Ex meldet sich wieder...nach einem Jahr!

E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Es tut mir leid, dass ich schon wieder schreibe. So langsam glaube ich, dasses noch lange dauert, bis ich wieder "normal" werde. Inzwischen mache ich mir nur noch Sorgen, bin 27 und glaube, meine Chancen verpasst zu haben, ein normales Leben führen zu können. Denn die meisten haben schon einen Freund. Alle neuen Menschen, die ich kennenlerne suchen auch Freunde und wollen was unternehmen. Haben aber meist schon einen Freund und natürlich meist mit ihm unterwegs. Ich verstehe das auch alles und bin nicht wegen dem enttäuscht. Nur oft kommt die Einsamkeit einfach durch, ich fühle mich dann manchmal wie auf Knopfdruck gerufen, d.h. die meiste Zeit bin ich mit meinem Freund und wenn er nicht da ist, kann ich gerne was mit dir machen.
Und dann denke ich mir, dass ich für immer allein sein werde. Einerseits will ich dann auch schon einen Freund haben, andererseits war in letzter Zeit alles zu viel, aber mir fehlen einfach die Leute, mit denen ich mich ablenken kann, d.h. (ohne böse zu sein) jemand, der keinen Freund hat und mir das ständig erzählt. Ich werde irgendwie traurig und denke, irgendwas stimmt einfach nicht mehr usw.

Ein weiteres Problem.
Inzwischen habe ich mich von meinem Problemfreund vor einem Monat getrennt. Er war natürlich sehr verletzt und hat das auf eine sehr unschöne Weise zu erkennen gegeben: Hat mich Heuchlerin genannt und unsere Sachen haben wir ausgetauscht und er hat mich behandelt, als wäre er das Vollstreckungsbüro ("Ich bin mit meiner Geduld am Ende mit dir und sehr genervt von dir, in zwei Tagen sind die Sachen bei mir, fertig aus!", "Was du brauchst, ist kein Mann, sondern eine Freundin!"solche und noch mehr Sprüche). Ich vermisse ihn nicht wirklich und denke es war richtig für mich mit der Trennung.

Jetzt meldet sich mein EX-Freund bei mir, der sich genau vor einem Jahr von mir getrennt hat und wegen dem ich sehr lange gelitten habe. Ich habe auch letztes Jahr einen Thread hier im Forum gestartet. Ich war natürlich sehr geschockt von seiner Nachricht: "Hey (mein Spitzname, den er und meine engsten Freunde für mich gebrauchten), wie geht dir so? Was machst du so? Mich interessiert es einfach sehr, wie es dir so geht! Wie geht es deiner Schwester und deiner Nicht und deinen Eltern. Sag allen liebe Grüße von mir.!

Ich fasste es einfach nicht, dass er nach all dem so eine Nachricht schrieb, als wäre nieee etwas zwischen uns vorgefallen, als hätten wir uns im Guten getrennt und als hätte er mich nie verletzt.
Ich schrieb nach 5 Tagen zurück, freundlich aber distanziert: "Hallo, mir geht es gut, bin abwechselnd mal arbeiten, mal ausruhen. Meiner Schwester ging es eine Zeit lang nicht so gut. Wie geht es dir so, was machst du so?" (so in etwa)

Gleich am nächsten Tag kam von ihm eine Antwort, in der er schon rumprahlte:
"Es geht mir gut. Nachdem wir uns getrennt haben, habe ich einiges durchmachen müssen und lange eine Arbeit suchen müssen. Jetzt habe ich eine gefunden, war dort als XXX tätig, dann ist man auf mich aufmerksam geworden und nun habe ich ein eigenes Büro und bin dort Manager und verdiene gutes Geld. Du kennst ja noch meine WÜnsche von damals. Ich habe mir ein Auto gekauft und viel Geld reingesteckt.
Was machst du so? Studierst du noch? Wir können uns ja auf einen Kaffee treffen? Natürlich nur wenn du Lust hast! usw."

Ich schrieb wieder zurück: "Wow, das hört sich ja gut an!Das mit dem durchmachen...jeder muss mal durch die Schleife durch, um eine Arbeit zu finden. Diesen Weg werde ich auch noch gehen müssen.
usw."
Auf die Frage nach dem Kaffee habe ich nicht geantwortet.
Nun kommt auch keine Antwort von ihm mehr.
Einerseits interessiert er sich, andererseits denke ich, er wollte nur rumprahlen damit, was er jetzt so erreicht hat, damit ich es bereue, dass wir nicht mehr zusammen sind. In der Beziehung hat er sich nämlich nie Mühe gegeben, etwas für den Beruf zu machen, ich habe ihm oft geholfen usw. Und das mit dem "Er hat so viel durchstehen müssen nach der Trennung" hört sich für mich an wie ein Vorwurf. Hat er sich je gefragt, was ICH alles durchstehen musste????

Irgendwie geht bei mir grad alles schief, alles was ich "anfasse" ist nicht das.
Kann jemand helfen. Ich kann mich nicht mal an meine Eltern wenden, die fassen alles wie etwas total bescheurtes auf und schreien mich nur an. Ich glaube meinen Freunden kann ich auch nichts erzählen, weil die alles zu beschäftigt sind.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo und Willkommen zurück!!

Habe mir deine Geschichte aufmerksam durchgelesen und begriffen das es dir sehr schlecht geht.

Hast du dich denn über die Meldung deines Ex gefreut oder ist es dir unangenehm?
Würdest du ihm noch ne Chance geben?

Denn Prahlen könnte er ja auch bei Anderen,dafür hat er sich bestimmt nicht gemeldet.
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Irgendwie war es komisch. Seit längerer Zeit habe ich mich das Gefühl gehabt meine Augen immer offen zu haben, ihn vielleicht irgendwo zu treffen. Es ist, als hätte ich einen Magnet in mir drin und der zieht automatisch irgendwohin, wo er sein könnte und wenn ich mich dagegen wehre, dann ist es, als würde ich in eine falsche Richtung laufen oder so.

Und dann kam seine Nachricht, wie aus dem Nichts, aber es war so, als hätte ich es mir erhofft und es kam dann. Ich war total aufgeregt, als ich sie las. Ehrlich gesagt, war ich so aufgeregt, dass meine Augen nur noch verschwommen sahen und nicht richtig lesen konnte. Ich habe ja dann erst nach paar Tagen geantwortet und klar, habe ich mich darüber gefreut.

Inzwischen hat er auch wieder zurückgeschrieben und gesagt, dass er in letzter Zeit sehr viel arbeiten musste und deswegen nicht so schnell antworten konnte.
Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass es so wird, wie schon einmal im letzten Jahr, als er sich meldete und auf ein Kaffee einlud, ich sagte ja und er meldete sich nicht mehr.
Diesmal sagte ich garnichts zu der Einladung zum Kaffee (so als hätte ich die Frage übersehen).

Ich komm einfach nicht los von ihm, ich habe schon viel gemacht in diesem Jahr, war im Ausland, habe auch neue Freunde gefunden, allerdings ja, kann ich mich ja nicht an sie dranhängen und irgendwie ist es in unserer Stadt langweilig, sodass ich mich schon oft einsam fühle, mich aber trotzdem ablenke.
Jetzt kommt der Herbst und damit irgendwie leichte Depressionen.

Und jedes mal überlege ich, ob ich ihm zurückschreiben soll, wenn er wieder schreibt. Viel schreibe ich nicht und mir ist schon bewusst, dass die Nachrichten sehr oberflächlich sind. Aber ich habe Angst, dass ich mich wieder öffne und dann wieder so verletzt werde und wieder in so ein Loch falle.

Ich weiss es einfach nicht, beziehungsweise habe ich Angst, dass ICH mir wieder Hoffnung mache und seine Absichten nur eine Freundschaft ist oder er nur schauen möchte, ob ich doch die Frau für ihn bin bzw. er möchte sich selbst bestätigen ob es gut war Schluss zu machen oder nicht. Und dann wird er sich überzeugen,d ass es doch besser war, und ich sitze wieder da in einem großen Loch.
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Hallo,

ich find es immer wieder krass zu hören, dass viele Exen sich nach langer Zeit oder einer gescheiterten Beziehung melden und vll wieder zusammen kommen, warum ist das so? Hat das mit Liebe zu tun??

Falls er wieder schreibt kannst du es ja reinstellen und dann kann man weitersehn :) und das mit der Einsamkeit, Herbst/Winter - Freunde die in einer Bez. sind, da kann ich dich voll verstehn, mir gehts da auch so bin froh wenn wieder der Frühling kommt
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Hallo RoterEngel, danke, dass du geschrieben hast. Ich bin echt sehr froh darueber.

Auf die letzte Nachricht, dass er viel gearbeitet hat, habe ich geantwortet, dass ich auch gearbeitet habe und ein paar Saetze zu seiner Kollegin geschrieben, von der er geschrieben hat (wir hatten sie mal zusammen in der Uni gehabt). Damals war es so, dass mich seine jetzige Kollegin (sie war unsere Dozentin) nicht leiden konnte und sie hat jede Gelegenheit genutzt mich runter zu machen, wogegen ich mich gewehrt habe. Einmal hat er dann dazu gesagt, dass es auch nicht wundert, so wie ich mich verhalte. Ich fand das damals echt fies. Nun macht sie IHN auf der Arbeit runter und er hat sie deswegen mal angeschrieen. Aber seit dem (komischer weise :)) kann er sie auf einmal auch nicht leiden. Mir kam es damals so vor, als wuerde er nicht hinter mir stehen.

In der Nachricht, in der ich ihm schrieb, habe ich keine Fragen gestellt also nach irgendwelchen Ereignissen in seinem Leben, was wohl so aussah, als haette ich wohl kein Interesse. Allgemein weiss ich nicht, was ich ihm sagen soll. Ich kann leider nicht so tun, als waere nichts und ihm einfach schreiben, was ich so mache. Und er schrieb mich ja auch so an, als waere NIE etwas schlimmes zwischen uns vorgefallen.

Seit meiner letzten Antwort (das ist jetzt 3 Tage her) hat er nicht mehr geantwortet. Vielleicht, weil ich nichts mehr gefragt habe, vielleicht weil er das Interesse verloren hat, vielleicht weil ich auch nichts mehr erzaehlt habe und es schon mehr Initiative braucht, um nun bei mir durchzudringen.

Ich bin halt einfach wieder total wuetend, auf ihn und auf mich, dass ich ihm geantwortet habe und er wieder derjenige ist, der nicht mehr antwortet und dass ich ihm nicht sagen kann, was eigentlich in mir vorgeht. Dass er mich total verletzt hat und sich jetzt auch noch traut so zu tun, als waeren wir alte Freunde oder so!

Am liebsten wuerde ich hier wegziehen aus der Stadt, weil ich einfach nicht mehr aushalte. Ich kann noch nicht mal jemand neues kennenlernen, geschweige denn mir wirklich ein Leben aufbauen.
Und wie wirklich ueber ihn hinwegkommen......oder das aufrechterhalten. Mich beschaeftigen immer noch Gedanken, ob ich alles falsch gemacht habe und deswegen lass ich zu, dass er schreibt.
Manchmal bin ich aber so wuetend, dass ich sage, ich will nicht mehr, dass er mich kontaktiert.

Immer das hin und her! Es macht total verrueckt.
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Am Wochenendesah ich meinen Ex-freund zufaellig in einem Club wieder. Wir haben nicht viel gesprochen. Er kam 3 mal auf mich zu, um ein Gespraech anzufangen. Da ich aber mit einer Freundin da war, wimmelte ich ihn freundlich irgendwie ab. eine viertel Stunde allerdings standen wir zusammen und hatten ein kurzes Gespraech. Er berichtete mir, dass er den Kontakt zu seiner Mutter seit einem Jahr abgebrochen hatte fuer das, was sie ihm angetan hat. Ich ziehe daraus, dass er damit meinte, dass sie ihn damals dazu gedraengt hat, mich zu verlassen, was er schliesslich auch getan hat und was mich damals so verletzt hatte.
Bis gestern hatten wir dann wieder keinen Kontakt, bis er mir zuerst eine ganz banale Nachricht schrieb und dann als ich Abends nach Hause lief, fuhr er zufaellig an mir vorbei und nahm mich noch die restlichen 50m mit und setzte mich zu Hause ab. Ich stieg aus und das Treffen war wieder zu Ende.
Zu Hause angekommen entdeckte ich im Internet, dass er mir eine Nachricht geschrieben hatte, dass es ihn so gefreut hatte, mich wieder zu sehen. In diesem einen Jahr, in dem wir nicht zusammen waren, ginge es ihm immer nur schlecht und er wuerde sich immer mehr kaputt machen und seine Seele wuerde seit einem Jahr einfach keinen Frieden finden. Es waere kein einziger Tag vergangen, an dem er nicht an mich gedacht hat. Er wuerde sich freuen, wenn wir uns wieder öfter sehen koennten und wuerde es mir gerne ins Gesicht sagen, haette aber wohl nicht genug Mut dazu.

Ich schrieb ihm zurueck: In diesem einen Jahr habe ich auch viel gedacht und es vergingen nur wenige Tage, an denen ich nicht an dich gedacht habe. Es faellt mir sehr schwer zu vergessen, was passiert ist. Wir koennen uns aus dem Weg gehen, aber sich treffen waere gewiss komisch.

Das wars. Und jetzt bin ich wieder verwirrt. Ich bin immer verwirrt. ERInerseits habe ich ihm nun zu verstehen gegeben, dass er nie wieder mit mir so umgehen kann und dass er Fehler begannen hat und dass ich nicht gleich springe, wenn er mal will.
Andererseits weiss ich, was er so durchmachen musste und weiss, dass er auch gelitten hat und leidet.
Ich denke aber, dass es nicht meine Aufgabe ist, ihn da rauszuholen, sondern er muss sich selbst da rausholen. Denn ich musste das auch irgendwie, da hat mir keiner geholfen und schon garnicht er, als ich ein Jahr gelitten habe.

Ich habe meine Geschichte in einem Thread bereits beschrieben.
Habt ihr eine Meinung dazu? Ich weiss nie, ob meine Entscheidungen richtg waren aber moechte nicht, dass ich mich wieder schuldig fuehle, wenn etwas nicht funktioniert.
@NoNick: Du hast wahrscheinlich recht. Seine Freundin hat von ihm sicher Verantwortung gebraucht, da sie ein Kind hatte und konnte ihm seine Arbeiten nicht schreiben.
Er hat aber inzwischen einen Job und arbeitet sehr viel. Im Prinzip hat er alles. Nun hat er aber den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen, warum gerade meldet er sich jetzt bei mir?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Vielleicht solltest du dir erstmal klar darüber werden,ob du ihn noch willst.Oder?
Schliesslich musst du ihm jetzt abrupt keine Antwort geben.Schau erstmal bei dir,ob du dir mit ihm eine Beziehung wieder vorstellen kannst und ob du durch deine Erkenntnisse einen anderen Verlauf hinbekommst.
Es ist eine lange Zeit und ihr müsstest einen kompletten Neustart wagen.
Willst du das?
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey EinsameSpitze,

ich stimme Cinderella zu, du musst erst einmal für dich selbst wissen, ob du diesen Neustart mit all seinen Schwierigkeiten auf dich nehmen möchtest.
Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich ihn erst einmal eine Weile (vllt 2 Wochen) zappeln lassen, sodass er richtig um dich bangen muss und nicht weiß, ob er dich wieder kriegt. Das ist natürlich schwer, aber ich glaube eine gute Möglichkeit, um seine Gefühle für dich noch ein bisschen anzufeuern. :smile:
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo einsamespitze,

also hier bei dir würde mich wolfgangs rat interessieren,
zumal ich glaube das bei vielen hier nicht ausgeschlossen ist, dass sich der eine oder andere nach so langer zeit auch wieder meldet.
ich habe so einen fall hier noch nicht gefunden.

ich gehe davon aus, dass du dir vorstellen könntest, mit ihm nochmal was zu beginnen, nur du weisst nicht wie, weil du angst hast es könnte wieder schief gehen.
dann wäre es schade um die zeit, in der du dich wieder aufgerappelt hast.

ich hätte ihm nicht, auf seine liebe mail hin, meine gefühle offenbart. hätte mich unschlüssig gegeben. nur später geantwortet: ´oh der inhalt deiner mail überrascht mich, habe lang nicht mehr darüber nachgedacht. vielleicht sollten wir mal einen kaffee trinken gehen, ich lass es mir mal durch den kopf gehen.´

auf jeden fall würde ich ihn hinhalten. das risiko enttäuscht zu werden ist ziemlich hoch.
lass ihn zappeln und versuch dir deine unsicherheit nicht anmerken zu lassen. lass dir zeit mit einem treffen, versuch es freundschaftlich zu sehen.
rede dir ein, er will nur freundschaft das nimmt dir den druck.

lg
sternchen
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Ich danke euch fuer eure Meinungen. wirklich!

@Sternchen: Leider habe ich ihm eben schon diese Antwort geschrieben. Und so wie ich ihn kenne, schreibt er nie sehr schnell zurueck und nach dieser wird er wohl nie wieder schreiben. Als wir uns gesehen haben, hab eich mich auch eher freundschaftlich verhalten und fuer mich habe ich irgendwie so eine Distanz aufgebaut und ihn als jemand gesehen, der wie andere Maenner auf der gleichen Ebene steht, d.h. keine Vorrechte auf eine Beziehung hat. So wie er aussah, wird er nicht genug Kraft oder Motivation aufbringen sich nochmals bei mir zu melden und ich komme mir dann so vor, als wuerde ich ihn fuer das was er getan hat buessen lassen.
Aber andererseits hat das so wehgetan, was passiert ist, dass ich mich frage, warum ER mehr leidet (es sieht so aus) als ICH?So eine Beziehung wie damals wuerde ich nie wieder wollen, es hat zu fertig gemacht. Und ich weiss nicht, ob ich daran glauben soll, dass sich jemand aendert. Zumindest hat er den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen. Aber es sieht dann so aus, als wuerde er denken, dass andere dafuer verantwortlich waren und nicht auch er.
Irgendwie als ich ihn gesehen habe, empfand ich eher Mitleid und irgendwie wieder so Sicherheit, als waere es wie frueher. Dann kam wieder meine Angst vor ihm und ich weiss noch nicht mal ob ich koerperlich mich noch zu ihm hingezogen fuehlen wuerde. Eher ist das alles blokiert!
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Kann mir jemand helfen??
Was tun, wenn man einfach nicht weiss, wie man sich abreagieren soll und alles wieder total auswegslos erscheint.
Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, dass mein Ex sich nach einem Jahr wieder gemeldet hat. Die letzte Nachtricht war : "Ich musste das ganze Jahr an dich denken und mein Herz findet einfach keine Ruhe. Ich mach seit dem immer wieder nur kaputt. WUerde mich freuen, wenn wir uns wieder ab und zu treffen wuerden."
Zu einer guten Freundin von mir, sagte er, dass er keine Freundin haette.
Als ich ihn das lezte mal sah, war ich etwas skeptisch, da ich sein Nummernschild sah und die Initialien seines Namen und der zweite Buchstabe haette theorietisch zu der Frau gepasst, bei der er damals zu mir sagte, dass sie nun zusammen seien. Zu einer Freundin sagte er, dass er sich aber von ihr wieder getrennt haette damals nach 6 Wochen.

Normalerweise sah ich ihn fast nie. Doch seit wir uns paar zufaellig getroffen haben (also ueber den Weg gelaufen sind), ist er ofters in meiner Naehe, also trainiert im FItnessstudio gegenueber von mir (obwohl er sonst bei sich immer trainiert hatte und nun extra aus dem anderen Ende der Stadt herfaehrt).

Und heute sah ich ihn wieder und sah, dass in seinem Auto ein Kindersitz drin war.
Ich vermute mal, dass es der von dem Kind dieser Frau ist (wie oben beschrieben).
Ich weiss, im Prinzip geht mich das nichts an, mit wem er jetzt zusammen ist, weil wir seit einem Jahr getrennt ist. Er hat aber selbst in den letzten paar Monaten den Kontakt gesucht. Und ja ich war misstrauisch und nachdem er mich so verletzt hat konnte ich ihm nicht mehr vertrauen. Aber jetzt fuehl ich mich noch mehr hintergangen, da er den Kontakt zu mir gesucht hatte und behauptet hatte er haette niemanden und nun sehe ich das!!!
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hey du,

ich weiß, das willst du nicht hören, aber ich würde versuchen da nicht zu viel rein zu interpretieren.

Was es mit dem Nummernschild auf sich hat kann man nicht sagen, es könnte sein, wie du vermutest, aber vielleicht kratzt es ihn auch einfach nicht mehr...man wechselt die Dinger ja nun auch wirklich nicht alle Tage.

Kindersitz, ok, könnte auch sein, aber vielleicht war das auch nur temporär? Vielleicht ein Gefallen?

Sollte er mit ihr zusammen sein, dann zeigt der Kontaktversuch doch nur, dass es nicht das Wahre ist.

Ich habe irgendwie Schwierigkeiten mit deiner Geschichte, warum kann ich dir nicht sagen, vermutlich weil das alles SEHR undurchsichtig ist.

Probier, das nicht über zu bewerten! Du hast keine Fakten, es muss nicht sein, dass er gelogen hat. Ich sehe das nicht so schwarz, wie du!

LG
grip
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
ps.: Wie du reagiert hast auf seinen Kontakt nach einem Jahr, war klasse! Respekt!
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Ich würde erstmal warten, mach Sport das macht den Kopf frei. Überlege was du willst was dein Weg ist und wenn du meinst, dass du deinen Weg mit seinem Weg teilen kannst dann lass dich auf die Beziehung ein, vorausgesetzt eure Interessen und Zuneigung beides da sind.
Es ist nicht einfach aber du musst nichts überstürzen. Mach was für dich und Denke was DU willst.


Gruss Exmann
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Danke vielmals fuer die schnellen Nachrichten!! wirklich, manchmal kommen die Gefuehle wieder so hoch und ich weiss nicht wohin.

Meine Geschichte habe ich hier vor einem Jahr reingeschrieben, ich denke der Thread ist nicht mehr zu sehen.
Kurz gefasst: Wir waren 3,5 Jahre zusammen, haben zusammen studiert. Er hat ab und zu mein Vertrauen gebrochen, indem er paar mal mit meinem Account in mein Profil im Internet ist und Nachrichten gelesen hat, die nichts zu bedeuten hatten. Ich hab mich bei meinem Studium sehr angestrengt und hatte natuerlich Plaene. Nach dem Studium bin ich fuer 3 Monate ins Ausland. Obwohl ich ihn ueberreden wollte mit mir zu gehen, wollte er einfach nicht. Insgesamt haben wir uns 2 Monate nicht gesehen. In diesen 2 Monaten hat er sich wieder ne zeit lang total um mich bemueht (vielleicht die Entfernung), aber dann auf einmal an einem Tag (wirklich sehr ploetzlich, als ich dachte es ist alles okay) hat er wieder Nachrichten gelesen. Es ging einfach nur darum, dass ich einem Arbeitskollegen bescheid gab, dass wir uns zusammen da und da treffen, um fuer die Arbeit etwas zu erledigen. Er ist total ausgeflippt und ich war total aufgeloest und sagte, dass ich das so nicht mehr kann. Er sah das ein, weil ich diesmal nicht nachgab. Als ich wieder in Deutschland war, mussten wir beiden ueberlegen, wie es weitergeht. Arbeit finden und ich wollte noch weiter studieren und habe Bewerbungen geschrieben. Zuvor sagte er, dass wir zusammen irgendwohin gehen werden. Auf einmal aber wollte er nichts mehr. Er sagte, wenn ich gehe, dass sucht er sich eine andere. Und zwei Wochen spaeter, sagte er, er moechte, dass ich nach Hause fahre, weil er was klaeren moechte. Als ich zu Hause war, sagte er mir uebers Chat, er habe jemanden kennengelernt und haette sich verliebt, dann wiederrum es waere nur freundschaftlich. Von einem Studienfreund habe ich erfahren, dass er ihm gesagt hat, dass es seine neue ist.
Ich war total im Loch, wusste nichts mehr. Brach den Kontakt natuerlich ab, obwohl wir zusammen noch einen Hund hatten (der nun bei mir ist).
Ich habe sie beide (sie und ihn) dann 3 mal zufaellig zusammen gesehen und spaeter schrieb er mir dann, dass sie nun zusammen seien, aber er wuerde gerne mit mir befreundet bleiben.
Nach zwei Monaten schrieb er mir eine sms, dass er mich nicht vergessen kann und mich immer noch liebt. Ich reagierte erst nicht. Dann schrieb er, er wuerde sich gerne treffen und irgendwann sagte ich, okay. Aber zu diesem Treffen ka es nicht, weil er mich versetzte.
Nun nach einem Jahr eben (diesen Sommer) meldete er sich wieder. Ich sagte nicht viel. Nach kuerzer trafen wir uns eben zufaellig. Ich erzaehlte nicht viel. Und ja, das andere ist so schon geschrieben worden. Klar blocke ich auch ab. Aber es ist immer so, er meldet sich, ich gehen nicht sofort drauf ein und er meldet sich wieder garnicht mehr. Dann nach WOchen meldet er sich wieder und dann wieder nicht.
Meinen Freunden schreibt er immer wieder und fragt nach mir und sagte, er war mit dieser Frau nur zusammen, um mich zu vergessen und haette sich dann wieder getrennt.
Und nun heute das. Klar ich weiss, ich muss herausfinden, was ich will. Aber seit einem Jahr weiss ich garnichts mehr. Ich mache Sport und alles, aber es ist so, als wuerde ich irgendwo schweben. Einer sagt mir, er habe ihn mit einer Frau in der Stadt gesehen, dann eine Freundin, dass er ihr sagte, er waere solo.
Jedes mal nur, wenn sowas passiert, was mich wieder verletzt (so wie heute) denke ich wieder, dass ich das und das falsch gemacht habe und dass es kein Wunder ist, dass ich alleine bin usw.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Das klingt echt hart. Ich bewundere deine Kraft. Für mich schwer zu verstehen, wie man nach so einer Story sich so distanziert geben kann, Respekt, ehrlich!
Ich denke du hast komplett richtig reagiert und ich denke die einzige Chance ist, entweder so weiter zu machen, was dich natürlich Kraft kostet, oder irgendwie für klare Verhältnisse zu sorgen. Damit läufst du Gefahr, dass er sich ganz von dir verabschiedet, andererseits könnte ihm das aber auch die Augen öffnen, wenn er sieht "verdammt, sie meint es wirklich ernst" ..ich denke, du musst ihm hier zeigen, wo es lang geht! Ich kann es dir nicht genau sagen, aber für mich hört sich das alles so an als würde er irgendwo noch an dir hängen und dich warm halten wollen.
Vielleicht wäre es an dieser Stelle auch hilfreich ihn irgendwie ein wenig eifersüchtig zu machen, um ihn ein wenig in Zugzwang zu versetzen.

Solang er den Eindruck hat du spielst dieses Spiel mit, solang wirst du aus dieser Rolle auch nicht raus kommen, denke ich.

Das mag vielleicht ein wenig gewagt sein, von daher warte lieber noch auf anderes Feedback!

LG
grip
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Hallo Du,

ich bin im Moment eher etwas skeptisch, aber das liegt nur an meiner Geschichte. Wenn Du magst kannst Du ja mal lesen.
Überleg Dir gut, ob Du ihn wirklich wieder willst oder nur die schöne Zeit, und wenn Du ihn wieder möchtest, dann halte dich an die Strategie von Wolfgang und all den anderen hier. Du darfst ihm nur nicht zeigen, daß Du auf ihn wartest.
Und rede Dir nicht ein, daß Du schuld bist, daß bist Du nämlich nicht! Es gehören immer zwei dazu, wenn etwas kaputt geht. Und für sein Verhalten hinterher kannst Du gar nichts. Ich kann dich so gut verstehen, ich rede mir das auch immer wieder ein, aber es ist nicht so! Es ist ihre Entscheidung zu gehen. Und dann kannst du die nicht halten....
Also rede dir nicht ein, du bist schuld! Ich habe das auch gelernt bzw. bin noch dabei. Aber es gibt hier viele liebe Menschen im Forum, die dir das gewiss sagenund dir auch mal den Marsch blasen, so wie mir mit einer Engelsgeduld :)
Du klingst sehr stark, Du schaffst das!
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Also ich habe diesen Eindruck auch gewonnen.

Es wirkt so wie wenn er dich immer noch mit anderen vergleicht und du eigentlich schon als Siegerin vom Platz gehst und er so immer wieder an dich denken muss.

Dann in einsamen Momenten rafft er sich irgendwann auf und schreibt dir und sobald du antwortest hat er das Gefühl, dass du ja zu haben bist und verliert wieder das Interesse weil er dann nicht mehr einsam ist, sondern es ist vielleicht wieder Wochenende und er stellt fest: "Ach mir gehts doch gut"

So kommt mir das ganze vor.

Ich denke auch, dass bevor du ein weiteres Jahr kaputt machst und er nichts auf die Reihe bekommt solltest du dir versuchen Klarheit zu schaffen auf was er eigentlich aus ist.

Solltest es halt nicht so vermitteln, dass du unbedingt auf einen Neuanfang drängst.

Leider weiß ich selbst nicht wie wir das am besten anstellen, denn egal was du sagst schreibst vermittelst du in diesem Falle, dass dir noch viel an ihm liegt...

Ich überlege noch :)

Was möchtest du denn?

Ist es für dich nicht auch besser, dass du ihn lieber gar nicht hast, als ständig dieses hin und her?
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Ja es stimmt, ich bin inzwischen zu muede von diesem ganzen hin und her. Ich denke mir, wenn ich ihn versuche eifersuechtig zu machen, dann habe ich das, was ich frueher ja immer so verabscheut habe: Und zwar eben, wenn er eifersuechtig war, denn das mag ich gar nicht, ueberhaupt nicht. Und wenn er nicht zurueckkommt, weil er mich mag, sondern nur, weil er Angst hat, dass ich wieder jemand haben koennte (also aus reiner Eifersucht), dann ist es das auch nicht wert. Denn das muesste ich in der Beziehung ja dann immer wieder tun, ihn wachruetteln, in dem ich ihn eifersuechtig mache, damit er merkt, was er an mir hat. Und ich moechte jemanden, der nicht alle zwei Wochen den Kontakt sucht und mal ne Nachricht schreibt.
Wenn ich jemanden mag, dann freue ich mich wenn er schreibt und schreibe auch gerne schnell zurueck, ohne ewig alles in die Laenge zu ziehen.
Klar tut das echt weh, weil ich immer wieder denken werde, dass ich das und dies falsch gemacht habe. Ich war die letzten 3 Jahre (1 Jahr Trennungsphase inklusive, die immer noch andauert) nur noch hysterisch und erkenne mich kaum selbst wieder und man mag sich dann auch nicht mehr selbst und begeht Fehler und verhaelt sich total bloed und treibt den anderen auch weg. Aber was ich hasste, ist kontrolliert zuu werden. Und manchmal weiss ich nicht, ob das doch normal ist und ich mich nicht einlassen koennte oder ob ich nicht normal bin, wobei es doch bei anderen gut funktioniert.
 
C

Calypso

Gelöschter User
Also, was ich da im alten Thread gelesen habe, das klingt schon happig teils. Auch dieses, "Du hast einen anderen. ...ach nee, das war ja doch ich, mit der Neuen." Und er hat Dich auch ganz schön hart für sich arbeiten lassen! Dass da dann irgendwann Erschöpfung eingesetzt hat, war klar!

Was den Kindersitz angeht... Also, wir lassen unser Kind auch mal von anderen Leuten durch die Gegend kutschieren, aber wir haben nicht so viele Kindersitze, der wird eigentlich dann immer MIT dem Kind abgegeben.

Was ich sagen will: Wenn es aussieht wie Käse, riecht wie Käse, und schmeckt wie Käse, dann ist es meistens auch Käse. Da würde ich keine komplizierten Begründunegn basteln, was es statt dessen sein könnte, ausser ich hätte handfeste Hinweise!

Jetzt kannst Du natürlich sagen, das Spiel spiele ich mit, das ist es mir wert - offensichtlich bist Du ja im Rennen. Er hat ja Interesse bekundet. Würde ich mir aber dann unter der Bedingung nur überlegen, wenn Du auch die nervlichen Reserven dazu hast - sonst nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben