EX zurück noch möglich?

sw82

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
5
.ich war 3jahre mit meinem freund zusammen. wir waren oft getrennt, grund hierfür war immer eine sexuelle blockade, die ich seit beginn unserer beziehung hatte...ich konnte ihm keine gefühle zeigen küssen,sex fand nur statt wenns von ihm aus ging und dann lag ich wie ein stein er spürte keine emotionen keinen spaß meinerseits nix...das hat ihn seeeeehr!!! belastet.darum waren wir oft auseinander...im letzten jahr ging er mir sogar einmal fremd und ich habe daraufhin eine therapie gemacht. wir kamen wieder zusammen, wie ich jetzt aber weiß, leider viel zu früh, denn ich hatte immernoch dieses andere mädel im kopf....als ich das verarbeitet hatte war mein exfreund wieder dabei dicht zu machen und nicht mehr an uns zu glauben,. er hat mir dann eine frist geseztt von 2monaten, in welcher ich ma auf ihn zugehn soll, weil er nich mehr auf mich zughen möchte, da er sich immer blöd vorkommt...mir war klar dss eine solche frist nichts bringt ..so kam es dass er schluß gemacht hat, wir sind jetzt seit 1.11auseinander ihm fiel das alles so wie er sagt auch sehr schwer...ich hate ihn länger ihn ruhe gelassen...bin dann wieder auf ihn zugegangen und habe erneut mit ihm gesprochen. er meint zunächst er würde mich nich vermissen und wäre auch komplett über mich weg, er wäre scih ganz sicher die richtige entscheidung getroffen zu haben!
aber seit ich mich wieder gemeldet habe und ihm das alles so gesagt habe denkt er weider nach und wäre wieder genau da wo er nie wieder hin wollte...er hat dann hin und her überlegt ob er es nochmal probieren soll und hatte angst dass sich nix groß ändert, er geht davon aus dass cih im bett einfach eine rückhaltende art habe, was definitiv nich der fall ist, aber er kann es sich nich anders vorstellen...sich wieder drauf einzulassen hat er angst, weil er dann wieder so an mir hängt und wieder leidet...er weiß nich ob er es noch will, selbst wenn es klappt...
er wollte es sich aber wieder überlegen und 2tage später hat er jetzt eine freundin in die er wie er einem gemeinsamen freund erzählt ein ein wenig verliebt wäre so wie er glaubt...er möchte es nich mehr mit mir probieren...
ich denke manchmal aber, dass er vll einfach hauptsächl angst hat, dass es bei uns immer so weitergehn würde, und dass er wenn er wirklcih wüsste das das problem weg ist drüber nachdenken könnte...ich weiß es nicht...könnte es dennoch klappen ihn zurückzuerobern?
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo sw82,
herzlich Willkommen im Club der gebrochenen Herzen!

Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, Deinen Beitrag zu lesen.
Ich schaff es nicht. (Kann aber auch an der Uhrzeit liegen)

Könntest Du den Text hinsichtlich Gross/Kleinschreibung und Interpunktion editieren?
Ein paar Absätze würden auch helfen.
Ich hab aber mitgekriegt, dass Du echt durcheinander bist.

Liebe Grüße
Gauloises
 

sw82

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
5
ok, überzeugt!!ich hab des ding mit dem handy getippt!!das war schon anstrengend genug...:)
ich werds morgen editieren und am pc verfassen :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo sw82,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Wichtig für Dich ist, dass Du Dir Stränge suchst, die ich beratend begleite und dass Du Dir daraus die für Dich passenden Ratschläge entnimmst.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hallo sw82,

gut dass du das Forum gefunden hast, hier können alle nachvollziehen wie's dir grade geht weil viele das gleich durchmachen.
allein das lesen hilft einem schon, sich abzulenken und neue erkenntnisse zu gewinnen.

einen ratschlag kann ich dir leider noch nicht geben, dazu hab ich selber noch zu wenig ahnung, das überlass ich qualifizierteren leuten.

aber du kannst dich gern auskotzen wenns dir dreckig geht.

lg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo sw82,

als ich Deinen Text gelesen habe, war ich schon ein wenig erschüttert. Nicht, weil ich ihn nicht verstanden habe wie Gauloises, sondern weil die Botschaft darin mich traurig gemacht hat... Du hast wahrscheinlich eine Störung im emotional-sexuellen Bereich, die auf negative Einflüssse in der Kindheit zurückgeht... Die bewirken Deine Blockaden, dass weißt Du sicher selber... Es ist die Frage, inwieweit man die beseitigen kann und inwieweit Du wirklich Spass an Sexualität haben könntest.

Schau sw, ein junger Mann sucht sich eine Freundin im Grunde nur deshalb, weil er eine Sexualpartnerin braucht. Das ist für einen normalen Mann das Primäre. Wenn eine Frau keine Sexualität zulassen kann, dann hat sie für einen Mann praktisch keinen "Wert". Das klingt jetzt zwar recht zynisch und grausam, ist aber genauso... Natürlich möchte eine Frau wie Du trotzdem einen Freund, weil ihr halt das andere - außerhalb der Sexualität - so wichtig ist...

Aber für einen jungen Kerl langt das nicht und da kann ich Deinen Freund gut verstehen. Und dass er skeptisch ist, ob sich das bessern wird, dass verstehe ich auch. Und wahrscheinlich wird es sich auch nicht bessern, weil ihr aus der Situation von Druck und Abwehrhaltung in einen Teufelskreis geraten seid, aus dem man nicht so ohne weiteres wieder herauskommt. Diese Konstellation ist Deiner primären Sexualstörung wahrscheinlich noch als sekundäre Störung oben drauf gesetzt... Ich weiß nicht, ob ihr das ohne begleitende sexualtherapeutische Mediaton schaffen könnt - wenn er sich denn überhaupt darauf einließe.

So, jetzt überlasse ich Dich wieder der Gruppe, vielleicht haben die anderen noch brauchbare Ideen.

LG
Wolfgang
 

sw82

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
5
@ wolfgang:
vielen lieben dank für die antwort:)
aber es handelte sich lediglich um einen störgedanken,die auswirkungen waren natürlich riiiiesig.
bei mir kam es durch eine psychisomatische störung, zunächst in form einer herzphobie, dann in der sexualität..aber wsa das angeht ist alles wieder gut:)

ich hatte in vergangenen beziehungen immer spaß an sex und hatte es auch in meiner letzten beziehung...


mein problem ist nur, dss ich wieder "normal" bin und er das einfach nich glaubt, verständlicherweise.


@Gauloises: ich schrieb den text heute abend trotzdem neu
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe sw82,

mit den Störungen, die du hattest, tut es mir echt leid. Ich habe eigentlich positives in deiner Geschichte rausgelesen, dass ihr mehrmals zusammengekommen seid. Er hat wirklich Gefühle für dich, aber halt gesunder Sex ist auch wichtig, bes. für Männer.

Weiss er eigentlich, dass es bei dir in früheren Beziehungen alles ok war? Wie habt ihr geschafft, dass ihr immer wieder zusammen gekommen seid? Hat er den Schritt gemacht oder du? Wie seid ihr jetzt auseinander gegangen?

Das Positive ist auch, dass er jetzt nicht wirklich verknallt ist in die neue, sondern "ein bisschen". Du sollst einfach noch einmal schaffen, dass ihr zusammen kommt. Dann kann er sich ja selbst überzeugen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg! Vielleicht kannst du von deinen eigenen Erfahrungen mit ihm profitieren, was bei ihm am meisten wirkt. Ich weiss leider nicht, ob KS jetzt wirklich das Beste ist. Bin keine Experte, mal sehen, was "alte Hasen" hier sagen.
 

sw82

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
5
@verlassene:

Lieben Dank für deine Antwort!!

Also er weiß, dass ich vorher anders war, bzw ich hab ihm mehrmals alles bestmöglich versucht zu erklären!er kann es sich aber einfach nich vorstellen. Er sagt zb überspitzt: Er kann sich nich vorstellen wie aus einer brüden ein Pornostar wird. also überspitzt dargestellt.
Ich kann es schon verstehen, aber es war einfach eine psychische Geschichte. Ich habe vor einem Jahr eine Therapie gemacht und die Blockade war weg. Allerdings ist er mir in dieser Zeit fremdgegangen und wir haben uns trotzdem direkt wieder angenähert!(Leider viel zu früh, wir hätten uns mehr Zeit lassen sollen!!) Auf jeden Fall bin ich auf IHN zugegangen und habe den Anfang gemacht, so wie er es sich immer gewünscht hat.Währenddessen(wenn du verstehst was ich meine) kam es mir aber so vor, als würde er an das Mädel denken, mit der er mich betrogen hat.

Vll hab ich es mir eingebildet, vll nicht. Ich sage ja es war einfach zu früh. Dadurch war ich irritiert, habe ihn drauf angesprochen, er wollte aber nicht drüber sprechen. Das wiederum hat sich wieder auf unser Sexleben ausgewirkt negativ, nämlich dass wieder nichts lief. Ich lernte das Mädel dann schließlich kennen, nach ein paar Monaten und konnte mich mit ihr aussprechen. Das hat mir seeeehr geholfen, denn damit war das Thema für mich erledigt.

Allerdings war mein Freund zu diesem Zeitpunkt wieder an dem Punkt angelangt, dass es ihn wieder zu sehr belastet hat und er hat dann eine Frist gesetzt. In dieser sollte ich auf ihn zugehn, und das konnte nicht funktionieren. Das habe ich auch oft versucht ihm klarzumachen, aber er hatte da schon wieder total dicht gemacht.Er dachte das Problem sei noch immer nicht weg, was definitiv NICHT der Fall ist.Genau aus diesem Grund kann ich diese Trennung einfach nicht akzeptieren!!! :((


Wenn wir getrennt waren war es unterschiedlich, mal bin ich auf ihn zugegangen, mal er auf mich.

Dieses mal hatte er sich dann nach Ablauf der Frist getrennt.Es ist ihm SEHR schwer gefallen. Ich habe mehr mals das Gepsärch gesucht und er blieb immer hart. Allerdings rutschte ihm manchmal eine Äuerung raus, woran ich merkte, dass er den " Harten spielt".

Das mit dem "ein bisschen" hat er halt zu einem Kollegen gesagt, ich weiß ja nich, ob er untertrieben hat oder so...

Aber er meldet sich auch seit der Trennung nicht, gar nicht!!
Vor 4 Wochen bin ich dann wieder auf ihn zugegangen, habe mit ihm diskutiert und hatte ihn doch tatsächlich fast soweit, dass er es wieder probiert.

2Tage später lernte er dann das Mädel kennen und war direkt mit ihr zusammen.

Sie sehen sich nur am WE, denn er hat momentan einen Lehrgang und sie ist unter der Woche auch irgendwie weiter weg. Er kann sie also gar nich richtig kennen.

Ich weiß halt nich so richtig was ich von allem halten soll. Manchmal denke ich, dass er unbedingt loskommen will, weil er davon ausgeht, dass es immer ohne Sex weitergehen würde.
ABER DAS IST DOCH NICH SOOOOO"!!!

Ich weiß nur leider üüüberhaupt nicht, wie ich es ihm klarmachen soll.

Ich glaube irgendwie, sobald er sich sicher wäre, dass wir eine normale Bezihung haben, vll würde er wieder drüber nachdenken...
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi SW,

schön dass du diese Ecke zum Auskotzen gefunden hast. Ich kann nur sagen, dass es insgesamt wahrscheinlich sehr schwierig werden wird. Sexualität ist oft ein Spiegel der Beziehung und ist nicht nur für Männer :PP (@Wolfgang...:PP) extrem wichtig. Wenn's da nicht klappt ode bzw. nicht geklappt hat, ist das ein ernstzunehmendes Problem.
Und so eine Sexualstörung bei der Partnerin kann für Männer extrem traumatisierend sein - das kann soweit gehen, dass da ernstzunehmende Probleme entstehen, auch bei der nächsten Partnerin... und Erektionsprobleme sind auch kein Spass.

Der hat dementsprechend Angst, sich nochmal auf dich einzulassen - denn sexuell habt ihr beide euch ja in den letzten Phasen extrem unwohl gefühlt, scheints mir... die meisten Kerle, die ich kenne würden sagen: stay away!
Da gibt's fürchte ich, nicht viel Chancen... du müsstest wahrscheinlich versuchen, erotisch und ungezwungen auf ihn zu wirken, aber ob das neben der Konkurrenz so zieht, dass er nochmal anbeisst, nachdem er schon ein gebranntes Kind ist, ich weiss nicht...

Bist du dir ausserdem sicher, dass du dich dann entspannen könntest, in der Situation der Situationen? Da stehen ja dann beide unter enormem Leistungsdruck, wenn ihr's nochmal versuchen wolltet - macht die Sache auch nicht besser...

Liebe Grüße von mir
 

sw82

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
5
gut er meinte ja, klar war die Frist scheiße, dadurch wurde der Druck ja RIESIG!Er weiß auch eigentlich wie es bei mir hierzu kam, er hatte meine Herzphobie und so mitbekommen.
Das Problem bei ihm ist glaube ich einfach, dass er Angst hat, dass es einfach so weitergeht wie bislang und er wieder leidet.

Würden wir einmal in der Kiste landen, wäre "alles weg". Also sprich wir hätten dann die Basis um eine normale Beziehung aufzubauen.Natürlich wäre nicht alles vergessen, das ist ja klar!

Und das macht mich so traurig, ich weiß ja wie ich vorher war:P
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.999
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
isaberu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben