Ex zurück doch Hoffnung?

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Hey ihr lieben.

Vor sechs Monaten ist mein ex ausgezogen im Streit. Er hat angeblich keine Gefühle mehr für mich.
Wir waren 5,5 Jahre zs, 1,75 Jahre verlobt und haben zwei Töchter zs. Als er ging war die kleine 8 Monate.
Wir hatten ca 1,5 Jahre eine schwere Zeit und vor der Trennung 6 Monate Eig Dauerstreit, weil er nie da war, nur arbeiten war (zwei Jobs auch am we, beim hauptjob Urlaub gemacht um den zweiten machen zu können), mit Freunden was trinken oder auto schrauben oder er war beim Sport. War er daheim hing er am Handy (facebook oder spiele) oder verschwand stundenlang auf dem Balkon um auto Videos zu gucken.
Er hat weder auf die Kinder aufgepasst, noch mit ihnen gespielt. Er hat auch mir keine Aufmerksamkeit geschenkt. Um jede zärtlichkeit musste ich betteln :( ich will ihn nicht schlecht machen sondern einfach Fakten nennen.
Er is ein sooo lieber toller Mann und papa. Er tanzt, kaspert, spielt mit den kids. Man merkt, dasa er sie liebt. Er kuschelt sie etc. Außerdem hilft er im Haushalt, geht einkaufen, behnadelt mich super, legt mir die Welt zu Füßen, schenkt mir seine Aufmerksamkeit und hat nur Augen und Ohren für mich. Bzw so war er mal :( aber seit inzwischen 2 Jahren is er völlig anders. Seine Geldprobleme fressen ihn auf. Außerdem wird er bald 30 und er hat eine kleine Krise.

Nach der Trennung war er lang nich gut auf mich zu sprechen, war nur genervt von mir. Er konnte Eig Nich mit mir reden. Viel Streit weil er so genervt war :(

Seit drei Monaten streiten wir Eig gar Nich mehr, seit zwei Monaten verstehen wir uns echt gut, seit vier Wochen albern wir rum, er flirtet mit mir, denkt an sex mit mir, macht Andeutungen, dass es möglich is sich wieder anzunähern, er kaspett mit mir, hat öfter Körper Kontakt über kitzeln, knuffen, po kniepen etc. Wir treffen uns und Quatschen und lachen und darten und es is sau schön immer wenn wir zs sind. Es fällt ihm auf, wenn iwas mit mir Nich stimmt. Is enttäuscht wenn ich nur kurz vorbei komm. Wir haben darüber geredet, was man anders machen müsste wenn man es noch mal probieren würde. Er grinst mich oft frech an. Aber er hat keine Gefühle für mich sagt er wenn jemand danach fragt. Unsere große merkt, das was anders is und meinte zu ihm " du bist doch verliebt in mama.... WIe es weiter ging weis ich Nich mehr. Er meinte nur "mama und papa verstehen sich nur gut mehr Nich. Es is kein verliebt sein"
Gestern meinte er küssen und so würde er mich aber es hätte für ihn ne andere Bedeutung als für mich. Vor zwei Monaten als ich in flirtlaune war, war körperliche nähe unvorstellbar für ihn. Dazu meite er nur " Ich weis nich was anders is aber iwas is anders" ja und nun? Hat das ganze eine Chance? Nach sechs Monaten Trennung? Oder will er einfach nur das positive von mir weiter nutzen und einfach mit mir befreundet sein? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Phia,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hi Phia. Herzlich willkommen. Auch wenn der Grund natürlich kein schöner ist.
Vorweg. Ich bin kein Profi!!!
Allgemein lassen sich auch schwer Prognosen geben. Sein Verhalten zum Schluss ist natürlich aus deiner Sicht widersprüchlich. Aber nimm es erst mal so und versuche dich zu distanzieren. Freundlich und neutral. Natürlich müsst ihr noch zusammen gewisse Dinge regeln und abhandeln, besonders mit euren 2 Töchtern im Hintergrund. Das hat natürlich Priorität.

Aber es wäre sehr gut, wenn du zu ihm persönlich auf Distanz gehst. Du hast es ja selbst komplett richtig formuliert. Er holt sich noch was er brauch. Das Positive. Für dich wird das mit der Zeit aber immer unangenehmer. Diesen Zahn muss man ihm ja erstmal ziehen.

Ansonsten kannst du dich gern in anderen Strängen einlesen. Da kannst du dann erste grobe "Vorgehensweisen" herausfiltern. Am besten natürlich Stränge die irgendwie zu deiner Geschichte passen.
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Hi Phia,

Gestrandeter hat dir schon ein paar gute Tipps dagelassen. Ich fände das E-Book von Wolgang für dich passend. Hier wird eine ähnliche Situation beschrieben - Entfernung vom Partner wenn Kinder da sind und wie man die Situation in den Griff bekommt. Vielleicht kannst du so für die eine Strategie entwickeln. KS ist bei dir schwieriger. Du bekommt hier sicher noch ein paar brauchbare Tipps.

Lass dich nicht von ihm ärgern. Mir kommt vor er spielt im Moment nur mit dir.

Alles Gute

Lg
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Jonny88 wir haben uns nicht wegen der Kinder entfremdet die große is 5. wir haben finanzielle Probleme gehabt. Er wollte so schnell wie möglich den Kredit und den ratenkauf ausgleichen. Er will mit 30 nicht mehr an den Fehlern zahlen, die er mit 18 gemacht hat (er kam mit großen finanziellen Problemen in die Beziehung und kann auch nicht soooo gut mit geld ). Da war in den 6-9 Monaten vor der Trennung sein einziges anliegen. Er war viel weg. Wie gesagt zwei Jobs. Er hatte nicht ein we frei. Seine normale Arbeit war schon am we und hatte er von dort frei, hat er noch veranstaltungen auf und abgebaut und war logischerweise das ganze we weg. War er mal daheim, wollte er seine ruhe. Ging eben mit den Jungs an Autos schrauben oder bierchen trinken, verschwand auf dem Balkon für Stunden (fiel im nicht mal auf wie lang er allein draußen saß. Hab ihn gefragt wie viele auto Videos er gesehen hat da wurde ihm das erst bewusst) oder er war am Handy im facebook Auf autoseiten surfen oder er hat gezockt. Wenn er Körperlich anwesend war, war er Eig doch Nich da. Das führte zu Streit und Vorwürfen von mir. Er wollte mehr für uns da sein, hat auf einmal training verzichtet, hat bierchen bei uns getrunken statt in der schrauberhalle.aber mehr Aufmerksamkeit haben wir nicht bekommen. Wir haben ständig aneinander vorbei geredet und gestritten. Er hat Nich verstanden, was ich meinte mit er is nie für uns da...... Letzenendes is er dann im Streit ausgezogen und nicht wieder gekommen. Er meinte er liebt mich nich mehr. Er is sonntags ausgezogen. Samstag gab es ein missverständin wo er dachte ich will ihn raus werfen. Da ging ihm noch Arsch auf grundeis und er wollte keine Trennung und nicht ausziehen. Einen Tag später is er dann im Streit gegangen. Jaaa so war das :( jetzt verstehen wir uns wieder, streiten nicht. Eig is es wie ganz am Anfang und dann wieder nicht. :(
 

Sunny567

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
1.281
Guten Morgen liebe Phia,

erst einmal: Herzlich Willkommen hier!:)

So wie ich das rauslese, gab es nie eine strikte Distanz, die jeder von euch gebraucht hätte, oder? Damit meine ich, nichts sehen, nichts hören - so, als gäbe es den anderen gar nicht. Natürlich ist das nicht ganz so einfach, wenn man gemeinsame Kinder hat.

Dennoch glaube ich, dass auch vor allem DU Zeit für dich brauchst. Du musst das Erlebte erst einmal sacken lassen und ein Stück weit auch verarbeiten. Hier im Forum wirst du oft von einer Kontaktsperre lesen und dazu wird in 99% auch erst einmal geraten.

Gab es denn eine Zeit - und wenn ja wie lange - in der wirklich komplette Funkstille herrschte?

Liebe Grüße

Sunny
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Guten Morgen liebe Phia,

erst einmal: Herzlich Willkommen hier!:)

So wie ich das rauslese, gab es nie eine strikte Distanz, die jeder von euch gebraucht hätte, oder? Damit meine ich, nichts sehen, nichts hören - so, als gäbe es den anderen gar nicht. Natürlich ist das nicht ganz so einfach, wenn man gemeinsame Kinder hat.

Dennoch glaube ich, dass auch vor allem DU Zeit für dich brauchst. Du musst das Erlebte erst einmal sacken lassen und ein Stück weit auch verarbeiten. Hier im Forum wirst du oft von einer Kontaktsperre lesen und dazu wird in 99% auch erst einmal geraten.

Gab es denn eine Zeit - und wenn ja wie lange - in der wirklich komplette Funkstille herrschte?

Liebe Grüße

Sunny


Drei Monate haben wir nich gesprochen. Außer es ging um die Kinder.
 
M

MaLu

Gelöschter User
Hallo Phia,

Fühle dich umarmt. Auch ich durchlebe eine ähnliche Situation gerade. Und weiß wie schmerzhaft das ist.

Vorallem hat mich sehr berührt dass dein Kind sagt,, Papa du bist in Mama verliebt,,.

Kinder fühlen die Liebe. Aber seine Antwort fand ich schon sehr verletzend für dich.

Ich weiß nicht was ich dir raten kann. Weil ich mit meinem auch mal rumalber und lache und fast küsse.. Oder er mich.. Aber ich habe festgestellt, dass zieht sich schon so unglaublich lange. Da kommt der Eindruck, dass er es genießt seine Freiheit zu haben und weiß, Mutti ist daheim mit Kids, die läuft schon nicht weg.

Er kommt, nimmt sich was er braucht und geht wieder seinen eigenen Weg.

Meiner macht das auch. Einerseits motiviert das einen, weil die Hoffnung so erhalten bleibt. Aber auf Dauer hält er irgendwie hin...

Ich hoffe dass jmd dir wirklich was raten kann. Ich leider nicht, da ich selbst in der gleichen Situation stecke.

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG Malu
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Malu danke dir.

Ja als meine große das sagte, dachte ich auch "Mensch sogar die Kinder bemerken, dass iwas anders is" aber er hat dann wieder so reagiert. Was soll das. Ich mein so viele Dinge die auf Gefühle deuten und seine Worte sagen was anderes :( seufz
 
M

MaLu

Gelöschter User
Ich bin selber ratlos! So ergeht es mir auch. Kannst gerne mal mein Strang lesen. Bei uns gibt's so viele Gemeinsamkeiten!

Ich wünsch ich könnte mehr dazu sagen. Leider stecke ich in der selben Situation.

Wie geht's dir denn so jetzt damit? Was hast du jetz vor? Willst du dich komplett lösen von ihm?
 
M

MaLu

Gelöschter User
Noch eine Frage, wenn ihr eig schon so lange nicht wirklich gesprochen habt, würdest du sagen, dass er dadurch nachdenklicher wurde? Hat es in ihm was bewegt? Oder ist er eher erleichtert dass er,, Freiheit und dich noch am Haken hat,,?
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Wir hatten lange kein Kontakt. In der Zeit hat er nach gedacht und war traurig und hat lang nach seinen gefühlen gesucht und versteht selsbt Nich was da passiert ist. Seit drei Monaten haben wir wieder Kontakt und seit vier Wochen rum albern. Aber er genießt auch weniger bzw keine Verantwortung zu haben mit den Kindern und den Hunden.

Keine Ahnung was ich machen will. Eig würde ich ihn wieder haben wollen.
 
M

MaLu

Gelöschter User
Oh je Phia. Ich finde vorallem das Warten schlimm bis sich was tut.

Aber schau, du schafft trotzdem dein Alltag, dein Leben, als läuft auch ohne ihn... Er wäre nur eine Krönung. Find es wirklich mega wie du das alles packst
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ja alltag läuft. Hab in der Trennung auch Freunde gefunden was jahrelang Nich geklappt hat. Ich bin nicht von ihm abhängig bzw brauche ihn Nich. Aber ohne ihn is eben doch blöd. Er is auch ein bissl an gefressen, dass es recht gut läuft vorallem die Finanzen, weil es nicht klappte als er noch für die Familie die Finanzen Regel wollte und bei ihm läuft es nich gut. Ihm geht es nich gut. Er meint er steht vor einem Trümmerhaufen. Stimmt Nich. Er hat "nur" schulden Und is damit Nich zufrieden ansonsten kann auch er sich Nich beschweren. Aber er will das erstmal in den griff bekommen was dann kommt keine Ahnung.....
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Hi Phia,

Sorry da haben wir uns wohl falsch verstanden. Deine Situation hat mich nur an das E-Book von Wolfgang erinnert.

Gebt euch einander die Zeit und schaut was passiert.

Alles Gute
 
M

MaLu

Gelöschter User
Ach Phia.. Haha meiner ist Beamter jnd hat es seit 11monaten nicht geschafft das Kindergeld vom Arbeitgeber zu beantragen. Der kann irgendwie gar nichts... Irrt durch die Welt...

Ich habs mich da eh schon in Kopf und Kragen geredet.

Wie geht's dir denn so? Hast du was für Silvester geplant?
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich Feier mit freunden und mein ex hat beschlossen die kinder und mich zu begleiten.
Mir geht es mal so mal so. Ich bin ungeduldig und auch furchtbar unsicher ob ich mir Nich nur was einbilde, Einrede und mir einfach was wünsche :( wenn man davon ausgeht, dass wir getrennt sind und es auch so bleibt, haben wir ein mega Verhältnis, sind trotz allem eine Familie und er kümmert sich um die kids. Also Eig das beste was passieren kann nach einer Trennung. Vllt sollte ich mich damit abfinden :( vllt gibt Es nich mehr :(
 
M

MaLu

Gelöschter User
Nein komm!

Hallo er feiert mit dir! Du musst das für dich zu schätzen wissen. Ich bin alleine mit meinem Baby!
Das ist wirklich eine gute Nachricht!! Du musst irgendwie einen Plan schmieden wie du an diesem Abend ihn überraschen kannst mit meinem neuen Selbstbewusstsein und deinem starken Auftritt!

Freu dich das er bei euch ist! Es gibt so ein Sprichwort, wie das neue Jahr beginnt, so wird es das gabze Jahr sein ;))

Und ich finde es toll das er sich kümmert.

LG Malu
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich find es auch schön, dass er sich kümmert.

Er feiert nicht mit mir sondern mit den Kindern. Er ist nicht bei mir und meinen freunden, weil er bei mir sein will sondern damit er mit seinen Kindern feiern kann. Zumindest hat er gesagt er kommt mir, weil er dann mit den kids feiern kann und weil es finanziell besser ist als die anderen drei Sachen wo er hätte hin gehen können.

Ich werde ihn Nich mit irgendwas über fallen. Es sollte von ihm kommen. Er muss wissen was er will bevor ich ihn küsse oder so sonst dräng ich ihn weg. Zumal ich ja denke, dass er vllt tatsächlich keine liebe mehr für mich empfindet da kann ich Nich zärtlich mit ihm sein.... :(
 
M

MaLu

Gelöschter User
Darum geht's nicht dass du zärtlich sein sollst! Feier ausgelassen, hab Spaß. Er wird dixh sicher beobachten und sich seine Gedanken machen ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben