Ex zurück nach kurzer Beziehung?

Seraph89

Neues Mitglied
Registriert
13 Mai 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich frage jetzt hier auch mal nach Rat.
Ich war mit meiner Ex jetzt 4 Monate zusammen und sie hat sich am Ende von mir getrennt. Bei uns ging es mit Liebe auf den ersten Blick los. Es war sofort Leidenschaft drin und sie schwärmte sehr von mir, der Beziehung, wie gut es passen würde und suchte nach 3 Monaten schon nach Wohnungen. Sie war da immer etwas schnell. Küsste mich zuerst, sagte mir zuerst, dass sie mich liebt usw. Nun bin ich der Ältere von uns mit 32 Jahren. Sie ist noch sehr jung mit 22 Jahren. Das Alter war bei uns aber wirklich nur eine Zahl, nie mehr. Im Leben stehen wir, was die Eckpunkte angeht, gleich auf. Wir waren sonst auch immer respektvoll und auf Augenhöhe.

Als wir eines Abends mit Freunden im Club feiern waren, hat sie sich sehr zulaufen lassen, so weit, dass sie öfters hingefallen ist und nicht mehr laufen konnte. Ich bin ihr den halben Abend hinterher, bis ich sie nicht mehr fand. Dann kam eine Freundin zu mir und meinte, sie hätte gesehen, wie sie mit einem Kerl aus unserer Gruppe geknutscht hätte. Daraufhin kam sie Tränen überströmt dann auch zu mir und entschuldigte sich bei mir lallend. Am nächsten Tag war sie immernoch völlig fertig und wusste nichts mehr von der Aktion. Wir haben drüber gesprochen. Ich habe ihr verziehen, weil es einfach der Alkohol war.

In der Folge bekam ich eine Hautkrankheit im Gesicht. Diese setzte mir zu und frustrierte mich sehr, was ich auch nach Außen trug. Ich forderte dadurch, dass ich mich unwohl und unschön fühlte, unbewusst viel Liebe von ihr ein, setzte sie beim Sex auch unter Druck. Dadurch entfernte sie sich von mir.
Am letzten Wochenende schoss ich mich dann wiederum mit einem Kumpel beim Feiern sehr ab. In der Nacht habe ich sie wohl sexuell bedrängt. Daran erinnere ich mich nicht mehr wirklich.

Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, kniete sie schon vorm Bett über ihren Sachen, packte diese unter Tränen und meinte, dass sie sich trennen würde. Ich war geschockt und noch alkoholisiert. Es schien eine halbe Kurzschlusshandlung zu sein, was sie auch sagte. Aber ich weiß, dass es auch vorher schon in ihr arbeitete. Sie redete aber nicht mit mir über ihr Inneres in der letzten Woche vor der Trennung. Ich habe das nicht kommen sehen. Davor war alles sehr verliebt. Sie sagte dann, dass es in ihr arbeitete, seit sie fremd geknutscht hat. Ihr müsse ja dann was fehlen, was, weiß sie nicht. Ich weiß auch, dass ihre Familie und Freunde sehr starken Einfluss auf sie haben. Die werden ihre Zweifel auch eher vergrößert haben. Wollen sie ja nur vor Schmerz schützen.

Ich habe die Trennung akzeptiert und respektiert, nachdem ich nochmal versucht habe, zu reden, was sie abblockte. Sie war schon im Selbstschutz und hatte ihre Mauer hochgezogen. Ich habe sie dann in Ruhe gelassen und ihr gesagt, dass ich mich nicht mehr melden werde, weil ich auch selbst Zeit brauche zum Verarbeiten und loslassen. Ich wusste auch, dass was anderes gar nicht mehr möglich war. Wir haben da aber freundlich und respektvoll geschrieben und uns für die Zeit gedankt.

Jetzt sind wir seit mehr als 3 Wochen getrennt. Ich habe die Kontaktsperre eisern durchgezogen. Sie hat meine Nummer gelöscht. Das sehe ich bei Whatsapp (gleich bei der Trennung). Ich habe die Zeit genutzt, meine Probleme zu lösen, vorallem das mit der Haut und meine Fehler zu reflektieren. Ich habe viel Sport gemacht, Dinge repariert, mich mit Freunden getroffen usw.
Ich bin wieder der Alte und fühle mich ganz gut. Dennoch liebe ich sie immernoch sehr. Sie ist und bleibt ein Traum.

Meint ihr, es ist noch irgendwie ein Neuanfang möglich?

Ich habe immernoch Sachen von ihr. Würde ihr eine neutrale Nachricht schicken, dass ich ihr die wiedergeben würde. So wäre vllt Kontakt wieder möglich. Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Seraph,

willkommen im Forum.
Da eure Beziehung nur 4 Monate ging, ist es möglich, dass dein Strang im Unterforum Kennenlernen besser aufgehoben ist und dorthin dann von einem Mod oder Admin verschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

wenn du der Meinung bist, dass es sich lohnt zu „kämpfen“, dann tu es. :)
Dann musst dir hinterher nix vorwerfen. Meine Meinung. :)

VG
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich habe immernoch Sachen von ihr. Würde ihr eine neutrale Nachricht schicken, dass ich ihr die wiedergeben würde. So wäre vllt Kontakt wieder möglich. Was meint ihr?
Hey,
die Sachen würde ich ihr zurückgeben, ja.
es liest sich aber so, als ob für sie der Zug abgefahren wäre. Wenn du merkst, dass sie keinen Kontakt mehr möchte, akzeptiere es bitte. Viele Paare schaffen es nicht über die Kennenlernphase hinaus und das ist auch völlig ok so!

VG
 

Seraph89

Neues Mitglied
Registriert
13 Mai 2022
Beiträge
2
Hey,
die Sachen würde ich ihr zurückgeben, ja.
es liest sich aber so, als ob für sie der Zug abgefahren wäre. Wenn du merkst, dass sie keinen Kontakt mehr möchte, akzeptiere es bitte. Viele Paare schaffen es nicht über die Kennenlernphase hinaus und das ist auch völlig ok so!

VG

Okay, danke für den Hinweis. Das klingt ganz schön hart, aber womöglich hast du Recht. Ich werde es mit erneutem Kontakt probieren und schauen, wie sie reagiert. Ist sie abweisend, dann werde ich das auch ad acta legen müssen. Das war mir aber vorher eigentlich schon klar.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben