Ex zurück zur Ehefrau trotz Liebe

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Liebe hope,

ich habe deinen Strang gelesen, Wahnsinn, wie sich manche " Geschichten" tatsächlich gleichen... Es tut mir auch sehr leid für dich, die Situation ist doch wirklich zum Verzweifeln. Drück dich, und danke für deine lieben Worte...

Ich weiß und ärgere mich über mich selbst, dass ich so oft an IHN denke statt an mich... Was hat er gesagt, getan, gemeint... Das ist doch furchtbar!!! :Wut: An manchen Tagen denke ich, jetzt gehts auswärts, dann wieder mit Volldampf zurück ins Jammertal... :'(

Ich hab mich jetzt mal hingesetzt und all die negativen Djnge über meinen AM aufgeschrieben, die man ja so leicht übersieht und verdrängt. Wenns mir wieder schlecht geht, les ich die dann durch, vielleicht hilfst ja...

Mein Ziel erstmal: die KS durchhalten, damit es mir besser geht. Hab seine Sms von gestern gleich wieder gelöscht (schulterklopf).

Ich hoffe sehr, dass wir hier alle es aus diesem Tränental herausschaffen!
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Ach Mensch, ich kenne das zu gut. Was hat er gesagt, getan und vor allem damit gemeint. Ich hinterfrage auch alles tausend Mal und komme doch zu keinem Ergebnis.

Bei mir ist es heute eine Woche, letzten Dienstag haben wir das letzte Mal voneinander gehört. Es zerreist mich...

Wir müssen hier alle gemeinsam versuchen aus dem Tränental zu kommen.

lg an dich
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Ich hatte heute vor zwei Wochen das letzte Gespräch mit ihm. Da nahm er mich in die Arme, weinte in meine Haare und ging. Im Gehen warf er mir den letzten Kuss zu.

Ich darf gar nicht daran denken! Wahrscheinlich hat er das sowieso alles schon vergessen und ist jetzt wieder ganz anderer Meinung *aaaaarghh*

Es ist schön, dass ich dieses Forum gefunden hab und hilft ungemein, sich mit euch auszutauschen. DANKE! Meine Freundinnen und meine Mutter haben schon die Nase voll von meinem Gejammere :S

@Abendstern: Sei tapfer...
 

Marla

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2013
Beiträge
9
manchmal hilft weinen ja auch ganz gut

ist auch vollkommen nachzuvollziehen

Da hat man etwas und muss es wieder her geben

und das Blöde ist, dass es auch noch weh tut

Kopf hoch- seine Antwort auf Deine Rück SMS war gut für sein Gewissen

Mann konnte sich wieder bequem zurück lehnen

Hope hat recht- Du Mußt jetzt an Dich denken- A U C H wenns schwer fällt

Gönn Dir die Zeit zum weinen, das ist nicht schlimm aber halte das Kinn auch wieder hoch und sag Dir danach

"Nun ist wieder gut" auf ans Werk

ein Abschied tut immer weh

schade ist nur meistens wenn man fast hinweg ist, meldet sich der andere wieder

und davor solltest Du gewappnet sein

Er hat sich nicht umsonst von Dir getrennt heißt: sowas kann nochmal passieren

Grüsse


Zuletzt modifiziert von Marla am 13.11.2013 - 07:30:16
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Marla, ich weine seit drei Wochen fast ununterbrochen... Der Schock sitzt einfach zu tief. Ich weiß, dass es langsam genug ist, doch dann kommt wieder eine Erinnerung hoch und es zerreißt mich erneut. Es ist so unglaublich schwer, sich von einer solchen Liebe verabschieden zu müssen, und ich bin vom Herzen her noch nicht bereit, das völlig aufzugeben...Ein bißchen Hoffnung will ich mir bewahren, und selbst wenn es nur dazu dient, die Zeit vergehen zu lassen...
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Liebe KH,

mir geht es genauso. Tränen ohne Ende. Und auch ich, bin vom Herzen noch lange nicht soweit, ihn ziehen zu lassen. Habe auch jeden Tag Hoffnung, dass er sich meldet und bin abends fix und alle, wenn wieder ein Tag ohne Kontakt vorrüber ist.

Ich drück dich!
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Liebe Abendstern,

hach ja, wir Frauen sind da irgendwie fast alle gleich... Ich frage mich, ob er sich nicht meldet, um sich vor mir oder mich vor sich zu schützen... Keine Ahnung, vielleicht will er auch einfach nur alles vergessen.

Ich kenne das Gefühl am Abend, und die neue Hoffnung am nächsten Tag... Und dann frage ich mich aber, was wäre denn, wenn er sich doch meldet? Das wäre in meinem Fall wohl nur aus schlechtem Gewissen, nützt mir also auch nichts.

Demnach: Nach vorn, immer nach vorn schauen!!!

Drück dich zurück...
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Tja, wenn wir das nur wüssten. Ich hasse diese Sprachlosigkeit, die zwischen uns herrscht.
Er hat gesagt, er will mich nicht vergessen. Ich sei was ganz besonderes, hab einen ganz besonderen Platz in seinem Herz. Blablaba- ich hab gesagt, ich will den Platz in seinem Herzen nicht.

Ich will das alles auch nicht mehr. Ständig das Kopfkino... wie geht es ihm dabei, was denkt er, was fühlt er. Leichter wäre es, wenn er nur gespielt hätte und mir etwas vorgemacht hat. Aber ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass er mich liebt- vielleicht noch mehr als ich ihn :(
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich war mir seiner Gefühle auch völlig sicher, wie noch nie. Sein ganzes Verhalten war für mich untrügbar, und dann geht er doch zurück...

Die Sprachlosigkeit, ja, das ist es, die tut unendlich weh, zumal ich noch soviel zu sagen hätte... Und ich gebe dir recht- es wäre schlimm, wenn er mir alles nur vorgemacht hätte, doch viel schlimmer ist es, zu wissen, dass es ernst war.

Vielleicht sollte ich die KS doch demnächst mal kurz unterbrechen und ihm zumindest schreiben, dass ich noch an ihn denke? Sonst glaubt er, ich wolle ihn vergessen und nie wieder sehen... Ich weiß nicht weiter...
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, würde ich das nicht tun. Du setzt ihn nur wieder unter Druck.
Ich würde ihm auch gerne schreiben und vor allem treffen. Ich hab auch noch so viel zu sagen, aber er gibt mir keine Chance dazu.
Wie lange hast du schon KS?
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Unser letztes Treffen war gestern vor zwei Wochen, dann noch paar Sms während seiner Reise und KS seit letzter Woche Montag, bis auf seine sms von diesem Montag.

Also noch nicht so lang, ich weiß. Ich werde es auch durchhalten, hab halt nur generell Zweifel... Aber ich weiß auch, dass ich keine andere Möglichkeit habe als mich zurückzuhalten.
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Mir ist gerade ein Satz aus unserem letzten Gespräch kurz nach der Trennung eingefallen...

Er sagte damals, er wäre jetzt nicht hier, um Hoffnungen zu wecken, sondern u.a. um die Trennung mit mir "aufzuarbeiten", da er und seine Frau dies nach deren letzter Trennung nicht getan hätten und alles weiter schief lief. Ich habe damals gar nichts von dem verstanden, was er mir sagte, aber heute denke ich plötzlich: warum will er denn unsere Trennung "aufarbeiten", wenn er nicht doch an ein "Remake" denkt? Wenn man eine erneut Beziehung völlig ausschließt, muss man doch nichts aufarbeiten, oder sehe ich das falsch?

Klar, ich mache mir was vor, doch das ist mir heute so eingefallen, weil's komisch ist. Ist allerdings auch schon über zwei Wochen her, wahrscheinlich sieht er es jetzt alles anders...

Was denkt ihr?
Sollte ich ihm in den nächsten Wochen doch nochmal irgendein Zeichen geben, dass ich an ihn denke? Ach Mann, so ein Sch...!

Ich hab Angst, dass er das alles für sich abgeschlossen hat, weil er meint, ich würde ihn nie wiedersehen wollen, nach allem, was er getan hat, das ist der Punkt, der mich so verzweifeln lässt!

Brauche eure Meinungen, sonst dreh ich durch... :Wut:
 

Abendstern

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
506
Ich hab Angst, dass er das alles für sich abgeschlossen hat, weil er meint, ich würde ihn nie wiedersehen wollen, nach allem, was er getan hat, das ist der Punkt, der mich so verzweifeln lässt!

Geht mir genauso. Ich denke auch, dass meiner manchmal so denkt.
Trotzdem überzeugt mich das mit der KS auch etwas. Er soll merken, dass ich nicht mehr springe und den ganzen Tag auf seine Nachrichten warte. Er soll überlegen, wie es mir geht und sich gerne auch weiterhin Sorgen machen. Ich hoffe, dass er sich dann schon irgendwann meldet. Bis dahin sollten wir kein Zeichen geben.
Ich will, dass er von selbst merkt, dass ihm was fehlt, nämlich dass ich ihm fehle.
Also komm, wir halten gemeinsam noch etwas durch.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.453
KH80 schrieb:
Was denkt ihr?
Sollte ich ihm in den nächsten Wochen doch nochmal irgendein Zeichen geben, dass ich an ihn denke? Ach Mann, so ein Sch...!

Ich hab Angst, dass er das alles für sich abgeschlossen hat, weil er meint, ich würde ihn nie wiedersehen wollen, nach allem, was er getan hat, das ist der Punkt, der mich so verzweifeln lässt!

Brauche eure Meinungen, sonst dreh ich durch... :Wut:

Liebe KH,
ich denke es ist wirklich klüger wenn Du hier garnichts machst. Er ist gegangen, und Du musst ihm nicht weiter Deine sichere Haltung ihm gegenüber vermitteln. Werde ein wenig egoistischer und denke an Dich.
Wenn hier einer am zug ist, dann ER.

Kein Mensch hat nach so einer kurzen Zeit mit etwas abgeschlossen. Auch er nicht.
 

Schmettervogel

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2013
Beiträge
206
Hallo KH80,

zuerstmal danke für deinen Post in meinem Strang.
Du hast Recht, unsere geschichten ähneln sich sehr. Und wenn ich deine Posts hier so lese, erkenne ich mich und meine Gedanken, Ängste, Hoffnungen eins zu eins wieder.

Einen Rat kann ich dir an dieser Stelle nicht geben, denn ich wenn ich das könnte, wüsste ich auch wie es bei mir weitergehen soll.

Aber vielleicht tut es schonmal ganz gut, nicht zu wissen das man die einzigste in solch einer bescheidenen Situation ist.
Ich denke bei deinem und auch bei meinem AM nicht, das sie mit dem Herzen zurück gegangen sind.


Liebe Grüße
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Ich danke euch...

Ich werde mich weiter vorwärts kämpfen und die emotionalen Rückschläge in Kauf nehmen...
Hope, du hast recht, bißchen mehr Egoismus kann mir nicht schaden.

Bin gerade krankgeschrieben und normalerweise hat er mich dann immer per Sms gefragt, ob alles in Ordnung ist, da er auf dem Weg zum Büro immer an meiner Wohnung und demzufolge am noch unverändert stehenden Auto vorbeifährt... Diesmal: Nichts. Ob er einen anderen Weg nimmt?
Aber ich werde durchhalten. Hab ein Telefonat mit Wolfgang vor mir und hoffe, dass er mir ein wenig helfen kann...

Ja, Schmettervogel, mit dem Herzen sind sie nicht zurück, da bin ich mir auch sicher, doch der Verstand und das rationale Denken können bei einem Mann leider sehr stark sein. Liebe reicht da leider oftmals tatsächlich nicht.

Kopf hoch, sonst kann ich selbst bald nicht mehr in den Spiegel schauen...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
KH80 schrieb:
Mir ist gerade ein Satz aus unserem letzten Gespräch kurz nach der Trennung eingefallen...

Er sagte damals, er wäre jetzt nicht hier, um Hoffnungen zu wecken, sondern u.a. um die Trennung mit mir "aufzuarbeiten", da er und seine Frau dies nach deren letzter Trennung nicht getan hätten und alles weiter schief lief.

Liebe KH, das liest sich, als hätten Er und seine EF sich beim ersten Mal getrennt, weil sie glaubten, dass es keinerlei Gemeinsamkeiten (außer der Kinder) mehr gäbe.

Wahrscheinlich ist jeder einfach seiner Wege gegangen ohne sich richtig auszusprechen. Sie hatte dann jemand anderes gefunden, aber ist wieder zurück zu ihm.

Vielleicht hat es mit dem anderen nicht funktioniert (Übergangsbeziehung), weil sie merkte, dass sie ihren Mann doch noch liebt.

Sie haben dann einfach weitergemacht, ohne nach den Gründen zu suchen, warum es zur Trennung kam und diese Verdrängung der Ursachen konnte nicht gut gehen.

Darum hat er sich dann ebenfalls nach einer neuen Liebe umgeschaut und das bist Du gewesen (ebenfalls eine Übergangsbeziehung)

Das war wahrscheinlich mit Aussage gemeint… (die ich fett markiert habe)

also, dass er jetzt nichts mehr verdrängen will, weil er erkannt hat, dass es besser ist, sich sauber und anständig zu trennen, also sich nicht halbherzig noch ein Türchen (zu Dir) offen zu halten.

Wenn sie jetzt irgendwann feststellen, dass es doch nicht mehr klappt, haben sie es wenigstens versucht.

Du solltest aber nach meiner Meinung nicht darauf warten, ob Dein AM und seine EF wirklich die Kurve kriegen oder es endgültig scheitert. :zerknutschen:
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Liebe Gisi,

dazu muss ich noch sagen, dass die letzte Trennung von seiner Frau (die zweite Trennung) vor zehn Jahren stattfand und von ihm ausging. Die erste Trennung war logischerweise noch davor und ging von ihr aus. Sie haben sich getrennt ohne dass andere Partner im Spiel waren, das ist jetzt hier das ersten Mal mit mir.

Dass sie immer wieder zusammengekommen sind, erklärte er mir mit dem gemeinsam. gesellschaftl. Hintergrund und dem Wunsch nach Familie, nicht wegen der Liebe. Es hat " nach außen" immer gestimmt und so hat man sich arrangiert. Seine EF hatte in den letzten Monaten zeitgleich wie er mit mir einen anderen, wird sich deshalb aber niemals von ihm trennen, da sie in gesichterten Verhältnissen lebt und auch weiterhin am äußeren Schein festhält. Ich kann dazu keine Details nennen.

Seit der letzten Trennung von vor zehn Jahren hatten beide keine anderen Partner, wenngleich ich Seitensprünge nicht ausschließe. Daher glaube ich nicht, dass ich eine Übergangsbeziehung war, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.


Ich weiß, warten bringt nix, da hast du völlig recht. Aber ich habe halt doch noch ein ganz klein wenig Hoffnung...
 

cathy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
678
Aber wenn ich so drüber nachdenke: wahrscheinlich hat er auch in seiner letzten Beziehung während der letzten "Ehepause" vor zehn Jahren das gleiche gesagt wie mir und auch da ist er ja wieder mit seiner Frau zusammengekommen, obwohl noch keine Kinder da waren. Also wird es wohl doch so sein, dass irgendwelche für mich nicht greifbaren bzw. nur erahnbaren Umstände die beiden zusammenhält. Ich wüsste schon, was das sein könnte. Da kann ich nur leider nicht mithaltenden bestimmten Kreisen.

Ich glaub nur nicht, dass er mit mit gespielt hat. Aber ist ja auch egal, was alles hätte, wäre, könnte usw.... Ich kann's nicht ändern. Es fällt nur so schwer, tatsächlich loszulassen!!!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Vor allem glaube nicht alles, was Dir hormongesteuerte, frisch verliebte Affärenmänner erzählen.

Wenn er Dir nämlich die Wahrheit erzählen würde, hättest gleich die Beine in die Hand genommen.

Er muss Dir doch die Skrupel nehmen, Dich auf einen gebunden Mann einzulassen.

Also, bekommst so die Bestätigung, dass er nicht fremdginge, ...wenn alles in Ordnung wäre.

Das gilt jetzt nicht für Deine Affäre sondern allgemein....

Es gibt Männer, die nur ein wenig Ablenkung vom Ehealltag suchen, aber nicht weil sie in ihrer Beziehung unglücklich sind. :heiligenschein:
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.837
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben