Ex-Freundin zurück

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich war 10 Monate mit meiner Ex zusammen und es war bis hierhin eine super Beziehung.
Wir haben beide Kinder mit in die Beziehung gebracht und obwohl alles kompliziert war, haben wir alles super gemeistert. Wir haben schon sehr viel über die Zukunft gesprochen, zusammen ziehen usw.

Leider hat sie sich bei jedem Streit sehr schnell distanziert und ich war derjenige der ihr hinterher gelaufen ist und sie mich auch ab und zu schon verlassen hat, egal wer Schuld war. Sie denkt sehr schnell nur an sich und will für sich dann alleine wieder leben. Wir haben bis jetzt immer wieder zusammengefunden.

Vor 2 Monaten hatten wir einen größeren Streit mit 1-2 Tagen Trennung und da war ich eher Schuld wofür ich mich auch entschuldigt habe. Direkt danach wollte sie sofort mit mir zusammen ziehen. Mir ging das alles sehr schnell, vor allem wenn man sich so schnell trennt. Wir hatten oft Meinungsverschiedenheiten wegen der Wohnung, weil sie so schnell wie möglich wollte und ich eine schöne Wohnung wollte, in der beide glücklich werden. Vor einem Monat hat sie sich sogar meinen Namen tätowieren lassen (sie ist sonst nicht tätowiert) ::: als Überraschung und ich dachte sie würde bei mir bleiben.

Als ich zu ihr meinte wenn sie sofort umziehen will, dann soll sie das machen und ich unterstütze sie oder sie sucht mit mir und lässt uns etwas Zeit und setzt das alles nicht so unter Druck, da war sie sehr geschockt und wir haben uns gestritten und hochgeschaukelt, bis wir tagelang nicht gesprochen hatten, sie sich distanziert hat und Schluss gemacht hat.

Ich bin wieder angekommen, nur wollte sie gar nicht mehr. Sie meinte, dass wir da andere Ansichten haben und sie nicht ständig diskutieren will. Leider hat sie mich jetzt gelöscht und blockiert, nachdem ich ihr immer wieder geschrieben habe, dass sie sich nicht stets trennen sollte bzw. distanzieren bei einem Streit, dann hätte ich auch mehr vertrauen zu ihr.

Ich verstehe das alles nicht. Vor allem warum das Tattoo und die gemeinsame Wohnungssuche vor 2 Wochen und nun seit ner Woche will sie nicht mehr.
Es war die beste Beziehung, die ich mir vorstellen konnte, als wir uns verstanden haben. Nur in den schlechten Zeiten hatte sie nicht zu mir gehalten.

Ich würde sie gerne zurück haben und ihr klarmachen, dass sie bei mir bleiben soll.

Was soll ich am Besten tun?

Vielen Dank und viele Grüße
Danny
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Danny,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind, da dies ein Selbsthilfeforum ist.

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

Denke eine Ks ist jetzt nicht das schlechteste, ihr solltet euch beide mal etwas beruhigen.
Die KS (Kontaktsperre ) ist auch für dich, um wieder du selbst zu werden, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen.
Mach Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Wenn es dir in den Finger juckt ihr zu schreiben, schreibe es hier rein.
Reden u schreiben bringen keine Gefühle zurück.

wie geht es dir jetzt ?

Gruß Wolf
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Hallo Wolf,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ok, da werde ich mich mal einlesen.

Wir hatten letzte Woche schon kaum Kontakt und ich kann an leider nichts anderes mehr denken, außer an sie und werde verrückt bei dem Gedanken, dass sie Kontakt zu anderen Männern hat und ich derjenige bin, der leidet und vielleicht noch hofft.


Mir geht es momentan sehr schlecht.

Alle waren immer begeistert von unserer Beziehung und wie wir alles schaffen. Dann das Tattoo vor ca. 1 Monat mit meinem Namen auf ihrem Handgelenk (als Kette verbunden).

Sie hat Probleme oft nicht angesprochen, weil sie meinte ich könnte es falsch verstehen. Sie hat meine Aussagen aber falsch verstanden. Am Ende lies sie die Bombe platzen. Sie hat mich von einem auf den anderen Tag sehr schlecht behandelt und ignoriert. Wahrscheinlich fing es bei ihr schon vorher an und hat es nicht angesprochen.

Ich weiss nicht, ob sie mich noch liebt. Ich meine das Tattoo vor 4 Wochen, die Wohnungssuche noch vor 2 Wochen und wie sie meinen Geburtstag vor 2 Wochen geplant und veranstaltet hat, das sah noch sehr nach Liebe aus.

Ich habe Angst mich selber von ihr zu distanzieren.

Vielen Dank für die offenen Worte hier und es tut wirklich gut das mal aufzuschreiben, bevor ich ihr vielleicht wieder schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Habe gerade ungewollt ihr aktuelles Profilbild erhalten.
"Und Plötzlich macht das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat."
:oh: Ich bin gerade wieder sehr durcheinander und sehe es als sehr negativ diesen Spruch. Entweder liebt sie mich nicht mehr oder vielleicht ist sie zurück zu dem Vater ihres Sohnes?

Oh man....
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Hey Danny,

wirkt auf mich als wollte sie dich mit dem Profilbild provozieren. Das kannst du, denke ich, getrost überlesen.

Du beschreibst sie als sehr wechselhaft, das wird sie in ihrer emotionalen Welt auch dir gegenüber sein. Deswegen vermute ich, dass sie sich melden wird. Wann auch immer das passieren mag. Bis dahin würde ich an deiner Stelle abwarten. Und wie Wolf das schon schrieb, wenn sie schreibt, dann stell es hier rein.

Aber sag mal, wie hast du denn dieses unstetige in der Beziehung erlebt? Hat sich das an vielen Stellen geäußert?
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Nun habe ich erfahren dass sie auf ihrem whatsapp status ein bild mit ihren kindern und einem mann drin hatte.

Die Beziehung war perfekt. Bis es einen Streit gab und beide kurz stur waren nun sie schon anfing mit mir abzuschließen.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich bleibe dabei, dass sie dich provozieren will. :lach:
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Habe das Foto geschickt bekommen...könnte ihr bruder sein den sie seit jahren wieder gesehen hat und ich noch nicht.

Aber warum der Spruch dann als Bild?

Ja sie hat noch einige von meinen Kontakten.
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Ihr Sohn hat am Freitag Geburtstag, worüber wir oft gesprochen haben. Ich denke ich werde ihr schreiben, dass ich ihm alles Gute wünsche...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Danny,

Ich habe Angst mich selber von ihr zu distanzieren.
etwas Abstand zu ihr wäre nicht schlecht, das sagt ja nicht aus, das du sie nicht mehr liebst. sie sollte nicht der Mittelpunkt deines Lebens sein (auch wenn sie das verständlicherweise gerade ist)


vllt hilft dir das weiter

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/


Aber warum der Spruch dann als Bild?
mach dir darüber keine Gedanken, du wirst keine 100% Antwort erhalten, es macht dir nur KK

Ihr Sohn hat am Freitag Geburtstag, worüber wir oft gesprochen haben. Ich denke ich werde ihr schreiben, dass ich ihm alles Gute wünsche...
wie alt ist der Sohn ?
kannst den auch direkt anschreiben ?
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
hallo Danny,


etwas Abstand zu ihr wäre nicht schlecht, das sagt ja nicht aus, das du sie nicht mehr liebst. sie sollte nicht der Mittelpunkt deines Lebens sein (auch wenn sie das verständlicherweise gerade ist)


vllt hilft dir das weiter

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/



mach dir darüber keine Gedanken, du wirst keine 100% Antwort erhalten, es macht dir nur KK


wie alt ist der Sohn ?
kannst den auch direkt anschreiben ?

Der Sohn wird 6. Wir haben schon oft über seinen Geburtstag gesprochen. Ich weiss nicht ob eine Sms ankommt oder ob sie mich überall geblockt hat.

Ja nicht zu melden ist so schwer. Vor allem heute nach den Bildern die ich geschickt bekommen habe...

Ich liebe sie so sehr und sie hat immer betont dass sie mich auch so sehr liebt und wir unsere ganze Zukunft schon geplant haben.

Das womit ich nicht klarkomme ist das Tattoo. Warum das vor 4 Wochen und mein toller Geburtstag vor 2 Wochen.
Trennung und Tattoo...ich verstehe es einfach nicht. Sie liest am Tag 100 mal meinen Namen ihrer Hand...sollte sie es noch haben.
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Guten Morgen,
ich bin so kurz davor ihr zu schreiben.

Sie hat mich ja geblockt und denkt ich lese diesen Text nicht "Und Plötzlich macht das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat."

Einige Freunde sagen, scheint so, als hätte sie einen Neuen.
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32

Habe mir den Text nun durchgelesen und bin sehr begeistert. Empfehle ich jedem Mann, der seine Ex zurück will und auch um zu schauen, ob sie die Richtige ist, die man zurück haben möchte.

Ich bin mir nun bewusst, dass ich mich habe schleifen lassen in der Beziehung und den Fehler gemacht habe hinterher zu laufen.

Sie hat mich nun geblockt und wir kommunizieren nur noch über SMS.
Wie kann ich ihr jetzt zeigen, dass ich mich geändert habe bzw. es gerade tue?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Danny,

lese die auch LdS durch gibts hier kostenlos
ahw09a.npage.de/get_file.php?id=19830157&vnr=486684
einfach in den Browser kopieren

Als ich zu ihr meinte wenn sie sofort umziehen will, dann soll sie das machen und ich unterstütze sie oder sie sucht mit mir und lässt uns etwas Zeit und setzt das alles nicht so unter Druck, da war sie sehr geschockt und wir haben uns gestritten und hochgeschaukelt, bis wir tagelang nicht gesprochen hatten, sie sich distanziert hat und Schluss gemacht hat.
was machst du wenn sie wieder mit Druck kommt ?

Ich bin mir nun bewusst, dass ich mich habe schleifen lassen in der Beziehung und den Fehler gemacht habe hinterher zu laufen.
Selbsterkenntnis ist gut :thumbsup:, solltest noch etwas reflektieren, was dir nicht so gefällt an dir und das ändern. Verhaltensänderungen dauern lang und brauchen viele Wiederholungen, sonst greift das Gehirn auf alte Muster zurück.

Sie hat mich nun geblockt und wir kommunizieren nur noch über SMS.
was schreibt ihr da ??

Wie kann ich ihr jetzt zeigen, dass ich mich geändert habe bzw. es gerade tue?
gar nicht, sorry, aber du bist nicht mal 2 Wochen getrennt. Stell dir mal ein Treffen vor, wenn du noch so emotional drin hängst. Was denkst wie das ausgeht.

Das hat mal Daningqueen125 über die wirkung der ks gepostet. Ich finde es aufbauend und klingt logisch....

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet? ;)
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? ;) Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.


kannst ja ausdrucken und an den Kühlschrank hängen, mir hat das gut geholfen.

Gruß Wolf
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
hallo Danny,

lese die auch LdS durch gibts hier kostenlos
ahw09a.npage.de/get_file.php?id=19830157&vnr=486684
einfach in den Browser kopieren

Ok Danke.

was machst du wenn sie wieder mit Druck kommt ?


Selbsterkenntnis ist gut :thumbsup:, solltest noch etwas reflektieren, was dir nicht so gefällt an dir und das ändern. Verhaltensänderungen dauern lang und brauchen viele Wiederholungen, sonst greift das Gehirn auf alte Muster zurück.


was schreibt ihr da ??


gar nicht, sorry, aber du bist nicht mal 2 Wochen getrennt. Stell dir mal ein Treffen vor, wenn du noch so emotional drin hängst. Was denkst wie das ausgeht.

Das hat mal Daningqueen125 über die wirkung der ks gepostet. Ich finde es aufbauend und klingt logisch....

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet? ;)
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? ;) Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.


kannst ja ausdrucken und an den Kühlschrank hängen, mir hat das gut geholfen.

Gruß Wolf

Dankeschön für die Antwort.

Wenn sie wieder mit Druck wegen der Wohnungssuche kommt, dann gebe ich nicht nach. Das ist für mich eine Sache, wobei beide glücklich sein sollten.

Habe ihr leider letztens geschrieben ob sie an anderen Männer denkt. Meinte aber es ist keine Eifersucht, sondern eher möchte ich ihre Aktionen verstehen. Und dass sie ihren Urlaub mit ihrem sohn genießen soll.
Sie meinte denen gehts gut und nein sie denkt an keine anderen Typen.

Morgen werde ich ihr schreiben, weil ihr Sohn Geburtstag hat. Mehr nicht.

Was das alles echt schwer macht ist das Tattoo 4 Wochen vor der Trennung. :oh::oh::oh:

Danke, über den Text bin ich auch gestolpert. :)
Ich frage mich nur wenn ich zu lange warte und sie eine Frau mit Selbstbewusstsein ist, dann sollte man nicht so lange warten.

Bin am überlegen ihr nächste Woche Mittwoch zu schreiben, dass ich sie am Freitag einladen möchte, um einfach einen schönen Abend zu verbringen, ohne über Probleme zu sprechen.
 
M

Monika

Gelöschter User
Benutze nicht das Kind, um Kontakt zu suchen!!))

Ihr seid nicht mehr zusammen, kein Grund dem Kind zu gratulieren über die Mutter!

Wenn das Kind direkt erreichbar wäre, dann kann man darüber nachdenken.
 
M

Monika

Gelöschter User
Bin am überlegen ihr nächste Woche Mittwoch zu schreiben, dass ich sie am Freitag einladen möchte, um einfach einen schönen Abend zu verbringen, ohne über Probleme zu sprechen.

Du bist aktuell leider nicht in der Position sie zu daten. Es sollte von ihr und aus freien Stücken geschehen. Daher solltest du mehr Distanz rein bekommen. Das ist das erste und allerdeutlichste Signal an sie, das sich was verändert.

Aber ehrlich gesagt ist mir die Frau sehr unsympathisch. Dieser Druck wegen der Wohnung. Das finde ich sehr merkwürdig.

Man kann such lange Zeit zusammen sein auch wenn jeder sein eigenes Reich hat. Frühestens nach 2 Jahren würde ich zusammenziehen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
...aber zum Thema.
NICHT melden und nach Date fragen. Dem Kurzen hätte ich ne Geburstagskarte per Post geschickt.
LG Hulahoop
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Ok, Kind habe ich gratuliert und es kam ein Dankeschön zurück.

Nachm Date fragen werd ich nicht machen.

Ja, das mit der Wohnung kam mir am Ende auch sehr komisch vor. Wobei ich verstehen kann, dass ihre jetzige Wohnung zu klein ist und wenn sie unbedingt daraus will, dann mit dem aktuellen Partner zusammenziehen. Da war ich ihr anscheinend zu vorsichtig.

Ja, das Tattoo kann ich auch nicht nachvollziehen wenn man sich dann trennt. Wir haben uns nicht gesucht, aber gefunden und es war einfach Liebe pur und hat alles gestimmt. Nur warum tut sie während der Beziehung nichts für uns bzw. auch in schweren Zeiten. Ich glaube sie ist eine Person, die sich schnell wieder auf sich konzentriert und ihr eigenes Ding wieder durchzieht und denkt alleine ist sie glücklicher.
Wenn wir in 20 Jahren noch zusammen wären hätten wir gesagt wir wussten schon von Anfang an, dass wir zusammen gehören und deswegen hat sie vielleicht auch das Tattoo gemacht. Aber so hat sie sich selbst ins Bein geschossen. Entweder Tattoo oder Trennung (vielleicht auch beides).
Ps. 28 und 32...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben