Ex Zurück liege ich mit meiner Vermutung

Icebreaker

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

ich werde das dumme gefühl nicht los das ich richtig liege und wir nur noch ein wenig Antrieb brauchen das wir wieder zusammen kommen.

Ich und meine Ex Partnerin waren 17 Jahre zusammen es war unser halbes Leben.
Mitte vorrigen Jahre haben wir beschlossen zu heiraten als Termin haben wir uns den Dezember überlegt. Getrennt haben wir uns im DEZ 2012

Ab Juli 2012 fingen die Probleme an, meine EX hat eine neue beste Freundin die immer mehr und mehr unser Leben bestimmte.

Meine Ex ist eigentlich ein Mensch der nicht schnell gerade kennengelernte Bekannte in denArm nimmt usw.

Da kam dann ein Arbeitskollege ins Spiel der öfter Kaffeetrinken war was ich auch wusste bis zu einem Tag er hat es verheimlicht Sie hat es verheimlicht und er hat sich selber Verraten. Meine Ex geht nicht fremd sowas denke ich nicht einmal. Aber er war Single und ich war eifersüchtig. Im September dann der erste Schock er kommt und nimmt meine Ex in den Arm ich hätte platzen können.
Ich bin zu meinem Freund gegangen der ja das weis ich heute mir Kopfkino verpasst hat und ich den scheiss geglaubt habe es war die Hölle jeden Tag aber es hätte ja auch sein können sie haben stundenlang telefoniert und statt whatts app die sms ausgewählt und natürlich alles gelöscht so das das erst nach einer aussprache mit meinem kollegen nach Monaten rauskam.

Der Kontakt zu Ihrer Freundin wurde immer intensiver wir reden hier nicht mehr von einigen Std die Woche sondern mehrere Std am Tag auf die bitte den kontakt etwas ruhen zu lassen wurde nicht gehört. Es wurde weiter schlimmer und schlimmer bis es letzendlich geknallt hat.

Ich habe so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann als wir uns getrennt haben. Ich habe versucht zu reden und zu reden was wie ich jetzt weis absolut falsch war.
Sie ist am 15.3.2013 ausgezogen und wir haben morgens nochmal gesprochen als ich unseren Sohn abholte weil ich nicht wollte das der das sieht weil er sehr am leiden ist noch heute aber dazu nachher mehr.Sie sagte du kleines Arschloch und weinte und sagte wir werden sehen was die nächsten Monate bringen ich kann ja meine Mäbel verkaufen wenn wir wieder eine Einheit sind. Mittags bekam ich einen Anruf von einer Ihrer 7 Freundinnen mit den Worten die Beziehung kannst du vergessen vergess sie. Ich habe sie darauf angesprochen sie sagte aber das wusste ich nicht da war ich nicht bei.
Danach war Sie 72 std mit denen zusammen und das Unheil begann.

Mir wurde immer zugespielt wie ihre Wohnung ist was Sie abends macht an den Wochenenden usw ich wollte das aber gar nicht wissen um mir keinen Kopf zu machen irgendwann war ich aber bereit das zu erfahren und bekam die Infos ja auch das war falsch von mir. Mein damaliger Freund pflegte den Kontakt zu Ihr und Sie sagte Ihm alles und er das ganze mir aber leider auch andersrumm wie sich nachher rausstellte. Mir wurden tausend Sachen unterstellt abhören des Telefons GPS Überwachung vom Auto usw usw das Gegenteil konnte ich ja nicht beweisen durfte ja weder ans Auto noch in Ihre Wohnung hatte nichtmal die neue Handynummer. Somit verliefen die Monate echt beschissen alle waren gegen mich haben nur auf mich eingeprügelt und ich war am Ende absolut am Ende. Bis zu diesem Tag genau vor 5 Wochen.

Wir haben uns durch einen gemeinsamen Freund bei mir getroffen und das Gespräch eingeleitet wir fangen bei null an keine vorwürfe kein gar nichts und das wurde dann auch so getan. Ich habe allen die uns kannten und die mit mir noch reden gesagt bitte meine Ex soll nicht das Gesprächthema sein wir wollen endlich ruhe. Alle aber wirklich alle meiner Freunde haben sich bis heute daran gehalten. Das gleiche wollte Sie auch mit Ihren Freundinnen machen wo ich aber bis heute nicht drann glaube aus folgenden Gründen.

Nach einer Woche sind wir gemeinsam mit unserem Sohn schwimmen gegangen ich wollte auswärts gehen um gerede zu vermeiden Sie wollte aber in Stadtbad gehen was wir auch gemacht haben. Es dauerte leider keine 30 min da kam die erste ihrer freundinnnen und hat uns gesehen. Danach ca 1.5 std später die nächste die mich dann fragte mit wem ich im Schwimmbad bin und wie es mit mir und meiner ex ist. Da sagte ich bin mit meiner ex hier und seit einer Woche verstehen wir uns gut sie ist oft bei mir oder wir telefonieren std lang. Da dauerte es auch nicht lang und Ihr Telefon ging wie sie so bescheuert sein kann und mit mir wieder zusammen ist usw das beneinte Sie aber die Stimmung war erstmal gekippt. Aber es ging weiter vorwärts Tag für Tag da ich alle bekannten fehler die sie stören abgestellt habe. Auf einmal schrieb sie mich mit Ihrer neuen nummer an ich war platt. Es verging noch eine Woche da lud Sie mich ein in Ihre Wohnung zu kommen was vorher unmöglich war ( Es kam die Aussage wie soll ich das meinen Freundinnen erklären das der hier rein darf) Sie bat mich aber das niemanden zu sagen das wir tickern und das ich in ihre Wohnung darf was ich natürlich nicht tue da ich nichts gefährden will. Mittlerweile bin ich zumindest an den tagen wo ich unser Kind habe teilweise bis nachts bei Ihr Sie redet viel über erlebtes usw. Als aber ein Freund sagte zu Ihr der liebt dich immer noch und er kann 17 Jahre nicht vergessen schossen mir tränen in die Augen und ich musste den Balkon verlassen. Sie kam hinter mir her streichelte mich und umarmte mich ohne ein Wort das Gefühl war der Hammer.
Und dann kam der letzte Freitag ich holte mein Kind ab Sie musste Wäsche und Müll mit runter nehmen ich sagte komm ich nehm den Müll. Als ich die Haustür öffnete ich weis nicht warum drehte ich mich Richtung Kellertreppe und Sie drehte sich in dem Moment auch um und wir schauten uns für einen Moment tief in die Augen.

Wenn ich das glauben darf was zwei unserer guten Freunde sagen dann wäre das Spitze da kommen aussagen sie ist total überrascht wie du dich geändert hast Sie spricht nicht davon das sie dich nicht mehr liebt auch auf die frage hin bekommt man keine antwort von Ihr. Sie sagte wohl das sie sich das wieder vorstellen kann aber Sie möchte nicht das es unser Sohn am Anfang erfährt weil er sowas nicht noch einmal erleben muss. Als mein guter Freund zu Ihr sagte warum hat die Verabschiedung gerade an der Tür so lange gedauert sagte Sie das geht dich nichts an und das erfährt auch keiner. Da war aber nichts ich traue mich bis heute nicht sie einfach so in den Arm zu nehmen. Aber wir lachen wieder wenn wir uns unterhalten usw.

Wenn ich den Wandel so sehe glaube ich das wir das schaffen und gar nicht mehr so weit entfernt von einander sind.

Was meint Ihr liege ich da richtig?

Wenn noch Infos wichtig sind die ich weggelassen habe weil Sie mir vielleicht unwichtig erscheinen lasst es mich wissen.

Ich Liebe Sie und meinen Sohn

Danke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Icebreaker,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, lieber Icebreaker, komplizierte Geschichte hast Du da. Ich finde, die hat durchaus Potenzial. Mal eine private Frage: ward Ihr schon wieder intim?

Aber jetzt Vorsicht: Du bist sehr nach ihr ausgehungert. Du würdest fast alles tun, nur um sie zu sehen. Du stehst sofort parat. Und Du bist in dieser Geschichte der eindeutig Unterlegene, da Deine Bedürfnislage die eindeutig größere ist.

Bleibe mit Deinen Aktionen immer einen Schritt hinter ihr. Sei nicht immer parat. Paß auf, dass Du nicht auf die Kumpelschiene und Warmhalteplatte kommst. Sie hat sicherlich Gefühle für Dich, aber ob die schon ausreichend sind für ein richtiges Ex-Back, da bin ich mir nicht sicher. Die solltest Du noch pushen. Und durch ständige Bereitschaft, ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen wirst Du das nicht schaffen. Im Moment hat sie noch das Gefühl, dass sie Dich sofort und auf der Stelle haben kann. Und sie hat die Macht. Und Macht und Gefühle passen nicht zusammen. Das erdrückt ihre Gefühle.
 

Icebreaker

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
3
HAllo,
nein Intim waren wir nicht.

Moona du hast recht wenn Sie schreit bin ich da.

Ich melde mich bei Ihr nicht es sei denn es ist was wegen unserem Sohn sonst ist Funkstille im Moment. Auch wenn ich sofort und immer gerne schreiben würde aber an den Tagen wo ich den kleinen nicht habe kommt von mir nichts.

Das ist echt kompliziert.

Ich werde jetzt mal nicht sofort antworten und nicht sofort da sein wenn es hilft.

Ja ausgehungert nach Ihr bin ich Ich habe Sie 17 Jahre geliebt habe nie irgendwas gemacht wasnicht gut wäre für eine Beziehung wie Alkohol, fremdgehen, schlagen oder sonst was.

Wir waren für unsere Freunde das paar schlecht hin.

Ich lese mich durch das Forum und versuche einiges an zunehmen
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja lieber Icebreaker, Du warst und Du bist der geborene Subdominante. Der macht immer alles so gut er kann und denkt, dann ist und wird alles gut. Das dachte ich auch mal.

Wir müssen erst einmal Eure Machtverhältnisse wieder ausgleichen. Und das wird schwierig, weil sich das Ganze schon zu lange und zu intensiv eingespielt hat. Ihr solltet erst einmal richtig bei Null angekommen sein, bevor an einen Neuanfang zu denken ist. Ich denke, Du bist noch lange nicht am Ziel.

Dir würde ich das E-Book von Wolfgang empfehlen. Die 14,00 Euro sind definitiv gut angelegt.


Zuletzt modifiziert von Moona am 11.08.2013 - 08:37:49
 

Icebreaker

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
3
Wir sind ja glaube ich auf einem guten weg weil Sie ja anfängt mich zu fragen kannst du mir bitte dies und dies reparieren usw.

ich werde jetzt mal nicht sofort ja sagen immer sondern ihr sagen ich kann das dann und dann machen.

Aber du hast recht mir fällt da gerade eine Situation von vor 7 Tagen auf. An dem WE hatte ich meinen Sohn und kurz bevor ich Ihn wegbringen musste bzw Sie Ihn abholen wollte rief Sie an und im Hintergrund war eine der tollen Freundinnen. Sie sagte kann dein Sohn heute noch einmal bei Dir schlafen ich sagte geht nicht muss morgen früh Arzt usw. Da war Sie Sauer. Ich schrieb Ihr dann pass auf ich mach das kein Problem ich leg die Termine um. Antwort: Leck mich

Sie kam dann zu mir und holte unseren Sohn ab blieb aber über eine STD war ganz normal als wenn nichts gewesen wäre Sie Schnitt mir noch die Haare und alles war NORMAL.

Leider dauerte es nicht lange da bekam Sie einen Anruf von Ihrer Freundin warum Sie mir die Haare schneidet. Aber seit dem Abend geht SIe kaum noch online als wenn Sie langsam versteht das da Feuer gemacht wird wo es eigentlich kein feuer zu machen gibt.

Ich glaube beeindruckt habe ich Sie weil ich mich sehr viel mit meinem Sohn beschäftige das war ja eine Sache die sie aufgeregt hat weil ich unter der Woche ja gearbeitet habe und am sonntag gespielt habe und nicht da war. Das habe ich gedreht da ich mit dem Sport aufgehört habe weil ich für meinen Sohn da sein möchte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben