Ex hat hat kein Vertrauen mehr...

_Der_Einsame_

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
15
Hi liebe Community,
nach einer Auszeit habe ich mich Anfang April neu verliebt bzw sie sich in mich. ;)
Sie ergriff auch gleich die Initiative und wollte ein feste Beziehung. Ich war jedoch aus der Vergangheit heraus etwas skeptisch und wollte damit noch warten. Nach ca. 14 Tagen hatte sie mich dann weich gekocht... :)
Leider machte ich in dieser Zeit einen Folgen schweren Fehler!!! :(
Ich schrieb mich noch mit einer anderen Frau und verleugnete meine neue Freundin sogar in einer SMS vor ihr.
Warum ich dies damals getan habe keine Ahnung :( ob Angst vor erneuter Entäuschung... ich könnte mich dafür immer noch Ohrfeigen.
Ich teilte dieser Frau kurze Zeit später mit, dass ich eine neue Freundin hätte und ich keinen weiteren Kontakt wünsche.
Die Zuneigung und Gefühle zwischen uns wurden immer stärker bis zum tragischen Tag. Ich vergaß meine Handy bei ihr und sie war mit ihrer Freundin heime und durchstöberten dies.
Schluß, Aus und Ende...
Sie setzte mich vor die Tür und wollte mich nimmer sehen. Am Abend kam dann eine SMS von ihr, dass sie mich so wahnsinig lieb habe und mit mir die Tage mal reden möchte. Der besagte Tag kam und wir sprachen uns aus bei einem sehr langen Spaziergang. Sie wurde oft betrogen in ihrer Vergangenheit und kann dadurch nur noch schwer verzeihen. Sie liebe mich halt so wahnsinig nur ihr Kopf ist das Problem und alles in ihr wachgerüttelt hat. Von da an war es nur noch eine reines Auf und Ab. Wir verbrachten romantische Abende aber auch Tag wo gar keine Reaktion von ihr kam. Statt ihr dann Zeit zugeben schrieb ich sie immer und immer wieder an aus reiner Sorge und Angst sie wieder zuverlieren. Das war grundlegend verkehrt aber das Herz war Stärker als der Verstand. Nach Pfingsten bekam ich dann eine SMS: Ich solle meine Sachen holen die Tage abholen. Ich bestand aber auf selbigen Tag obwohl sie das nicht wollte. Die Sachen stellte sie mir als Kompromiss vor die Tür... und ich legte ihr noch einen Zettel, dass ich sie lieb habe und jeder Zeit für sie da bin. Seit dem habe ich mich nimmer bei ihr gemeldet. Letzten Sonntag jedoch schrieb sie meiner Mutter ob ich auf auf Arbeit oder bei ihr sei. Begründung sie wolle mich nur mal kurz sehen aber solle mir nix sagen. komisch oder?
Als ich dann zu meiner Mutter fuhr stand sie auf einem Parkplatz mit ihrer Freund und sah mich vorbei fahren. Ich wahr sehr überrascht und mein Herz fing heftig an zuschlagen habe mir aber nix dabei weiter gedacht. Als sie dann auch noch an mir vorbei fuhr und mich ansah als ich das Auto parkte stand meine ganze Gefühlswelt wieder Kopf vor Sehnsucht nach ihr...
Die Erklärung bekam ich dann von meiner Mutter wie es dazu kam nur wie soll ich mich nun verhalten? Ich habe sie bisher immer noch nicht angeschrieben nur sie schreibt ab und an mit meiner Mutter aber halt über belanglose Dinge.
Ihr Herz hängt noch sehr an mir nur kann kann sie gewissen Dinge nicht einfach mit dem Schwam wegwischen schrieb sie zu meiner Mutter einaml. Ihr Kopf habe irgendwie schon abgeschlossen... nur warum mache ich mir dann die Mühe und warte auf jemanden zum Sonntagabend?

Gruß der Einsame
 

Paul81

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
42
Erstmal Hallo der Einsame hier im Forum.

Du bekommst heute noch eine Begrüßungsmail von Wolfgang.
Tu dir selbst ein gefallen und folge den von ihm empfohlenen Links.
Die haben wir so sehr geholfen. gerade wenn ich schwache Momente
hatte und habe.

Und grundsätzlich gilt bei solchen Sachen immer erstmal Kontaktsperre.
Schreibe ihr auf keinen Fall von dir aus. das ist verdammt hart ich weiß.
Stecke gerade selber mitten drin. Aber zieh das durch.

Alleine die Tatsache, dass sie noch Kontakt zu deiner Mutter sucht
zeigt auf jeden fall das es nicht aussichtslos ist.
Aber bitte mach dir nicht zu große Hoffnung.

Lies dich erstmal etwas durch die links die du von Wolfgang kriegst und hier durchs Forum du wirst garantiert sehr oft Parallelen finden zu deiner Geschichte.

Ich wünsche dir alles Gute
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo _Der_Einsame_,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Guten Abend lieber Einsamer, ja, schöne Scheiße....;)

Du hast Dich ja hier vielleicht schon umgesehen, in diesem außergewöhnlichem Forum und hast festgestellt, dass wir immer vom Machtverhältnis sprechen. Nun, in Deinem Fall war ja alles noch recht frisch. Ihr ward quasi noch in der Kennenlernphase mit Tendenz in Beziehung.

Sie hat Dich nicht wegen nachlassender Gefühle, sondern wegen Deinem Bockmist verlassen. Sie scheint aber noch starke Gefühle für Dich zu haben. Das ist gut für Dich.

Andererseits seit Ihr erst frisch zusammen. Sie ist vielleicht noch nicht so richtig durchkristallisiert (Les mal den Artikel über das Kristallisieren), wie sie es nach einer längeren Beziehungszeit gewesen wäre, dass heißt, sie war beziehungsmässig noch nicht so gefestigt. Aber: Du schreibst, sie hätte Dich weichgeklopft, da scheint schon viel Interesse für Dich vorhanden zu sein.

Nun kann ich nicht ganz beurteilen, in welchem Zustand Euer "Machtverhältnis" zum Trennungszeitpunkt war. Das macht die Sache etwas schwierig.

Es gibt nämlich, wie Du vielleicht schon gelesen hast, zwei verschiedene Trennungstypen: in der Regel verlässt der Dominante, also der, der weniger geliebt hat, den Subdominanten. Es kann aber auch vorkommen, dass der Subdominante geht, weil es ihm zu bunt geworden ist, obwohl er noch stark liebt. Und je nachdem ändert sich die Strategie.

Gehen wir doch mal davon aus, dass Ihr ein Machtgleichgewicht hattet. Oder wie siehst Du das? Würdest Du auch davon ausgehen, dass Ihr gleichermassen an der Beziehung interessiert ward? Nun frage ich mich selbst, wie in einem solchen Fall wohl die Ex-Back-Strategie am besten funktionieren könnte.

Dein Fall ist interessant und ehrlich gesagt ich bin etwas ratlos. Ich hoffe sehr, dass sich nun die Meisterstrategen zu Wort melden und ich halte mich lieber zurück, bevor ich Dir Nonsens erzähle. Viel Glück


Zuletzt modifiziert von Moona am 30.05.2013 - 00:26:52
 

_Der_Einsame_

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
15
Guten Morgen,

und Danke an euch 3 für die Antwort.
Habe gestern Abend im Bett auch schon fleißig gelesen.
Was die Machtverhältnisse an geht @ Moona: waren wir schon gleich auf so denke ich.
Nur über Pfingsten kann es sich schon etwas verschoben haben, da sie kaum und wenn kurz und knapp antwortete auf meine Anfragen.
Am Samstagabend schrieb sie mir dann, dass sie sich Montag bei mir meldet und reden wolle. Ich gleich wieder Panik und hab gedacht nun ist alles vorbei!!!
Sie antwortet mir darauf, ich solle doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen und nen HDDAL.
Nur zu diesem Gespräch kam es nicht stattdessen kam dann Dienstag Mittag die SMS, ich solle meine Sachen die Tage holen.

Gruß der Einsame
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ganz ehrlich lieber Einsamer: lass Dich von Wolfgang coachen. Wenigstens ein Beratungsgespräch. Ich selbst könnte jetzt nicht genau sagen, welche Strategie genau anzuwenden ist. Wenn ich darüber nachdenke, welcher Trennungstyp hier vorliegen könnte, da vermute ich irgendeinen Mischtyp. Du hast ja selbst gemerkt, dass Dir niemand schreibt. Vermutlich sind die anderen auch etwas unsicher. Du passt nicht so ganz in unsere Schablonen.;)

Und dann, nach der Beratung: dann schreib doch bitte hier, was rausgekommen ist. Das wäre dann für uns sehr lehrreich. Viele Grüße und viel Glück.


Zuletzt modifiziert von Moona am 31.05.2013 - 11:02:26
 

Toertchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2013
Beiträge
385
Hallo Einsamer,

laut Wolfgang ist es von Vorteil, wenn eine Beziehung noch frisch ist: Da sind die Gefühle noch nicht so "verbraucht".
Ich tippe daher und aufgrund Deiner Worte auf Trennungstyp 2: Die Arme wurde schon oft in ihrem Leben enttäuscht und hat die Beziehung beendet, um sich vor weiteren schmerzlichen Erfahrungen zu schützen.

Dennoch kann ich Moona nur zustimmen: Lass' Dich von Wolfgang beraten, wenn Du wirklich keinen Fehler machen willst und Dir viel an ihr liegt. Er kann Dich bei Deiner individuellen Situation am besten unterstützen.

Ansonsten helfen auch wir Dir natürlich gern weiter :smile:
Vielleicht klinken sich ja noch ein paar unserer meisterhaften Oberstrategen ein? ()

Lieben Gruß
Torte
 

_Der_Einsame_

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
15
Hi, Moona und Toertchen danke für eure Antworten.

Ich selber dentiere ja auch zum Typ 2. Ich hab auch meine Nachtschicht wieder genutzt und im forum mir einige Stränge durchgelesen. So wie es aussieht scheine ich wirklich ein Exot mal wieder zu sein. :(

Meine Mutter hat vorhin mit ihr geschrieben und gefragt wie es ihr geht. Als Antwort kam, dass es ihr nicht gut geht und sie Depressionen habe.
Meine fragte sie daraufhin ob sie jemanden zum zuhören bräuchte und sie sich nicht mal auf einen Kaffe treffen wollen. Ihr Antwort: Ja gerne aber bitte nicht über mich sprechen. :(
Ich fühle mich gerade wieder richtig Down und mache mir Vorwürfe, dass ich das alles in ihr ausgelöst haben könnte.

LG Der Einsame
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Du könntest es nicht ausgelöst haben: Du hast es ausgelöst ;)

Ich tendiere auch eher zu Trennungstyp 2. Da ist doch die Strategie folgendermassen: nach einiger Zeit nimmst Du Kontakt auf, Gelobst Besserung und hoffst, dass sie Dich erhört. Da es ihr so dreckig geht, müssen jede Menge Gefühle da sein. Du alter Esel ;)
 

_Der_Einsame_

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
15
Hi Moona und dafür hab ich wohl auch gestern abend die Quittung bekommen.

Sie hat mir nämlich gestern abend geschrieben, dass sie mich hasst, wegen mir nun ständig Depression hat und ich ihr einfach den Rest gegeben habe. Wir sind doch alles riesen Schweine.

Was und wenn überhaupt, soll man da noch tun bzw drauf antworten? :(
 

_Der_Einsame_

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
15
Huhu Leute,

sry für meine Abwesenheit. Jedoch sowie in anderen Teilen von Deutschland, hat uns auch das Hochwasser heimgesucht. :(

In der Zwischenzeit hat sich etwas getan oder auch nicht...

Mit meiner Mum schreibt sie immer noch fleißig aber hat sie gebeten nicht von mir zureden/schreiben.
Letzten Donnerstag hat sie sich jedoch bei meiner Mum nach mir erkundigt. Ob ich mit helfen sei und wo. Am Freitag kam dann eine Nachricht von ihr, dass sie mein Heimatdorf evakuieren und ich doch meine Mum mit zu mir soll. Es klang alles sehr besorgt von ihr. Wir haben auch ne weile diesbezüglich hin und her geschrieben und mich am Ende noch für die Info bedankt. Ob sie einen Grund suchte um mit mir zuschreiben ka aber Sa und So auch wieder nur Thema Hochwasser und Besorgtheit. Ich hab halt nur mit kurzen Sätzen darauf reagiert.
Dann dächte ich mal hab ich einen Fehler gemacht :( Sonntagnacht kam von ihr dann eine SMS " Schon wieder Sirenen geheul ich habe Angst :( " Ich antwortete ihr darauf " Hey keine Angst ich nehm dich in den Arm und halt dich fest. " Mhm... von ihr kam dann nix mehr zurück...

Trotz alledem habe ich ihr gestern meinen handgeschrieben Brief per Post geschickt. Vorhin habe ich auch eine Antwort bekommen, dass sie ihn heute erhalten hat und mehr nicht.
Was soll ich ihr nun wenn überhaupt darauf antworten? Eine kurzes " Ok danke " ? Mit einem direkten Nachfragen habe ich Angst sie zu bedrängen...

LG Der Einsame
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hörst sich nicht schlecht an. Sie hat jede Menge Gefühle für Dich. Dein Brief muß jetzt arbeiten. Du musst Ihr eine Beziehungsperspektive geben. Wenn es Dir gelingt, sie zu überzeugen, dann hast Du gewonnen. Sie hat jetzt auch Angst. Jetzt würde ich erst mal gar nichts machen und das wirken lassen. Da könnte schon noch was draus werden. Viel Glück.
 

_Der_Einsame_

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
15
Danke Moona,

diese Ungewissheit macht einen fertig!!! :(
Jedoch sobald man alleine ist, fängt man wieder an zu grübeln. Was sie und ob sie überhaupt drauf antwortet. Sie hat sich auch seitdem nimmer bei meiner Mum gemeldet. Oh man...

LG
 

_Der_Einsame_

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
15
Huhu Leute,

komische Situation heute...
Ich bekomme von ihr vorhin eine Nachrichte "Für deine Mum"
Kurze Zeit später folgt nen ellenlanger Whats App Kettenbrief für emanzipierte Frauen.

Was will sie damit bezwecken... muß dazu sagen meine Mum hat kein Whats App. Hat sie es nur gut gemeind um meiner Mum was zum lachen zuschicken oder???

Ich werde ihr darauf nix antworten. Hab die Nachricht meiner Mum gezeigt und sie mußte schmunzeln.
Ist es schlimm wenn meine Mum ihr ganz normal antwortet oder sollte es sie bleiben lassen.

LG
 

*pusteblume123*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2013
Beiträge
345
Ich glaube, dass es ihr sehr weh getan hat das in deinem Handy zu lesen und sie dich nun in ein wenig testet und schmoren lässt um zu sehen ob sie dir wirklich wichtig ist.
Wegen was habt ihr diese "Auszeit" davor überhaupt genommen. Also bevor du mit der anderen Frau geschrieben hast?
Das wäre wichtig zu wissen um mehr über euch und euer Miteinander zu erfahren.
 

_Der_Einsame_

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
15
Hi Pusteblume,

diese Auszeit hat nichts damit zu tun. Ich war Ende letzten Jahrens mit jemanden zusammen. Es stellte sich dann später raus, dass sie selbst nur auf eine Romanze aus war.
Ich war sehr verletzt und deswegen die Auszeit für mich. Mit der Zeit fing man wieder an zu flirten/chaten. Bis sie mich anschrieb... :) bling
Zu der Zeit war sie auch noch in einer Beziehung und distanzierte mich als ich es erfuhr. Nur bewirkte es bei ihr genau das Gegenteil sie suchte immer wieder den Kontakt. Naja und so kam eins zum anderen...

Und anstatt ab diesem Zeitpunkt reinen Tisch zumachen um mich nur auf sie zu konzentrieren. Habe ich den zweiten vor den ersten Schritt gemacht... :(

Nur was will sie Testen wenn sie mir ne Nachrichten schreibt die ich dann meiner Mum zeigen soll.

Das was sie damit gschafft hat, dass ich die Nacht wieder nur gegrübelt habe. :(

LG


Zuletzt modifiziert von _Der_Einsame_ am 19.06.2013 - 10:34:15
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.523
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben