Ex zurück Meinung/Unterstützung

Matas

Mitglied
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
5
Guten Tag,

vorab kurz zur Vorgeschichte ich hatte gerade eine sehr intensive Fernbeziehung welche gestern endete... (6monate) wir haben uns versucht wöchentlich einmal zu sehen wenn das nicht geklappt hat jedenfalls alle zwei Wochen, weil wir beide sehr viel arbeiten.
Haben jeden Tag telefoniert über Video oder normal und halt geschrieben.
Im letzten Monat hat sie sich enorm verändert hat wenig geschrieben und sich distanziert sie meinte auch das sie es gerade bräuchte.
Wie ich natürlich bin habe ich ständig versucht denn Kontakt zu halten und ihr jetzt im Rückblick nich denn nötigen frei Raum gegeben...bzw. Angst hatte jemand neues wäre da bei ihr oder sonst was...
Ich habe es so weit getrieben das ich durch die Zeit die ich hatte, da ich alles andere um mich rum vernachlässigt habe wie Freunde und Hobbys ständig am Handy war und bei jeder freien Minute gecheckt habe warum sie mir nich schreibt, sie auch darauf angesprochen habe und einfach zu aufdringlich war...

wie dem auch sei ich habe ihre Bitte um eine Beziehungspause nicht ernst genommen und gesagt wir schaffen das auch so, sie brauchte Zeit um sich selber zu finden und mit ihrem Leben klar kommen „da sie nich für eine weiter Person momentan da sein konnte“.
Wir haben Urlaub gebucht und wollten eigentlich in 3 Wochen weg fahren
Nun habe ich sie gestern Abend so bombardiert mit fragen warum sie sich nich meldet das sie sagte ich glaube wir müssen uns trennen welches sie dann auch umsetzte darauf hin habe ich einen fatalen Fehler gemacht aus Wut habe ich ihr dann gesagt das ich eh nich auf sie stand sondern auf ihren Charakter was natürlich nich stimmte ich wollte sie aus keiner lei Grund verletzten was ich echt bereue da ich sie liebe und sie meine traumfrau ist, sie sagte mir vor 2 Tagen noch wie sehr sie mich liebte weshalb ich es nich verstehen konnte.
nun habe ich natürlich alle Sachen gemacht die man nach einer Trennung falsch machen kann ich habe sie angerufen nich zu viel aber dennoch angerufen und habe ihr lange Texte geschrieben.
Nun wollten wir telefonieren am nächsten Tag haben aber nur geschrieben wobei raus kam das ich mit dem Satz das ich sie nich so mein Typ sei „einiges kaputt gemacht habe“ ich habe sie um eine zweite Chance in Form einer Pause gebeten und um vertrauen worauf sie meinte als sie eine Pause wollte, wollte ich nicht und nun müsste sie eine Schluss strich machen.....
Sie möchte die nächste Woche Sachen abholen bei mir und nun möchte ich nach der Kontaktsperre versuchen sie wieder zu bekommen da ich auch für sie da sein möchte sie sagte mir im Schluss mach Gespräch ich sei der perfekte Mann wenn sie das definieren müsste ich bin immer da ich bin loyal und einfach perfekt nur müsse sie mit sich selber erstmal klar kommen...
Ich möchte denn Urlaub umbedingt weil ich mir zu 100% sicher bin das dieser uns einfach weg bringt von denn Problemen hier in Deutschland und unsere Beziehung wieder grade neigen wird.

Ich habe ihr schon längst vor der Trennung ein Ring gekauft wollte ihr ihn schenken welcher aber erst jetzt an kam was ist wenn ich ihr denn nach der Kontaktsperre schenke ich möchte sie nicht kaufen oder manipulieren sondern ich möchte ihr ihn einfach schenken aus dem Gedanken denn ich vor der Trennung schon hatte.

Auf meine Bitte um nachträglich die Pause doch einzugehen hat sie gesagt das nun erstmal etwas Zeit vergehen muss denn so geht es nicht weiter das ist der aktuellste stand.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen, da wir uns in einer Woche treffen werden.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Matas,

Puuuh das ist natürlich eine verzwickte Situation.
Deine Aussage dass du sie sowieso nicht geliebt hast, ist ziemlich hart. Daran hat man definitiv zu knabbern. Was die beziehungspause angeht, ist ihre Reaktion teilweise verständlich, wenn du sie erst abgelehnt hast und jetzt selbst einforderst?!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass leider kein Urlaub der Welt solch ein Thema gerade biegen kann! Im Gegenteil.
Sie möchte jetzt Zeit für sich und über die Dinge die passiert sind nachdenken, also gib ihr die benötige Zeit. Alles was du jetzt in ihre Richtung tust bringt dich leider keinen Schritt weiter solange sie dicht macht.

Erzähl mal, welche Entfernung habt ihr? Wie alt seid ihr? Wie war das kennenlernen usw?!


Fühle dich gedrückt
Lg
 

Matas

Mitglied
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort,

Also ich habe ihr schon gesagt das ich sie liebe aber keine ahnung was das sollte das stimmte ja gar nicht meine Aussage und was ich ihr auch sagte...

Das Problem ist auch das wir durch Denn ganzen Stress familiär und bei der Arbeit einfach zusammen weg wollten und sie auch. Vor dem Satz von mir brauchte sie schon Zeit um sich selber zu finden nun bin ich mir nich sicher ob das nich doch der richtige Weg ist. Meine Überlegung war ob wir einfach trotzdem in denn Urlaub gehen ob zusammen oder nicht nur einfach im jetzt leben und die Ruhe genießen.

Die Entfernung ist so bei 200km und sind beide 21, das kennenlernen war so schön weil es einfach unkompliziert war wir haben uns in der Stadt gesehen gesprochen und danach viel geschrieben über Social Media nach dem nächsten Treffen habe ich ihr einfach keine Frage gestellt sondern einfach gesagt „ich finde wir sollten zusammen sein ich mag diese Kindergarten Sachen nich so ich will dich“ sie war voll verwundert und hat direkt gesagt ja dann war es geschehen und es war unglaublich locker alles obwohl wir so weit entfernt waren (3 std mit dem Zug) ich habe mich noch nie so wohl gefühlt und geborgen ich habe mich zum ersten Mal öffnen können und Gefühle empfunden die ich bei meinen letzten Beziehungen nie hatte und sie auch.

Danke
Lg
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Danke für die schnelle Antwort,

Also ich habe ihr schon gesagt das ich sie liebe aber keine ahnung was das sollte das stimmte ja gar nicht meine Aussage und was ich ihr auch sagte...

Das Problem ist auch das wir durch Denn ganzen Stress familiär und bei der Arbeit einfach zusammen weg wollten und sie auch. Vor dem Satz von mir brauchte sie schon Zeit um sich selber zu finden nun bin ich mir nich sicher ob das nich doch der richtige Weg ist. Meine Überlegung war ob wir einfach trotzdem in denn Urlaub gehen ob zusammen oder nicht nur einfach im jetzt leben und die Ruhe genießen.

Die Entfernung ist so bei 200km und sind beide 21, das kennenlernen war so schön weil es einfach unkompliziert war wir haben uns in der Stadt gesehen gesprochen und danach viel geschrieben über Social Media nach dem nächsten Treffen habe ich ihr einfach keine Frage gestellt sondern einfach gesagt „ich finde wir sollten zusammen sein ich mag diese Kindergarten Sachen nich so ich will dich“ sie war voll verwundert und hat direkt gesagt ja dann war es geschehen und es war unglaublich locker alles obwohl wir so weit entfernt waren (3 std mit dem Zug) ich habe mich noch nie so wohl gefühlt und geborgen ich habe mich zum ersten Mal öffnen können und Gefühle empfunden die ich bei meinen letzten Beziehungen nie hatte und sie auch.

Danke
Lg


Es war Ansich schon mal gut das du dich für die Sache entschuldigt hast, aber solch eine Aussage sitzt tief!

Hast du ihr überhaupt die gewünschte Zeit etwas gegeben?
Ich denke der Urlaub wird von ihr abgelehnt und würde dir auch empfehlen diesen nicht anzutreten bzw. Nicht zusammen. Zwischen euch stehen komplizierte Aussagen da kann man nicht einfach einen ruhigen entspannten Urlaub zusammen verbringen als wäre nie was passiert, glaub mir da mal.

Die Art des kennenlernens klingt ja Nicht schlecht, auch das du die Initiative so ergriffen hast. Allerdings denke ich auch das es zu schnell ging.

Eine Fernbeziehung ist keine einfache Sache. Solange das aber alles immer gepasst hat, spricht ja gar nichts dagegen.

Was ich jetzt nicht ganz herauslesen konnte ist, ob ihr derzeit noch Kontakt habt?
 

Matas

Mitglied
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
5
Wir haben so etwa 1 Monat geschrieben wonach wir zusammengekommen sind,

Seit einem Tag habe ich mich nich mehr gemeldet und versuche die Kontaktsperre durchzuziehen, was auch gut klappt.
Wie lange sollte ich diese durchziehen ich habe das Gefühl, da wir jeden Tag Kontakt hatten könnte es sein das sich eine Woche oder 2 Wochen Kontaktsperre lohnen und denn Effekt haben als hätten wir uns einen Monat nicht gesprochen oder mit einander geschrieben und denn nötigen Abstand vielleicht herstellt denn sie jetzt braucht.

Wie sieht es aus mit dem Ring als Geschenk also ich würde ihr ihn gerne schenken und vielleicht sagen ich habe mir gesagt ich müsse meinen eigenen Weg gehen was ich auch tat, er führte mich zurück zu dir.
Ich weis das es sein kann das sie das Geschenk nicht annehmen wird weil sie denkt ich möchte sie kaufen oder manipulieren aber ich wollte ihr denn Ring schon lange schenken und ich habe das Bedürfnis es zu versuchen denn wenn ich es nicht mache werde ich es wohl immer bereuen.

Meine Frage ist nun sollte ich die Kontaktsperre 1 Woche machen und das Treffen eingehen nach der Woche oder ihr absagen und die Kontaktsperre 2 Wochen durchziehen damit wir uns erst in 2 Wochen treffen?



Lg
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Wir haben so etwa 1 Monat geschrieben wonach wir zusammengekommen sind,

Seit einem Tag habe ich mich nich mehr gemeldet und versuche die Kontaktsperre durchzuziehen, was auch gut klappt.
Wie lange sollte ich diese durchziehen ich habe das Gefühl, da wir jeden Tag Kontakt hatten könnte es sein das sich eine Woche oder 2 Wochen Kontaktsperre lohnen und denn Effekt haben als hätten wir uns einen Monat nicht gesprochen oder mit einander geschrieben und denn nötigen Abstand vielleicht herstellt denn sie jetzt braucht.

Wie sieht es aus mit dem Ring als Geschenk also ich würde ihr ihn gerne schenken und vielleicht sagen ich habe mir gesagt ich müsse meinen eigenen Weg gehen was ich auch tat, er führte mich zurück zu dir.
Ich weis das es sein kann das sie das Geschenk nicht annehmen wird weil sie denkt ich möchte sie kaufen oder manipulieren aber ich wollte ihr denn Ring schon lange schenken und ich habe das Bedürfnis es zu versuchen denn wenn ich es nicht mache werde ich es wohl immer bereuen.

Meine Frage ist nun sollte ich die Kontaktsperre 1 Woche machen und das Treffen eingehen nach der Woche oder ihr absagen und die Kontaktsperre 2 Wochen durchziehen damit wir uns erst in 2 Wochen treffen?



Lg


Also ging das alles ziemlich schnell.

Eine ordentliche Kontaktsperre welche hier auch immer empfohlen wird, geht mindestens 9 Wochen!
Schlage dir demnach auch einfach erstmal dein Zeitlimit aus dem Kopf!

Den Ring würde ich ihr keinesfalls schenken, wieso auch? Sie ist ja nicht mehr deine Freundin.

Ich muss hier auch schmerzhaft lernen, dass ein Ex Back mit viel Geduld verbunden ist und, dass man dafür eine Menge nerven und Zeit braucht!
Um wirklich etwas zu verändern an ihr und ihrer Gefühlslage reicht kein Ring und zwei Wochen kein Kontakt!
 

Matas

Mitglied
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
5
Ja gut das hört sich ja lange an und ich bin ein direkter Mensch ich möchte wissen was Sache ist...

Wie soll ich mir dann das kommende treffen vorstellen das wir nur mit Einander schlafen Oder wie? Sie fährt 2 std um Sachen abzuholen? Ich glaube eher das es ein Annäherungsversuch ihrerseits ist also möchte ich richtig drauf reagieren was ist das richtige Verhalten beim Treffen?
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ja gut das hört sich ja lange an und ich bin ein direkter Mensch ich möchte wissen was Sache ist...

Wie soll ich mir dann das kommende treffen vorstellen das wir nur mit Einander schlafen Oder wie? Sie fährt 2 std um Sachen abzuholen? Ich glaube eher das es ein Annäherungsversuch ihrerseits ist also möchte ich richtig drauf reagieren was ist das richtige Verhalten beim Treffen?


Klar das wollen wir alle! Aber Druck erzeugt halt genau das was du nicht willst.

Das hat damit ja gar nichts zutun, ich hatte auch eine fernbeziehung und bin auch oft hin gefahren um nur Sachen abzuholen. Wieso solltet ihr Sex haben?!

Ob es ein Annäherungsversuch ist, kann dir keiner sagen, aber wenn sie sagt sie will ihre Ruhe und ihre Sachen, würde ich es jetzt nicht denken.

Ich würde nicht versuchen ihre Entscheidung zu ändern, das muss alles von ihr kommen. Keinesfalls anbetteln oder ausfragen oder sowas. Das macht alles nur schlimmer
 

Matas

Mitglied
Registriert
7 Juli 2021
Beiträge
5
Ja weil sie vor der Trennung sich sehr danach sehnte hatten uns nen Monat nicht gesehen und sie fast jeden Abend davon geschwärmt hatte.
Keine ahnung ich werde auf mein Bauchgefühl fühlen versuche sie einfach im jetzt zu behandeln keinerlei Anspielungen auf das was passierte.
Denke mal Sonntag wird es ein Update geben bin aber in der Erwartungshaltung gestellt das es nichts bringen wird und mit der Einstellung werde ich mich auch nich reinsteigern weil ich es zu sehr an mich ran gelassen habe diese Tage momentan sind so gut weil ich einfach mal Zeit für mich hatte und jetzt merke ich erst wie wichtig das ist....
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.575
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben