Ex-Freundin zurück

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Danny,

ich weiß wie schwer und schmerzhaft das alles ist, aber dir wird nicht ohne Grund geraten keinen Kontakt zu suchen.
Du haust dabei immer wieder in die Kerbe der Beziehung: du läufst ihr nach, diskutierst und machst dich klein.
Diese Frau hat dich mit ihrem ambivalenten Verhalten total im Griff; gleichzeitig bedingen deine Reaktionen darauf ihre Ambivalenz.
Bei euch hat sich das "Machtverhältnis" total verschoben. Wie du selbst schreibst: sie macht ständig Schluss und du dackelst hinterher und "bettelst".
Gefühle sind nicht verhandelbar. Gefühle kann man nicht herbeireden. Im Gegenteil: Bei jeder dieser Aktionen, hast du Macht abgegeben und ihre Gefühle sind geschrumpft. Die Frau weiß ganz genau, dass sie nur schnipsen braucht und du bist da. Es gibt nichts weniger Anziehendes als das. Dreh mal die Situation rum und stell dir vor dir würde eine Frau nachlaufen, würde sich alles gefallen lassen, würde dich immer wieder aufnehmen, wenn du mal Bock drauf hättest? Würde deinem Kind zum Geburtstag gratulieren, auch wenn du zum wiederholten Male Schluss gemacht und sie überall blockiert hast? Wie sehr würdest du diese Frau noch begehren?
Eure Abwärtsspirale hat sich schon vor längerer Zeit in Gang gesetzt und diese Frau braucht vermutlich einen Mann, der sich klar positioniert, auf ihre sinnlosen Streitigkeiten gar nicht eingeht und nicht nach wenigen Tagen "Rumgebocke ihrerseits" einknickt.
Das Tattoo spielt dabei gar keine Rolle. Mal abgesehen davon, dass sowas nicht besonders clever ist, wars vermutlich ein "letzter unüberlegter" Sockenschuss zu halten, was sich anfangs mal richtig gut anfühlte.

Verzeih mir meine offenen Worte.
Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass da eine 3. Person aufgetaucht ist.
Dagegen kannst du nichts tun.
So oder so kann dein Weg nur lauten die Frau in Ruhe zu lassen. Sollte sie sich irgendwann nochmal melden (weil du ihr nicht ganz egal bist, weils mit dem "anderen" doof läuft, weil sie mal ausloten will wo du stehst,...) dann stell das unbedingt hier rein und warte auf Hilfe. Wenn sie nur einen Funken Abhängigkeit spürt, nur annähernd mitbekommt, dass du dich nicht geändert hast in Bezug auf sie, ist sie wieder weg.

Ich bin auch so; viele sind so. Wenn mir ein Mann ständig alles verzeiht, mir hinterrennt, mit mir diskutiert, dass wir doch zusammen gehören, einfach immer mehr gibt als ich...bin ich weg. Meine Gefühle erkalten über Nacht.
Daher schau nun auf dich! Du kannst leider derzeit nichts anderes tun. :)
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Danny,

ich weiß wie schwer und schmerzhaft das alles ist, aber dir wird nicht ohne Grund geraten keinen Kontakt zu suchen.
Du haust dabei immer wieder in die Kerbe der Beziehung: du läufst ihr nach, diskutierst und machst dich klein.
Diese Frau hat dich mit ihrem ambivalenten Verhalten total im Griff; gleichzeitig bedingen deine Reaktionen darauf ihre Ambivalenz.
Bei euch hat sich das "Machtverhältnis" total verschoben. Wie du selbst schreibst: sie macht ständig Schluss und du dackelst hinterher und "bettelst".
Gefühle sind nicht verhandelbar. Gefühle kann man nicht herbeireden. Im Gegenteil: Bei jeder dieser Aktionen, hast du Macht abgegeben und ihre Gefühle sind geschrumpft. Die Frau weiß ganz genau, dass sie nur schnipsen braucht und du bist da. Es gibt nichts weniger Anziehendes als das. Dreh mal die Situation rum und stell dir vor dir würde eine Frau nachlaufen, würde sich alles gefallen lassen, würde dich immer wieder aufnehmen, wenn du mal Bock drauf hättest? Würde deinem Kind zum Geburtstag gratulieren, auch wenn du zum wiederholten Male Schluss gemacht und sie überall blockiert hast? Wie sehr würdest du diese Frau noch begehren?
Eure Abwärtsspirale hat sich schon vor längerer Zeit in Gang gesetzt und diese Frau braucht vermutlich einen Mann, der sich klar positioniert, auf ihre sinnlosen Streitigkeiten gar nicht eingeht und nicht nach wenigen Tagen "Rumgebocke ihrerseits" einknickt.
Das Tattoo spielt dabei gar keine Rolle. Mal abgesehen davon, dass sowas nicht besonders clever ist, wars vermutlich ein "letzter unüberlegter" Sockenschuss zu halten, was sich anfangs mal richtig gut anfühlte.

Verzeih mir meine offenen Worte.
Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass da eine 3. Person aufgetaucht ist.
Dagegen kannst du nichts tun.
So oder so kann dein Weg nur lauten die Frau in Ruhe zu lassen. Sollte sie sich irgendwann nochmal melden (weil du ihr nicht ganz egal bist, weils mit dem "anderen" doof läuft, weil sie mal ausloten will wo du stehst,...) dann stell das unbedingt hier rein und warte auf Hilfe. Wenn sie nur einen Funken Abhängigkeit spürt, nur annähernd mitbekommt, dass du dich nicht geändert hast in Bezug auf sie, ist sie wieder weg.

Ich bin auch so; viele sind so. Wenn mir ein Mann ständig alles verzeiht, mir hinterrennt, mit mir diskutiert, dass wir doch zusammen gehören, einfach immer mehr gibt als ich...bin ich weg. Meine Gefühle erkalten über Nacht.
Daher schau nun auf dich! Du kannst leider derzeit nichts anderes tun. :)

Ich weiß, ich habe mich leider nicht an die KS gehalten und weiß, was man mit der erreichen möchte. Ich habe immer gedacht lieber jetzt noch alles retten, als dass jeder sich vom anderen entfernt und andere kennenlernt.

Ja, ich glaube schon dass sie jemanden braucht, der immer einknickt. Jedoch war der Streitpunkt in diesem Fall die Wohnung und da wäre ich niemals eingeknickt.
Meinst du sie braucht jemanden der noch sturer ist als sie und noch mehr auf sie "scheisst" in diesem Moment?

Über einen 3.ten habe ich auch schon nachgedacht bzw. auch nachgefragt, ob das der Grund sei, weil ich dann ihre Aktionen verstehen würde. Sie hat alles verneint und meinte, es gibt keinen, sie hat sich nicht mal mit jemanden getroffen und sie kann auch alleine glücklich sein.

Verzeihen tue ich nicht bzw. bettel, dass wir wieder zusammenkommen. Habe stets versucht neutral zu schreiben, dass beide Fehler gemacht haben und man sollte sich nochmal hinsetzen und dass so nicht enden lassen (ja vielleicht auch eine Form von betteln).

Danke dir für deine ehrlichen Worte
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich habe sie nun gefragt, ob ich sie aus meinem Leben streichen soll, ob es ihr Wille ist.
Sie meinte ja.
Ich nur:
Ok. Alles klar. :)
Ciao

Das tut mir leid! Du solltest Dich nun auf jeden Fall nicht mehr bei ihr me

ch halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass da eine 3. Person aufgetaucht ist.
Dagegen kannst du nichts tun.
So oder so kann dein Weg nur lauten die Frau in Ruhe zu lassen. Sollte sie sich irgendwann nochmal melden (weil du ihr nicht ganz egal bist, weils mit dem "anderen" doof läuft, weil sie mal ausloten will wo du stehst,...) dann stell das unbedingt hier rein und warte auf Hilfe. Wenn sie nur einen Funken Abhängigkeit spürt, nur annähernd mitbekommt, dass du dich nicht geändert hast in Bezug auf sie, ist sie wieder weg.

Das denke ich auch. So schwer es auch ist!
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Ja, es fällt mir wirklich sehr schwer.
Krass wie schnell man von einem "heftigem" Liebesbeweis zu kein Bock mehr switchen kann innerhalb von 3 Wochen.
Auch wenn sie schon vorher mit dem Abschließen angefangen hat, ist es für mich umso schwerer aufgrund des Liebesbeweises. Sie hatte mich auch kurz davor gefragt, ob ich ewig bei ihr bleibe und ich antwortete mit ja, woraufhin sie auch meinte, dass wir ewig zusammenbleiben.
An sich klingt es danach als wäre da jemand anderes, aber sie hat es ausdrücklich verneint und ist in solchen Sachen eigentlich immer ehrlich und sagt, lieber das sagen, anstatt ewig mit einer Lüge leben zu müssen.

:cry:cry:cry
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Update:

Ich sehe nur noch eine kleine Chance und habe Zweifel.
Vielleicht denke ich auch so weil wir uns lange nicht mehr gesehen haben. Wir können mal unverbindlich darüber sprechen.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Hat sie das geschrieben? Was war davor an Geschreibe?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Nicht antworten! So oberwässrig kann eine allein doch nicht sein.
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Ich hatte ihr leider geschrieben :S

Ich meinte ob sie noch eine Chance sieht. Weil ich auch noch sehr wenig sehe, jedoch versuche, nicht negativ drüber zu denken und wir beide Fehler gemacht haben in den letzten Wochen, sodass wir beide auch was dafür tun sollten, wenn man noch eine kleine Hoffnung hat.

Geantwortet habe ich leider auch schon. Aber ich meinte ja, man kann sich gerne treffen, auch wenn es ein letztes abschliessendes Gespräch wäre, um friedlich auseinander zu gehen, was aber kein Muss ist.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Meine Güte, Danny. Ich hatte dir auf der ersten Seite schon geschrieben, dass sie sich bei ihrer Ambivalenz von ganz alleine melden wird und du darauf warten sollst, damit du das dann hier einstellen kannst. Dir kann hier niemand helfen, wenn du das alles alleine regeln willst.

Wie soll sie dich denn bitte spannend finden? Du bist mehr Schoßhund als Partner. Partner haben auch eine eigene Meinung und ziehen Grenzen. Sie bettelt mit ihrer Ambivalenz förmlich danach, dass du auch mal zu dir stehst. Dann zu das auch.

Wenn du wirklich Hilfe willst, dann nimm sie an. Wenn du aber Bestätigung für das was du machst und gutes Zureden suchst, kann dir nicht hat geholfen werden.

Wenn du mich fragst.. Antworte ihr jetzt nicht, sondern heute Abend erst gegen sieben, halb acht. Undzwar:

Du, ich habe nachgedacht. Das Hin und Her ist für niemanden gut. Und ein Gespräch hält uns nur in diesem Teufelskreis.

Mach, was du machen willst. Nur sei dir bewusst, dass du sie mit deinem gegenwärtigen Verhalten vertreibst. Du bist der Mann und so solltest du dich auch verhalten.

Sorry für die harten Worte. Ich verstehe wie es dir geht, aber blind seinen Gefühlen und Impulsen nachzulaufen bringt halt nichts.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ich hatte ihr leider geschrieben :S

Ich meinte ob sie noch eine Chance sieht. Weil ich auch noch sehr wenig sehe, jedoch versuche, nicht negativ drüber zu denken und wir beide Fehler gemacht haben in den letzten Wochen, sodass wir beide auch was dafür tun sollten, wenn man noch eine kleine Hoffnung hat.

Geantwortet habe ich leider auch schon. Aber ich meinte ja, man kann sich gerne treffen, auch wenn es ein letztes abschliessendes Gespräch wäre, um friedlich auseinander zu gehen, was aber kein Muss ist.


Danny, wenn du eine Chance haben willst, musst du die Alleingänge lassen. Du schießt dich damit immer weiter ins Aus. Mein Opa hätte mich da früher was gefragt, wenn er mit bekam dass ich mich so verhalte, wie du jetzt: 'Mann oder Maus?'

Antworte jetzt auf nichts mehr. Und heute Abend schickst du die Nachricht raus, die ich formuliert habe.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.ahw09a.npage.de/get_file.php?id=19830157&vnr=486684&ved=2ahUKEwjH1LuApbzcAhVI26QKHVP2DjwQFjAAegQIABAB&usg=AOvVaw083DJDDw7MzHl0dvKdbvHK

Lesen. Zur Ablenkung und damit du verstehst, was hier gerade falsch läuft. Auch wenn das unsympathisch geschrieben ist und ich den Spaten für einen Aufschneider halte, der wahnsinnige Angst vor Frauen hat. Die Dynamiken treffen in den Beschreibungen trotzdem ins Schwarze.


Bei mir funktioniert der Link leider nicht :oh:
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Meine Güte, Danny. Ich hatte dir auf der ersten Seite schon geschrieben, dass sie sich bei ihrer Ambivalenz von ganz alleine melden wird und du darauf warten sollst, damit du das dann hier einstellen kannst. Dir kann hier niemand helfen, wenn du das alles alleine regeln willst.

Wie soll sie dich denn bitte spannend finden? Du bist mehr Schoßhund als Partner. Partner haben auch eine eigene Meinung und ziehen Grenzen. Sie bettelt mit ihrer Ambivalenz förmlich danach, dass du auch mal zu dir stehst. Dann zu das auch.

Wenn du wirklich Hilfe willst, dann nimm sie an. Wenn du aber Bestätigung für das was du machst und gutes Zureden suchst, kann dir nicht hat geholfen werden.

Wenn du mich fragst.. Antworte ihr jetzt nicht, sondern heute Abend erst gegen sieben, halb acht. Undzwar:

Du, ich habe nachgedacht. Das Hin und Her ist für niemanden gut. Und ein Gespräch hält uns nur in diesem Teufelskreis.

Mach, was du machen willst. Nur sei dir bewusst, dass du sie mit deinem gegenwärtigen Verhalten vertreibst. Du bist der Mann und so solltest du dich auch verhalten.

Sorry für die harten Worte. Ich verstehe wie es dir geht, aber blind seinen Gefühlen und Impulsen nachzulaufen bringt halt nichts.

Alles gut, für die harten und ehrliche Worte bin ich ja hier. :)

Meiner Meinung nach ist es eine Art der Verpackung. Ich laufe ihr ja nicht hinterher und sage komm bitte zurück.
Ich weiss, dass es toll war und mache einfach den ersten Schritt und sage ihr, dass ich auch gerade glükclich bin und kein Problem damit habe alleine zu sein, nur weiss ich, dass ich mit ihr zusammen eine glückliche Zukunft haben kann und tue was dafür, bevor man sich zu sehr auseinanderlebt. Ich sage ihr, dass beide Schuld waren, wie es lief und es nicht klappt wenn nur einer etwas tut.

Ich verstehe genau was du meinst mit dem spannend machen. Nur glaube ich irgendwie auch an einen Weg, bei dem beide aufwachen und wissen, dass man dieses "Spielichen" nicht braucht während der Trennung, sonder während der Beziehung etwas und man weiss, was man an dem Anderen hat.

Ich mache mich ja nicht total zur Maus indem ich mich hinstelle und sage, dass beide was tun müssen bevor es zu spät ist und wenn das dann so ist, dann sollte es nicht sein und man wird auch glücklich, hat aber wahrscheinlich die Chance verpasst auf ein erfülltes Leben zu 2 bzw. war es dann nicht das Richtige.

PS. Den Link kann ich leider auch nicht öffnen
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Der Link führt dich zu Lob des Sexismus. Beziehungsweise das sollte er eigentlich. Gibt es als PDF. Einfach Google bemühen.

Gut, wenn du das so angehen willst, dann glaube ich persönlich da einfach nicht an einen Erfolg. Du machst es ihr damit sehr einfach, dich Stück für Stück mit deiner Hilfe loszulassen. Aber wenn das für dich richtig ist, dann mach das so.

Glaube allerdings nicht, dass du für den Weg hier Beratung finden wirst, weil die Berater hier solche Herangehensweisen wie deine schon oft genug grandios scheitern sehen haben.

Viel Glück dir. :smile:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Kann mich da EMzwei.null nur anschließen - wie gesagt: die Zeit für Gespräche ist vorbei. Wenn deine Herangehensweise diese sein soll, dann geh diesen Weg und du wirst scheitern. Diese Art von Gespräche führen nur IN einer Beziehung zum Erfolg, wenn BEIDE gefühlstechnisch noch annähernd auf einer Welle schwimmen. Ist bei euch nicht der Fall.

Nicht jeder ist für den oft langen und harten Weg eines EB gemacht. Kann ich auch gut nachvollziehen. Ich würde wohl lieber noch 5 Kinder bekommen (und hielt 22h Kreissaal schon für die Hölle) als das vergangene Jahr mit seinen Höhen und Tiefen wiederholen zu wollen. Letztendlich hat mich aber nichts In meinem Leben je weiter vorangebracht, an nichts bin ich mehr gewachsen - und ich sitz grad mit dem Mann, der sich vor 1 Jahr von mir trennte, bei einem Radler auf seinem Balkon.
Es gibt für nichts im Leben Garantien, aber man sollte nichts unversucht lassen, wenn das Herz es einem sagt. Wie groß der Wunsch ist, was man bereit ist dafür zu geben und welchen Weg man geht - entscheidet man ganz allein für sich.
 

Danny

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
32
Update:
Hatten noch ein paar mal hin und her geschrieben...dass man sich eigentlich nicht so behandeln sollte.

Gestern Abend hatten wir dann ganz nett geschrieben und haben uns eben zum Eis getroffen. Sie hatte gelächelt als sie mich gesehen hatte und mich umarmt. Waren 45 Min spazieren und haben uns wirklich gut unterhalten über das was gerade so im Leben bei uns los ist (nichts über Probleme etc.)
Über dem Tattoo hatte sie eine Uhr. Hab sie daraufhin angesprochen gegen Ende und meinte: Na, hast ne neue Uhr. Sie: Habe ich zu Hause mal wieder gefunden. Ich hatte sie nur noch angelächelt und gezwinkert und meinte ich verstehe das schon. Sie hatte dann auch gelächelt.
Zum Abschied hatte wir uns wieder umarmt und ich meinte war schön dich mal wiederzusehen und vielleicht schreiben wir ja irgendwann mal wieder (auch zwinkernd).
Sie hatte auch daraufhin gelächelt.

Fazit: Es war sehr schön, aber haben nicht über uns gesprochen bzw. keiner hat gezeigt, dass er nicht alleine klarkommen würde. Mich hat ihr grinsen gefreut, als sie mich gesehen hatte. Habe mich auf eine sehr schlechte Laune eingestellt ihrerseits.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ach Danny mach nicht den Fehler dass du in der Kumpelkiste landest denn darauf steuersr du gerade zu. Ja die KS is scheisse aber der einzige Weg dass sie was vermissen kann was weg ist. Du bist noch immer zu präsent. Abgesehen von dem allen hat deine Ex offenbar ein paar gröbere Probleme mit sich selbst. Das wie du sie beschreibst ist kein gesundes Verhalten in einer Beziehung wenn sie nie loyal gegenüber dir war oder in schweren Zeiten zu dir stand. Mit dem Kontakt aufrecht erhalten steuerst du geradewegs in die Friendzone zu. Wenn du das willst....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich bin mir nun bewusst, dass ich mich habe schleifen lassen in der Beziehung und den Fehler gemacht habe hinterher zu laufen.

Sie hat mich nun geblockt und wir kommunizieren nur noch über SMS.
Wie kann ich ihr jetzt zeigen, dass ich mich geändert habe bzw. es gerade tue?

Ok, Kind habe ich gratuliert und es kam ein Dankeschön zurück.

Nachm Date fragen werd ich nicht machen.

Da warst noch auf einem guten Weg

Dann aber denke ich mir wieso hat sie das gemacht bzw so schnell abschliessen können und mit wem ist sie jetzt schon in Kontakt bzw. unterwegs. Hatten ein paar mal zwischendurch geschrieben, weil ich gedacht habe lieber jetzt noch retten und uns wachrütteln als wenn es zu spät ist und man sich auseinander gelebt hat.
ab da gings immer schneller Bergab. Du kannst mit reden keine Gefühle erzeugen.
Sie hat auch noch nicht komplett abgeschlossen, das geht nicht so schnell, nicht mal bei ihr.

Sie meinte nun aber schon, dass sie sich emotional schon zu sehr entfernt hat und Zweifel hätte für die Zukunft.
Ich versuche stets ordentlich zu argumentieren, dass beide Fehler gemacht haben und nun beide etwas Abstand gewonnen haben und wir das neu angehen könnten ohne die negativen Gedanken.
auch hier: reden bringt keine Gefühle zurück, nur vermissen.

Ich habe sie nun gefragt, ob ich sie aus meinem Leben streichen soll, ob es ihr Wille ist.
Sie meinte ja.
Ich nur:
Ok. Alles klar. :)
Ciao
sorry, musste so kommen.

Ich weiß, ich habe mich leider nicht an die KS gehalten und weiß, was man mit der erreichen möchte. Ich habe immer gedacht lieber jetzt noch alles retten, als dass jeder sich vom anderen entfernt und andere kennenlernt.
selbst wenn sie jemanden kennen lernt, heißt das noch nicht das es passt, so schnell geht das nicht.

Meiner Meinung nach ist es eine Art der Verpackung. Ich laufe ihr ja nicht hinterher und sage komm bitte zurück.
Ich weiss, dass es toll war und mache einfach den ersten Schritt
und da hat sie dann die Macht und du verloren.

Zum Abschied hatte wir uns wieder umarmt und ich meinte war schön dich mal wiederzusehen und vielleicht schreiben wir ja irgendwann mal wieder (auch zwinkernd).
Sie hatte auch daraufhin gelächelt.
sieht sehr stark nach Freundschaft aus.

Was EPL, EM und James geschrieben haben kann ich auch unterschreiben.

sorry für die harten Worte, hier geht es aber auch um dich, das es dir besser geht, langfristig und du wieder ein gutes Leben hast. So lange du alle paar Tage Kontakt hast kommst nicht aus der Spirale.

was hast jetzt vor, nach dem Treffen und wie geht es dir damit ?

Gruß Wolf
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.597
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben