Ex nach Wochen zurück trotz neuer!

reginalicious

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2015
Beiträge
253
@rio191

Weißt du was ich mir dabei denke? Ich habe die ganzen Monate so gelitten und gewartet. Jetzt will ich, dass er wartet bis ich bereit für eine Beziehung bin und will sehen, dass er es ernst meint. Wir schreiben zwar normal, wie der Tag war usw, aber ich will Bemühungen bei ihm sehen und nicht nur leere Worte. Ich merke, dass er es echt bereut, aber will mir 100% sicher sein, dass er auch das einhält was er verspricht. Auch vom Bauchgefühl fühle ich mich noch nicht bereit für eine Beziehung..das akzeptiert er ja.
Und wenn er sich jetzt wieder von mir abwenden würde nur weil ich auf Distanz gehe weiß ich, dass er es nicht Wert ist. Ich schaffe das schon :smile:


Zuletzt modifiziert von reginalicious am 25.01.2016 - 18:32:18
 

reginalicious

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2015
Beiträge
253
Heute hat er mir Bilder von den Briefen, die ich ihm damals zum Jahrestag geschenkt habe, geschickt mit den Worten:

Habe sie mir die ganze Zeit durchgelesen und mir kommen jedes mal die Tränen. Du fehlst mir so.. und daran sehe ich wie du eigentlich zu mir bist..so liebevoll, zeigst mir wie wichtig ich dir bin. Du weißt nicht, wieviel mir diese Briefe bedeuten!
 

reginalicious

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2015
Beiträge
253
Er wollte sich heute treffen aber ich habe es auf Freitag verschoben ohne Diskussion.
Dann kam der Satz Ich werde kämpfen egal was kommt und wielange es dauert weil ich weiß es lohnt sich!

Jetzt heißt es weiter abwarten
 

kunterbunt

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
14
Huhu :smile:

Habe fleißig deinen Strang gelesen und finde den Verlauf wirklich interessant. Mir sind noch ein paar Dinge unklar. Verstanden habe ich, dass man erst einmal auf Abstand gehen soll, keine großen Gefühle zeigen, damit er nicht mehr den Eindruck hat, dass man ihm zur Verfügung steht und dass er sich nicht sicher sein kann.

Den Vorschlag auf die Frage: "Was machst du?" habe ich gestern Abend selbst übernommen :D Da war meiner ganz schön irritiert. Es kamen so viele sms auf einmal und als er fragte, wie es mir geht und alle krank seien, hatte ich den Eindruck er sucht so viel Kontakt gerade nur, weil seine Freunde evtl. krank sind und ihm langweilig ist. Als ich ihm dann mit der nächsten Nachricht (die mit den Mädels im Himmel und der Phantasie) eine gute Nacht gewünscht habe, schrieb er „Schade“ und hat mir ebenfalls eine gewünscht.

Was ich mich nun frage, wie lange man dieses Spiel spielt? Mir fällt es nicht so schwer, ihm gegenüber kalt zu sein, dennoch hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, nachdem „Schade“. Kann es nicht passieren, dass er anstatt zu kämpfen, das Gefühl bekommt, ach die interessiert sich sowieso nicht mehr für mich. Wann kann man auf ihn zugehen und ihm einen kleinen Happen zuwerfen, dass es sich doch noch lohnt? Und wie macht man das am besten? :smile:

Lieben Dank :smile:
 

reginalicious

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2015
Beiträge
253
Wollte mich mal wieder melden :lach:

Ich habe die Wochen, die vergangen sind, nicht mehr gezählt.
Er gibt sich nach wie vor richtig viel Mühe aber zusammen sind wir noch nicht.
Ich habe ihm gesagt, dass ich Zeit brauche um das Ganze zu verarbeiten und er akzeptiert das Voll und Ganz. Er meint, die Distanz, die ich halte, zieht ihn nur noch mehr an.
Wir treffen uns ab und zu irgendwo in einem Cafe oder in einer Bar und man merkt ihm richtig an, wie sehr es bereut. Dass die Neue nur Ablenkung war und er wegen mir Schluss gemacht hat konnte ich nicht wirklich glauben.

Also habe ich sie angeschrieben. Auf Facebook.
Ich habe geschrieben: Hey, dürfte ich dich etwas Fragen? :smile:
Von ihr kam dann: Tut mir leid, dass ich so spät antworte ich habe die Nachricht erst jetzt gesehen

Dann haben wir hin und her geschrieben und ich habe nebenbei gefragt wie es denn mit der Trennung war und zu meinem Glück hat ihre Geschichte mit seiner überein gestimmt.
Sie hat ihm dann geschrieben : Eine sehr liebe ''Ex-Freundin'' hast du da :PP

Also, daran erkenne ich, dass er es Ernst meint, er wieder mit offenen Karten spielt und ich so das Vertrauen wieder langsam aufbauen kann.. Die kleine Hürde sind nurnoch meine Eltern, denen muss ich das erst einmal beibringen :lach:

Ich hoffe, dass alles weiter gut verläuft und bedanke mich noch einmal gaaaaanz herzlich für dieses Forum, die netten Menschen und die Unterstützung!! :herz zerspringt:


Zuletzt modifiziert von reginalicious am 02.02.2016 - 22:45:00
 

reginalicious

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2015
Beiträge
253
Hallo Kunterbunt!

Schön, dass auch du auf meinen Strang gestoßen bist!

Genau, das aller Wichtigste ist die KS. Dein Exi muss merken, dass du auch ohne ihn weiter glücklich leben kannst und DEIN Leben weiter geht.
Etwas auf eigene Faust übernehmen würde ich nicht, aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass du auf die Mods hier hören solltest.
Gerade Anfangs können wir uns nicht auf unser Bauchgefühl verlassen. Das geht nach Hinten los.

Das ''Spiel'' liegt in deiner Hand. Auch wenn mir hier geraten wurde zu warten mit dem Treffen, habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und mich trotzdem mit ihm getroffen. Ich wusste, ich verliere so sonst seine Aufmerksamkeit, wenn er nicht sieht, wie gut es mir geht und wie man sieht, er ist voll drauf angesprungen.
Auch weiterhin kalt zu bleiben fällt mir nicht schwer. Ich zeige meine Gefühle nach wie vor nicht offen, habe ihm aber auch erklärt warum ich so kalt bin damit er mich auch versteht.


Halte am Besten die 7 Wochen KS ein. Du musst erst einmal von ihm loskommen um später neutral mit ihm reden zu können ohne weich zu werden.
Du kannst nach den 7 Wochen einen Pling absetzen.
Und was hier so oft in meinem Strang deutlich gemacht wurde, du darfst keine Angst haben, dass er sauer wird!
 

kunterbunt

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
14
Guck Guck :)

Ich habe schon eine lange KS hinter mir- 16 Wochen waren es insgesamt am Stück. In dieser Zeit hat er sich überhaupt nicht gemeldet. Ein Jahr bevor ich mit der KS begonnen habe, hatte er den Kontakt abgebrochen, weil er nicht weiß, was er will. Danach hatten wir hin und wieder mal alle paar Monate Kontakt bis ich es eben ganz sein ließ, ihn zu kontaktieren.

Zu einem Treffen wird es bei meinem lange nicht kommen. Er fragt auch nicht danach. Dem reicht schreiben vollkommen aus... Aber eben das möchte ich nicht mehr.

Ich würde ja so gerne sagen: Du hast den Kontakt abgebrochen, weil du nicht weißt, was du wolltest. Was willst du jetzt?! :D

Auch würde ich ihm gerne klipp und klar sagen, schreiben ist nicht, nur noch offline Kontakt und dass er sich am Tag melden soll und nicht immer nachts.

Liebe Grüße :smilie_girl_schaukelt:


Zuletzt modifiziert von kunterbunt am 03.02.2016 - 18:01:21
 

reginalicious

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2015
Beiträge
253
Hallo ihr Lieben,

es hat sich vieles in den Wochen getan, er zeigt jeden Tag mehr Reue und bemüht sich weiterhin mich nicht zu verlieren. Ich muss zugeben ich hab es ihm nicht leicht gemacht, weil ich wissen wollte, ob er es wirklich ernst meint. Das Vertrauen ist längst nicht wieder aufgebaut, aber das braucht jetzt Zeit.

Wir sind wieder zusammen! :together: :this_is_the_winner:

Damit verabschiede ich mich und danke allen für die Unterstützung. Ich wüsste nicht, was ich ohne diesem Forum gemacht hätte!!!

Allen anderen Mitlesern - viel Glück! Es lohnt sich zu kämpfen und nicht aufzugeben :smile:

:thanks::salve:


Zuletzt modifiziert von reginalicious am 01.03.2016 - 12:41:32
 
N

Nane87

Gelöschter User
Hallo,

WOW!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!

JUHU!!!!!

ALLES ALLES LIEBE UND GUTE!!!

Ich war nur ne stille Mitleserin, aber JUHU!!!
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Hey reginalicious,

es freut mich für dich, dass sich der Kampf gelohnt hat und ich hoffe ihr werdet wieder superglücklich.

Kannst du aber nochmal dein EX-Back zusammenfassen mit den wichtigsten Eckpunkten? Sind ja doch einige Seiten zusammen gekommen in deinem Strang.

Liebe Grüße und alles Gute :)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Regina,

ich freue mich sehr für dich oder euch! :smile: Geht es langsam an und lass euch einfach die Zeit dir ihr braucht!

Gut gemacht! :smileys_machen_prost:


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 01.03.2016 - 17:41:26
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Ich habe Deine Geschichte leider nicht mitverfolgt, werde das aber jetzt nachholen.

Möchte Dir trotzdem herzliche Glückwünsche da lassen. Alles gute euch Zwei und das Dein Ex-Back ein echter Neuanfang wird.:smile:

Ganz liebe Grüße

Luna

(Inzwischen habe ich das Lesen nachgeholt, Deine Berater waren aber auch zu geil :lach:)


Zuletzt modifiziert von Lunafee am 01.03.2016 - 19:33:04
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich kennen deinen strang zwar nicht

ABER

ein ex-back ist kein kindergeburtstag.
deshalb unbekannter weise...meinen glückwunsch!
 

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
Kann mich da nur anschließen

Glückwunsch und alles gute weiterhin :smile:
Ein Gutes Bsp. das ein Exback wohl auch durchaus erfolgreich sein kann

Und jetzt schön langsam und nichts überstürtzen ;)
 

reginalicious

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2015
Beiträge
253
Sheloves schrieb:
Hey reginalicious,

es freut mich für dich, dass sich der Kampf gelohnt hat und ich hoffe ihr werdet wieder superglücklich.

Kannst du aber nochmal dein EX-Back zusammenfassen mit den wichtigsten Eckpunkten? Sind ja doch einige Seiten zusammen gekommen in deinem Strang.

Liebe Grüße und alles Gute :)


Danke an dich und ein Danke an die anderen :smile:
Kann es gerne versuchen ''kurz'' zusammen fassen :

Wir waren 3 Jahre zusammen von jetzt auf gleich hieß es ''es ist aus'' mit dem Grund ''ich liebe dich nicht mehr''
Direkt am nächsten Tag habe ich erfahren, dass er eine Neue hat, die er während unserer Beziehung kennen gelernt hat.
War so am Boden, dass ich in psychatrischer Behandlung war. Was mir aber nicht wirklich geholfen hat weil er mir davon abgeraten hat, wieder Kontakt zu ihm aufzubauen.
Dann habe ich das Forum entdeckt und den Rat hier befolgt
Meiner Meinung nach was zu 99,9% geholfen hat war die KONTAKTSPERRE!!
Er hat mir erzählt, dass er während der Wochen, wo wir keinen Kontakt hatten, gemerkt hat, wie sehr er mich eigentlich liebt und keine mich nur annähernd ersetzen konnte und die Neue nur als Ablenkung dienen sollte. ( = Kristallisation ;) ) Deswegen hat er mit ihr dann Schluss gemacht und mich wieder permanent kontaktiert.
Hier im Forum wurde mir abgeraten mich mit ihm zu Treffen, aber ich habe auf mein Bauchgefühl diesmal gehört und wir haben uns mitten in der Nacht auf einem leeren Parkplatz getroffen und 3 Stunden (!!) ausgesprochen bis 6 Uhr Morgens :lach:
Das war meiner Meinung nach das Richtige weil er dann erst gesehen hat wie ich mich positiv verändert habe. Er wollte mich praktisch garnicht gehen lassen!
Dann bin ich wieder auf Abstand gegangen.
Die Wochen wollte er JEDEN TAG ein Treffen. Das nenn ich mal eine Kristallisation :lach:
Trotzdem gab er mir die Zeit, die ich brauchte. Die Neue hat ihm übrigens nochmal geschrieben, ob das sein Ernst ist und er wirklich wieder mit mir zusammen sein will.
Er hat sie eiskalt abserviert und blockiert! :lach:

Trotzdem weiß er, dass ich mein Kopfkino noch manchmal krass ist wegen ihr und ich erst das Vertrauen aufbauen muss, weil es komplett zerstört wurde.
Mein Umfeld ist eigentlich dagegen, weil sie gesehen haben wie ich gelitten habe die ersten paar Wochen, aber die müssen sich auch jetzt wieder dran gewöhnen.
Er weiß auch, dass es seine letzte Chance ist und wenn nochmal sowas passiert ich mich einfach umdrehe und gehe. Weil nochmal stehe ich sowas nicht durch :D
Er gibt sich wirklich Mühe aber das braucht alles jetzt Zeit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.320
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben