Ex zurück gewinnen - nur wie?

Hope7

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich etliche Beiträge gelesen habe, in denen ich mich immer wieder selbst erkannt habe, möchte ich nun auch von meiner persönlichen Ex zurück Geschichte erzählen - bislang leider ohne Happy End.

Mein Ex-Freund und ich waren zuerst 2 Jahre zusammen, haben uns dann beide für die Trennung entschieden, da wir unseren eigenen Weg gehen wollten. Die Trennung hielt 1,5 Jahre an. Erst mit einer totalen Kontaktsperre - ich nehme an, weil wir beide einfach total erleichtert und glücklich waren, wieder frei und unabhängig zu sein. Doch mit der Zeit kam mein Ex wieder angekrochen und siehe da, er hat 1 Jahr versucht mich zurück zu erorbern und gekämpft. Witzigerweise hatte er sich damals ebenfalls eine Strategie ausgedacht und sich im I-net erkundigt, wie man seine Ex zurück gewinnen kann. Lt. seinen Erzählungen konnte er mich nicht vergessen und wollte es einfach erneut versuchen, weil er gehofft hat dass wir uns mit der Zeit vl. etwas geändert haben und gereift sind...

Letztendlich hat er das nach zahlreichen SMSen (teilweise ohne eine Antwort von mir zu erhalten, weil ich damals komplett abgeschlossen hatte) und Kontaktversuchen geschafft! Er hatte mich nach und nach wieder für sich gewonnen. (Dabei hatte ich ihn beim Weggehen im Club nicht beachtet, ihm nur geantwortet wenn ich Lust hatte und war allgemein sehr abweisend ihm gegenüber. Doch durch seine nette Art und v.a mit der richtigen Stragetie hat er es wieder geschafft).

Unsere "2. Beziehung" hielt nun auch wieder fast 2 Jahre. Doch mit der Unzufriedenheit im Job, häuften sich unsere Streiterein. Wir lebten uns immer mehr auseinander, versuchten es letztendlich mit einer Pause - erfolglos und trennten uns leider Anfang August. Anfangs dachte ich wirklich, dass das genau das Richtige ist, weil ich einfach aufgehört hatte ihn zu schätzen. Dass er mich doch eh nicht verdient hätte und ich ohne ihn sicherlich - so wie damals eben - wieder total glücklich werden kann.. doch ... FEHLALARM!
Schnell bemerkte ich, im Gegensatz zu ihm, dass ich ohne ihn nicht kann. Dass meine Gefühle viel stärker sind als gedacht und so kam ich auch wieder angekrochen... Ich muss dazu sagen, dass ich in der Beziehung wirklich einiges falsch gemacht... ich war ein sehr eifersüchtiger Mensch und wollte in unserer Beziehung stets das letzte Wort haben. Er hat mir zwar immer wieder gesagt, dass er so nicht glücklich sein kann, doch habe ich das leider immer wieder ignoriert und weiterhin die eifersüchtige Furie gespielt. Mein Ex-Freund fühlte sich letztendlich entmannt und eingesperrt, doch weil er mich so sehr liebte lies er das alles mit sich machen. Ich weiß noch wie er mal zu mir meinte "ich habe noch keine Frau so sehr geliebt wie dich und liebe dich wirklich wie ein junger Hund seinen Knochen, doch kannst du der Himmel sowie die Hölle sein und das verletzt mich ungemein".. doch ich dachte mir immer, "ach das wird schon, er kommt eh nicht von mir los".. ich war teilweise also eine wirklich schreckliche Freundin...

... ich kam also wieder angekrochen, doch leider ohne Erfolg. Erst war er verwundert, da die Trennung ja auf gegenseitigem Interesse beruhte...als ich ihm dann erklärte, dass ich nicht ohne ihn könne, meinte er immer wieder "ich habs dir gesagt und du wolltest nicht hören, ich kann das jetzt aber nicht mehr.. du hast mich zu sehr verletzt und nicht geschätzt.. lass bitte Gras über die Sache wachsen, ich brauche meine Ruhe.. " doch genau da fingen meine Alarmglocken an zu läuten und ich konnte nicht mehr aufhören. Habe am Telefon geweint, gebettelt.. wollte ihn davon überzeugen, dass ich alles anders machen könnte, doch immer wieder kam "Menschen können sich nicht innerhalb von 3 Wochen ändern, ich muss über Monate sehen,dass du dich geändert hast... es tut mir leid aber ich kann deine Liebe im Moment nicht erwidern.. mir geht es momentan einfach gut so wie es ist - ich denk jetzt einfach an mich und bin egoistisch - , in mir ist mit der Zeit einfach was zerbrochen und du hast nicht aufgehört , jetzt brauch ich Zeit für mich"...

daraufhin folgten natürlich weitere Kontaktversuche von mir.. Kurzfassung:
Er meinte ich soll mich doch 1-2 Wochen nicht melden und dann kommt sicher was von ihm... nach 12 Tagen rief ich ihn heulend an und meinte, dass er sich ja garnicht mehr melden wird und ich das nicht kann .. ergo.. er war genervt, wg. meinem hysterischen Anruf schlecht gelaunt und das Gespräch ging nach hinten los.... habe mich wieder 2 Wochen nicht gemeldet und zack kam wieder der Rückfall. Ich rief ihn heulend an und er meinte nur "Es tut mir ja leid, ich will dich nicht so sehen sandra.. aber schau mal, damals hatten wir auch erst einmal keinen Kontakt, weil erst einmal Gras über die Sache wachsen muss.. beruhig dich doch einfach und versuch dich zu ändern... ich sag doch nicht dass es nie mehr was werden kann, aber im Moment kann ich das einfach nicht.." ich entschuldigte mich und wünschte ihm einen schönen Tag. Dann schrieb ich ihm noch eine SMS in der ich mich entschuldigte und ihn gefragt habe ob ich denn mittlerweile ein ganzes normales Mädchen für ihn wäre, denn das bin ich meiner Meinung nach nicht und ob er denn nicht verstehen würde, dass ich gerne mehr Kontakt hätte als 1 Anruf in der Woche. Er antwortete mir: "Ja das kann ich verstehen, aber im Moment bin ich dazu nicht bereit. Verstehst du das denn nicht? Und das rumgeschreibe bringt da überhaupt nichts. Du wirst nie ein ganz normales Mädchen für mich sein, egal was passiert.. Du musst einfach locker bleiben und Gras über die Sache wachsen lassen. Ohne das geht eh garnichts.. also cool bleiben.. ich antworte darauf nur noch mit einem "Okay, danke. schöne Woche :) Sandra...

Ab diesem Zeitpunkt beschloss ich mich strikt an alle Regeln zu halten, mit der wirklichen Kontaktsperre zu beginnen und vor allem wirklich an mir zu arbeiten. Ich setzte mich mit meinen Fehlern und alles was er, berechtigerweise kritisierte, auseinander...Es war schrecklich, ich fühlte mich grausam.. er fehlt mir so sehr, doch ich wusste, ich muss das durchziehen. Ich lenkte mich mich sport ab und versuchte an mich zu denken... Das schlimmste war, dass er innerhalb der Kontaktsperre Geburtstag hatte und ich wusste nicht was ich tun sollte.. doch nach langem Hin- und Her tat ich GARNICHTS. ich dachte mir, wenn ich ihm jetzt schreibe, dann ist sein "eventuelles Verlangen" wieder gestillt. Also wollte ich ihm die Ruhe und Distanz geben, die er angefordert hat. Ich tat garnichts.. meldete mich nicht mehr.. letzte Woche hatte ich Geburtstag.. gleichzeit waren es schon 8!!! Wochen Kontaktsperre. Ich habe es geschafft ihm 2 Monate nicht zu schreiben (wir haben uns circa 2 Mal beim vorbei fahren gesehen und kurz mit der Hand gegrüßt, das war alles)... An meinem Geburtstag habe ich mir nichts sehnlicher als einen Gruß von ihm gewünscht, gleichzeitig wusste ich aber, dass ich ihm auch nicht gratuliert habe und er sich deswegen womöglich auch nicht melden wird.... Den ganzen Tag habe ich auf mein Handy geschaut, doch leider ohne eine Nachricht von ihm.. An was sollte ich nun festhalten.. wir haben uns getrennt, ich habe ihn verärgert und er hat nun schlechte Erinnerungenen an mich, in den 8 Wochen Kontaktsperre hat er mich nicht kontaktiert... und selbst an meinem Geburstag gratuliert er mir nicht.. ich war wirklich am Ende... denn der Gedanke nun auch die Hoffnung aufgeben zu müssen, war schrecklich.. doch kurz bevor ich ins Bett ging, kam tatsächlich noch eine Sms von ihm... ich traute meinen Augen nicht, doch sie kam. "auch wenn ich keine Glückwunsche erhalten hatte, wünsche ich dir dennoch alles erdenklich Liebe zum Geburtstag. Auch liebe Grüße von meiner Mutter, Tom. ....
Und zack war ich wieder voller Hoffnung und deutete seine Sms wieder als Zeichen, dass er an mich denkt und sich mit mir beschäftigt. Anscheinend hat es ihn gestört, dass ich ihm nicht gratuliert habe und wenn er garkeine Lust auf eine Antwort gehabt hätte, hätte er sicherlich kürzer schreiben können, doch er hat mir mitteilen wollen, dass er Glückwunsche erwartet hätte.... Anstelle ihm - wie ich es damals sicherlich gemacht hätte - sauer zu antworten und mich zu rechtfertigen, entschied ich mich für eine "nette, harmlose" Nachricht. "Vielen Dank, dass du und deine Mutter an mich gedacht habt. Freue mich sehr darüber :). Sandra"... und das ist der letzte Stand..

Es tut mir unheimlich leid, den Text nicht kürzer gefasst zu haben, doch ich wollte euch über alle kleinen - vl. entscheidenen - Details informieren.
Mich interessiert eure Meinung einfach total, weil ich nicht mehr weiß ob ich die ganze Sache optmistisch sehen darf oder wirklich abschließen muss.
Eins steht fest, mir ist keine Zeit noch sonstige Bemühungen zu schade. Es handelt sich hierbei wirklich um meine große Liebe und ich habe noch nie so empfunden wie für ihn...

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten :)


Zuletzt modifiziert von Hope7 am 11.11.2013 - 13:49:18
 

Hope7

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
11
Halloooo,

der Text war anscheinend zu lang :S

Da ich wirklich verzweifelt bin und nicht weiß, wie ich fortfahren soll, versuch ich noch einmal kurz zusammen zu fassen:

Wir waren insgesamt 2 mal zusammen, zuletzt 1,5 Jahre. Ich habe die Trennung vorgeschlagen, weil ich der Meinung war, dass es nicht mehr klappt und habe die Trennung nach kurzer Zeit bereut - jedoch wollte er dann nicht mehr weil er ohne mich momentan glücklicher ist. Habe alle Fehler gemacht, die man machen kann (Sms, weinen, anflehen, betteln, kontaktieren), sodass er zuletzt meinte, dass er seine Ruhe will.
Haben nun seit ca. 8 Wochen keinen Kontakt, habe ihm zu seinem Geburtstag vor ca. 6 Wochen nicht gratuliert, er mir aber zu meinem, letzte Woche, schon.

Nun weiß ich nicht, ob ich den ersten Schritt machen soll und wieder langsam den Kontakt aufbauen soll, oder die KS noch länger durchziehen soll.

Wäre total froh, eure Meinung & evtl. Erfahrungsberichte zu hören.

Bis bald :)
 
P

Peter171

Gelöschter User
hallo hope.

erstmal herzlich willkommen im forum.
dein txt ist nicht zulang. aber es fehlt z.b. euer alter. und nehm mal die real-namen raus, da das hier ein öffentliches forum ist und dein ex hier auch rumeiern kann.

ks ist schon mal ganz gut, da er ja recht offensichtlich von dir genervt war.
 

Hope7

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

zu den Namen: Das sind nicht die richtigen Namen, ich fande nur ohne Namen oder "xY" klingt es so kalt, deshalb die Pseudonamen ;)

Liebe Grüße,

Hope
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben