Ex zurück, wie?

MaikBae

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2011
Beiträge
13
Also ich bin Maik und 17 Jahre alt (falls das wichtig ist)
So ich erzähl jetzt erstmal was passiert ist: (Die trennung ist 3 wochen her)
Ich war mit meiner Freundin fast 2 Jahre zusammen, aber zum Schluss haben wir uns öfters gestritten und hielten es beide für richtig uns zu trennen. ( Ich glaube, dass ich die "Macht" in der Beziehung hatte, denn sie war völlig fertig und ich kam eigentlich gut klar) Ich glaub zu diesem Zeitpunkt hätte ich sie auch leicht, durch einen Anruf wieder haben können, aber ich hab da eigentlich gar nicht drüber nach gedacht. Mir ging es dem Umständen entsprechend gut. Dann hat sie angefangen etwas mit "männern/jungs" zu machen, sie meint es sind Freunde. Dadurch wurde ich ziemlich eifersüchtig und hab angefangen mit meinen Freunden (waren/sind auch ihre Freunde) über sie zu lästern. Tja einer von meinen Freunden fand das wohl nicht so gut und erzählte ihr das. Jetzt war ich ihr egal (sagt sie). Sie find an wieder gut klar zu kommen und lebte einfach weiter und ich war ihr egal. Aber nach einiger Zeit ging sie mir wieder durch denn Kopf und ich wollte sie dann plötzlich umbedingt wieder haben (will ich immer noch). So, ich entschied unüberlegt ohne Strategie und machen jeden Fehler den ich machen konnte (nach meinen jetzigem Wissen waren es Fehler):
Ich rief an wollte mich mit ihr treffen (sie sagte nur wiederwillig zu), ich entschuldigte mich für das was ich über sie erzählt habe... das tut mir wirklich Leid!
Dann sagte ich, dass ich sie immer noch liebe und wieder haben will (hab da bei auch angefangen zu weinen), Sie wusste nicht so richtig meinte sie braucht Zeit.
In den folgenden Tagen ruf ich immer und immer wieder an, wollte mich mit ihr treffen wie es ihr geht etc. wir trafen uns auch noch einmal Küssten uns dabei, aber sie meinte sie wollte nur gucken was sie dabei fühlt und für sie fühlte sich das irgendwie komisch an.
Jetzt hat ich die Idee was richtig aufendiges zu machen und um sie zu kämpfen, aber nach "Klaus K." ist das ja wohl doch eine schlechte Idee...
So und jetzt meine Frage "WAS SOLL ICH TUEN?!" :(
 
G

G.Ost

Gelöschter User
MaikBae schrieb:
Also ich bin Maik und 17 Jahre alt (falls das wichtig ist)
So ich erzähl jetzt erstmal was passiert ist: (Die trennung ist 3 wochen her)
Ich war mit meiner Freundin fast 2 Jahre zusammen, aber zum Schluss haben wir uns öfters gestritten und hielten es beide für richtig uns zu trennen.

So und jetzt meine Frage "WAS SOLL ICH TUEN?!" :(
Ja, die Angabe zu Deinem Alter ist die wichtigste Info. Deine Freundin ist auch noch so jung?

Wenn man in Eurem Alter eine Beziehung beginnt, ist es ganz normal, dass es noch nicht zu einer dauerhaften Partnerschaft kommt.

Nie wieder im Leben machen Menschen eine derart rasante *mentale* Veränderung durch, wie auf dem Weg ins Erwachsenenalter.

Sie sieht, wie sich ihre Freundinnen unbeschwert austoben. Sie kann vielleicht auch auf die Piste, aber immer nur mit angezogener Handbremse, weil sie ja schon *GEBUNDEN* ist und es ihr ebenfalls gegen den Strich ginge, wenn der Freund ohne Rücksicht auf Verluste das gleich machen würde, wie seine Kumpels, die noch in keiner festen Beziehung sind.

Das bedeutet nicht, dass sie heute mit dem und morgen mit einem anderen in die Kiste hüpfen will.

Plötzlich gibt es jedoch irgendeinen Auslöser für das Gefühl, etwas verpasst zu haben, weil man den Partner schon längere Zeit nicht mehr mit den naiven Augen eines halben Kindes betrachtet.

Falls ihr jetzt doch zusammenbleibt kommt es eben in einigen Jahren zum Bruch und ihr trennt Euch weil sich im Laufe der Zeit bei Dir oder bei ihr die Gedanken einstellen, man habe etwas versäumt und müsse das nun unbedingt noch nachholen.

Lieber MaikBae,
nun überlege Dir, ob Du wirklich um sie kämpfen möchtest.

UND natürlich hilft Dir auch die Erfahrung dieses Lebensabschnitts in der Zukunft, falls Du um sie gekämpft hast.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 11.11.2011 - 15:10:19
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
hallo maik..

lass dich von g.ost nicht entmutigen (ist wohl etwas liebesvergrault)...klar bist du noch jung...aber für dich kann das ganze trotzdem sinn machen und wichtig sein..denn es gibt schließlcih auch beziehungen die jung geschlossen...sehr lange halten können...

ich würde an deiner stelle erstmal auf abstand gehen (ks)...und für dich sehen..wie du zu der beziehung stehst...

vielleicht meldet sie sich ja wieder...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo MaikBae,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

MaikBae

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2011
Beiträge
13
ja also natürlich würde ich um sie kämpfen wollen. Aber wie ich gelernt habe (aus der Klaus K. Geschichte) kommt ja genau das Gegenteil heraus, wenn ich mir zuviel Mühe gebe und mich zu sehr anstrenge.
Also jetzt erstmal auf Abstand gehen und gucken?
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Genau Maik,

erstmal auf Abstand gehen, indem du eine sogenannte KS (= Kontaktsperre) hälst. Du meldest dich von nun an erstmal gar nicht bei ihr und wenn sie sich meldet, bist du freundlich aber neutral und sprichst auf keinen Fall die Beziehung an.

Desweiteren nutzt du die KS um an dir zu arbeiten, indem du z.B. hinterfragst, wer von euch welchen Teil zum Scheitern der Beziehung beigetragen hat. Sollte dein Selbstbewusstsein unter der Trennung gelitten haben, solltest du dieses auch wieder aufpolieren, indem du zB. Sport machst, neue Frisur, neue Klamotten, viel Weggehen usw.

Im Idealfall meldet sie sich dann von sich aus irgendwann. Dann darfst du ihr aber auf keinen Fall erzählen wie toll du dich verändert hast und ihr es nochmal versuchen wollt. Sondern weiter langsam und distnaziert vorgehen. Aber wenn das soweit ist, schreibst du es hier und wir helfen dir dann genauer weiter.

Sollte sie sich nicht von sich aus melden, könnte man nach einiger Zeit einen hier genannten "Pling" setzen. D.h. dass du dich ihr ganz vorsichtig und unauffällig mit einer Kontaktaufnahme deinerseits annäherst.

Aber egal wie, stell dich darauf ein, dass dies mehrere Wochen in Anspruch nehmen wird und es schwieriger wird, als du dir es jetzt jedenfalls vorstellst.
Trotzdem Kopf hoch!
 

MaikBae

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2011
Beiträge
13
Ich denke ich bin beim ersten versuch wohl ein bisschen mit der tür ins haus gefallen :D

Naja klappt schon und sollte es wirklich nicht klappen, dann kann ichs auch nicht ändern. Leben geht ja trotzdem weiter...
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi MaikBae,
Wie ich Dich beneide!
Ohne Scheiss!
Los, zieh mit Deinen Kumpels ums Eck!
Wenn sie meint, Du seiest Nichts für sie, dan ist das eine einzelne, alleinstehende Meinung.
Echt...

Du darfst auf keinen Fall um sie kämpfen. Da machst Du mehr kaputt als eh schon ist.
Lass sie in Ruhe...

Lass sie komplett links liegen und mach ganz allein Dein Ding. (Wichtig!)

Wenn sie sieht, dass Du allein super gut klarkommst, dann ...
Aber: Du du darfst sie nicht drauf aufmerksam machen, wie gut es Dir geht.
Sorge fürs Erste dafür, dass es Dir ohne ihr gut geht.

Das ganze dauert seine Zeit. Mit 17 Jahren sind halt acht Wochen eine Ewigkeit...

Liebe Grüße
Gauloises
 

MaikBae

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2011
Beiträge
13
Ja das hast du wohl Recht mit der Ewigkeit :D außer in den Ferien da sind die ruck zuck um :(

Nochmal was anderes:

Als ich mit ihr zusammen war, hab ich mich immer geärgert, dass ich so wenig Zeit hab und manchmal auf meinen Sport verzichten musste (Das mit dem Sport fand ich wirklich richtig schlimm, weil ich glaub ein klein bisschen Süchtig war :D) und jetzt wo ich alle Zeit der Welt habe, hock ich nur noch vorm pc mir ist langweilig und ich schaffs nicht mal mich aufzuraffen um zum Sport zu gehen (vorher so 5 mal die Woche --- jetzt wenns hoch kommt 2 mal -_-)
ist das normal (ich glaub ja schon) und was macht man dagegen?

Danke schonmal an alle die sich hier zu meinem Problem geäußert haben :)
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Hallo Maik,
ja, das ist normal, dass man sich anfangs zu nichts aufraffen kann und die Gedanken nur um den Ex kreisen.
Was man dagegen tun kann? Man muss sich dazu zwingen, etwas zu unternehmen. Geh zum Sport, auch wenn du dich garnicht danach fühlst. Triff dich mit Freunden, auch wenn du keinerlei Lust dazu hast. Mach dir anfangs einen festen "Freizeitplan". Den sehe dann an, als wenn es nicht um Freizeit ging, sondern um eine Pflicht (Schule oder Arbeit).
Wenn du dann erstmal draußen bist und etwas unternimmst, merkst du, dass es dir gut geht. Dann bist du wenigstens ein paar Stunden abgelenkt von der Grübelei. Und mit der Zeit brauchst du den Plan immer weniger.
Du schaffst das!
LG
Spatz


Zuletzt modifiziert von Spatz am 11.11.2011 - 21:14:21
 

MaikBae

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2011
Beiträge
13
Ja ok :)

füher dachte ich immer, wenn ich mich zwischen sport und ihr entscheiden müsste, ganz klar der Sport (auch wenn das jetzt scheiße klingt) und jetzt denke ich, ich würd sofort den Sport aufgeben, wenn ich sie dafür wieder bekommen würde.
 

MaikBae

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2011
Beiträge
13
Also ich hab eben eine Nachricht von ihr bekommen "Wann hättest du mal Zeit zum reden?" hab jetzt auch noch nicht geantwortet, weil ich euch jetzt mal fragen wollte, was soll ich schreiben?
Weil ihr ja meintet mehrere Wochen Ks...
also hat einer ein Vorschlag für mich?
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi Maik,
Pfoten wech vom Handy!
Denk dran: Dein Herz ist ein beschissener Ratgeber.
Zieh Dein Ding durch.
LG
Gauloises
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Jo himmiherrgottsakramentkruzifix! ;)
Jawollja...
Lies Dir bitte dringend die Signatur von Wellenreiter durch.

Wellenreiter schrieb:
Wenn sie die Kontrolle über Dich hat, tut das zwar ihrem Ego gut, aber nicht Deiner Anziehungskraft. Sie wird Dich domestizieren und als Clown und Diener integrieren.
Das möchte ich zwei mal unterstreichen.
Also:
Lies das nochmal - verstehe und handle! (In diesem Falle: Ignorier sie.)
LG
Gauloises
 

MaikBae

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2011
Beiträge
13
Das wollte ich doch nur hören :D

Und was is wenn sie mich in der Schule anspricht (ja sie ist auf meiner Schule/aber ich habe keine Kurs mit ihr zusammen)

Tut mir leid wenn ich hier so viel Frage, aber ich halt unsicher.

Hallo ich bin erst 17!!! :D
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
die Signatur vom Wellenreiter steht hier:
Gauloises schrieb:
die Signatur von Wellenreiter durch.

Wellenreiter schrieb:
Wenn sie die Kontrolle über Dich hat, tut das zwar ihrem Ego gut, aber nicht Deiner Anziehungskraft. Sie wird Dich domestizieren und als Clown und Diener integrieren.

hier ist der Strang vom Wellenreiter


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 13.11.2011 - 19:04:54
 

MaikBae

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2011
Beiträge
13
sie hat sich schon wieder gemeldet und sie wusste auch ganz genau das ich da bin, deswegen hab ich mal gefragt, was sie von mir möcht, dann hat sie auf die erste nachricht von ihr verwiesen... Ich drauf "oh die hab ich ja noch gar nicht gelesen, keine ahnung, sag ich dir wann anders, ich muss jetzt essen." Frage: War es falsch zu lügen um sie abzu wimmeln? war es richtig sie abzu wimmeln? und was soll ich ihr denn jetzt drauf sagen, sie will ja anscheinend umbedingt schnell eine antwort von mir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben