Ex zurück... Ist das noch möglich?!

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Hallo

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mit der Single Börse Geschichte umgehn soll?

Ich hab solche Angst!

Noch schreiben die nur er sagt er will auch kein treffen

Was wenn die sich doch mal Treffen? Er sich verliebt?
Ich Ertrag das nicht!

Er is ganz früh morgens schon online.. Vllt ne guten morgen Nachricht an diese Frau?!

Ich weiß nicht was ich tun soll :( ich hab Angst das er bald ganz weg ist und bei der Frau ist :(
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Hallo nochmal

Eine liebe Freundin sagte zu mir da ich bisher seine einzigste Frau war müsse er erstmal andere Erfahrungen sammeln um zu begreifen das ich doch die richtige bin

Könnte das stimmen!?
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Huhu

Schade das mir niemand mehr antwortet aber ich schreib einfach trotzdem

Wir haben das we viel zeit miteinander verbracht und er hat mich oft abgesehen und gelächelt... Er hat mich in den Arm genommen und wir haben schön auf der Couch gekuschelt und sind eingeschlafen..

Andererseits versucht er oft die zeit mir einem Freund und mir gemeinsam zu verbringen.. Wieso will er nicht mit mir alleine sein?!? Das versteh ich nicht

Ist er vllt immer noch unsicher? Will er nur freundschaft?
Ich kann es einfach nicht unterscheiden..

Es muss doch eine Möglichkeit geben das heraus zu finden?!
 

Magdalena45

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
38
Hallo Maya,

geht es dir mittlerweile besser?
Als ich deine letzten Eintragungen las, ging mir durch den Kopf, dass es dir vielleicht helfen würde, Beruhigungsmittel einzunehmen, z.B. Johanneskraut aus der Apotheke?
Vielleicht hilft es dir ja und du wirst insgesamt etwas gelassener. Mir hat es auch schon in einigen Situationen geholfen. Oder was mir noch einfällt, sind die Notfalltropfen von Bach. Kennst du dich damit aus?

Lieben Gruß :zerknutschen:
Magdalena
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Hallo Magdalena

Schön das du schreibst :)

Ich war vor kurzem beim Arzt und der hat mir was verschrieben was ich seit einigen Tagen nehme.. Ein klein wenig ruhiger bin ich dadurch geworden

Es beschäftigt mich noch immer sehr was wohl daraus wird mit exi
Ich kann es nicht einschätzen und das ist schon ne schwierige Situation für mich

Mal gibt's viel Kontakt dann wieder weniger.. Ich muss einfach abwarten wie es sich entwickelt

Liebe Grüße
Maya
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Guten morgen

Ich hab ein Problem das ich nicht recht einschätzen weiß und vllt hat jemand eine Idee..

Letzte Woche haben wir fast jeden Tag zusammen verbracht weil er gefragt hat.. Jeden Tag! Ich hatte endlich mal wieder das Gefühl das er gerne zeit mit mir verbringt!
Es war so schön und vertraut zwischen uns..

Jetzt plötzlich seit Montag wieder kompletter Rückzug von ihm!
Es ist nichts passiert! Aber er meldet sich wieder gar nicht und ich hab gefragt fürs Wochenende was zu machen und es kommt wieder nur "mal sehen"

Kann sich das jemand von euch erklären!?
Ich verstehe es nicht... Bin wieder ganz verwirrt :(

Liebe Grüße
Maya
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Liebe Maja,

die Erklärung für sein Verhalten ist ganz einfach.
Die "Biene" hat jetzt eine ganze Woche lang von dem süßen Nektar gekostet und ist jetzt vorerst "gesättigt" Und warum kommt es überhaupt dazu? Weil du es zulässt, keine Grenzen setzt. Ich hab bei dir immer wieder reingeschaut. Du hast schon ganz viele hilfreiche Tipps bekommen aber nicht umgesetzt.

Er wird sich wieder melden wenn er "hunger" hat.

LG
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Liebe Klara

Ich freu mich ganz besonders dich bei mir zu lesen!

Du hast wohl recht ich bin immer noch ständig verfügbar.
Ich bekomm da einfach nicht die Kurve!

Nur war er so anhänglich letzte Woche das ich dachte er geht ernsthaft einen Schritt auf mich zu! Und das hab ich so genossen!

Ich frag mich ob ich es schaffe ihn dauerhaft dazu zu bewegen gern bei mir zu sein.

Wie soll ich das genau anstellen ohne mich zusehr verstellen zu müssen was ihm ja auffallen würde?!

Liebe Grüße :)
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Und er hat nichtmal Sex bekommen obwohl er es deutlich drauf angelegt hatte!
Falls das ne Rolle spielt...
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Ich frag mich ob ich den irgendwie nochmal "einfangen" kann..

Der is so glücklich als Single und das hat nicht mal was mit andern Frauen zu tun!?

Wieso sollte er irgendwann drauf kommen doch ne Beziehung haben zu wollen?
Er müsste ja erst mal wieder liebe für mich entwickeln.. Und das verhindert er ja durch das immer wieder zurück ziehen von sich aus schon :(
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hallöle :smile:

Also von deiner Kurzfassung weiß ich ja nur, dass du dich getrennt hast, ihn dann zurück wolltest und ihr seitdem (1,5 Jahre) so eine Mischung aus Freundschaft und mehr habt.

Ich kann eigentlich ganz gut verstehen wieso er das so hält wie es gerade ist. Ich hatte sowas ähnliches am Ende mit meiner Ex und auch jetzt zu Beginn mit meiner Freundin.

Es ist für einen Mann eigentlich perfekt um ehrlich zu sein. Man hat jemand, der für einen da ist. Den man mag, vielleicht auch sogar liebt, den man gut kennt und vertraut und der einem aber "rechtlich" gar keine Grenzen setzen kann.

Mit "vielleicht sogar liebt" mein ich, dass da auch durchaus Gefühle sein können, aber durch die lange Beziehung und die Sicherheit von dir spürt man das fast nicht mehr.

Ich hatte das tatsächlich genauso mit meiner Ex. Wir waren kurz vor der Trennung zusammen im Urlaub und sie hat mich regelrecht genervt. Ich dachte mir damals dass ich sie sowieso sicher hab und sie ging mir echt auf den Keks.

Ich war froh als wir wieder zu Hause waren und ich wieder Luft hatte. Wieder die Zügel in der Hand und sie treffen konnte wann mir danach war.

War mir nicht danach hab ich mich nicht gemeldet und ansonsten kurz geschrieben wie es aussieht und im Endeffekt hat sie sowieso zugestimmt.

Irgendwann wurde sie vom einen auf den anderen Tag viel eigenständiger. Vergrößerte den Freundeskreis, schaute mehr nach sich und sagte manche Treffen ab weil sie plötzlich weniger Zeit hatte.

Ich merkte die Veränderung und war völlig unvorbereitet. Ich fing an zu klammern ohne es zu wollen und nach und nach kippte die Situation.

Ich verlor die Kontrolle und sie gewann an Macht. Und dann setzte sie noch einen drauf und beendete die Sache.

Ich knallte mit voller Wucht auf den Boden und die Gefühle explodierten wie ein Chinaböller.

Jetzt hatte sie mich in der Hand. Ich war ihr verfallen, verzweifelt, am Boden zerstört und sie genoß es und fing an zu spielen. Und je mehr sie spielte, desto mehr hatte sie mich.

Erstes Fazi: Solange du nach seiner Pfeife tanzt bleiben die Gefühle so tief wie sie derzeit sind

Kommen wir zu der Tatsache, dass du seine erste Frau bist. Das ist natürlich immer so eine Sache.

Eine Beziehung bringt nicht nur die Tatsache mit sich, dass man verletzt werden könnte, sondern auch, dass man allen anderen Frauen den Rücken kehrt. Für mich selbst ist das auch immer eine Herausforderung.

Teilweise machte mir das Weggehen als Single vor allem deshalb so viel Spaß weil ich wusste, dass mir die Frauenwelt offen stand. Praktisch jede Frau konnte mir potentiell ins Netz gehen und die Sache hatte einen gewissen Reiz.

Vergeben ist das nur halb so interessant, bzw. lieber lern ich gar keine Frau kennen, nicht dass ich noch in Versuchung komme.

Wenn ich auf Diät bin bestell ich mir ja auch keine Pizza um sie anzuschauen :smile:

Die Sache macht es jetzt nicht aussichtslos, aber es tut ihm sicher gut sich da draußen ein wenig umzuschauen und auch zu merken, wie schwer es eigentlich ist bei neuen Frauen etwas zu bewegen.

Man geht da ja nicht einfach hin und hat sie in der Tasche.

Allerdings wird er das auch nur dann spüren, wenn er sich allein fühlt und gern wieder Nähe spüren würde. Dann muss er in die Gänge kommen und bekommt vielleicht den ein oder anderen Korb und merkt, dass Single sein auch kein Zuckerschlecken ist.

Zweites kleines Fazit: Schenkst du ihm zu viel Nähe gibt es für ihn keinen Grund sich auf die neue Situation alleine einzustellen und fühlt sich natürlich pudelwohl

Kommen wir zu meiner neuen Freundin.

Ich hatte davor bereits einige Frauen zu meiner Singlezeit. Ich hab von Anfang an klargemacht, dass ich auf nichts aus bin und hatte dann auch teilweise bis zu drei zeitgleich an der Angel.

Ich konnte Freitags Party machen ohne mich zu rechtfertigen und war mein eigener Herr. Samstags hatte ich entweder Lust auf einen Abend mit den Jungs oder ich hab einer Frau geschrieben.

Ganz frei ausgesucht auf welche ich gerade Lust hatte und mit ihr den Abend verbracht. Das klingt hinterlistig und arschlochmäßig, aber eigentlich wussten sie alle, dass ich auf nicht mehr aus bin und waren frei zu gehen.

Ich habe mich von meiner Seite aus unter der Woche nie gemeldet oder ihnen Hoffnung gemacht. Nur wenn ich etwas unternehmen wollte. Ansonsten haben sie die Gespräche geführt und ich musste nichts tun.

Und früher oder später lief es immer gleich. Bei manchen schon nach drei oder vier Wochen und bei anderen erst nach 2-3 Monaten. Aber irgendwann kam immer der Punkt an dem die Frau unzufrieden war und mehr wollte.

Sie wollte mich für sich und ich war partout dagegen. Ich sagte ihr, dass ich mein Leben so liebe und ich verstehen kann wenn sie das dann nicht weiter möchte.

Manche quengelten, andere arrangierten sich und wieder andere stalkten mich.

Nur die eine nicht und die hat mich letztlich bekommen. Meine Freundin musste ein halbes Jahr alles richtig machen und tat das mit Bravour.

Sie gab mir immer das Gefühl, dass ich sie gar nicht so interessierte. Wenn sie merkte, dass sie zu viel schrieb oder von mir nur knappe Antworten kamen zog sie sich sofort ein paar Tage zurück.

Sie quengelte nicht, sondern sie spürte es, wenn ich im Stress war. Sie wusste immer genau wie es mir ging ohne dass ich etwas sagen musste.

Manchmal hatten wir paar Wochen keinen Kontakt und dann rief sie wie aus dem nichts an und wünschte mir Erfolg für die morgige Prüfung. Ich war dann immer baff wie sie das wissen konnte.

Ich schätzte das Extrem an ihr. Sie ließ mir alle Freiheiten und war zeitgleich doch für mich da wenn ich jemand an meiner Seite gebraucht habe.

Ich wusste aber nie ob sie das tat weil sie einfach so unglaublich toll ist oder weil sie mich beeindrucken wollte.

In solchen Momenten zog ich den Hut vor ihr und sobald ich vor jemandem den Hut ziehe, dann denk ich darüber nach wie toll so eine Frau an meiner Seite wäre und sie nur mir gehört.

Einmal waren ich in einem Club und sie war auch da mit Arbeitskollegen. Sie begrüßte mich und redete ansonsten kein Wort mit mir. Wir hatten zwei Wochen lang fast täglich Kontakt und trafen uns häufig, aber an dem Abend war es nur hallo und tschüss.

Sowas verwirrt doch sehr weil man gar nicht weiß was denn vorgeht. Im Endeffekt war sie einfach nicht mit mir im Club und machte ihr Ding.

Und wieder blickte ich zu ihr auf.

Die Affäre kam dann irgendwann im Sommer so richtig ins Rollen. Wir machten alles, hatten aber keinen Sex. Wir waren häufig nackt und ich explodierte fast aber sie ließ mich nicht "anklopfen" :lach:

Sie sagte dass sie es dann nicht mehr trennen kann mit ihren Gefühlen und dann verliert sie mich.

Sie sagte ich könne mir eine andere suchen wenn mir das nicht reicht, aber Sex würde ich keinen bekommen.

Und so ging das dann Monate lang. Und irgendwann kam das Thema wieder auf den Tisch und sie sprach davon, dass sie es wohl sowieso nicht mehr trennen kann und bereits Gefühle hat.

Ich konnt darauf nicht reagieren weil ich wie erschlagen war und sie schrieb mir, dass sie den Kontakt abbrechen möchte um mir den Druck zu nehmen.

Ich hatte also die Wahl sie zu verlieren oder es zu riskieren.

Und ich erinnerte mich daran was sie alles für mich tat, was ich an ihr habe und wie sie mich kannte. Wie sie mir nie Druck machte, wie sie so viel schlauer und abgezockter war als alle anderen.

Und ich merkte, dass wenn ich diese Chance nicht nutze, dann ist sie weg. Es war nicht wie bei den anderen Frauen, bei denen man Sicherheit spürte und wusste dass sie ja doch in Gedanken bei einem sind.

Bei ihr konnte ich mir vorstellen, dass sie einfach abschließt und meine Chance dahin war.

Und das wollte ich eben nicht! Bevor ich sie gar nicht habe, habe ich sie lieber ganz und mit dem Risiko sie irgendwann zu verlieren.

Bleibt als letztes Fazit festzuhalten: Wenn du ihn wirklich von dir überzeugen willst, dann musst du ihm die Sicherheit nehmen, dass er immer auf dich zugreifen kann. Er muss das Gefühl bekommen, dass er die Chance hat dich zu haben, aber wenn er sie nicht nutzt ist sie vertan und kommt auch nicht zurück. Aber das ist ein langer Prozess und muss sich entwickeln. Alles andere wäre zu viel Druck
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Liebe Maya,

Ben hat dies super beschrieben und genauso ist es meiner persönlichen Erfahrung nach auch.

Es ist schwer dies so umzusetzen Maya und dies wissen wir – so glaube ich – alle hier, nur wird es meiner Meinung nach die einzige Chance sein, ihn spüren zu lassen was er an Dir hat.

Erst wenn er spürt das er Dich verlieren könnte, wird er ggfs. wieder auf Dich dementsprechend zukommen meiner Erfahrung nach.

Liebste Grüße und einen dicken Drücker :zerknutschen::zerknutschen:
von dem Zottelchen
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Wow.. Ben ich danke dir sehr für deine ausführliche Erklärung!
Das hilft mlr sehr das alles zu verstehen..

Das wird sicher ein langer harter weg für mich ihm erstmal den Druck zu nehmen..
Es ist wohl eine Art Spagat zwischen für ihn da zu sein ihm aber gleichzeitig keine Sicherheit zu vermitteln.. Da muss man ein Mittelmaß finden..

Ich denke das eine KS wenig sinnvoll wäre..
Er geht demnächst sogar mit mir und meiner Familie bowlen.. Da kann ich ihm ja nicht gleichgültig sein denke ich..

Für mich ist wichtig immer noch ein bissjen Hoffnung zu haben ohne die steh ich das nicht durch.. Und schließlich hast du es gewagt wieder was ernstes anzufangen weil sie was ganz besonderes ist und das muss ich auch wieder für ihn sein..

Nochmal vielen dank!!

Auch dir danke ich liebes zottelchen.. Das du immer mal wieder reinschaust und mir hilfst! :)
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Hallo ihr lieben

Es gibt im Grunde nichts neues bei mir.. Er hat sich diese Woche wieder etwas zurück gezogen aber das kenn ich ja bereits.. Leider macht es mich immer wieder aufs neue unsicher und traurig :(

Jetzt haben wir für heute Abend was abgemacht.. Da wollte der doch gleich seinen Kumpel wieder mit einladen.. Ich hab ihm gesagt das ich das nicht möchte
Wenn er lieber bei ihm ist gut aber ich werde dann nicht kommen..

Da meinte er gut dann komm du halt zu mir und Kumpel kommt nicht..
Jetzt hab ich das Gefühl das ist mehr erzwungen.. Das will ich auch nicht

Nur wieso legt der so wenig Wert drauf mit mir alleine zu sein? Und schleppt immer seinen Kumpel mit? Ich versteh es nicht und ich mag es auch nicht..

Ich will aus dieser Freundschaftskiste raus... Wobei einige meiner bekannten meinen nur dadurch bekäme ich ihn wieder zurück..

Mich macht das nervlich echt fertig :/
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Guten morgen

Ich weiß nicht ob noch jemand hier mitliest aber ich schreib einfach trotzdem mal..

Is es ein Update.. Ich weiß es nicht
Es sieht jedenfalls nicht gut aus würde ich meinen..

Exi und ich haben ja eig guten Kontakt zueinander.. Und ich war der Meinung das ich noch immer wichtig für ihn bin.. Jetzt weiß ich es nicht mehr..

Er is letzte Woche in Urlaub gewesen.. Sonntag hab ich ihn noch gesehen.. Wir haben etwas gekuschelt und uns verabschiedet.. Ich bat ihn sich zu melden wenn er angekommen ist.. Hat er Montag auch gemacht.. Dann Freitag wieder geschrieben wie es Zuhause läuft und mir erzählt was er so macht

Gestern ist er nun nach Hause gekommen und ich hab fest damit gerechnet das er mich sehen will.. Aber es kam nicht einmal ne nachricht das er wieder da ist
Sein Auto hat aber den ganzen Abend bei mir gestanden.. Er war also bei dem Freund der im gleichen Haus wohnt.. Mit dem er auch in Urlaub war

Ich war so wütend, enttäuscht und traurig das ich ihm wohl gar nicht gefehlt habe und er nicht mal kurz schreibt

Irgendwann hab ich dann gefragt ob er gut zuhaus angekommen ist und ich dachte er würde sich melden wenn er daheim is

Er meinte nur er wär direkt abgelenkt gewesen mit seinem Motorrad... Hab ja gesehen das er bei dem Freund war und nicht am Motorrad

Ich sehe wieder keine Hoffnung mehr.. Bin ich ihm plötzlich so egal?!?
Oder was soll das?

Ich brauch wirklich eure Einschätzung..

Danke!

Maya
 
L

Liv

Gelöschter User
Ich Bin der Meinung, dass es nicht mehr wirklich für ein Ex back reichen wird. Dafür habt ihr zulange und zu guten Freundschaftlichen Kontakt.

Du willst das Natürlich nicht hören,verständlich aber du bist zu sehr zu einer guten Freundin geworden.

Ich finde du solltest dich entfernen von ihm.
Aber das ist meine Meinung
 

Maya881

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
206
Danke für deine Antwort liv..
Ich kann deine Meinung darüber vollkommen verstehen

Es tut nur so schrecklich weh keine Chance mehr zu haben :(
 
L

Liv

Gelöschter User
Du musst erstmal Abstand nehmen, du hast dich durch diesen Freundsschaftlichen Kontakt an seine Nachrichten gewöhnt. Du musst jetzt wirklich dich an eine KS halten. Mehr für dich als für ein Ex-Back
Jetzt tut es weh, das verstehn wir alle. Aber das geht weg, ja leicht gesagt, aber es ist so.

Lass dick drücken.:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.507
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben