Ex zurück gewinnen

Verlassener

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
254
Hallo an alle,
ich habe leider auch ein Problem und weiss nicht was ich machen soll, ich liebe meine Ex immer noch und will sie zurück gewinnen.
Meine Situation ist so,ich war mit meiner ex 1 1/2 zusammen es war eine wunderschöne zeit, wir waren im Urlaub und haben viel unternommen,wir hatten viel zeit für einander, hatten uns sehr geliebt,sie hat zwei Kinder, die nicht von mir sind,dadurch auch nicht so ne bindung aufgebaut und das hat sie gemerkt,nach der Trennung merke ich das ich sie und sogar die Kinder vermisse, dann hatte sie in November 2013 ein Vorbereitungsjahr angefangen und ich war in der zeit viel Arbeiten, da ich Selbstständigin bin ich viel unterwegs,hatte öfters Nachtschichten oder auch mal über 19 Stunden Schichten und dadurch auch mal öfters müde und wir haben dadurch nicht mehr viel gemacht und wir hatten die letzte zeit wenig zeit für einander, auf ihrer Arbeit hat sie ein Typen kennengelernt mit den sie unternommen hat und trotzdem bei mir geblieben bin, ich hab es dann irgendwann raus bekommen Das sie zusammen sind und dann war anfang November schluss, der Typ hat bei Facebook mich noch oft provoziert mit Bildern und so, der Typ ist sogar zu ihr und ihrer Fam. gezogen, da er keine eigene Wohnung hat und nur bei Freunde sonst Wohnt, die Fam. von meiner ex, kann ihn aber nicht leiden, ich habe alles gemacht, alle Fehler die es gibt, bin ihr hinter her gelaufen, sms anrufe, wollte einfach in ihrer Nähe sein. Dadurch das ich mit der Fam. guten Kontakt habe, habe ich über sie probiert an sie ran zu kommen und ihr Sachen ausgerichtet, alles gleich null, nun kommt meine Situation die ich nicht verstehe, ich habe ihr vor paar Wochen ein Liebesbrief geschrieben und es ihrer Fam. gegeben und sie haben es ihr gegeben, sie hat es sich sogar durchgelesen und ist dann raus, es kam keine Reaktion, dann nach paar Tagen hab ich ihre Mutter mal angeschrieben und liebe grüße ausgerichtet und so und wegen den Brief gefragt, kam auch keine Reaktion dann hab ich gesagt ist ok und ich melde mich nie wieder, aufeinmal paar min später ruft meine ex an und sagt sie hat den Brief gelesen, sie hat uns nicht aufgegeben und sie hofft das wir wieder zusammen kommen und ich soll ihr zeit geben und sie will dann reden, dann hatte sie sich mit ihren Neuen gestritten, hatte ich von der Fam. rausbekommen, ich wollte Kontakt zu ihr, aber es kam nix, also hatte ich wieder gesagt ich schreibe nicht mehr, dann hatte sich aufeinmal die Mutter gemeldet ich bin nicht ran gegangen und meine ex aufeinmal auch, sie waren beide hartnäckig haben es oft versucht dann bin ich ran und meine ex hat mit mir lange geredet, auch das sie es will das wir es wieder schaffen und zusammen kommen und mehr Kontakt haben ich sollte ihr an an den Abend sogar versprechen das ich auf mich aufpassen soll und das sie mich vermisst, am nächsten morgen hab ich ihr geschrieben, das ich sie sehr vermisse und an sie denke, paar Stunden später hat sie mir darauf geantwortet, das sie mich auch sehr vermisst, dann auf Nachmittag kam ne Nachricht, sie hat es sich nochmal überlegt, sie will den Neuen nicht verlieren, sie liebt ihn und will kein Kontakt mehr zu mir, was soll ich da tun, ich will sie wieder haben, wir waren echt glücklich miteinander, wollten sogar Heiraten und ein Kind haben, was kann ich machen,was könnt ihr mir Raten, will sie nicht aufgeben
 

Verlassener

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
254
Ich weiß es ist viel Text,wollte aber einfach mal alles sagen,kann mir jemand helfen,was ich machen kann
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Lieber Verlassener,

willkommen im großen "Boot der Verlassenen"! Wir wissen wie schrecklich sich so eine Trennungssituation anfühlen kann und versuchen uns gegenseitig zu unterstützen.

Auf dieser Seite gibt es einige gute Texte von Wolfgang, dem "Beziehungsdoktor", außerdem kann man sich sein sehr gutes E-Book erwerben. Es werden die Mechanismen der Liebe erklärt.

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2290.

Lies Dir auch die anderen Stränge durch, besonders auch die der erfolgreichen User.

Nach der Lektüre wirst Du verstehen, dass das Problem bei Deiner Ex-Partnerin ist, dass ihre Gefühle für Dich aktuell leider nicht mehr so stark sind, dass sie sich klar für Dich entscheiden kann.
Wenn Du ihr sagst, dass Du Sie vermisst oder auf andere Weise Deine Liebe zeigst, fühlt sich das zwar für Dich richtig an, es ist aber leider genau der falsche Weg. Deine Ex-Freundin muss nun ERLEBEN, wie es ist, wenn Du nicht mehr da bist. Nur so kann sie Dich vermissen und ihre Entscheidung evtl. überdenken und bereuen. Konkret bedeutet dies, dass Du nun in eine sogenannte, konsequente Kontaktsperre gehst, die mindestens 6-8 Wochen dauern sollte Die Kontaktsperre kündigst Du NICHT an, sondern lebst sie einfach. Das bedeutet, keine Anrufe, mails oder irgendwelche Kontakte von Deiner Seite (außer dringende organisatorische Dinge). Wenn sie Kontakt zu Dir aufnimmt, reagierst Du sachlich, freundlich, distanziert. Am besten Du stellst ihre Nachrichten dann hier ins Forum, dann können wir Dich unterstützen. Deine Ex scheint ambivalent hinsichtlich der Trennung darum ist die Kontaktsperre das Effektivste, das Du tun kannst.
Erfahrungsgemäß ist es nicht leicht, diese Kontaktsperre durchzuhalten, weil man die Ex vermisst und Angst hat, in Vergesseneit zu geraten. Ohne die Kontaktsperre wirst Du aber auf der Warmhalteplatte Deiner Ex landen. Wenn es Dich drängt, sie zu kontaktieren, schreibst Du hier im Forum, wir werden Dich beim Durchhalten dann unterstützen!
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
...und Du darfst auch keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie suchen. Sie soll nichts mehr über Dich und Deine Gefühle erfahren!

Liebe Grüße,
Klari
 

Verlassener

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
254
Dankeschön für die Antwort
Nur es fällt mir echt schwer ihr nicht zu schreiben und auf eine Antwort zu warten
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Das ist auch schwer, aber es hilft einfach nichts, wenn Du ihr hinterherläufst, wirklich.
Je mehr Du ihr jetzt Deine Liebe bekundest, umso geringer werden ihre Gefühle für Dich (man will immer das, was man nicht haben kann bzw. willst Du gelten, mach Dich selten).
Wenn Du ihr aktuell schreibst, wirst Du sie noch mehr in die Arme des anderen treiben. Wenn man noch eine Chance haben möchtest, musst Du jetzt erst einmal ganz konsequent und diszipliniert sein.
Einigen Usern hilft es, wenn sie die Briefe, die sie ihren Exen schreiben möchten, einfach hier hereinstellen anstatt sie an die Exen zu senden.

Wenn Du Dich in dem reichhaltigen Schatz des Forums einliest, wird Dir dies immer klarer und in Fleisch und Blut übergehen. Das Lesen und Mitleiden und Unterstützen ist auch eine sehr gute Ablenkung.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Leider weiß niemand hier, wie die Chancen sind, aber grundsätzlich ist es sicher nicht völlig aussichtslos. Leider kann dies eben nur die Zeit zeigen, aber man sollte halt auf die beste Strategie setzen, um die Chancen zu optimieren.
 

Verlassener

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
254
Ok,ich hab seit heut morgen nicht mehr geschrieben und probiere gerade die Kontaktsperre einzuhalten,ist nur echt schwer und ich denke die ganze zeit,das ich sie dadurch richtig verliere,weil sie dann denken könnte ich will sie nicht mehr,weil ich nicht mehr um sie kämpfe
 

Verlassener

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
254
Und was ist die beste Strategie in mein Fall,da auch ein anderer Mann in ihren Leben ist
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Das denken anfangs alle.
Lies Dir morgen mal in Ruhe die Ex-Zurück-Strategie von Wolfgang durch, da wirst Du erfahren, dass man um einen Ex kämpft, in dem man nicht kämpft.
Und schau, Du hast ja auch schon so viel gekämpft und was war das Ergebnis? Dass sie selbst sagte, sie möchte keinen Kontakt mehr. Da hast Du tatsächlich am eigenen Leib erfahren, welche Ergebnisse Dein Kampf brachte.

Und wenn Du morgen in den Seiten lesen solltest, wirst Du auch lesen, dass es wenige Ausnahmen gibt, um die man aktiv kämpfen muss. Das sind aber nur solche Fälle, in denen der Partner sich so extrem verhalten hat, dass ein eigentlich liebender Partner aus Selbstschutz geht (z.B. bei Misshandlungen). Denke nicht, dass dies bei Dir zutrifft, da Du in einer Phase wenig Zeit für Sie hattest.
Sie ist ganz klar die Verlassende, bei der man mit einer Kontaktsperre arbeiten muss, leider.
Die größten Chancen hast Du, wenn Du die Kontaktsperre konsequent durchziehst!
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Auch der andere Mann ändert nichts bzw. erfordert eine Kontaktsperre. Wenn Du gegen ihn "rebellierst", wirst Du sie nur weiter in seine Arme treiben. Man kann leider nichts daran ändern, wenn der/die Ex einen anderen Partner "probiert", das ist deren Recht. Man kann halt nur hoffen, dass sie beginnen zu vergleichen und Dich dann mittel- und langfristig als bessere Wahl betrachtet und es evtl. bereut, Dich gehen lassen zu haben. Dazu muss sie Dich aber auch vermissen.
 

Verlassener

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
254
Ok,ich probiere es und will es auch durchhalten,wie lange sollte man sie durchhalten,woran merkt man das die Kontaktsperre hilft
 

Verlassener

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
254
Eine Frage,warum macht sie sich sorgen,also das ich auf Arbeit aufpassen soll und sie denkt und vermisst mich und ein Tag später sagt sie,sie will kein Kontakt mehr
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Mindestens 6-8 Wochen. Es kann sein, dass sie schon vorher oder nach 6-8 Wochen Kontakt sucht, wenn sie einen neuen Partner hat, ist es auch möglich, dass so eine Kontaktsperre erst viel, viel später wirkt, sofern die neue Partnerschaft evtl. irgendwann kriselt. Im Grunde merkt man, dass die Kontaktsperre wirkt, wenn die Ex selbst Kontakt zu Dir sucht. Wenn dies geschieht, dann muss man aber auch auf eine bestimmte Art und Weise reagieren, eben distanziert-freundlich. Wie gesagt, wenn sie selbst Kontakt sucht, lass Dich hier im Forum von den anderen Usern beraten, wie Du dann antwortest.

...jetzt muss ich leider schnell ins Bett....

Liebe Grüße und viel Kraft, hier bist Du nicht allein :smile:!
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
...weil sie sich selbst noch nicht sicher ist und rumeiert... Aber genau da kann es richtig reinschlagen, wenn Du ihr ihren Verlust vor Augen führst und abtauchst!
 

Verlassener

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
254
Ich weiß auch von der Fam. das sie sich mit den Neuen auch sehr oft streiten,hat das was zu bedeuten ?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Verlassener schrieb:
am nächsten morgen hab ich ihr geschrieben, das ich sie sehr vermisse und an sie denke, paar Stunden später hat sie mir darauf geantwortet, das sie mich auch sehr vermisst,

dann auf Nachmittag kam ne Nachricht, sie hat es sich nochmal überlegt, sie will den Neuen nicht verlieren, sie liebt ihn und will kein Kontakt mehr zu mir,

Hallo lieber Verlassener und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Es fehlen noch einige Infos. Schreibe mal Euer ungefähres Alter und das Alter der Kinder. Es ist nämlich ein Unterschied, ob sie noch ganz jung oder bereits Teenager sind.

Wenn Du Deiner Ex jetzt immer signalisierst, dass Du auf sie wartest, kann sie ganz in Ruhe testen, ob es mit dem anderen Typen schöner ist, ob die Kinder ihn lieber mögen oder sich besser mit ihm verstehen.

Wenn sie nichts mehr von Dir hört, muss sie befürchten, dass Du einer anderen Frau begegnest und es für sie zu spät sein könnte.

Verlassener schrieb:
... ich sollte ihr an an den Abend sogar versprechen das ich auf mich aufpassen soll
.....Pass auf Dich auf und ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft!! Manchmal auch noch .. Ich hoffe, dass Dir bald eine neue Liebe begegnet BlaBlaBla... !! So etwas ist typisches Exengelaber und hat nix zu bedeuten.

Noch etwas. Lernen ihre Kinder tatsächlich ohne Pause dazwischen wieder einen neuen Mann (Onkel) an der Seite ihrer Mutter kennen?

Also, ich finde so etwas total unverantwortlich!


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 12.02.2014 - 01:54:38
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.692
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben