Ex zurück mit welcher Strategie?

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Hallo, ich hoffe, dass ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt.
Ich bin gerade voll fertig, da mein Freund nach gut einem Jahr Beziehung am Samstag nach einem Streit telefonisch schon angedeutet hat, dass er eventuell die Beziehung nicht mehr aufrechterhalten will und das Treffen für den gleichen Abend abgesagt hat. Und am Montag hat er dann den Beziehungsstatus auf facebook angeblich nur verborgen und mir auf mein telefonisches Nachfragen gesagt, er hätte noch mal über alles nachgedacht, wir würden nicht zusammen passen, da wir so verschieden sind und er das Gefühl hat, mich nicht glücklich machen zu können. Wir würden uns nicht glücklich machen. Er hätte so viele Probleme und er kommt momentan selbst mit seinem Leben nicht klar, so dass er nicht das Leben führen könne, was er eigentlich mit mir wolle. Er hätte so viel Arbeit, wäre immer müde und bräuchte viel Zeit für sich und ich bräuchte einen Mann, der mehr Zeit für mich hat, da ich so eine tolle Person wäre. Ich habe ihm geantwortet, unter Tränen, dass wir uns doch ergänzen und er mich sehr wohl glücklich machen kann und niemand anderen will. Er meinte, sein Gefühl sagt was anderes. Wir könnten die Tage nen Kaffe trinken und noch mal reden. Ich habe ihn gebeten, noch mal über meine Worte nachzudenken. und gefragt, ob er mich denn nicht mehr lieb hat (er hat immer nur von lieb haben gesprochen, nie ich liebe dich gesagt). Er meinte, natürlich hätte er mich noch lieb.
Seitdem gehe ich davon aus, dass wir nicht mehr zusammen sind und ich bin psychisch am Ende, esse kaum noch, muss mich übergeben, nehme ab heule etc. Zumal ich nicht weiß, ob er sich überhaupt von sich aus wieder meldet wegen des Gesprächs. Bin tieftraurig, denn es geab zwar vorher schon einige Anzeichen, aber er hatte immer mal so Rückzugsphasen, so dass ich nach dem dummen Streit nicht direkt mit Schluss gerechnet habe. Auch mache ich mir wegen des Streits Vorwürfe, hätte ich das alles vorher gewusst, h#tte ich ganz anders gehandelt.

Jetzt müsst ihr dazu wissen, dass letztes Jahr schon einmal so etwas ähnliches geschehen ist, da hat er nach einem Streit über meine Eifersucht sich nicht mehr gemeldet und auf mein Nachfragen gesagt, dass er nicht weiß was mit ihm los ist und er Zeit zum Nachdenken braucht und sein Leben wieder in den Griff bekommen muss. Damals hat er allerdings nicht schluss gemacht und ich hab ihn immer mal wieder kontaktiert bis er nach drei Monaten mit mir ins Kino gegangen ist und wir seitdem wieder Kontakt hatten und richtig zusammen waren. Damals hatte er angeblich Depressionen und ich habe es trotzdem geschafft, ihn zurückzugewinnen.
Nur ist jetzt wohl wirklich Schluss. Seit Montag habe ich ihn nicht mehr kontaktiert.

Vom Typ her ist mein Freund ein richtiger Macho und Frauenheld, der mit dem älter werden nicht klar kommt und bis zu unserem erneuten Anfang nach der Depression mit zig verschiedenen Frauen geschrieben hat (wohl auch in der Zeit, wo wir vor der Depression schon zusammen waren). Ich bin mir aber sicher, dass er dies seit unserem Neuanfang gelassen hat, er hat sogar den facebook Status auf "in einer Beziehung" geändert, was er zuvor wohl noch nie gemacht hat. In letzter Zeit ist mir allerdings aufgefallen, dass er wieder öfter auf dem facebook messenger war und wahrscheinlich gechatted hat (ja, ich weiß, das kann auch harmlos gewesen sein) und er hat glaube ich mich auch wieder ab und an angelogen, was er letztes Jahr öfter gemacht hat. Insgesamt war ich also misstrauisch ihm gegenüber geworden. Ansprechen konnte ich das nicht, denn er ist der Typ, der bis zum bitteren Ende alles abstreitet, es sei denn man hat Beweise.

Er braucht viel Freiraum, mag keinerlei Verpflichtungen und keine Rechenschaft ablegen. Er ist recht dominant. So haben wir uns immer recht spontan verabredet, ohne eine Planungssicherheit, und jeden Tag telefoniert. Ich war eigentlich immer für ihn verfügbar und bin gesprungen, wenn er Zeit hatte.

Auch wenn ich weiß, dass meine Freundinnen Recht haben, wenn sie sagen, dass er mir nicht guttut, ich will ihn wiederhaben! Ich liebe ihn nunmal.

Wie kann ich nun vorgehen? Ich weiß, dass es das Beste wäre, ihn jetzt erst mal nicht mehr zu kontaktieren, möchte aber auf jeden Fall noch das Treffen zum Kaffee trinken, da er ja noch mal nachdenken wollte und bei ihm durch Nachdenken in anderen Dingen schon öfter was positives rausgekommen ist. Außerdem sind wir tatsächlich nach der depressiven Phase nur deswegen wieder zusammengekommen, weil ich, wie er sagte, auf nette Weise hartnäckig geblieben bin, das hat ihm imponiert und geschmeichelt. Er braucht sehr viel Bestätigung.
Habt ihr einen Rat für mich?

Habe versucht, nur das Nötigste zu schreiben, ist trotzdem schon lang geworden.
 

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Stehe gerade kurz davor ihm eine Sprachnachricht aufzunehmen. Ich weiß, dass es noch zu früh ist, aber ich möchte auf jeden Fall noch ein klärendes Gespräch, falls er sich tatsächlich darauf einlässt. Dann würde ich mit der Kontaktsperre danach beginnen. Zumal ich bei ihm nicht weiß, ob er nicht doch noch mal nachdenkt (ja, ja, wahrscheinlich nur einleztes Zipfelchen Hoffnung, an dem ich festhalte). Er sagte ja, dass er mich noch lieb hat und ich hab ihm eigentlich in seiner depressiven Phase gezeigt, dass ich damit umgehen kann, indem ich ihn weitgehend in Ruhe gelassen hab und nur ab undan zaghaft nachgefragt hab.
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Ich würde ihm keine Sprachnachricht schicken!!
Ich würde die KS einhalten bis er sich meldet in Bezug auf das Kaffee trinken :)

Tut mir leid dass du das durchmachen musst.. hier findest du aber genug Leute denen es so geht wie dir
 

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Danke für deinen Rat! Ich weiß allerdings nicht, ob er wirklich anruft, da er gerne brisnte Dinge aufschiebt und die zeit für sich entscheiden lässt, ...
 

Bridge

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
50
Hallo blackrose

In deiner Geschichte mit allein sein und nicht mit leben klar kommen erkenne ich meine Geschichte auch wieder.

Du bist hier nicht allein wir machen bzw machten alle dasselbe durch wie du

Versuch kontaktsperre zu halten ich weiss wie schwierig es ist sind bei mir jetzt inzwischen auch schon 2 Wochen und ich verzweifel fast dabei.

Aber so bekommt er vielleicht das Gefühl das du nicht immer springst wenn er ruft sag ihm wenn er einen Termin für euer Gespräch vorschlägt da hast du keine Zeit

Sei stark wir fühlen mit dir mit

Dicke umarmung :zerknutschen:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich würde ebenso davon abraten ihm eine Sprachnachricht zu schicken, wenn es ihm wichtig erscheint, dann wird er sich schon melden. Geh auf Distanz und schaue erst einmal, das Du Dich wieder fängst, dies ist derzeit erst einmal wichtiger.

ob er wirklich anruft, da er gerne brisnte Dinge aufschiebt und die zeit für sich entscheiden lässt

Dies ist im Grunde nur für Dich eine "gebastelte" Erklärung oder Rechtfertigung das Du Dich meldest bei ihm, hilft Dir in dem Sinne aber nicht weiter. Wenn Du ihm wichtig genug bist, wird er diese Brisanten Dinge auch nicht aufschieben.
 

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Ich habe für mich entschieden, so lange wie möglich mit der Sprachnachricht zu warten, wie ich es aushalten kann. Wenn es aber nicht mehr gehen sollte, werde ich sie verschicken, denn notfalls kann ich danach mit einer Kontaktsperre beginnen. Zu einem Gespräch werde ich sicher nicht nein sagen, denn wir haben bisher lediglich telefoniert. Eigentlich sollte ja erst einmal vernünftig geredet werden, bevor man sich trennt. Ich hätte es einfach, trotz seines zuvor komischen Verhaltens, niemals gedacht, dass er sich so knall auf Fall trennt, denn er war immer mal wieder etwas distanzierter und dann wieder mehr auf Nähe aus.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Eigentlich sollte ja erst einmal vernünftig geredet werden, bevor man sich trennt.

Hm, liebe Blackrose, was sollte so ein Gespräch bringen? Wenn man seinen Expartner nicht zurück will, dann könnte man sich in die Höle des Löwen begegnen, aber jemand, der Verlassen wurde, der kann so kurz nach der Trennung in einem Trennungsgespräch nicht wirklich punkten, wenn er nicht eine eiskalte Rolle spielen kann. Die Informationen die Du da erlangen wirst, die werden hauptsächlich wohl das übliche Exi-Gerede sein, was man bei Trennungen halt so mehr oder weniger sagt. Einen strategischen Vorteil für ein Ex-Back wird Dir das kaum geben.

Ich habe für mich entschieden, so lange wie möglich mit der Sprachnachricht zu warten, wie ich es aushalten kann. Wenn es aber nicht mehr gehen sollte, werde ich sie verschicken, denn notfalls kann ich danach mit einer Kontaktsperre beginnen.

Eine Nachricht zu schreiben, nur weil man es sonst nicht aushalten kann, ist eigentlich der größte Feind in einem Ex-Back. Du gibst einem Verlangen, einer gewissen Sucht nach. Du fühlst Dich erst wieder gut, weil es Kontakt gab, aber da der Kontakt nicht das bringt, was Du Dir erhoffst, wird es Dich nur wieder herunter drücken. Dein Selbstwert wird dadurch angegriffen, dabei wollen wir Deinen Selbstwert doch aufbauen und Deine Attraktivität in der erneuten Anbahnung herausstreichen.

Ebenso gibst Du ihm einen gratis Schluck an Oberwasser. Ein mögliches Vermissen wird Durch die symbolische Kraft der Nachricht erst ein mal aufgeschieben. Ein "ich kann danach immer noch in die KS", ist meist ein kleiner Selbstbetrug, weil man den harten Weg versucht natürlich klassischer Weise abzukürzen.
 

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Danke BrianBrian für deinen Rat! Ich habe meinen ex ja schon einmal nach einer Kontaktpause mit nur wenig Kontakt wegen Depression wiederbekommen. Habe mir vorhin mal angeschaut, wie ich das zeitlich so gemacht habe. Ich hatte nie eine richtigte Kontaktsperre und damals fand er es gerade gut, dass ich so hartnäckig geblieben bin und schließlich ist er mit mir ins Kino gegangen und danach sind wir uns wieder langsam näher gekommen. Von daher bin ich gerade etwas von der Kontaktsperre abgekommen, zumal wir noch kein Gespräch hatten und ich finde, das ist wichtig. Würde mich danach besser fühlen.
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
erstmal tut mir leid dich hier zu treffen.

ihm jetzt noch schreiben? auf keinen fall!!! hör auf Brian!
hör auf die Leute hier... fang an die stränge zu lesen, das raster ist immer das gleiche!
immer das ich bin mir nicht sicher, und ob die Gefühle noch reichen, das passt nicht, wir sind zu verschieden, bla bla...

dir vorwürfe machen bringt jetzt auch nichts! ob richtig oder falsch ist jetzt nicht wichtig.
lass mal was zeit drüber wachsen...

ich war auch hier wegen einem ex back und es ist erfolgreich gescheitert.
fand an mit der KS und kümmere dich um dich selber... Treff dich mit Leuten und lebe die dinge aus die in der Beziehung vielleicht nicht möglich waren... er wird schreiben!!! früher oder später kommt da noch was... und wenn nicht dann sind eh da keine Gefühle mehr... daran kannst du definitiv nichts andern durch noch was schreiben egal wie gut du es meinst.

ich muss mich eigentlich selber gerade dazu zwingen... habe da auch wieder ne neue beaustelle!!! ich habe Achtung wenn du ein Sexback angehst aber macht as spiel nicht zu lange mit... ich habe auch getan und einiges an zeit vergoldet... nur durch hoffen und warten statt zu leben und wieder gas geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Danke für deine Antwort! Mein Ex hat nie gesagt, dass seine Gefühle nicht reichen, er hat im Gegenteil auf meine Frage, denn ich wollte Gewissheit haben, gesagt, dass er mich natürlich noch lieb hat. Ich werde allerdings versuchen, ihn vorläufig noch nicht zu kontaktieren, habe bald Geburtstag und warte mal ab, ob da von ihm was kommt.
 

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Und wie gesagt, ich habe ihn schon einmal gerade weil ich keine Kontaktsperre eingehalten habe wiederbekommen. Ich denke es kommt immer auf den einzelnen Fall an.
 

onehope

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
566
perfekt. das mit dem geburtstag! wie gesagt der partner sagt gerne auch mal dinge um den anderen nicht zu verletzen - oder eine trennung zu lindern. man erfährt manch mal nicht mal woran es lag man bekommt dinge gesagt wie: passt nicht mehr, zu verschieden usw. die liebe ist nich mehr da. aber am ende kann es was völlig anderes sein.

also gut wir warten mal den geburtstag ab - das ist evtl von vorteil - wie lang ist der noch entfernt? und wenn er schreibt poste es hier und wir überlegen gemeinsam wie wir antworten... evtl auch erst n tag später... du hast zeit und gib ihm das gefühl dein geburtstag war so gut du hast die nachricht zwar gelesen aber keine zeit gefunden zu antworten weil du besseres zu tun hattest... - er wird mit viel glück was kopf kino haben.
selbst ich habe dabei gerade eins und stelle mir vor da platzt wer nackt aus der torte :lach:
sag nich der plan wäre nicht gut!

so lief es ähnlich auch mal - keine KS und wieder zurück usw. aber genau darin liegt das problem... ich hätte mal bei, ersten mal schon auf echte gefühle bei ihr warten sollen...
dafür ist die KS ja auch gut... und beim ersten mal nicht ist nur ein aufschieben...
glaub mal der weg ist der richtige... lese dich mal was ein hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Bin schwach geworden und hab ihm geschrieben. Liegt daran, dass es mir körperlich auch so schlecht geht (spychosomatische Magen-Darm-Probleme) und ich einfach nicht mehr warten konnte und wollte. Na ja, wie gesagt, nun warte ich bis zu meinem Geburtstag, falls er sich vorher nicht meldet und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus mit Kontaktsperre. Ich habe von meiner Seite nun alles getan, was ich machen konnte und dieses Gefühl brauchte ich einfach. Ich weiß, dass die app, wenn er sie lesen sollte, was ich nicht kontrollieren kann, ihn zumindest anrührt und mit etwas Glück zumindest etwas zum Nachdenken bringen wird. Weitere Nachrichten an ihn zu diesem Zeitpunkt wären Nachlauferei und das möchte ich nicht.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Was immer du auch tust - Entgegen dem was dir viele raten werden wirst du unter keinen Umständen zumindest ihm gegenüber) die Trennung akzeptieren. Du kannst es in der Subkommunikation so ausleben, darfst es aber unter keinen Umständen verbalisieren. So etwas wie eine KS würde ich nur so weit einhalten wie es auch für deine LANGFRISTIGE TAKTIK erforderlich ist. Mach dir einen Schlachtplan. Zuvor mach dir aber bewusst was du wirlich möchtest und warum. Frag dich mal warum du so einen "Macho" überhaupt anziehst und wieso du dann seiner Dominanz so verfällt ohne kühlen Kopf zu bewahren. Noch ein Tipp. Starte den Tag mit 10 Liegestütze, sobald du aus dem Batt rausfällst. Du schaffst keine 10? Dann trainiere bsi du es schaffst und sag dann nochmal Bescheid. Das mit dem Geburtstag abwarten ist eine nette Idee, damit verlagerst du aber unterbewusst deine Gedanken lediglich auf DEINEN TAG von dem du hoffst das ER SICH MELDET. Somit wird dein Schicksal und dessen Ausgang lediglich ins Externe gelagert.

Du bist noch neu und vielleicht besteht bei dir tatsächlich Hoffnung und deshalb schreibe ich dir das hier jetzt auch. Ich selbst hatte damals nicht das Glück und dieses Aussitzen und abwarten und KS und tätätä macht einen nur wahnissinnig. Ansetzen würde ioch an deiner Stelle mit etwas was man bei den Profis unter einem "indirekten Impuls" versteht. Mein Tipp hier. Post ein Bild dieses Wochenende auf eine Party oder so. DU IN DER GRUPPE von eine paar Typen. Nicht ein Typ sondern mehrere. Das greift sein Ego an da er als Mann. VErmeide hier aber etwas, was unter den wirklichen Experten als "plakative Verhaltensweise" verstanden wird. Also keine Knutschfotos oder etwas was offensichtlich darauf hindeutet das du versuchst ihn darüber eifersüchtig zu machen. Sobald er sich dann eigenständig meldet, antworte ihm erst einmal nicht - PLANE LANGFRISTIG!

Viel Glück,
Wolfi
 

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Danke Wolfi! Bin froh zu hören, dass du mich verstehst, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von KS bin. Über die KS denken wir wohl ähnlich. Auch wenn ich eigentlich schon am Montag damit starten wollte. Wie gesagt, meine Erfolge ohne KS im letzten Jahr hat mich dazu gebracht, die app heute zu schreiben. Mit ähnlichen apps lag ich damals richtig.
Danke für den Tipp, die Trennung ihm gegenüber nicht zu akzeptieren. Habe ihm auch tatsächlich sinngemäß geschrieben, dass wir eigentlich immer über Probleme reden wollten und dies machen sollten und solange wir uns lieben Trennung doch nicht sinnvoll ist. Habe ihn gebeten, darüber nachzudenken und um ein baldiges Treffen gebeten um wenigstens einmal persönlich darüber zu reden. Dieses Treffen ist mir sehr wichtig, denn ich glaube nicht, dass er gar nichts mehr für mich empfindet und im letzten Jahr konnte ich ihn bei zufälligen Treffen auch anrühren, wie er mir erzählte.
Warum ich diesen Macho so lieb hab weiß ich leider auch nicht so genau. Habe schon eine Positiv/negativ-Liste angelegt und man kann sich vorstellen, wie diese aussieht, ...
Dennoch sind die Gefühle nun mal da und ich kann keine Kopfentscheidung treffen und die Trennung akzeptieren. Hinzu kommt sicherlich noch, dass ich letztes Jahr schon so viel Gefühl und Energie in die Beziehung investiert habe, dass ich nun nicht einfach so aufgeben kann. Es scheint mir auch gerade so, als wenn mein Freund wieder in eine depressive Phase rutscht.
Mit dem Bild eigentlich eine gute Idee, nur bin ich noch weit davon entfernt, am Wochenende auszugehen. Bin gerade gesundheitlich echt angeschlagen durch die ganzen Probleme. Muss ich auf später verschieben.
Da er meine einletende Sprachnachricht auf jeden Fall abgekört hat, gehe ich davon aus, dass er auch die Nachricht gelesen hat. Geantwortet hat er noch nicht, aber das macht er normalerweise gerade bei solchen Nachrichten auch nicht direkt. Ich hoffe, dass im Laufe des Tages noch was von ihm kommt.

Ja, die Trennung ist noch ganz frisch und ich hoffe inständig, dass bei mir noch Hoffnung besteht, zumal der Beziehungsstatus zwar nicht mehr öffentlich ist, aber für Freunde unter Info noch zu finden ist.
 

Bridge

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
50
Ich hoffe das du sehr sehr bald eine von dir erhoffte Antwort bekommst denn das ständige Warten macht einen total wahnsinnig

Hast du ihm von dem forum erzählt? Oder welche app hast du gemeint?
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Eben mal eingelesen,

erstmal viel viel Kraft dir :prost:.
Eine KS ist nicht leicht.

So einige mussten da schonmal durch.
Das Gefühl sagt einem du musst dies und das tun, aber desto mehr du das tust desto weiter entfernt der andere sich und wird in seinem Glauben bestärkt.
Pull -> Push

Hör auf dir Vorwürfe zu machen, ich weiß es ist schwer. man denkt sich hätte ich mal dies, hätte ich mal das dann wäre es so und so gekommen.
Ist aber ungefähr so wichtig wie der besagte Reissack in China.
Man hat in bestimmten Momenten so gehandelt weil es für einen das richtige war.
Geißel dich nicht unnötig.

Deine Freundinen sagen er tut dir nicht gut, aber mal Hand aufs Herz.
Was sagst du über die Sache? Liebe ist eine starke Emotion und lässt uns oft vieles was uns nicht gut tut vergessen.

Nicht desto trotz, halte die KS ein. Das wird schwer..ich kenne es zu gut. Jede Sekunde ein Blick aufs Handy. Jede kleine Nachricht usw wird auseinander genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
@ Bridge: Danke fürs Daumen drücken! Ich weiß aber, dass er leider sehr stur sein kann und auch selbst viel über die Beziehungen zwischen Männern und Frauen aus psychologischer Sicht weiß, daher kann es auch sein, dass nichts kommt, leider. Aber ich denke positiv!
Ich meinte die Nachricht, die ich ihm geschrieben habe. Nein, vom Forum würde ich ihm niemals erzählen!
 

blackrose27

Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
@M.R.: Danke! Ja, eigentlich haben meine Freundinnen Recht. Aber es war nicht alles belastend und wir hatten auch viele schöne Momente. Ich kann ihn einfach nicht so ohne Weiteres aufgeben!
Werde ab sofort, bzw. nach einem eventuellen Treffen wegen eines Gesprächs als Resultat auf meine Nachricht, die KS einhalten. Wird mit Sicherheit die Hölle, denn bis Samstag haben wir täglich mindestens einmal kurz telefoniert. Hoffe weiterhin auf meinen Geburtstag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.225
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben