Ex umbedingt zurück bekommen

V

VanyWhatever

Gelöschter User
Hey Leute

Und zwar ich schildere euch mal mein Problem grob.

Ich war mit meinem Ex 2 1/2 Jahre zusammen.
Am 16.12. trenne er sich offiziell von mir (davor war es noch nicht ganz sicher)

Grund: ich leide unter Depressionen & er kam mit meinen Stimmungsschwankungen usw nicht mehr klar. Somit haben wir uns echt sehr oft gestritten.

Am Anfang sagte er noch Er weiss nicht was er will
dann sagte er Er kann & will nicht mehr weil zuviel Passiert sei & es immer wieder passieren wird.

am anfang hab ich natuerlich alle fehler gemacht die man machen konnte & ja er hat sich dadurch auch wirklich zurueck gezogen und nachrichten ignoriert bzw desoefteren gesagt es geht nicht mehr und es sei entgültig.

am 23.12 hat er mir dann meine sachen (bilder) gebracht & ich hab ihm gefragt ob es wirklich entgueltig sei er so ja.
Ich dann so wie es denn irgendwann aussieht wenns mir besser geht usw
meinte er so das erstmal gras ueber die Sache wachsen soll & dann sehen wir weiter ._.

gestern hab ich 'nen kumpel gefragt ob er ihm mal iwas gesagt hatte dembezueglich
un er sagte das mein Ex sehr gut mit der Situation klar kommt & lachte danach


ich hab ne Kontaktsperre eingeleitet morgen sinds ne Woche und ich zweifel echt dran das ich ihn zurueck gewinne ._.

koennt ihr mir irgendwie helfen? :(
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Liebe Vany,

tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Leider kannst du nichts machen, außer konsequente KS (mind. 7 Wochen). In der Zeit kannst du dich hier einlesen. Hier hast du die beste Unterstützung, die Du bekommen kannst.

Drücke dir die Daumen
 
V

VanyWhatever

Gelöschter User
Ich bin mitlerweile schon in Behandlung (war ich vorher schon) und habe seit ner Woche tabletten gegen die Depressionen (die mir helfen & ich mich besser fuehle)
aber die riesige Angst ist halt da & ich Liebe ihn echt ueberalles
Die Kontaktsperre halt ich gut ein
ich komm auch nicht in Versuchung ihm zu schreiben da ich weiss es nervt ihn unheimlich ._. auch wenns schwer faellt
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo VanyWhatever,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Jeder Mensch der sich von seinem Partner trennt geht automatisch davon aus noch einen gewissen Spielraum zu haben. Das bedeutet man trennt sich, was ja für den Partner größtenteils überraschend kommt. Dadurch sagt der menschliche Verstand automatisch, dass man weiterhin geliebt wird.

Deshalb fühlt der Ex auch nicht diese Gefühle die wir fühlen.

Warum?

Ganze einfach wegen dem Machtverhältnis. Es besteht in jeder Beziehung. So gibt es auch in jeder Beziehung einen Menschen mit mehr Macht (dominanter Part) und einen Menschen mit weniger Macht (subdominanter Part)

Das führt dazu, dass immer einer der beiden mehr liebt als der andere. Solange dieses Verhältnis aber immer igrendwie im Gleichgewicht gehalten wird ist das nicht allzu schlimm.

Was passiert aber bei der Trennung?

Der eine Partner will nicht mehr was die ganze Macht auf seine Seite bringt. Das Ungleichgewicht führt unweigerlich dazu, dass bei uns Verlassenen die Emoitonen hochschießen. Wir spüren den Verust und beginnen sofort die Beziehung zu reflektieren und Fehler zu erkennen.

Der Verlasser dagegen spürt lediglich die Macht und daher hat er nicht die Gefühle für eine Beziehung.

Erst ist nur erleichtert diesen Schritt gegangen zu sein und macht sich keinen wirklichen Kopf darüber, weil wir ja immer noch zur Verfügung stehen. Selbst wenn wir nicht kämpfen geht er davon aus, denn schließlich haben wir ihn noch geliebt als er den Entschluss fasste.

Was bleibt uns also wenn wir ihn zurück wollen?

Wir schlagen ihn mit seinen eigenen Waffen. Wir akzeptieren die Trennung und ziehen sie gnadenlos durch.

Wie?

Indem wir aus seinem Leben verschwinden. Er hatte nicht wirklich nachgedacht was das für ihn bedeutet. Deshalb sind die meisten danach auch super nett um uns in Reichweite zu halten.

Wir dagegen müssen abtauchen. Kein Facebook, keine Treffen, kein Schreiben.

Vom einen auf den anderen Tag wird es uns in seinem Leben nicht mehr geben.

Anfangs wird es ihn verwundern, aber er denkt wir zicken nur rum.

Aber nach ein paar Wochen wird er sich fragen ob es das jetzt war und was wir so treiben. Er muss also nachhaken. Er schreibt beispielsweise:

"Hey. Wie gehts dir?"

Dadurch erhofft er sich dass wir ihn gleich mit Informationen überschütten, schließlich freuen wir uns doch sicher, dass er sich meldet.

Jetzt wird es entscheidend das eben nicht zu tun!

Er will wissen ob wir noch verfügbar für ihn sind. Sind wir aber nicht!

Er bekommt also nur ein "Mir gehts gut" zurück.

Keine Gegenfrage! Er geht uns nichts an, wir wollen nichts wissen!

Jetzt spürt er erst dass er uns vielleicht verlieren könnte und jetzt beginnt er auch sich zu fragen ob es die richtige Entscheidung war...

Das Spiel beginnt und Ziel ist es, dass Machtverhältnis wieder auszugleichen oder sogar zu unserem Gunsten zu entscheiden.

Das geht aber nur, wenn er das Gefühl hat, dass wir nicht mehr wollen!"


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 29.12.2013 - 17:52:21
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Hallo Vany,

das tut mir sehr leid für dich.Bella-Dina hat das sehr gut
beschrieben.Zieh dich zurück. Ich weiß das ist sehr schwer.
Man kommt immer in Versuchung ihm zu schreiben,aber bleib stark.
Ich muß mich auch immer zusammen reißen das ich meinem
Ex nicht schreibe,aber ich habe hier im Forum viel Unterstützung
bekommen.Die Verlasser merken erst was sie verloren haben,
wenn wir nicht mehr für sie erreichbar sind.
Halte die Ks durch.
Du schaffst das.
Liebe Grüße
Perle
 

Becks82

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
276
Hallo Vany,
Ja Perle genau das gleiche wollte ich auch schreiben:-)
Halte die KS durch auch wenn es schwer ist.
Ich bin auch in der gleichen Situation nur das ich schon einige Fehler gemacht habe :-(

Ich drück Dir die Daumen
 
V

VanyWhatever

Gelöschter User
Danke fuer die Zahlreichen Tipps.
Ja die KS halte ich auf Jedenfall ein.
Morgen isses dann eine Woche sozusagen.
Eben war ich mit ein paar freunden beim Megges und da kamen uns gemeinsame Freunde von uns entgegen aber OHNE IHN
ich war in dem Moment echt erleichtert ihn nicht gesehen zu haben.
ich lass ihn auch vollkommen in Ruhe
in whatsapp hab ich ihn rausgenommen (nummer gelöscht)
Facebook entferne ich ihn dann auch jetzt
mal schauen ob er sich dann wirklich gedanken iwann macht oder eher Weniger :/
 

Selma92

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
93
Hallo VanyWhatever,


herzlich Willkommen im Forum.
Du machst das wirklich gut. Halte dich weiterhin an die KS. Finde es gut das du seine Nummer gelöscht hast.

Ich hoffe für dich das er sich mit der Zeit meldet. Dann können wir überlegen was wir schreiben.
Aber bis dahin heißt es...:kontaktsperre_ks::ab_ins_mausloch:


Liebe Grüße

Selma ;)
 
V

VanyWhatever

Gelöschter User
Danke
hab ihn auch gerade aus Facebook rausgenommen.
auch wenns mir schwer gefallen ist
ich hoffe soooo sehr das es was bewirkt :/
Ich hab noch dezente angst das das alles garnix bringt oder es ihm egal is :(
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Hallo Vany,

das hast du gut gemacht.Ich glaube nicht das es ihm egal ist.
Er wird sich Gedanken darüber machen ob er das richtige getan hat
und ob er dich jetzt ganz verloren hat.
Aber diese Angst kenne ich auch.Man hat Panik irgendwas falsch
zumachen und sich damit vielleicht die letzte Chance zu vertun.
Wenn er Gefühle für dich hat,dann wird er sich bei dir melden.
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Perle
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Vany. Jetzt warte erst mal ab. Wir haben hier schon viele Exen kotzen sehen, sozusagen. Aber zuerst müssen wir sie schmoren lassen. Und ganz nebenbei tut uns die KS auch sehr sehr gut.

Und die Bella-Dina, die hat Dir ja alles schon bestens erklärt. Lies bitte auch mal den Artikel "Mann-Frau-Konflikt", links in der Menüleiste. Das ist unser 1 x 1. Viel Glück für Dich.
 
V

VanyWhatever

Gelöschter User
ich Zieh das auf jedenfall durch & hoffe das die Zeit uns wieder zusammen bringt und nicht komplett entfernt ._.
weil 2 1/2 jahre wegwerfen ist echt heftig :(
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Ich verstehe genau was du meinst.Diese Angst habe ich auch.
Wir schaffen das aber.Wir sind stark.
Sie werden schon noch merken das sie einen Fehler gemacht
haben und was wertvolles gehen lassen haben.
Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße
Perle
 

Perle

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
112
Ich weiß Vany,mir geht es ganz genauso.
Es ist so schlimm gar nichts tun zu können,aber die Zeit arbeitet für uns.
Mal sehen was sie uns bringt.Es kann ja nur noch besser werden.
Wenn unsere Männer uns lieben,dann kommen sie auch zurück und wenn nicht
dann war es nicht die große Liebe.
Bleib stark.
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo Vany,

ich drück dir die Daumen, das die Kontaktsperre bei dir hilft.
Bin auch verlassen worden, nur das meine Freundin die Depressionen hat und jetzt denkt ich bin der Grund dafür.
Wünsche dir alles gute und viel Erfolg
 
V

VanyWhatever

Gelöschter User
Ich fahr jetz ne Woche weg um auf andere Gedanken zu kommen andere neue Umgebung anderes Bundesland un ja
Silvester haett ich mir einfach anders vorgestellt als ohne ihn :/ :(
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hallo Vany,


liebe gruesse erst einmal.
Will dem ganzen noch die zweite Seite hinzufügen.
Wie Bella bereits wunderbar beschrieben hat, kannst du ihn durch
die KS "kleiner machen".
Genauso wichtig ist es aber sich selbst auch wieder größer zu machen.

Schau, dass du so weit wie möglich für dich abschliesst und die derzeitige
Situation akzeptierst. Er ist weg und mit etwas Pech wird er das auch bleiben!
Auch wenn wir es hinter einer KS verstecken, heimlich laufen viele von uns
den Exen noch hinterher (bilde keine Ausnahme) und bleiben damit auf
ihrem Subistatus. Manchmal sinkt er sogar, weil der eine oder andere Vorfall
sehr aufreibend ist und das Exback hier und da Nerven kostet.

Wenn du es schaffst, neben der KS dich innerlich und äusserlich zu stärken, ist das
ein riesen Boni fürs Exback und vor allem:
Bei ihm kannst du kaum etwas ausrichten, da muss die KS arbeiten.
Bei dir in sieben Wochen allerdings eine Menge!

Bin selber weit weg vom Profi, also überprüfe meine Tips ;)

viel Erfolg

humphrey
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Ich würde gucken, dass du dein Handy eventuell morgen ausmachst, damit du nicht sentimental wirst und ihm vielleicht doch schreibst.
Ist ja noch sehr frisch bei Euch und den allermeisten passiert das dann erstmal.
Davor kannste dich selber schützen.

Drücke dir die Daumen
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.315
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben