Ex kontaktiert mich fast täglich....

B

Bella-Dina

Gelöschter User
Mein Ex ( 42 ) hat sich nach 2 Jahren plötzlich von mir ( 44 ) vor 2 Monaten getrennt....
Trotzdem kontaktiert er mich fast täglich durch SMS und Anrufe...
Ich reagiere meistens nicht....
Es kommen Sprüche , wie * ich bin hin und her gerissen , ob ich es nochmal mit dir probiere * oder * ich glaub,ich hab mit dir abgeschlossen* oder * ich will nicht,dass du aus meinem Leben verschwindest * und und und....
Diese Reaktionen kommen immer,wenn es ihm schlecht geht....
Ein ewiges hin und her.......Ich versuche immer wieder die berühmte KS.....
Ferner hat er sich parallel in ein 14 Jahre jüngeres Dorfmädel verliebt,die will ihn aber wohl nicht....
Zuletzt kam * hab dich lieb *......
Ich habe das Gefühl,dass es sich um ein strategisches Warmhalten handelt ? :S
Was meint ihr ?


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 22.11.2013 - 20:46:50
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Bella-Dina,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Vielen Dank für deine nette Begrüßung, Wolfgang....:smile:
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Hallo Bella Dina und willkommen in unserem Forum :smile:

Die Infos sind jetzt ein bisschen mager, vllt schreibst mal noch etwas mehr, wie die Beziehung und die Trennung war. Ich tippe jetzt einfach mal, er hat Dich wegen dem Dorfmädel verlassen ?

Falls das so war und sonst keine größeren Differenzen/Probleme in der Beziehung waren, sieht es wenn die ihn wirklich nicht will und auch sonst keine großartig verlockenden neuen Optionen in Sicht sind, gar nicht mal so schlecht aus.

Alleinsein scheint ihm ja nicht so richtig zu schmecken und sich wieder auf den Markt werfen, kann auch durchaus frustriend sein.:grins:

Seine Meldungen sind tatsächlich Orbitnachrichten, mit den er Dich gerne sicher auf der Warmhalteplatte parken möchte. Zugleich sind sie aber wahrscheinlich auch eine Art Barometer, wie er sich grad mit der Trennung/Anbahnung Dorfmädel fühlt.

Hast Du die Trennung bisher akzeptiert ? Falls nicht , ist das der erste (innere) Schritt, den Du gehen solltest und dann eine konsequente KS. Du solltest in der Zeit auf gar keinen Fall reagieren.

Er wird Dich sonst nie vermissen und seine evtl. vorhandenen Restgefühle werden nicht soweit anwachsen können, dass er sich nochmal auf Dich einlassen will.

LG
Missy
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ich denke mal,dass ich wohl noch etwas weiter ausholen müsste.
Das Kennenlernen erwies sich schon als sehr schwierig.
Ex meldete sich und verschwand dann wieder tagelang in der Versenkung.
Meldetet sich wieder,so ging das immer hin und her.
Dies hat mich damals immer schon verwundert.
Es dauerte bis zum ersten Treffen ziemlich lange.
Als er mich sah,hat es aber wie eine Bombe bei ihm eingeschlagen,sagte er jedenfalls.
Trotzdem merkte ich,dass mit diesem Mann etwas nicht stimmte.
Er hat immer artig " Ja " zu allem gesagt , ich bekam nie ein veto und seine Standardsätze waren * weiß ich nicht * und * ich trau mich nicht *.
Richtige Beziehungsgespräche waren immer von mir sehr einseitig geführt.
Er vertrat nie seine Meinung. ( weiß ich nicht )
Im Winter letzten Jahres schickte ich ihn zu einem Psychologen ( wo er auch artig hingegangen ist () ), welcher eine EMOTIONALE PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG bei ihm diagnostizierte.
Da waren wir schon mal ein Schritt weiter.
Nu ist er ( Finanzbeamter ) schon über ein Jahr krankgeschrieben .
Mir ist aber aufgefallen,dass er weder an sich arbeitet , noch irgendeine Verbesserung zu sehen ist. Er rennt vor seinen Problemen nur weg.
Mittlerweile ruhte er sich auf seiner Krankschreibung aus , geht artig zur Therapie und das wars.
Dieses Jahr im September kam es zum grossen Knall:
Im Sommer machten wir zusammen Urlaub ( Westernreiten ).
Da blühte er förmlich auf.
Da kamen wir beide auf die TOLLE IDEE , um ihn mal emotional etwas zu stärken,dass er doch mal für einige Zeit dort hinfahren könnte.
Pferde sind ja bekannterweise tolle Therapeuten.
Tja, diese Projekt ging nun völlig daneben.
Sein Therpeut billigte dies aber eigentlich nicht.
Er lernte die Freiheit kennen und ein Dorfmädel,was 14 Jahre jünger ist,als er.
Er schlug komplett um , trennte sich ganz spontan von mir und wollte von jetzt auf gleich eine Zukunft dort mit dem Mädel aufbauen.
Nu ist er mal zuhause und fährt dort wieder hin.
Angeblich wird es mit dem Mädel wohl nichts, aber laut seiner Aussage,will er an der Seifenblase festhalten.
Irgendwie ist er jetzt total zwischen gut und böse....:nogo:
Noch zu seiner Person : Er ist Privatinsolvent , 3 unterhaltspflichtige Kinder , 2. Scheidung läuft. ( also ein Mann voller Probleme :headshake: ) .
Meine Idee war, mit meiner persönlichen Stärke ihn etwas zu unterstützen.
Hat aber wohl nicht funktioniert.
Irgendwie habe ich das Gefühl er ist auf dem besten Wege total abzurutschen.
Wenn er zuhause ist, versucht er täglich Kontakt zu mir herzustellen.
Bei meiner Nachfrage,was er noch von mir wolle, kam das berühmte * weiß ich nicht, bin hin und her gerissen *und * du bist immer so lieb zu mir *.
Wenn er sich garnicht meldet weiß ich,dass er bei den Pferden ist.

Vielleicht hat jemand von euch eine plausible Idee zu seinem Verhalten ? :Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 23.11.2013 - 22:15:16
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Hallo Missy,

vielen Dank für deine nette Begrüßung....:smile:

Natürlich haben wir beide fürchterlich geweint, bei seiner Trennung.
Er eigentlich mehr als ich...
Aber ich habe dies akzeptiert und bin ihm nicht nachgerannt.
Ich suche von mir aus auch kein Kontakt.Er ist der jenige.
Wir wohnen in Berlin und das Pferdedorf ist 380 km entfernt.


LG, Bella-Dina


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 23.11.2013 - 07:40:46
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Hmmm also zunächst mal, Du hast Dich total zu seiner Therapeutin gemacht. Das ist für eine Beziehungsdynamik gaaaanz schlecht und jetzt nach der Trennung solltest Du Dir diesen Schuh erst recht nicht mehr anziehen !!

Bitte lies mal den Mann-Frau-Konflikt (links in der Leiste) und die anderen Artikel von Wolfgang auf seiner HP. Am besten besorgst Du Dir auch noch seinen Ratgeber und verinnerliche Dir die in uns allen wirksamen Mechanismen.

Wenn Du ihn für Dich zurückhaben möchtest, musst Du da unbedingt erstmal an Dir arbeiten. Auch dafür ist die KS so wichtig. Du musst ihm erstmal ganz Deine Aufmerksamkeit entziehen.

Alles nicht leicht, aber leider unumgänglich.:(
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Liebe Missy,

das habe ich mir schon gedacht.
Teilweise kam ich mir auch wie eine Therapeutin vor.
Ich gebe mir auch eine Teilschuld an dieser Trennung.
Ich denke mal,dass ich ihm zu viel abgenommen habe, a la Mutter Theresa.
Ich habe auch gemerkt,dass ich mich schon selber verändert hatte.

LG, Bella-Dina
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Na jetzt bist Du ja hier und wir coachen Dich.:smile:

Da er sich ja so häufig gemeldet hat, würd ich die KS damit einläuten, dass Du ihm auf seine nächste Nachricht zeitversetzt in etwa zurückschreibst :

Hallo XY ich bin zur Zeit voll im Stress.Ich melde mich, wenn ich wieder Zeit hab.

Daraufhin meldest Du Dich natürlich nicht mehr - Du hast nämlich erstmal keine Zeit, weil Du in der KS bist. Diese Info bekommt er natürlich nicht, ebensowenig irgendwas wie Infos über Deinen Gemütszustand etc. Das ist wichtig !

Das wär mein Vorschlag für Dich, bin mal gespannt was die anderen sagen.

LG
Missy
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Boah, ich freu mich so, dass ich hier gelandet bin.
Ich denke mal,dass ich in dieser Situation viel falsch gemacht habe und machen würde.

Was ich aber jetzt noch nicht verstehe, warum ich auf seine SMS wenn auch später,überhaupt antworten soll....
Wenn er anruft,gehe ich doch auch nicht ans Telefon....

Seine SMS beinhaltet ein guten Morgen, dann soll ich schreiben dass ich jetzt keine Zeit habe und mich später mal melde ? :nanu:
Das sind doch für mich keine Pling-SMS...

Ferner scheint er wieder bei seinen Pferden/ Dorfmädel zu sein.

Donnerstag hat er mich noch per SMS mit * hab dich lieb * und * du bist ein Schatz * und * ich mag dich sehr gern * zugeschmissen...
Und seit gestern kein Lebenszeichen mehr von ihm.

Das macht er immer so , wenn er zu seinen Pferden/ Dorfmädel fährt.

Wenn er dann wieder da ist, dann klingeln hier wieder die Drähte heiss...

Was soll da für ein Sinn hinterstecken ausser die Warmhalteplattennummer....


ICH BIN SO FROH, DASS IHR MICH COACHEN WOLLT......:thumbsup::zerknutschen:

Ergänzend muß ich noch zufügen,dass ich Weihnachten auch zu den Pferden fahren werde.... War seit Sommer so gebucht.
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Hallo Bella-Dina

ich hatte es so verstanden, dass ihr bisher noch per sms in Kontakt wart.

Aber so ist natürlich noch besser. Du schreibst ab jetzt gar nix mehr.

Seine Nachrichten an Dich stell ruhig hier ins Forum, dann sehen wir weiter.

LG
Missy
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Ich reagiere auch auf SMS nicht.....
Das ist ja das Lustige...

Wenn ich nicht ans Telefon gehe ,dann kommt kurze Zeit später ne SMS , ob alles klar bei mir ist oder OB ICH NICHT ZUHAUSE BIN ?

Ansonsten wird dann gerne nochmal bei mir angerufen,oder ich bekomme eine Mail bei Jappy.....

Aber wie gesagt, nur dann wenn er zuhause ist, sonst nicht....

Ist es nun richtig,dass ich auf nichts antworte ? Auch bei Jappy keine Antwort gebe ?


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 23.11.2013 - 17:23:15
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Seine Nachrichten der letzten Woche : ( er war zuhause )

- ich bin hin und her gerissen,ob ich es nochmal mit dir probiere

- manchmal liebe ich dich noch, denke ich

- manchmal würde ich dich heiraten wollen

- ich hab dich sehr gern

- ich hab mit dir schon abgeschlossen, glaube ich

- du bist ein Schatz

- bist immer für mich da

- hab dich lieb

- guten Morgen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

- er hat große Angst,dass ich einen anderen Mann kennenlerne

- na Schnuppi

- na Hübsche

- du mußt mir den Mann zeigen,der dich dann hat.


Ich geh mal davon aus,dass die Schleimereien nur dazu dienen,sein schlechtes Gewissen zu beruhigen , da er wieder weggefahren ist...:shakehead:


:sehrsauer::sehrsauer::sehrsauer:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 23.11.2013 - 11:51:17
 

Dala

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
979
Hallo Bella-Dina,

Meine Meinung ist, dass er Dich auf der Warmhalteplatte hält, da mit dem Mädel nicht so rund läuft. Ignoriere einfach seine SMS. Wenn er wirklich weißt, was er will, wird er schon wissen, wo er dich finden kann.

Liebe Grüße

Dala.


Zuletzt modifiziert von Dala am 23.11.2013 - 17:21:07
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Hallo Dala,

ich tippe auch ganz stark auf die Warmhalteplattennummer...

Ich wunder mich immer nur, wenn ich nicht reagiere kommen dann irgendwann BOCKIGE SMS und Vorwürfe warum ich nicht ans Telefon gehe....:bla_smiley:

Irgendwie finde ich bei seinem Verhalten keinen roten Faden....

Ist das von ihm vielleicht so gewollt ?

LG, Bella-Dina


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 23.11.2013 - 17:16:25
 

eisboy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
628
hallo Bella-Dina, Dein Ex ist krank, wirklich. Also halte Abstand, Du bist keine Therapeutin.
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber bist du sicher, das dieses Dorfmädel wichtig für ihn ist? Das mit den Pferden kann ich gut verstehen. Ich vermisse das Reiten ebenfalls.
Ich glaube es wäe gut wenn Du Dir auch mal Gedanken darüber machst ob Du nicht für Dich professionelle Hilfe suchst. Als selbst Schutz meine ich. Nach meinen Erfahrungen ( ich arbeite mir psy. Kranken ) brauchen Angehörige auch Hilfe um die Partner (Expartner ) zu verstehen.
Aber vielleicht schiesse ich ja auch über Ziel hinaus.
Dir erstmal viel Kraft
lg Michael
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Hallo Michael,

also wenn du mich so fragst, ist das bei ihm das ständige wegrennen vor sich selbst und den Problemen.
Ich denke auch,dass er sehr krank ist.

Vielleicht sucht er in dem Mädel auch nur ne Bestätigung.
Aber er wollte sie unbedingt haben und plante schon mal ein gemeinsames Leben.
Auch dieses finde ich schon recht krank.
Er fühlt sich bei den Pferden frei und seine Probleme sind weit,weit weg.
Nur leider will er nicht verstehen,dass die Probleme wieder da sind,wenn er nach Hause fährt.

Ferner wird er auch immer von den Hofbesitzern angeheitzt , dort zu bleiben.

Die haben natürlich nicht die Sichtweite,dass er eine totale Baustelle hat und ist.

Für den Hof ist er eine gute Arbeitskraft.
Auch diesbezüglich macht er sich kein Kopf mit einer Krankschreibung dort zu arbeiten.


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 23.11.2013 - 22:20:53
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
ZWISCHENBERICHT

Mein Ex hat sich seit 4 Tagen nicht gemeldet.

Da er ja nicht Zuhause sein wird.

Irgendwie bekomme ich langsam Rachegelüste wegen dem ganzen Scheiss..... :Auspeitschen:

Sollen das noch Gefühle sein ? :Motzer:

Was meint ihr.....
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
WENN MAN VOM TEUFEL SPRICHT



Heute kam eine SMS,die wie folgt lautet:

* Ich bin in xxxxxxx. Wie geht es dir. *

Ich habe nicht geantwortet....

Was sagt ihr dazu ?
 

Mauzi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
765
Hallo liebe Bella-Dina,

hab mich grade mal bei dir eingelesen. Tja, was dein Ex da macht ist sehr ambivalent. Er scheint nicht zu wissen, was er will. Dich warmhalten, ist für ihn jetzt am einfachsten sodass er auf dich zurück greifen kann wenn es mit der Anderen nicht klappt. Spiel das Spielchen nicht mit! Er muß merken, dass du so ein Verhalten nicht unterstützt und dass du dir das nicht gefallen lässt. Wenn du ihn zurück willst, dann LASS IHN UM DICH KÄMPFEN! Von dir darf nix kommen, was darauf hindeutet dass du dir ein Ex-back wünschst.

Liebe Grüße
Mauzi

P.s. Das mit den Rachegelüsten kann ich gut verstehen, geht mir genauso. Da gäbe es einiges, womit ich ihm richtig eins auswischen könnte! Aber ich tus nicht....das würde alles zerstören, was vielleicht noch da ist. Solange wir ein ZURÜCK wollen, müssen wir uns sowas verkneifen!:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.162
Mitglieder
10.762
Neuestes Mitglied
Sharyj
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben