Ex zurück trotz Neuer???

A

Admina Klari

Gelöschter User
Clarissia schrieb:
also ich muss wirklich sagen, ich finde sein Verhalten okay. er hat sie auch Sonntag ordentlich in die Schranken gewiesen.
Aha :) Das ist doch schon einmal eine wichtige Erkenntnis

Clarissia schrieb:
was mach ich denn nun? einfach weiter wie bisher?
Fast! Ändern solltest Du, dass Du Dich dermaßen durch diese Frau aus der Bahn werfen lässt. Sonst wie immer, ja.


Clarissia schrieb:
ehrlich gesagt bin ich halt auch sehr irritiert wegen der Sache beim Sex und er meinte gestern 580mal wie schrecklich er mich vermisse.
also schon so irgendwie übertrieben alles. jetzt heute schreibt er mir via Arbeit Mails, er will unbedingt ein treffen mit Freundinnen von mir am Wochenende arrangieren. bisher hat er sich ja immer eher gedrückt.. und jetzt ist ihm das plötzlich total wichtig.
von jetzt auf gleich. irgendwie hab ich das Gefühl, er hat Mist gebaut und hat nun ein schlechtes gewissen oder woher das plötzliche überEngagement
Jetzt tut er mir aber langsam auch leid. Er bekommt doch das auch mit, wie es Dir mit all dem geht. Du gehst auf sie los, Du bekommst Panik nach dieser FB-Aktion und ob er es nicht auch hörte, dass Du heute Nacht weinend neben ihm lagst, das wissen wir nicht. Wie schlimm Du den Nachrichten-Verlauf gefunden hast, wird ihm sicher nicht verborgen geblieben sein.
Süße, hast Du schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass er Dich einfach wirklich liebt? Und dass er - gerade weil er Dein Misstrauen spürt - Dir das zeigen möchte? Vielleicht einfach dadurch, dass er besonders liebevoll ist und Dir zeigt, wie sehr er an Dich denkt.

Ich weiß, dass Du schlecht aus Deiner Haut kannst und ich weiß nicht, wie es mir an Deiner Stelle gehen würde. Ich möchte da nicht "verurteilen". Aber ich beobachte. Und ich sehe Dinge kommen. Und ich fürchte, wenn Du Dein Misstrauen nicht besser unter Kontrolle bekommst, wird es Gift sein für Eure Liebe. Er hat Mist verbockt, klar. Aber Dein Misstrauen, wo er versucht, vielleicht nach seinen Möglichkeiten Dir seine Vertrauenswürdigkeit zu zeigen, das wird am Ende Dir selbst schaden.
Bitte mache Dir das bewusst!
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Clarissia schrieb:
...Und er meinte, ich müsse mich auch mal in sie reinversetzen und für sie wäre das alles noch viel schlimmer, denn sie wird jetzt von allen als Trostpreis gehandelt.
Also inhaltlich hat er sicher Recht, dass sie von Deinem Leben nur träumen kann, aber ein bisschen schmunzeln muss ich jetzt schon, dass er meint DU müsstest Dich auch mal in sie hineinversetzen... ...das ist natürlich absurd.

Und auch wenn sie schon bemitleidenswert ist, weil sie ist wie sie ist, sie ist halt schon eine Schlange...

Dass Du Dir "Vergeltung" wünschst, für das, was sie in Dir auslöst, ist ja nur allzu verständlich. Aber Du verbeißt Dich da komplett, wirklich.

Bitte höre auf da hinterher zu "suchen". Lass Dir am besten gar nichts mehr erzählen von ihr und versuche Dich bei dem Gedanken an sie abzulenken.
Ich bekomme es ja mit, auch über FB, und ich kann Dir nur sagen, das was in Dir passiert, ist sehr irrational. Ich weiß, dass das mit Gefühlen immer so ist, aber wenn Du rational selbst dahinterkommst, wäre es schon einmal ein erster Schritt... :)
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Huhu Liv :smile:

ich glaube, Clarissa ist nur noch sehr selten hier - aktuell hat sie einerseits gerade extrem viel Arbeit um die Ohren, daher wenig Zeit. Zum anderen, und da antworte ich jetzt mal einfach an ihrer Stelle, läuft ihr Liebesleben wirklich gut. Die beiden sind glücklich miteinander :)
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Hallo liebes Forum,
nachdem ich immer mal wieder sporadisch durchs Forum gelungert habe , um die Stränge von Einigen hier weiterzuverfolgen, habe ich mich gestern dazu entschieden, mal wieder ein Update zu schreiben. Hab mich dann allerdings in den Strang von der Resi vergraben, deshalb musste das Update dann doch bis heute warten :smile:

Erst mal das Wichtigste: Ich bin immer noch mit dem Frechdachs zusammen. Im Großen und Ganzen läuft es auch ganz gut. Allerdings merke ich immer wieder, dass er eine ziemlich große Macht über mich hat. Ich muss ständig strategieren. Zumindest fühlt es sich so an und deswegen tue ich es halt auch.

Im August gab es eine ziemlich blöde Situation. Ich kam nach einem mega anstrengenden Tag zu ihm und er kochte irgendwie was und rödelte rum. Irgendwie haben wir uns dann wegen einer blöden Sachen gestritten. Ich kommentierte , dass er mir gar nicht richtig zuhöre. Zack bekam ich ein: Wenns dich stört, kannste ja wieder gehen. Das hab ich dann auch postwendend gemacht und hab mich kommentarlos in die Nacht verzogen. Unglücklicherweise gings mir an dem Tag sowieso schon echt schlecht und wie haben uns danach auch zwei Wochen nicht mehr gesehen. Also rief ich verzweifelt Klari an und nach einer halben Stunden Telefonat haben wir drüber beratschlagt, dass ich unter diesen schwierigen Umständen zurück gehe. Nachdem wir aufgelegt hatten, hab ich mein WA gecheckt und da hatte er auch schon geschrieben und sich entschuldigt – puh Glück gehabt.

Na ja und so Situationen gibt’s halt häufig. Er begleitet mich auch weiterhin ungerne zu Geburtstagen von Freunden von mir und wenn er sich mal die Ehre gibt, dann verpisst er sich echt schnell immer und meistens bleibe ich dann noch länger. Mittlerweile denke ich, dass er ein Näheproblem hat. Das scheint er übrigens selbst auch so zu sehen, zumindest sagte er mir letztens, dass ich der einzige Mensch wäre mit dem er es länger aushält und er findet unsere Beziehung so angenehmen, weil wir so eine gewisse Distanz drin haben. Wir wollen jetzt auch zusammenziehen (sein Vorschlag!) allerdings eher so WG-mäßig. Also jeder mit einem eigenen Zimmer und natürlich getrennten Kühlschrank-Fächern. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, dann bin ich auch nicht so der Typ, der ständig mit seinem Partner zusammenhängen will und kann und brauche auch meine Freiheiten. Von daher passt das schon, obwohl wir uns natürlich über die getrennten Kühlschränkefächer ausgiebig gefetzt haben.
Darüber hinaus pflegt er auch weiterhin (zwar recht offen) Bekannschaften zu Ex-Freundinnen und eben anderen Frauen. Ich vertraue ihm da schon, aber es versetzt mir doch das ein oder andere Mal einen richtigen Stich. Warum hat man tolle Menschen nie für sich alleine?

Bin jetzt dazu übergegangen das einfach auch so zu halten. Komischerweise reagiert er nie eifersüchtig. Die Gelassenheit hätte ich auch mal gerne!

Ansonsten gibt’s nicht viele gute Neuigkeiten. Insgesamt geht’s mir nicht so gut. Das Schicksal meint es schon länger nicht gut mit mir. Mein Vater ist überraschend vor ein paar Monaten an einem gefährlichen Krebs erkrankt und jetzt ist es irgendwie ein wenig Tod auf Raten. Das nimmt mich alles ziemlich mit.
Und auch sonst in meinem Leben läuft es nicht so toll. Vor ein paar Wochen hatte ich ganz unerwartet sogar ziemlichen Liebeskummer. Ein guter Freund seit Kindertagen von mir mit dem ich vor 1,5 Jahre eine Affäre hatte ( vielleicht erinnert sich noch jemand, es war kurz bevor ich wieder mit dem Frechdachs zusammen kam), hat nun eine neue Freundin. Wir haben auch nach der Reunion mit dem Frechdachs weiterhin Kontakt gehabt (was der Frechdachs kann, das kann ich schon lange (s.o. ) ) . Das war zwar eigentlich nur freundschaftlich geprägt, dennoch wusste ich irgendwie, dass er gerne mehr möchte. Als er dann jetzt Tatsachen geschaffen hat, hat mich das ziemlich verletzt. Mir ging es einige Tage echt schlecht. Hab mich dann aber dazu entschieden, dass es sich bestimmt nur um meine Verlustangst bezüglich der Freundschaft handelt (wir haben tatsächlich seitdem kaum noch Kontakt) und zweitens ist es ja auch sehr unfair dem Frechdachs gegebenüber. Ich würde sowas ja auch nicht wollen. Ich fand es aber interessant zu erfahren, dass die Mechanismen (mal wieder) funktionieren.

So ihr lieben, das war erst mal von mir. Danke an alle, die bis hier gelesen haben. Ich hoffe, es geht euch gut und lasse euch liebe Grüße da

:Kuss:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Clarissia,

lieb, dass du mal von dir lesen lässt und uns updatest.:)

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid.:|

Tja, und dein Parsifal ist halt ein Parsifal... der ist schon auf so vielen Wegen gewesen, hat sich da platziert, dass er da auch seinen Raum braucht.

Ist doch eigentlich keine schlechte Idee, zusammen zu ziehen und einander Raum zu geben.:)

Und ja, die Mechanismen wirken nach beiden Seiten.

Bierchengrüße:PP
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Clarissia,

vielen Dank für dein ausführliches Update. :smile:
Ein interessantes Experiment, das ihr da vorhabt. Prinzipiell find ich euer WG-Modell nicht schlecht; ihr müsst nur aufpassen, dass ihr durch die neue Nähe nicht füreinander selbstverständlich werdet - und dass ihr die Freiräume auch gut füreinander und miteinander nutzt.
Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass dein Freund dich in der Begleitung deines Vaters gut unterstützen kann.
Bleib einfach deinen Bedürfnissen gegenüber offen und hellhörig - auch was die Beziehung und dein eigenes verlangen nach Nähe und Sicherheit betrifft.

Alls Liebe
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das tut mir sehr leid mit deinem Vater, liebe Clarissa.

Alles Gute, viel Kraft und Hoffnung wünsche ich dir und ihm und deiner Familie.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Clarissia,

Schön, wieder von Dir zu hören und schön, dass Ihr noch zusammen seid. Dass es nicht irgendwann 100% Friede, Freude, Eierkuchen werden würden, habe ich mir irgendwie schon gedacht;). Und auch Deine Frechdachs gegenüber sind ja ambivalent, wenn Du von Liebeskummer wegen dem Anderen sprichst.

Wenn Ihr jetzt zusammenzieht, dürfte es nochmal spannend werden. Auch mit getrennten Kühlschrankfächern und eigenen Zimmern (was klug ist!) wird es eine Herausforderung. Aber das ist es eh immer:).

Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid! Ich wünsch Dir alles, alles Gute!

Arnie
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Hallo, hallo ihr Lieben,
melde mich zurück – leider mit einer handfesten Beziehungskrise, die scheinbar unaufhaltsam ihren Lauf nimmt...

Auslöser der ganzen Geschichte ist eigentlich unsere „Zusammenzieh-Aktion“. Wir haben seit Ende November eine Wohnung, die wir am kommenden Wochenende beziehen wollen. Aufgrund der Kurzfristigkeit war relativ schnell klar, dass ich mir nicht mehrere Tage Urlaub nehmen kann, da meine Kollegin für fünf Wochen in Thailand ist und ich sie aktuell vertrete. Passend zum Umzugsstress ist mein Schreibtisch entsprechend voll...
Na ja seitdem klar ist, dass wir nun wirklich konkret zusammenziehen, haben wir uns quasi permanent in der Wolle. Über allen möglichen Schwachsinn und Kleinigkeiten. Das Ganze hat jetzt heute seinen Höhepunkt gefunden: Ich musste entsprechend meiner beruflichen Situation den ganzen Tag arbeiten; er hat mit gemeinsamen Freunden den ganzen Tag in unserer Wohnung mit Streichen verbracht. Daher bin ich erst um 17 Uhr dazu gestoßen.
Nachdem unsere Freunde weg waren, verkündete er mir, dass er mein Auto bis morgen ins Halteverbot stellt, damit er es nicht erst bei mir abholen muss. Das fand ich okay, habe ihm aber gesagt, dass er das Risiko übernimmt, wenn es abgeschleppt wird. Das war der Auslöser für ihn mir die wirrsten Dinge vorzuwerfen: er wäre nicht mein Handlanger, ich wäre richtig „dumm dreist“ würde ihn „meinen Umzug“ machen lassen und am Ende auch noch Vorschriften machen.

Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich angeboten hatte, das wir zwischen den Weihnachten und Neujahr umziehen – da habe ich nämlich auch frei. Das wollte er aber nicht.

Na ja morgen Abend verbringe ich mit Freundinnen den ganzen Abend in der Wohnung, um zu Ende zu streichen und zu putzen. Er macht morgen gar nichts außer Farbe kaufen und das obwohl er frei hat. (Sein Argument: Er hat ja gar nicht frei, er müsse studieren. Kleine Anmerkung: Die Klausuren sind im März)

Wir haben uns dann vorhin ausgesprochen. Allerdings mit keinem sonderlich guten Ergebnis. Er findet, ich würde die falschen Prioritäten setzen. Mein Argument: Ich kann nichts dafür, wenn ich nicht frei bekomme. Sein Argument: Ich würde ja angeblich nie für irgendetwas was können und er müsse immer meine „ganze Scheiße“ ausbaden.

Er ist in dem Gespräch mehrmals zu dem Entschluss gekommen: Wenn du das nicht akzeptieren willst, dann kannst du halt nicht mit mir zusammen sein. Punkt.

Und um ehrlich zu sein, komme ich gerade innerlich zu einem ähnlichen Schluss. Um ehrlich zu sein, möchte ich gerade auch gar nicht mehr mit ihm zusammen wohnen.
Es fühlt sich gerade alles so schrecklich an. Ich liebe ihn sehr, aber ich komme mit seiner Art einfach nicht klar. Ich fühle mich unverstanden und auch von ihm hängen gelassen.

Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp für mich, wie ich die Sache in den Griff bekommen.

Ich freue mich über eure Meinung.
Lieben Dank :herz:
Clarissia
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hey Clarissia,

melde mich auch bei dir.:PP :lach:

Du liest dich echt nach viel Arbeit und dein Parsival ein auch ein
bisschen nach Überforderung.

Solche Um - und Zusammenzüge sind auch echter Stress.

Mir scheint, er wills schnell hinter sich haben und macht deshalb so einen Druck.

Dabei hadert er damit ein bisschen "unfrei" zu sein, dein Parsival.

Was wäre denn, wenn du ihm mitteilst, dass es dir zuviel ist so?

Liebe Bierchengrüße;)
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Guten Morgen,

ich habe deinen ganzen Strang gelesen und freute mich, als ich sah, dass du wieder was schreibst. Leider ist das ja gar nicht so positiv :S

Wie Amazone schon sagt, ist der Umzug für euch beide großer Stress. Ich denke aber, dass das auch wieder vorbei gehen wird. Ich kann jedoch verstehen, dass dich das total verunsichert.

Geht's dir denn heute etwas besser? Manchmal ist es ja gar nicht mehr so schlimm, wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat.

LG
maja
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Huhu Guten morgen ihr lieben und danke für eure Antworten.

Das stimmt mit dem Stress, aber irgendwie geht's da jetzt um Dinge, die richtig an die Substanz gehen.
Es sind halt auch ein stückweit wieder die alten Probleme, die sich zwar gebessert haben, aber eben nicht ganz.
Ehrlich gesagt fühle ich mich so unverstanden von ihm...
Ich weiß auch nicht. Ich hab gestern mehrmals gedacht, dass ich diese Beziehung nicht mehr will :-(
Maja Danke, dass du fragst.. Leider geht's mir gar nicht gut :-(
 

Peach258

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
563
Hey Clarissia :)

habe deinen Strang ein wenig durchgelesen aber komplett noch nicht ist ja nicht gerade wenig :)

Finde es sehr Schade, das es momentan nicht mehr so gut läuft aber denke auch das Streit und sowas dazu gehört.

Überlege dir selbst was du möchtest und mit was du dich wohler fühlst. Ich drücke die Daumen und hoffe das die Streitereien weniger werden und es wieder besser mit euch läuft.

Kopf hoch wir sind alle für dich da :)

Liebe Grüße

Peach
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Huhu :smile:

ich finde desen Beziehungsstress nicht soo schlimm, als stille Mitleserin - ich denke, dass ihr beide einfach Druck habt und somit lasst ihr es aneinander aus. Er hat den Druck bis zu seine Deadline umzuziehuen und lässt Dampf bei dir ab und du den Dampf über deine berufliche Situation bei ihm - wie ein altes Ehepaar :PP
und dann wahrscheinlich auch noch das Zusammenziehen als solchen - es soll ja vermutzlich alles perfekt und harmonisch ablaufen - ich bin noch nie mit einem Mann zusammen gezogen und es war harmonisch - meistens wollte er oder ich die Trennung noch vor dem Einzug :lach: Was sich aber gibt, wenn erstmal alles erledigt ist

Ich würde es ihm auch sagen, so wie Amazone es schreibt.
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
:smile:


Hallo ihr Lieben,
danke für eure lieben Antworten. Leider geht es mir nicht um Streitigkeiten, die jetzt mal wegen Stress entstehen. Es geht hier - glaube ich - mehr um ganz grundsätzlich, fundamentale Dinge.
Er ist anscheinend einfach so selbstherrlich, verwöhnt und egoistisch. Ich verstehe nicht, was ich dagegen tun kann und ich verstehe nicht, wie ich damit umgehen soll.
Er hat die ganze Woche frei - und ich muss arbeiten. Und trotzdem kümmere ich mich sowohl gestern Abend als auch heute Abend bis spät in die Nacht um Dinge und sitze morgens trotzdem um 8 Uhr wieder am Schreibtisch.
Die Sache ist ja so:
- Ich denke mir, dass er eigentlich den heutigen Tag auch mit Wohnungsdingen verbringen könnte, denn er hat ja frei
- er denkt sich, dass ich ihn total hängen lasse, weil ich ja arbeiten bin und ihn mit den ganzen Umzugssachen stehen lasse
(was ja faktisch nicht stimmt, denn ich habe gestern nach 9 Stunden arbeit noch 6 Stunden in der Wohnung verbracht und heute wird das genauso aussehen)

Ehrlich gesagt halte ich ihn grundsätzlich für ziemlich faul. Und ich bin halt das Gegenteil. Und irgendwie fühlt es sich gerade so an, als wäre ich ihm nicht mal ein Tag "Arbeit" wert.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich am besten mit ihm umgehe?


Zuletzt modifiziert von Clarissia am 15.12.2015 - 10:02:56
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo liebe Clarissa,

schön, mal wieder von dir zu hören, auch wenn es grad mal wieder einen typischen Parsival-Arroganzhöhenflug gibt.

Was DU tun sollst, fragst du? Nun, ich denke ehrlich gegen seine Charakterschwächen kannst DU einfach mal gar nichts groß tun, die sind bei ihm ja systemimmanent. Entweder man kann damit oder nicht - ich könnt es nicht, dafür könntest du mit Reh sicher nicht :PP

Du kannst ihn nur weniger ernst nehmen, wenn er wieder mal Höhenflüge hat und ansonsten generell nur soviel für diese Beziehung tun, wie dir Kraft bleibt. Sprich, lass dich nicht aussaugen, steck (immer wieder neu) deine Grenzen und schreite gegen Grenzverletzungen ein, lass dich da nicht von deiner Verlustangst abhalten. Sonst gehst du bei einem Typ wie ihm unter, gnadenlos.

Ehrlicherweise denke ich, dass er sich nicht ändern wird, ausser er fällt irgendwann mal so richtig böse auf die Nase mit seiner Überheblichkeit, vor allem, wenn dazu Faulheit kommt. Das kann beruflich mal sehr schief gehen. Privat auch aber ich bin nicht voll überzeugt, dass du ihn wirklich jetzt aufgeben willst ;)

Also mach nicht mehr als du kannst gerade, es muss ja auch nicht alles perfekt fertig sein beim Einzug, viele Dinge kann man auch danach noch machen. Und mach vor allem nicht deinen Selbstwert an Parisivals Verhalten fest, denn das war und ist noch nie "deine Schuld" gewesen. Du kannst die beste aller möglichen Frauen sein und er wäre immer noch so, so IST er einfach - mit jedem/jeder.

Dass er dich liebt, daran zweifle ich nicht aber er nimmt dich auch (schon wieder) als zu selbstverständlich und will dich immer nach seinen Wünschen formen. Aber sobald du dem nachkommst, achtet er dich weniger, haben wir ja alles schon erlebt. Weil der Typ permanent eine starke, selbstsichere Partnerin braucht, die ihm immer mal wieder eins auf die Mütze zu geben vermag und anstatt sich für ihn und seine merkwürdigen Vorstellungen, die er oft hat, zu verbiegen und aufzureiben, ihm einen Vogel zeigt und ihn fragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Dann wird er zwar auch protestieren (denn ein Parsival gibt ja nie zu im unrecht zu sein) aber er wird dich mehr achten und sich doch so manche Sache verkneifen.

Ich fürchte nur, eine Beziehung zu ihm bleibt immer auch ein Kampf, ich glaube dieses absolute fallenlassen, dass du dir gerade wünscht, wird mit ihm nichts. Dann betaisiert er dich sofort - und jede andere auch. Zum beschützen und behüten ist er (noch?) nicht gemacht, spannend wird es mit ihm aber immer sein. Es kommt also darauf an, wie du deine Prioritäten setzt - welche Art von Beziehung möchtest und brauchst du, wo kannst du Abstriche machen und dann schau, ob Parsival dareinpasst.

Auf ihn zugehen würde ich jetzt nicht, mach, was dir OHNE absoluten Stress möglich ist und gut ist. Dann bleibt halt was liegen, wenn er seinen Hintern nicht hochbekommt.

Und pass bloss auf, dass ihr die Pflichten im haushalt im Detail absprecht und jeder einen klaren Aufgabenbereich erhält. Und dann mach auch nur deinen, sonst bist bald Hausmutti bei ihm! Oder wie ist er da so drauf?


Einen ganz dicken extra beso für dich Süsse!

:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.176
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben