Ex-Ex/gefangen in Freundschaftsschiene?

Obstsalat

Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
7
Hallo an Alle!
Ich habe mich hier im Forum schon mal etwas eingelesen und auch die Texte von Wolfgang und das E-Book habe ich gelesen.
Mir gefallen die Art des Umgangs und die wertvollen Ratschläge sehr gut.
Ich dachte mir, ich registriere mich und erzähle mal meine Geschichte:
Es geht um meinen Ex-Ex-Freund.
Wir waren ca. 9 Monate zusammen und sind seit November 2012 getrennt (er hatte sich getrennt).
Wir hatten dann nur an Weihnachten und meinem Geburtstag kurz Kontakt und dann bis Dezember 2013 nicht mehr. (Er ist beleidigt gewesen und hat den Kontakt beendet, weil jemand ihm erzählt hatte, ich hätte etwas mit einem anderen).
Danach hatte ich einen anderen Partner bis vor einem Jahr.
In dieser Zeit haben wir uns beide nicht gemeldet (er wusste es wohl auch durch eine gemeinsame Bekannte)
Wir haben uns dann auf einer Party im Dezember 2013 bei einer gemeinsamen Freundin getroffen, uns gut unterhalten und seit dem haben wir Kontakt.
Wir schreiben uns E-Mails, whatsapp, telefonieren stundenlang und waren auch schon mehrmals zusammen unterwegs.
Abendessen, Möbel anschauen, einkaufen usw. (Ein Tagesausflug war auch dabei)
Sind auch jetzt wieder verabredet am Wochenende.
Aber keiner von uns beiden spricht etwas an zum Thema: Wo stehen wir?
Nähern wir uns an, gibt es noch Gefühle usw. Gar nichts.
Wir necken uns nur.
Ich habe jetzt die Befürchtung, dass ich nur "seine Lieblings-Ex-Freundin" bin und bleibe, mit der er Spass haben kann.
Ich bin aber auch zu feige, ihn zu fragen...
Ich würde es nochmal versuchen, ich habe noch Gefühle für ihn und war sehr sehr traurig, als unsere Beziehung damals auseinanderging.

Was meint ihr dazu?
Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
hallo obstsalat, schöner name :lach:

willkommen hier im forum!
deine geschichte erinnert mich etwas an meine eigene, aber ich finde bei dir hört es sich gut an. ich weiß wie das ist wenn man sich nicht traut anzusprechen was das ist oder werden soll :S

es ist immer hilfreich etwas mehr zu erzählen, zum beispiel was die probleme in der beziehung waren, wer hat sich bei wem gemeldet, von wem geht der kontakt jetzt aus, wie verhält er sich, wie alt seid ihr?

ansprechen würde ich ersteinmal nichts! warte was die anderen dir raten, ich selbst bin darin keine leuchte :S
für mich hört sich das positiv an, was du schreibst, vielleicht will er sehen ob du dich verändert hast?

viel glück!:smile:


Zuletzt modifiziert von herz1 am 22.07.2014 - 23:34:44
 

Obstsalat

Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
7
Hallo Herz1!

Das ist ja lieb, dass du mir antwortest und dich "meiner annimmst".
Vielen Dank dafür!
:D

Also zu deinen Fragen:
Er ist 39, ich bin etwas älter (44).
Die Probleme in der Beziehung waren, dass er sich wohl "vernachlässigt" gefühlt hat.
Er meinte, er hätte immer zu mir kommen müssen, ich hätte ihn bei seinem Sport nicht angefeuert, ihm generell nicht zugehört.
Kam für mich überraschend, das hatte ich so nicht empfunden damals.
Ich hatte früher mal einen Freund, der mich nur belogen und betrogen hat, evtl. habe ich mich nicht voll auf ihn eingelassen aus Angst?
Er hat aber auch ein Thema, nämlich, dass er nie Komplimente macht oder Liebesbezeugungen ausspricht. Er meinte, das dauere eben bei ihm...
Dann habe ich manches versucht zu provozieren...

Was du schreibst, nämlich, ob er evtl. sehen will ob ich mich verändert habe, könnte möglich sein. Dann fürchte ich, muss ich aber mehr auf ihn zugehen :S

Zum ersten Mal gemeldet: Wir haben uns bei der Party gesehen und et kam sofort zu mir
und wir haben uns lange unterhalten (Neuigkeiten ausgetauscht).
Er fragte, was mit meinem Freund sei und ich sagte, wir seien nicht mehr zusammen.
Ich bin dann weg von der Party und habe ihm eine E-Mail am nächsten Abend geschrieben, dass ich vergessen hätte, mich zu verabschieden und daraus ergab sich der weitere Kontakt.
Er schickt mir Bilder von Landschaften von Dienstreisen, you-tube-Witze. alte Insiderwitze usw.
Ich schicke selten etwas von mir aus, reagiere meistens nur, wenn er zuerst geschrieben hat.

Ich fühle mich mit ihm im "Niemandsland" im Moment.
Bin auch ein ungeduldiger Mensch generell;)

Ich bin jetzt schon so "alt" und doch so ein Angsthase, ihn zu fragen.:lach:

Ich habe nur mal gesagt-war als Witz gemeint- er soll sich mal Eine suchen, ich denke, das war nicht so toll... Er meinte dann, er schaue mal, was so rumläuft. Fand ich auch doof.
Man kann ihn zu nichts provozieren :S

Wie ist denn deine Geschichte, Herz1?
Steht sie hier in einem Strang?

Danke nochmal fürs "ZUhören" bzw. Lesen,
liebe Grüße,
Obstsalat
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
gerne :) ich kann nicht schlafen, weil ich einen frosch im bad habe und überlege ob ich es schaffe ihn zu knutschen oder nicht :lach: werde das arme tierchen mal nach draussen befördern.

unsere exis sind sich scheinbar ähnlich :lach:

einen strang habe ich auch, meiner windet sich wie eine schlange und seine antworten "gefallen" mir auch nicht, man wird nicht schlau daraus :S ich muss mein leben erstmal sortieren, bevor ich mit ex weiterkommen kann. würde mich freuen wenn du vorbeischaust :)

da deiner immer wieder den kontakt zu dir sucht, ist das erstmal schön und positiv. macht er denn irgendwelche andeutungen? seid ihr euch mal nähergekommen?

hier werden dir sicher noch viele andere schreiben, vielleicht hat jemand einen rat für dich wegen eurem nächsten treffen!
es gibt diese männer, die nicht "gerne" gefühle zugeben oder darüber sprechen, mein ex ist auch so. ich bin überzeugt davon, die meinen das nicht böse, so meine erfahrung, die können das einfach nicht.

wie oft habt ihr kontakt? ich frage weil du schreibst, dass du mehr auf ihn zugehen müsstest. ich denke es reicht vorerst, wenn du ihm bei den treffen deine "veränderungen" sehen oder merken lässt. vor die füße werfen sollst du dich ihm ja nicht!

ich persönlich finde, das hört sich gut an bei dir, so wie du es beschreibst! wenn nur dieses unwort "geduld" nicht wäre ;)


Zuletzt modifiziert von herz1 am 23.07.2014 - 00:18:16
 

Obstsalat

Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Herz1,

danke für deine Antwort.

Wie kommt denn ein Frosch in dein Bad?:O
Ist es dein verkleideter Ex? ;)

Ich habe bei dir gelesen und musste bei den von dir zitierten SMSen und Unterhaltungen zwischen euch auch mal laut lachen :lach:

Ähnlicher Humor wie bei uns.
Die "Jungs" sind wirklich sehr ähnlich :lach:
Deiner macht dich aber wenigstens an-von meinem kommen keine sexuellen Anspielungen bisher.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich noch zu deinem Ex hingezogen fühlst.
Irgendwie ist das auch so unabgeschlossen, finde ich.
Und ihm geht es ja auch so.
Könnt ihr diesen Vorfall -oder was da war mit dem Freund-nicht irgendwie abschliessen, verarbeiten?

Kontakt haben wir täglich-oder fast-es gibt auch mal einen Tag ohne.
Wir telefonieren auch (teilweise mehrere Stunden), 1x pro Woche mindestens.
Er ruft mich an.

Er hatte mir ja früher vorgeworfen, ich mache zu wenig, also sollte ich mich vielleicht mehr engagieren und auch selbst anrufen, schreiben, usw.
Ich möchte aber weder nachlaufen noch nerven.
Wäre mir peinlich.:S

Oh ja, die Geduld!!! !))

Ich glaube, ich bin der ungeduldigste Mensch auf diesem Planeten.
Schlimm!
Vielleicht soll ich das mit ihm / durch ihn lernen?
:S

Liebe Grüße,
Obstsalat
 

Dannie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2014
Beiträge
75
Hallo Obstsalat!

So, ich lehn mich jetzt mal ein wenig raus und frag einfach: sexuell tut sich nehme ich an nichts seit Eurer Neuannäherung? Kamen da mal Andeutungen von seiner Seite? Oder von Dir? Und wenn ja, wie hat er darauf reagiert?

Liebe Grüße
Dannie
 

Mcfly2

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
34
Wär da auf dem selben Dampfer wieso nicht einfach mal einen Schritt vorwärts gehen kennt euch beide ja schon lang genug und da das Eis zu brechen ist doch eher simpler als bei neuen Bekanntschaften besonders wenn, Mann mit einer Frau länger telefoniert ist das für mich ein klares Signal von Interesse kenne kaum Männer die mit Frauen länger telefonieren im heutigen Zeitalter ausser sie wollen etwas von ihr.

mfg
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Hallo,
du kannst ruhig versuchen "etwas" mehr in seine Richtung zu agieren. du wirst sehen ob er sich freut oder ob er sich zurückzieht. ich bin auch in dieser Lage und merke das er sich freut wenn ich mich melde aber dann kommt von ihm weniger.

die richtige Strategie suche ich auch noch, da gehen die Meinungen sehr auseinander.
ich habe meinen erst gefragt was das zwischen uns ist. Seine Antwort war leider nicht so eindeutig das ich danach nicht schlauer war.

Viele Grüße :)


Zuletzt modifiziert von herz1 am 24.07.2014 - 14:17:07
 

Vica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
283
Hallo Liebe Obstsalat,

hat Dein Ex-Ex keine Beziehung im Moment?
Euer programm am Wochenende ist vielleicht eine gute Gelegenheit, mal mehr zu erfahren... Ich meine, wie ihr dann zu einander steht. Da kann man irgendwie versuchen ihn "zufällig" zu berühren, ihm Komplimente zu geben, oder einfach ein wenig zu flirten... Er wird dann irgendwie reagieren... ;)

Viel Glück! Liebe Grüße,

Vica
 

Obstsalat

Mitglied
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
7
Hallo Dannie, Vica, McFly2 und Herz1,
vielen Dank für eure Meinungen! :D
Ich bekomme das mit dem Zitieren aus euren Beiträgen noch nicht hin, sorry :S

Also:
Er hat keine Beziehung zur Zeit, seit wir getrennt sind hatte er nur mal ne kurze Affaire, das hat er mir erzählt.

Nein, sexuell läuft gar nichts zwischen uns.
Auch keine Andeutungen auf uns bezogen, nur spaßige Bemerkungen generell und zu gemeinsamen Bekannten.
Ich berühre ihn immer mal am Arm oder so wenn wir uns sehen und unterhalten, das lässt er zu, er hat auch mal den Arm um mich gelegt, als wir zusammen gelaufen sind, aber sonst nichts.
Nur die üblichen Begrüßungsküsschen und in den Arm nehmen zur Verabschiedung,

Er hat gestern gleich auf meine Whatsapp geantwortet und heute auch wieder angerufen.

Ich bin zur Zeit stark erkältet und habe gesagt, dass ich nicht weiss, ob wir uns am Wochenende sehen können, er klang etwas enttäuscht und meinte: "Du musst aber auch was essen".
:D
Nächstes Wochenende hätte er auch Zeit.

Alles etwas komisch...

Wir kommen beide nicht aus dem "Quark" irgendwie.
Unterhalten uns stundenlang über alles mögliche, aber was mit uns ist, wird vermieden.

Und ich bin eben auch feige. Ich finde auch, da er damals Schluss gemacht hat, sollte er was sagen, wenn er noch Interesse hat.

Hoffentlich warte ich da nicht ewig...

Oder ich überinterpretiere generell und er mag mich einfach als Mensch und platonische Freundin.

Liebe Grüße,
Obstsalat
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.252
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben