Ex um Treffen bitten... aber wie?

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Ihr Lieben,

nach dem Tod meines Ex Freundes im November und vielen trostlosen Wochen, stehe ich vor einem erneuten Problem.
Ich hatte im Herbst jemanden kennengelernt, wir waren leider nur ein paar Wochen zusammen. Er ist etwas jünger als ich, hatte eine längere Beziehung hinter sich. Ich hab mich im Dezember von jetzt auf gleich von ihm getrennt, da mir alles zu viel wurde. Wie bereits erwähnt, ist meine große Liebe (aber Ex) im November gestorben, es gab viel Streit mit meiner Schwester usw.
Er ist ein Typ, der keine eigene Meinung hat und viel Wert auf das legt, was andere sagen, lässt sich da auch beeinflussen. Er wohnt direkt neben meiner Schwester und die beiden sind sehr vertraut. Sie hat sich im Herbst schon oft in unsere Beziehung gemischt, er hat sie oft um Rat gefragt. Das Verhältnis zu meiner Schwester ist oft angespannt.
Die beiden haben oft viel zusammen unternommen, jeder dachte, die beiden sind zusammen. Ich stand daneben wie ein Trottel.
Nun hatten wir eine gemeinsame Autofahrt zu dritt, die ich eigentlich erst nicht machen wollte wegen ihm, hatte Angst alte Wunden aufzureißen. Es gab 6 Monate keinen Kontakt, er wollte, aber ich sagte ihm damals ich kann das nicht, da ich ja verliebt war. Er meinte auch, vielleicht probieren wir es zu einem anderen Zeitpunkt einfach noch einmal.
Letztes Wochenende war es dann soweit, wir haben uns seit 6 Monaten das erste Mal wieder gesehen, jedoch aber nicht alleine, nur zu dieser besagten Autofahrt. Es war komisch, aber wir konnten normal miteinander reden.
Ich hab gemerkt dass er mir noch immer etwas bedeutet. Mit dem Tod des Ex bin ich nun soweit durch, ich kann wieder nach vorn schauen und würde mich sehr gerne mit ihm treffen.
Es besteht seit einer Woche wieder Kontakt, aber keiner von uns beiden möchte mit seinen Gefühlen raus rücken. Ich hab Angst, wenn ich ihm nun um ein Treffen bitte, dass er dies gleich wieder meiner Schwester und seiner besten Freundin erzählt und dann wieder alles kaputt geht. Seine beste Freundin meinte mal, wenn sie mit seiner Freundin nicht klar kommt, muss er sich trennen. Er würde das sicher machen, wenn sie das verlangt. Ich weiß nicht ob er sich da geändert hat was das betrifft.
Er meinte er hätte auch nachgedacht, hat viele Fehler gemacht, das wäre aber zu viel, um es schriftlich über Whatsapp zu klären. Von daher denke ich, er würde sich auf ein Treffen freuen.
Er hat meine Schwester auch mehrmals ausgefragt, was ich mache, ob ich nach ihm gefragt hätte usw.
Einfach zufällig über den Weg laufen geht nicht, da uns eine Stunde Fahrt trennen.
Ich weiß nicht wie ich ihn um ein Gespräch bitten kann, weil ich nicht weiß ob ich ihm trauen kann, oder ob er gleich wieder alles weiter erzählt.
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Seid liebt gegrüßt :herz:

FallenSoul
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Liebe FallenSoul

Ich kann dir natürlich keinen vernünftigen Tipp geben, bin ja selbst zu unerfahren hier.
Aber ich wollte einfach bei dir vorbei schauen. :smile:

Da hast du tatsächlich einiges durch mit dem Tod deines Ex, und dann das beenden mit dem “ Neuen“ , das tut mir leid für dich.

Also er scheint auf jeden Fall nicht abgeneigt zu sein, sein Hinweis, es wäre zu viel um über whatsapp zu klären, war ja schon ein wink mit dem zaunpfahl würde ich behaupten.

Aber richtig ist es schon, dass du besser nicht direkt nach einem Treffen fragst.

Wir hoffen mal auf Tipps von den lieben Erfahrenen hier :herz:
 

Lollipop

Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
23
Hallo Fallen Soul,

Ich weiß, wir sind hier im EB-Forum, und du bist dein eigener Herr :grins: aber mein erster Gedanke war: Himmel, warum solltest du so einem Mann eine zweite Chance geben?

Seine beste Freundin meinte mal, wenn sie mit seiner Freundin nicht klar kommt, muss er sich trennen.

Wie bitte? Was ist das für eine "beste Freundin", und die bessere Frage: Was ist das für ein Weichei von Mann?

Ich hab Angst, wenn ich ihm nun um ein Treffen bitte, dass er dies gleich wieder meiner Schwester und seiner besten Freundin erzählt und dann wieder alles kaputt geht. Seine beste Freundin meinte mal, wenn

Nun, genau das wird passieren, wenn er nicht ein vollkommen anderer Mensch geworden ist und die beiden in ihre Schranken gewiesen hat.

Meine erste Meinung: Eine Beziehung mit so einem Mann ist stressig, nervig, und lohnt sich nicht. Du willst doch mit keinem Kind zusammen sein.

Wenn du dir aber vollkommen bewusst bist, was ein solcher Charakter für eine Beziehung bedeutet, und wenn du dich dafür entscheidest, damit zu leben - go for it.

Dann wäre auch mein Tipp: Lass ihn auf dich zukommen. Vor allem, weil er auch mal beweisen muss dass er in der Lage zu eigenständigem Handeln ist.

Grundsätzliches Interesse scheint ja von ihm aus da zu sein, das ist schon mal super. Aber da er geschrieben hat, dass er persönlich reden will, sollte er auch das Treffen initiieren.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Ihr Lieben,

danke erstmal für Eure Antworten.
Wir haben die letzten Wochen regen Kontakt gehabt, es war ungezwungen und spaßig, jedoch hab ich es bei unserem 2. Treffen verbockt :blush:

Er hat mich mit zum angeln genommen, das wollte ich damals immer, als wir noch zusammen waren, jedoch ergab sich da nie die Gelegenheit.
Wir haben also knapp 7 Stunden zusammen am See verbracht. Er hat geflirtet, mich oft geneckt, wir haben gelacht, er hat mich ständig beobachtet, Körperkontakt gesucht usw.
Ja, bis zu dem Moment als ich mich neben ihm auf die Decke gesetzt habe. Es war wie ein Zwang, ich mußte ihn umarmen:cry
Er schaute mich an und meinte, ich wüßte doch dass es nichts bringt....
Wir könnten kuscheln usw, es wäre aber sozusagen nur aus Spaß an der Freude; er will keine Beziehung. Da dann das ganze Theater mit meiner Schwester wieder los geht usw.
Er fing wieder an, dass er Freundschaft will, das hat er mir schon etliche Male gesagt. Ich meinte dann, wie soll das gehen wenn einer mehr will...
Er wüßte nicht was vielleicht in einem Jahr oder so wäre, aber irgendwie will er jetzt keine Beziehung.

Dann war die Stimmung dahin, keiner wusste was er sagen sollte; wir haben uns nicht mal richtig verabschiedet :cry
Seitdem ist Funkstille. Und ich weiß nicht, wie ich mich nun verhalten soll.WA Status schaut er seitdem auch nicht mehr an.
Ich will ihn noch immer zurück. Ich weiß ja dass ich ihn mit der Trennung verletzt und gedemütigt hab. Aber bringt mir eine Freundschaft vielleicht wieder eine Beziehung mit ihm? Oder doch lieber KS?
Meine Freundin meint, sein Verhaöten wäre jetzt Genugtuung, da ER nun mal die Zügel in der Hand hätte. Er kann bestimmen wie es läuft. Schließlich hat er sie und meine Schwester ständig nach mir ausgefragt, also muß doch irgendwo noch Interesse da sein...

Ich lenke mich ab, mache viel für mich selber, aber ich bekomm ihn nicht aus meinem Kopf :cry

Ich danke Euch, seid lieb gegrüßt
FallenSoul
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben