ex zurückerobern oder nicht..

alex_21

Neues Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
3
hallo
ich und meine ex trennten uns vor 8 Wochen am 13 Juni. Und möchte sie gern zurück, weis aber nicht ob das geht bzw. wie ich mich a anstellen soll.
so jetzt mal zu der Situation:
ich hab meine ex 4 Jahren beim fort gehen kennen gelernt durch einen freund. Ich war damals 17 und sie 16.habn uns gut verstanden oft auf Facebook und whatsapp geschrieben. war verliebt in sie, hab es ihr auch gesagt aber sie empfand damals nur freundschaftlich. sie kam dann kurz darauf mit einem freund zusammen, aber es hielt nicht lange. wir hatten damals keinen kontakt, hatte da selber eine kurze Beziehung. Die dann aber in die Brüche ging als ich und meine jetzige ex uns zufällig wider trafen und uns wieder näher kamen. Wir waren dann so was wie beste freunde und daraus entwickelte sich eine Affäre, quasi Freundschaft+. und am 27.72012(mein Geburtstag) sind wir dann auch zusammen gekommen. im Großen und ganzen hatten wir schöne Zeiten aber vor allem im letzter halben Jahr gab es viele reiberein, weil bei mir große Job Veränderungen waren und sie im matura stress bzw. studieumsplatz suche war.
es gab auch Gerüchte das ich fremdgegangen war, die von einem freund kamen mit dem ich zerstritten war.
Ihre Gründe war das sie nur noch freundschaftliche Gefühle hatte für mich und das sie mit dem Studium weiter weg ziehen müsse und daher skeptisch der Beziehung gegenüber sei.
sie möchte aber den noch befreundet bleiben.
Nach der Trennung war ich sehr ab Boden zerstört aber durch di Hilfe meiner freunde ging, versöhnte mich sogar mit dem einem der Gerüchte verbreitete.
wir hatten seit dem auch kontakt 2 Wochen dann brach sie den kontakt für 2 Wochen ab und meldete sich dann wider seit dem schreiben wir öfter. trafen uns zweimal wider, einmal am Abend mit meinem freunden und dann am nächsten tag zu zweit zum schwimmen am See.
Seit dem ist es sehr komisch zwischen uns, manchmal sehr vertraut und nett anders mal sehr distanziert und Wort karg. Sehr verwirrend für mich, könnte eine klare ansage gebrauchen.
daher frag ich mal hier im Forum nach euer Meinung und Tipps :D
hab in Sachen Beziehung und Trennung ja noch wenig Erfahrung.
würd mich über antworten bzw. Feedback freuen.
lg Alex
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo alex_21,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Alex,

was soll man Dir da schreiben?! Im Grunde weißt Du es doch selber: Sie hat halt nicht die großen Gefühle für Dich, die sie gerne hätte. Und sie spürt Deine Erwartungshaltung, weil Du ja diese Gefühle hast. Und dann verschließt sie sich, um Dir keine Hoffnungen zu machen, dass sie auch so stark fühlt wie Du. Das steckt hinter ihrem Verhalten.
 

alex_21

Neues Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
3
ok danke für die schnelle Antwort :)
also wie soll ich mich jetzt verhalten? auf abstand gehen oder versuchen sie zurück zu erobern?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
So wie Du das mit dem Erobern schreibst, liest sich das wie ein aktives Bemühen. Das darfst auf keinem Fall machen.
 

alex_21

Neues Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
3
also abwarten ob sie von selbst zurück kommt bzw für mich abschliessen
nochmals danke für die schnelle antwort
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.655
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben