieder Diskussionen und Streitereien hat, weil beide sensibel sind??

Ich weiß nicht mehr weiter :(
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Ist es überhaupt möglich eine locker flockige Beziehung zu führen wenn beide getrennt und Kinder haben? Dazu noch beide sehr sensibel sind.

Ist es normal, dass man die Altlasten mit in die neue Beziehung nimmt? Mann, ich möchte so eine unkomplitzierte Beziehung wie mit 15 haben :lach:
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Ich schreib hier einfach mal weiter, auch wenn niemand Stellung dazu nimmt :(:PP

Er hat mich vorhin angerzfen, war super gelaunt. Sagte dass er mich totaaal vermiss und mich sehen will. Und ob ich übers WE mit meinen Kids zu ihm komme. Da aber meine Tochter vielleicht bei einer Freundin schläft, konnte ich ihm noch nicht fix zusagen. Da war er dann sowas von gegnickt.
Am Mittwoch hat er keine Zeit für mich und ruft nichtmal zurück und wenn ich keine Zeit habe dann ist er fast ein bischen beleidigt. Er hat dann auch ganz schnell das Telefonat beendet. Hmmm ich weiß jetzt auch nicht. Vielelicht würde uns ein bischen Abstand ganz gut tun. Und ehrlich gesagt bin ich schon noch ein bischen angepisst wegen dem geschenk bzw. seiner Reaktion
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo Topolino

Willkommen hier! Du wirst sicher bald ganz viele Ideen anderer bekommen.

Also wie ich es sehe:

Auf jeden Fall können Beziehungen, wo jeder Kinder mit einbringt funktionieren. Es gibt soooo viele interessante und nette Patchwork Familien die gut funktionieren.

Ich finde ja, dass er dich emotional ziemlich im Griff hat und sozusagen die "Macht" bei ihm liegt.
Hey es ist ja unter der Gürtellinie so über ein Geburtstagsgeschenk von der eigenen Freundin zu denken! Selbst wenn es ihm nicht so gefallen hat.

Ich finde eben, dass in einer Beziehung so große Themen, wie Kinderwunsch beidseitig stimmen müssen, sonst gibts früher oder später Stress. Also musst du dich fragen, ob er überhaupt der richtige ist.

Sein Verhalten zeigt, dass er auf Rückzugskurs geht.

Ich finde, du könntest dich nun ebenfalls zurückziehen. Die Zeit würde ich nutzen um über die Beziehung allgemein nachzudenken. Ob du nun den Rückzug ankündigst (das wird sicher zum Schreck für ihn werden) oder du es still machst, musst du halt mal überlegen.

LG Sharky
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo topolino,

wenn Leute eifersüchtig sind und so wenig nachvollziehabr reagieren (wie Du es mit dem Geschenk beschrieben hast), liegen oft ganz andere Gründe dahinter. Ich denke da stimmt etwas mit Euren Erwartungshaltungen nicht überein. Was erwartest Du von dieser Beziehung? Du willst eine lockere, einfache Gemeinschaft (wie mit 15) - aber auch ein Kind und eine gemeinsame Wohnung ... das geht ja nicht zusammen an der Stelle. Vermutlich meinst Du die Unbeschwertheit, die eine Beziehung damals noch hatte. Jetzt sind aber "Altlasten" da, Kinder und Ex vermutlich. Darüber streitet ihr? Oder sind das nur organisatorische Konflikte?

Vielleicht hat er eine schlimme Scheidung / Trennung hinter sich, ein schlechtes Gewissen, seinen Kindern, Dir, der Ex-Frau gegenüber und kann sich nicht auf Dich einlassen. Ein Hin-und-Her ist meistens auch ein Symptom für eine Projektion, also wenn ein tieferliegendes Problem auf eine Person oder Situation im Alltag übertragen wird. Das klingt fast so, wenn er Dein Geschenk ablehnt. Wenn Kinder sowas machen, dann haben sie meistens etwas anderes erwartet - nicht ein anderes Geschenk, sondern eher eine andere Geste. Eine KETTE könnte man ja auch symbolisch deuten ;)

Alles Gute
Klee
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
@Sharky, vielen dank für deine Antwort
Eigentlich dachte ich immer die Macht liegt bei mir. Weil er mich öfter sehen will, mich mit Liebesschwüren überhäuft, total eifersüchtig ist usw. Alles im allen will er immer mehr von mir als ich von ihm. Aber du hast recht, emotional hat er mich in der Hand. er ist total schnell beleidigt und fühlt sich angegriffen und wünscht sich dann das ich mich entschuldige und angekrochen komme. Aber das passiert sehr selten, weil ich nicht einsehen das ich mich für was entschuldigen solle wo ich nichts für kann....
Ach ja, er hat gemerkt dass ich die letzte Woche auf Distanz ging. Er hat mich auch gefragt ob was wäre. Habs auf den stress geschoben. Er hat mich auch gefragt ob ich ihn noch liebe usw. Also er hat schon was gemerkt. Ich werde es weiterhin so machen, und ehrlich gesagt hab ich auch nicht so das Bedürfniss ihm zu schreiben. Mein Kopf ist so voller komischer Gedanken :-(

@Klee, auch dir vielen Dank
Ja, das mit der kette war ein totaler fehlgriff. er hätte laut seiner Aussage viel lieber Konzertkarten oder ein WE mit mir gehabt oder halt irgendwas was man zu zweit machen kann. Ich wollte ihn mit der kette nicht an die Kette legen, und ich glaub auch nicht dass er so denkt, sie gefällt ihm halt einfach nicht.
Es ist schon so, dass wir unsere Altlasten in die Beziehung nehmen und wir dann Streit bzw Diskussionen haben. Am Anfang hatten wir Probleme oder bzw ich, als wir zu fünft was unternommen haben. das hat mich einfach überfordert. ich hatte Angst dass sich meine Kids nicht wohl fühlen und dass wir zu schnell in den Alltag abrutschen und nur noch Happy Family sind. aber das hat sich gelegt. Jetzt sind es meist die Ex-Geschichten wo wir aneinander geraten. So wie auch dieses Wochenende:

Update:
ich bin Samstag nachmittag mit den Kids zu ihm gefahren, war auch alles toll. ich brauchte wie üblich ein bischen zeit um mich wieder ganz in die Situation und auf ihn einzulassen (das hab ich immer wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen). ich fühl mich dann irgendwie nicht so wohl und fast erdrückt von seiner Zärtlichkeit. Den Kids gings gut und uns auch. Am Abend im Bett erzählte er mir dann dass seine Ex nach drei Jahren seit der Trennung nun den ersten offiziellen Freund hat. Und das stört ihn bzw setzt ihn zu, hätte Weltuntergangsstimmung usw. Er ließ an den neuen kein gutes Haar, obwohl er ihn nur für zwei Minuten gesehen hat. Ich konnte das nicht so verstehen, weil sie ja schon seit 3 Jahren getrennt sind, wir auch schon seit 9 Monaten zusammen sind.... sollte seine Ex für immer Single bleiben? ich versteh einfach nicht wieso er sich da immer noch so aufregt und ihm das weh tut. Hat er noch Gefühle für sie? Jedenfalls versteh er nicht wieso ich so denke und war total beleidigt dass ich nicht einer Meinung mit ihm bin usw. Er beendet die Beziehung mit den Worten, du kannst morgen früh fahren. Ich war dann so böse und auch entäuscht, dass ich gar nix mehr sagte und auch nach einer weile das Bett verließ. Er kam mir dann auch in die Küche, nahm mich bei der Hand und führte mich wieder ins Zimmer. Dort redeten wir, wir versöhnten uns auch aber er kann nicht verstehen wieso ich so denke. Ich kann halt einfach nicht verstehen, wieso ihn das so viel ausmacht, wenn seine Ex einen Partner hat? Und auch sonst vergönnt er ihr keinen anderen Mann, er dreht total am rad wenn er erfragt das sie am WE mit seinen Freunden unterwegs war usw. Er war richtig böse, ließ kein gutes Wort an ihr. Ach ja, sie sagte ihm sie wolle mich kennenlernen, das hat er sofort verneint und gesagt ICH will das nicht. Er sagte zu mir, er hätte Angst dass sie mich negativ beeinflusst und sich das dann auf uns auswirkt usw. ich hab ja den leisen zweifel dass er Angst hat, ich könnte was erfragen. Es ist nämlich so dass sie ihn anscheinend immer wieder betrogen und belogen hat und die totale Hexe ist. Seine Aussage. Aber mittlerweile weiß ich ja auch, dass er sich gewisse Dinge einfach nur einredet. So wie auch bei mir. Wenn er in rage ist, dann ist er überzeugt davon dass ich mit meinem Ex noch im Frühling eine Affäire hatte und wir immer noch Kontakt haben.Er hat mir im Sommer gesagt, dass sie anscheinend wieder was von ihm wolle, wollte er mich nur eifersüchtig machen und das stimmt gar nicht?

Sorry, wenn das alles ein bischen Konfus geschrieben ist, aber ich bin wirklich konfus. Er liebt mich über alles, oder tut zumindest so. er ist fürsorglich, beschützend, liebt, zärtlich, er liebt meine Kids usw, aber irgendwie oder irgendwas lässt mich Zweifeln. Ist es seine Eifersucht, ist es die Ex Geschichte, keine Ahnung.... Ich kann das alles nicht einordnen. Es ist so, als hätte er zwei Seiten. Die liebe Seite in der er es nicht erwarten kann mich zu sehen und mir 10 sms am Tag schreibt wie lieb er mich hat und die andere Seite wo er eifersüchtig wegen seiner Ex ist, die Beziehung wegen einen Streit beenden will und total am Rad dreht.....


Zuletzt modifiziert von topolino am 15.09.2014 - 08:49:59
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Topolino,

meine Bemerkung mit der Kette war auch eher etwas lustig gemeint. Manchmal werden aber solche Sachen auch symbolisch gedeutet. In einer meiner früheren Beziehungen hatte mein damaliger Freund - als ich innerlich schon auf dem Absprung war - mir einen wunderschönen Schlüsselanhänger mit den Schlüsseln zu seiner Wohnung geschenkt ... und ich bin durchgedreht, weil ich mich "überfahren" gefühlt hatte. Heute schäme ich mich dafür, so eine nette und liebe Geste auf ziemlich eklige Weise abgelehnt zu haben. Konto: Jugendsünden.

Die Reaktionen Deines Freundes sind sehr seltsam und ich würde ebenso wie Du denken, dass es noch etwas gibt, was Du nicht weißt und dass es etwas mit der Ex zu tun hat. Meiner Meinung nach sollte er sich nicht mehr für das Leben seiner Ex so interessieren. Es sei denn, er hat Angst um den Umgang mit den Kindern - mitzureden hat er dann zwar auch nichts, jedoch könnte man so wenigstens die Reaktion etwas verstehen.

Wie Du Eure Situation beschreibst könnte ich mir vorstellen, dass Dein Partner sehr unter Druck steht - er will alles besser und richtig machen und über alles die Kontrolle behalten und fixiert sich auf äußerliche Aktionen wie pausenlose Komplimente, Anrufe, Nachrichten. Er scheint mir, nicht mal locker lassen zu können oder einfach mal die Dinge ihren Lauf nehmen lassen. Es könnte aus den Verletzungen herrühren, die er in der Vergangenheit erlebt hat (betrogen worden zu sein ist schon ziemlich hart). Vielleicht hat er sich das alles selbst zu Last gelegt und kommt aus dem Teufelskreis nicht mehr raus?

Ich denke Reden ist jetzt besser als Schweigen. Hast Du ihn schonmal ruhig und sachlich darauf angesprochen? Vielleicht solltest Du die Ex doch mal kennen lernen, um Dir ein richtiges Bild zu machen.
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Ja es ist schon so, dass er sehr viel wert legt auf diese Sachen. Liebevolle sms, Umarmungen und Hänchenhalten in der Öffentlichkeit, Schmusen, einfach alles körperliche , auch Sex, wenn ich mal keine Lust hab dann ist er beleidigt. Er brauch einfach total viel Bestätigung, aber die kann ich ihm manchmal einfach nicht geben, weil ich nicht so bin wie er.
Aus meiner sicht hat er in dieser Beziehung sehr wenig Selbstvertrauen, er sagt auch immer dass er es ist, der die Beziehung zusammenhält, der mehr liebt usw. Kann sein, aber es gibt doch auch noch was anderes außer Beziehung....

Dass er sich die Schuld gibt an der Trennung ist nicht so. Denn er sagt er war auch mit ihr und mit allen anderen Partnerinnen so liebevoll.

Wir reden sehr viel über unsere Expartner, aber es tut uns nicht gut. Weil jede unbedachte Bemerkung gleich ungute Gefühle enstehen lässt und auch ein gewisses Konkurenzdenken da ist, auch von meiner Seite. Jetzt vielleicht nicht mehr, da sie ja einen Partner hat. Dass er für sie noch Gefühle hat, streitet er ab, aber was ist es dann? Will er einfach die Kontrolle über seine Ex behalten? So wie er auch mich ein wenig unter Kontrolle haben will?
Ich glaub nicht das es dazu kommen wird, das ich seine Ex kennenlerne. Sie wohnt viel zu weit weg als das wir uns mal zufällig begegnen könnten. Und er will das ja vermeiden!! Aber irgendwie ist das schon komisch. Er kennt ja auch meinen Ex. ich hab ihn zwar nicht vorgestellt aber sie haben sich gesehen, er weiß sogar wo er wohnt. Also wenn er mit ihm reden möchte könnte er es ohne Probleme machen. Ich hab kein Problem damit.

ich hab keine Ahnung wie ich mich weiter verhalten soll, das alles belastet mich schon sehr :(
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
oh nee, das viele Reden über die Expartner solltet Ihr unedingst vermeiden. Das hat nichts in einer neuen Beziehung zu suchen. Dass man mal andeutet, was da schief gegangen ist - keine Sorge. Aber jedes Ding zu berichten ... damit gibst Du ja Deinem aktuellen Partner (und er Dir) Schablonen vor und kannst ihn / sie gar nicht mit Deinen Augen und gemeinsamen Erlebnissen kennen lernen.

Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen, aber für mich ist das ein Tabuthema. Wenn man sich dazu entschlossen hat, eine Beziehung zu beenden, dann muss man auch die jeweiligen Themen und Probleme beenden, die einen da beschäftigt haben.

Vielleicht schlägst Du ihm das mal vor, Gespräche über seine Exfrau auf das organisatorische zu beschränken. Das hatte ich bei meinem Partner auch gemacht - er sprach am Anfang unserer Beziehung immer von "seiner Frau", obwohl sie schon 10 Jahre getrennt waren. Das hat mich sehr verletzt, aber er hat das eingstellt und nun habe ich meinen Unmut darüber im Griff.

Alles Gute - lass Dich nicht so runter ziehen und hau ihm das ruhig mal um die Ohren, wenn Dir was nicht gefällt :smile:
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hallo topolino,

Wie Klee schon sagte ich finde auch dass die Expartner ein Tabuthema sein sollten,da kommen immer wieder Missverständnisse vor die dann sehr schnell zu einem Streit führen können.
Dass er sich in letzter Zeit weniger meldet kann auch gut sein,weil er denkt du würdest ihn nicht sehen wollen. So wie ich das rausgelesen habe hast du ihm schon öfter abgesagt und er war dann beleidigt?
Beleidigt war er vielleicht weil er enttäuscht war.
Ich kenne das selber auch sehr gut mit der beleidigt sein Nummer;)

Vielleicht solltest du mal einen Schritt auf ihn zugehen und dann abwarten!

Liebe Grüße
Kyraaa
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
@Klee
Eigentlich haben wir ja ausgemacht, dass wir über unsere Expartner bzw Prrobleme nicht mehr sprechen. Aber er sagt dass es dann für ihn keine Beziehung ist, er will mit mir über alles sprechen können. Acuh weil er mit seinen Freeunden über das nicht spricht.

@Kyraaa
ich glaub ja, ger gemedlet hat, weil ich mich weniger gemeldet hab. Denn am WE war er wie immer, sogar fast noch anhänglicher. Plötzlich ist ein Zusammenziehen nicht mehr so abwegig.
Nein, ich hab bis jetzt vielelicht ein zweimal ein Treffen abgesagt, mehr aber auch nicht. Und ja, er ist dann richtig angepisst und entäuscht. Aber ich mußdas auch auch wegstecken können, wie z.B letzten Mittwoch, da wollt ich zu ihm, er hatte aber bereits was anderes vor.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo topolino,

es ist ein bißchen eigenartig, wenn Dein Freund auf der einen Seite meint, er halte die Beziehung zusammen, dann aber auf der anderen Seite Dich mit Gesprächen über seine Exfrau nervt oder nicht mit Dir zusammenziehen will. So wie Du hier Eure Situation beschreibst, macht er Dir auch ganz schön Druck - gerade diese "Zickigkeiten" sind ein gutes Mittel, aus der - scheinbar - schwächeren Position heraus doch noch etwas für sich rauszuschlagen. Wenn Du nicht aufpasst wird Dich das zermürben, bis Du das Handtuch schmeißt.

Schwierig. Bei dieser Konstellation bleibt meist die Liebe auf der Strecke.
Was willst Du tun?

Grüße
Klee
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Liebe Klee,

ich weiß es nicht. Ich war gestern bei ihm und es war wunderschön. Aber heute Morgen hab ich Kondome bei ihm im Nachtkästchen gefunden??? Zwar ist die Packung noch zu aber was soll das? Wir benutzen keine Kondome.... Ok, vielleicht hat er die noch von der Zeit vor mir.
Aber im Bad, als ich den Fön herausnahm, fand ich 3 Packungen Damenbinden im Kasten??? Was macht er mit denen?? Sind die noch von seiner Ex? Die ist doch schon vor 3 Jahre ausgezogen, wieso schmeißt er die nicht weg?
Fragen über Frage.....:(

Was sagt ihr dazu? Reagiere ch total über? Hab ihm auch diese Fragen per WA gefragt, mal schauen was er antwortet :S
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ähm, topolino,

das sind Fragen, die man besser nicht stellt. Also, das Signal, das bei deinem Liebsten ankommt ist: Stress.

Was soll er darauf antworten?

Ganz schwierig. Der weis nicht mal, was er "verbrochen" hat, und nimmt wahr, dass du unsicher bist. Das bekommt auch so einen Touch von schnüffeln, weisst du?
Erklären wird ers dir nicht können und wenn es für dich so eine Bedeutung gewinnt, dann tu die Dinger doch weg.

Und ein Junge, der Kondome im Nachtkästchen hat, ist eher zu loben, als zu glauben, er geht fremd oder sonstwas. Verhütung von Schwangerschaften und Krankheiten wird ja nicht bloß durch die Einnahme der Pille geregelt.

Also, tue langsam mit ihm, er ist auch nicht der Schnellste.;)

Liebe Grüße
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo topolino,

Du reagierst nicht über - aber das ist die berühmte "falsch" ausgedrückte Zahnpastatube, die dann plötzlich nervt, weil generell etwas nervt. Sich den Partner glücklich mit einem Vorgänger / einer Vorgängerin vorzustellen - besonders, wenn man solche Fundstücke macht - ist etwas schreckliches. Und er wird auf Deine Nachfrage zu 100% abgenervt reagieren (höchstens aus Höflichkeit wird er es Dir nicht zeigen oder versuchen, Dich zu beschwichtigen). Es kann ja durchaus sein, dass Dein Freund aus Fürsorglichkeit an alles denken will - dass Du vielleicht mal es lieber mit Kondom haben willst, dass Du Deine Monatssachen vergessen hast ... mit jemand anderen hat das meistens wenig zu tun. Wenn er da etwas vertuschen wollte, dann würde er peinlichst darauf achten, dass es rein gar nichts zu finden gibt, was Dir irgendwie auffällt.

Du musst Dir also eher die Frage stellen, warum Dich das jetzt so aufregt - hast Du Angst, ihn zu verlieren? Er hat eine Exfrau und Kind / Kinder mit ihr (hab ich das richtig verstanden?), also wird auch sie immer ein wichtiger Mensch in seinem Leben bleiben. Und auch wenn die Sachen von ihr sein sollten, ist das auch nichts schlimmes (na, die Kondome ... würde ich anders sehen). Aber der Umgang mit dem Thema ist eben falsch - wenn diese Frau Deinem Freund die ganze Zeit durch den Kopf geht, weil er Dir ständig davon erzählt, dann kannst Du ja auch nichts anderes sein als stinksauer. Diese Themen muss er mit sich selbst ausmachen!

Wenn Du Dich ängstlich fühlst wegen der Fundstücke wird es nicht mehr so sein, dass Du die "mächtigere" in der Beziehung bist. Das solltest Du aber sein, wenn Dein Freund nicht selbstbewusst genug ist. Auf der anderen Seite ist das vielleicht auch ein guter Aufhänger, dass Du ein paar Regeln aufstellst.

Hat er schon geantwortet?

Grüße
Klee
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Antworte jetzt nur schnell, später antworte ich auf eure Post.

Hmmm hab ich wohl blöd reagiert und er wird jetzt auch sauer sein. War online aber noch nicht geantwortet.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo topolino,

wie ist es denn ausgegangen? Habst Ihr schon reden können?

Grüße
Klee
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Hab ich es beendet?

Gestern bzw. heute hat es gekracht und ich bin abgehauen. Ich habs nicht mehr ausgehalten.
Der Freitagabend war noch wunderschön, er har für mich gekocht und dann war Filmabend angesagt. Ich habe aber seit Freitag so starke Kopfschmerzen, dass wir bald ins Bett gingen. Am Samstag waren wir dann bis 15 Uhr im Bett, nachher noch Apo, einen kleinen Spatziergang und dann noch schnell Pizzaessen. Ja und danach gings los.... Als wir auch der Couch waren und einen Film aussuchten, fragte er mich ob wir ins Bett gehen, ich sagte ich wollte lieber noch den Film schauen. Und ab da war die Stimmung dahin, er schmollte und war wütend. Nach den Film verschwand er einfach ins Bad und dann ins Bett, ohne ein Wort zu sagen. ich hinterher und fragte was los sei.
Und dann ging der Wahnsinn los: er sagte mir er hätte sich das WE anders vorgestellt, er wollte nur in Bett bleiben und Sex haben, er wollte gar nicht Film schauen, Spatzierengehen oder Pizzaessen. Ich will zu wenig Sex, e ist unbefriedigt und überhaupt wäre ich anders geworden. Drehte sich um und sagte kein Wort mehr. Ich dann aus dem Zimmer raus, auf die Couch. Er ging dann noch eine Rauchen und ab ins Zimmer wieder. nach 2 Stunden war ich endlich muede, so dass ich mich wieder ins Bett legte. Da kam er an, umarmte mich. Ich wusste genau wieso, weil er ohne Sex nicht einschlafen konnte. Ich blöde Kuh liess es zu weil ich die Situation nicht noch verschlimmern wollte.
Heute Morgen, dann wieder das Selbe. Er streichelte 5 Sekunden meinen Oberschenkel und drehte sich beleidigt um. Auf mein Nachfragen hin, sagte er mir dass ich eh keine Lust habe usw. ich hab ihm dann gesagt, dass ich mich unter druck gesetzt fühle von ihm. Er warf mir dann wieder vor dass ich seit seiner Schreiberei mit der Anderen ganz anders wäre usw.
Und dass er am Abend zuvor wieder auf mich zugekommen sei im Bett und das er das nicht immer möchte. Jedenfalls war mir die Diskussion dann zuviel als er sagte ich versteh das Problem nicht und das sei das größte Problem :urgs:
Bin dann ausm Bett, hab meinen Kram zusammengepackt und bin gefahren. Er hat mir sogar noch die Haustür geöffnet und mir en schönes Leben gewünscht.
Während der einstündigen Autofahrt hat er mir 5 sms geschrieben mit Beschimpfungen, dass ich Schuld sei usw. Dann auch 2 Anrufe. Später dann wieder 2 sms dass es ihm weh tut und er leidet.
ich hab mich bei ihm nicht mehr gemeldet. Ich weiß nicht, ob das jetzt der Punkt ist, wo ich wirklich entscheiden soll wie es weitergeht.

Und ehrlich gesagt, versteh ich unser Problem wirklich nicht. Er schiebt alles auf den Sex. Obwohl ich glaube dass zweimal am tag Sex nicht wenig ist, manchmal sogar dreimal. Ich versteh nicht wieso es ihm plötzlich zu wenig ist. Ok, die Anfangsverliebtheit ist vorbei aber deswegen haben wir immer noch genug Sex. Ich muß doch jetzt immer Angst haben, dass er sich eine Andere sucht, die williger ist :schüttel:
Ich sehe eher das Problem darin, dass er an mir immer mehr Dinge sieht die ihm stören, mein Verhalten, mein Umgang mit dem Ex (zu nett) usw.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich mich melden soll oder wie ich mich verhalten soll
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo topolino,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Habe mir schon Sorgen um Dich gemacht - offenbar auch berechtigt. Denn das, was Du gestern erlebt hast, hat Dich sicher extrem verletzt. Und Deine Reaktion, sofort abzuhauen ist die einzig richtige gewesen.

So richtig verstehen kann ich "Euer" Problem leider auch nicht, aber hier geht es gar nicht um Euer Problem, sondern eher um seines ...

Du schreibst:
"Und ehrlich gesagt, versteh ich unser Problem wirklich nicht. Er schiebt alles auf den Sex. Obwohl ich glaube dass zweimal am tag Sex nicht wenig ist, manchmal sogar dreimal."

Ihr habt 2 bis 3x am Sex? Und er fordert es ein? Und Du willigst ein, damit er Ruhe gibt? Mal ehrlich, hast Du das nötig? Spätestens an dieser Stelle solltest Du es darauf ankommen lassen und ihm ganz klar die Schranken weisen - am besten, im dem Du ihm mal ein bißchen Zeit zum Nachdenken lässt (Kontaktsperre). Offenbar hat er Euer Beziehungsgefüge zu seinen Gunsten untergraben - der hat so lange an Dir rumgebohrt und Dich weichgeklopft, bis Du nun diese Spielchen mitgemacht hast. Wir haben uns ja einige PN's geschrieben, in denen Du geschrieben hattest, dass er mit einer anderen Frau Nachrichten schrieb, was er wohl offenbar gnädigerweise nun sein lässt. Du hast auch von "Fundsachen" geschrieben ... alles Dinge, die unnötigen Stress verursachen und Dich verunsichern. Und jetzt sollst Du die ganze Zeit herhalten, musst Dich seiner "Lust" hingeben ... hä? Ihr streitet und der wirft Dir vor, dass er nicht richtig befriedigt ist ...HÄ??? Vielleicht sagen hier auch mal ein paar Männer was dazu, das würde mich auch interessieren, warum manche Herr-schaften glauben, dass Frauen zur Triebbefriedigung auf der Welt sind.

Wenn es an dem Punkt ist, dann geht es hier wirklich darum "Wer hat die Macht", denn dieser permanente Beischlaf (es sei denn, ihr wollt ein Kind haben) kann nur dazu dienen, Dich in die Knie zu zwingen. Ich kann Dir nur nahe legen, NIEMALS mit einem Mann zu schlafen, wenn Du nicht auch darauf Lust hast. Daran gehst Du kaputt. Sex ist / kann ein Machtmittel (sein). Hast Du das einmal zugelassen und er merkt, dass er es mit Dir machen kann, dann wird er Dich an dieser Stelle immer wieder bedrängen.

Kannst Du Dir noch schönen, lustvollen Sex mit ihm vorstellen? Oder eckelt es Dich schon?

Alles Gute, sei gedrückt
Klee
 

topolino

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
280
Hallo liebe Klee,

ja, diese Sache heute bzw. gestern verletzt mich schon sehr. Mich verletzt weil er sagt er ist unbefriedigt. ich kann doch aber nicht mehr geben. Mir schmerzt oft nach einem gemeinsamen Wochenende alles.
Ich weiß nicht ob er so die Macht behalten will, aber auf alle Fälle ist es für ihn ein Leibesbeweis. kein Sex-keine Liebe. Die paar Male wo ich nicht wollte, hat er mir gleich vorgeworfen ich habe einen Anderen. Es ist alles so schwierig mit ihm.
Ich hab einfach das Gefühl dass ich ihm nicht (mehr) gutgehe so wie ich bin :-((

Es ist nicht so, dass der Sex nur mechanisch abläuft und für ihn nur eine Triebbefriedigung ist. Er schaut schon dass ich auf meine Kosten komme und ist sehr zärtlich. Aber so wie gestern, wäre ich nach dem Sex am liebsten in Tränen ausgebrochen. Weil ich wußte dass er sich nur Versöhnt hatte weil er Sex wollte.

Vielleicht dachte er auch dass meine Kopfschmerzen nur eine Ausrede waren. Stimmt aber nicht. Ich komm schon gar nicht mehr dazu mal den Anfang zu machen für Sex. Und wenns nach mir ginge, könnten wir auch mal nur kuscheln.

Ich weiß nicht wo bei uns das Problem liegt, es ist immer ein anderes. Zuerst seine Eifersucht, dann das Geschreibe mit der Anderen, jetzt das Sex Problem.....
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.251
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben