Ex zurück nach fehlender Sexuellen Anziehung ?

MarcDiaby

Neues Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo Leute,


vor ca 2 Wochen haben ich und meine Ex Freundin (20) uns voneinander getrennt. Die Beziehung war wirklich mega schön und ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt. Auch zu ihrer Familie habe ich über die Zeit eine enge Bindung aufgebaut. Wir waren seit Anfang 2020 Januar miteinander zusammen.


Um es kurz zusammen zu fassen, sie hat sich getreent da ihr die Anziehung gefehlt hat. Wir waren zwar intim miteinander aber richtigen Sex hatten wir über den gesamten Zeitraum nicht. Mich hat das natürlich sehr belastet aber sie fing irgendwann nach ein paar Monaten an die fehlenden Sexualität damit zu begründen das sie Jungfrau wäre. Ich zeigte viel Verständnis und respektierte das natürlich. Wir nahmen uns immer wieder vor das wir es endlich machen wollen, aber es kam nie dazu. Als ich dann vor zwei Wochen das letzte mal bei ihr war, sagte sie mir das sie die Gefühle zu mir verloren hat und auch unehrlich zu mir war. Sie sei keine Jungfrau mehr aber egal was ich oder sie getan hätten, es hätte ihrer Meinung nach nichts geändert. Ihr würde die Anziehung mir gegenüber einfach fehlen.


Ich war natürlich in den ersten Tagen ziemlich aufgebracht, sie wollte den Kontakt unbedingt halten und mich als Menschen nicht verlieren das betont sie sogar bis heute noch.


Ihre Begründung dafür das sie unehrlich war, war folgende :

Die Lüge war mega schlimm aber du siehst die Intention dahinter nicht

Ich wollte trotz dass da körperlich nichts bei mir war. Uns nicht aufgeben. Weil du mir so wichtug warst. Ich weiß auch dass das nicht richtig war. Aber ich war verzweifelt weil mein Unterbewusstsein wusste es gibt keinen anderen weg als ne trennung.





Ich war die ersten Tage richtig fertig, mittlerweile geht es wieder besser. Wir sind nach wie vor in Kontakt und sie schlägt auch immer wieder vor das wir zusammen etwas unternehmen sollen, also freundschaftlich. Ihre Bedingung dafür ist das ich darunter nicht leide und mir keine Hoffnungen auf ein Comeback mache. Sie hat mehrfach deutlich kommuniziert, das sie mit der Entscheidung also das die Beziehung zu Ende ist zufrieden ist. Auch wenn die Lüge die sie erzählt hat und ihre Unehrlichkeit wirklich überhaupt nicht in Ordnung waren, schätze ich sie menschlich nach wie vor wirklich sehr. Ich fühle mich auch nach wie vor zu ihr hingezogen.


Jetzt die Frage aller Fragen : meint ihr ich habe noch eine Chance die Anziehung herzustellen ? Sie hat vorgeschlagen das wir am Freitag was unternehmen, sollte ich vllt da versuchen ihr etwas näher zu kommen ? Oder sollte ich mich garnicht weiterhin mit ihr treffen ?


Ich glaube das wenn wir miteinander schlafen, also sie auch das Verlangen danach hat wir das größte Problem unsere Beziehung lösen konnten und so vllt nochmal eine Chance haben. Auf der anderen Seite muss ich mir eingestehen, wenn es knapp 1 Jahr lang nicht geklappt hat wieso sollte es dann jetzt klappen ? Bevor ich ernsthaft an ein Ex back denke, will ich mir ganz sicher sein das ich mich mit der Hoffnung nicht unnötig kaputt mache und meine Energie nicht unnötig dafür verschwende.


Ich bin auf eure Einschätzung gespannt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey!
Puh.. ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen wie da plötzlich Anziehung entstehen könnte. Wenn überhaupt (meiner Meinung nach), nur durch Distanz oder evtl. sogar Konkurrenz. Lies doch mal hier auf den Hauptseiten, da müsste einiges dazu stehen.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Hallo MarcDiaby :smile:

Hm, das ist ja irgendwie schon eine sehr spezielle Ausgangssituation.

Mir ist bisher nicht ganz klar geworden, warum sie nie mit dir schlafen wollte? Hat sie dir mittlerweile mal den wahren Grund gesagt?

Fehlende sexuelle Anziehung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, gerade das ist doch einer der Gründe, warum es keine reine Freundschaft sondern eine Beziehung ist?



LG
 

MarcDiaby

Neues Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
4
Hat sie dir mittlerweile mal den wahren Grund gesagt?
Wir haben uns nach der Trennung noch öfters unterhalten, ich habe auch viel nachgebohrt weil ich es natürlich auch unbedingt verstehen wollte. Sie sagte immer wieder das einfach keine Chemie da war bzw Anziehung. Sie sagte auch noch das man daran nicht arbeiten könnte, weil es nicht an mir lag. Sie würde mich auch nicht hässlich finden oder sowas aber die Chemie hat ihrer Meinung nach einfach gefehlt.

Hab nochmal im Chat nachgeschaut :
Ich empfinde keine attraktivität
Das heißt ja im umkehrschluss nicht das du nicht attraktiv bist.
Du bist nicht unattraktiv. Aber ich kann daran nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Oh, das liest sich ja leider nicht so gut...

Ich hatte kurz die Idee, dass sie vielleicht Asexuell ist - aber das scheint nicht der Fall zu sein, da man aus den Aussagen schon deuten kann, dass es grundsätzlich Menschen gibt die sie attraktiv findet.

Puh, da bin ich auch wirklich ratlos :blush:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Marc,

tut mir sehr leid, was Dir geschehen ist, aber, die Frau steht nicht auf Dich, vom Körperlichen her. Sie findet Dich als Mensch toll und als Freund, aber, das andere funktioniert nicht. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Es bringt Dir nichts weiter mit ihr Zeit zu verbringen, Du tust Dir nur weh dabei. Und sie wird ja demnächst sich auch auf einen Typen einlassen, von dem sie sich angezogen fühlt. Je schneller Du aussteigst, desto besser für Dich.

Wolfgang
 

MarcDiaby

Neues Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo Marc,

tut mir sehr leid, was Dir geschehen ist, aber, die Frau steht nicht auf Dich, vom Körperlichen her. Sie findet Dich als Mensch toll und als Freund, aber, das andere funktioniert nicht. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Es bringt Dir nichts weiter mit ihr Zeit zu verbringen, Du tust Dir nur weh dabei. Und sie wird ja demnächst sich auch auf einen Typen einlassen, von dem sie sich angezogen fühlt. Je schneller Du aussteigst, desto besser für Dich.

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Ich denke du hast recht. Ich habe mir einfach was vorgemacht, in dem ich dachte da würde vllt noch etwas laufen. Es wäre schmerzhaft zu sehen wie sie einen neuen hat. Das will ich nicht mitbekommen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Weißt du, es gibt irgendwo eine Frau, die dich richtig heiß findet. Und das hast du dir auch verdient!!
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Weißt du, es gibt irgendwo eine Frau, die dich richtig heiß findet. Und das hast du dir auch verdient!!
Ganz sicher!
Und in den frühen Zwanzigern ist so eine Beziehung auch eher selten, lt. meiner Erfahrung. Da ist es ein Wunder, dass es ein Jahr gehalten hat...
 

MarcDiaby

Neues Mitglied
Registriert
8 Nov. 2021
Beiträge
4
Kurzes Update :

mittlerweile weiß ich durch ihre Freundin das sie kurz vor dem Ende der Beziehung wir sogar fremdgegangen ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.776
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben