Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das Wichtigste beinahe vergessen:
Beim Aufräumen des Abendessens half er mir und wir hatten mal kurz Zeit zum Reden.
Ich hab ihm gesagt, dass mich das enttäuscht, wenn er sich so verhält und was ich mir wünschen würde und ob er bitte ein wenig Rücksicht darauf nehmen kann.
Er entschuldigte sich, meinte, dass er das leider wirklich nicht so krass eingeschätzt hat. Er möchte darauf achten, er sagt, er hofft, er übersieht sowas nicht.
Ich hab ihn umarmt und mich bedankt, dass er es versucht.
Dann wurde wild geküsst.

Ich hab dann grinsend gesagt, dass sein Kleiner heute besonders gut riecht.
Der Blick!!!! Voll ertappt.
Er lachte laut los und meinte, das war pure Absicht, damit ich nur an ihn denken kann.
:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Toni, das klingt doch alles wunderschön. :herz: Ich hoffe Du kannst die Zeit mit ihm und den Jungs voll genießen. Toll, dass die Übernachtung so stattfinden konnte und Ihr Spaß hattet (in jeder Hinsicht :PP).
Ich hab ihm gesagt, dass mich das enttäuscht, wenn er sich so verhält und was ich mir wünschen würde und ob er bitte ein wenig Rücksicht darauf nehmen kann.
Er entschuldigte sich, meinte, dass er das leider wirklich nicht so krass eingeschätzt hat. Er möchte darauf achten, er sagt, er hofft, er übersieht sowas nicht.
Ich hab ihn umarmt und mich bedankt, dass er es versucht.
Dann wurde wild geküsst.
So hätte ich mir die Aussprache für Dich gewünscht und freue mich umso mehr, dass sie so stattgefunden hat. :smile: Manchmal tut es gut im Vorhinein nicht allzusehr zu dramatisieren, sondern Dinge gezielt anzusprechen und aus der Welt zu schaffen. Bei ihm finde ich auch immer wieder schön, dass er auf Dich eingeht und Deine Sichtweise versucht zu verstehen.
Ich hab dann grinsend gesagt, dass sein Kleiner heute besonders gut riecht.
Der Blick!!!! Voll ertappt.
Er lachte laut los und meinte, das war pure Absicht, damit ich nur an ihn denken kann.
Ich finde das köstlich und unheimlich süß! :herz:

P.S. Ich schreibe bumsbesoffen vom Eiscremeprinzen, von daher ist für mich grad eh alles rosarot und wow. :lach::PP
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
P.S. Ich schreibe bumsbesoffen vom Eiscremeprinzen, von daher ist für mich grad eh alles rosarot und wow. :lach::PP
Aha, aha, so so :PP :love:

Ich hoffe Du kannst die Zeit mit ihm und den Jungs voll genießen.
Es geht. Es tun sich schon wieder neue Probleme auf und diesmal denke ich, könnten bzw. werden diese uns das Genick brechen :cry

Was so schön verlief, endete eigentlich abrupt mit einer Aussage, mir der ich unmöglich auf Dauer leben kann :cry:cry:cry

Während die Kinder eine Weile versuchten, draußen zu spielen (es ist soooo windig), hatten wir beide nochmal einige Zeit für uns. Es war total kuschelig, ich lehnte an ihm und mir rutschte raus, dass es so doch eigentlich zusammen immer sein könnte.
Wahrscheinlich denkt ihr: Warum zum Geier macht sie die Stimmung mit so einem Satz kaputt.
Nun ja, er ist mir einfach rausgerutscht, ich habe mich wohlgefühlt und wünsche mir, dass es genau so läuft.
Und so wird es nie laufen... :cry
Er sagte nichts.
Ich wartete eine Weile, wir saßen/lagen so, dass wir uns nicht ins Gesicht sehen konnten. Seine Hand streichelte weiter durch meine Haare.
Da war mir irgendwie klar, das mit uns wird nichts. Warum auch immer.
Ich setze mich auf und frage ihn überrascht: Wo siehst du uns in eins, zwei, drei, zwanzig Jahren?
Er fragte nur, was ich damit meine.

Mein Herz klopfte bis zum Hals, wir sahen uns einfach nur an. Ich denke mal, dass ich eher geschockt geschaut habe.
Ok, meinte ich, ich fange an. So sieht meine Wunsch-Zukunft mir dir aus:
Ich wünsche mir, mit dir zusammen zu sein. Ich möchte aber weder Gast bei dir sein, noch du Gast bei mir. Ich rede nicht von den kommenden Wochen oder Monaten. Ich habe kein Zeitfenster, aber in der Zukunft möchte ich mit dem Mann, den ich liebe, den Alltag verbringen.
Ich möchte keine Affäre mehr sein.

Jetzt musste er ja was sagen und das tat er... ziemlich deutlich.
Er könne nicht unter einem Dach mit fremden Kindern wohnen, während er seine nicht immer bei sich hat.

Ich war völlig baff.
Seine Kinder sind oft bei ihm, wären daher auch oft bei uns.
Ja, aber meine sind fast immer da und für ihn sei das eine Situation, mit der er nicht klar käme bzw. das möchte er seinen Kindern nicht antun.

Ich sagte, er würde lieber weiter allein leben, teilweise mit seinen Kindern. Als dass er mit einer Frau und deren Kindern und teilweise seinen Kindern zusammenlebt? Meine sind ja auch nicht immer da.
Ja.
Die optimale Lösung für ihn wäre also eine Frau, die keine Kinder hat?, fragte ich.
Was zum Geier machen wir dann hier seit 3 Jahren?
So meinte er das nicht.
Ich aber, sagte ich. Er redet von Beziehung, von gemeinsamer Zukunft, will neben mir aufwachen und einschlafen usw.
Wie stellt er sich das vor, wenn wir niemals zusammenwohnen? Sollen wir immer nur Gäste sein, hin und wieder über Nacht.
Immer so wie jetzt leben?
Das wäre für ihn optimal, so fühle er sich seinen Kindern gegenüber wohler.

Ich sagte, dass mir das viel zu wenig wäre. Dass mir diese Ansicht von ihm Einiges erklärt und aufzeigt und mich erschüttert. Und ich das keinesfalls verstehe.
Ich habe mich weggedreht und einfach geweint. Ich konnte nicht anders.

Er sagte, ich soll bitte nicht weinen, er könne mich nicht weinen sehen, worauf ich sagte, dann müsse er gehen, denn ich kann so ein Ende nicht tränenfrei erleben.
Er bat mich, dass wir nochmal in Ruhe darüber reden, ohne die Kinder.
Ich fragte, was das bringen soll. Die Karten liegen auf dem Tisch. Für uns wird es keine gemeinsame Zukunft geben. Wir scheitern an meinem Wunsch, mit meinem Partner irgendwann zusammenwohnen zu wollen. Was soll ich da noch besprechen?
Ich kann da nicht verhandeln, auf welcher Kompromissebene denn?


Damit die Kinder mich nicht weinen sehen, die aber gerade reinkommen wollten, habe ich ihm gesagt, dass er bitte gehen soll, ich verschwinde erstmal im Bad und mache mich frisch.

Er sagte: Lass uns bitte am Montag reden.
Ich: Von mir aus.
... und hab mich ins Bad verkrümelt.


Ich bin immernoch baff, weiß grad gar nicht, was ich machen soll.

Mir fällt die Grace ein, eine Beziehung in zwei Wohnungen geht.
Ich weiß nicht, ob ich das will.
Die Hintergründe sind zudem ganz anders gelagert als bei Grace: die beiden würden zusammenwohnen, wenn sie könnten. Wir beide könnten zusammenwohnen, ER will nicht.

Bei seiner Begründung komme ich zudem gar nicht mehr vor. Es geht nur darum, wie er sich seinen Kindern gegenüber fühlt.
WENN das denn der wahre Grund ist.
Es geht nirgends um mich.
Egal wie schön der Abend und die Nacht waren, mir schießen nur noch Gedanken durch den Kopf, dass ich die nette bequeme S6-Partnerin bin, die sein Leben nur zeitweise und wann er will, tangiert.
Mir ist schlecht, wenn ich daran denke.

Und ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob ich am Montag nochmal mit ihm reden will.
Worüber denn?
Wie kann ich von meinem Wunsch abweichen, wenn von ihm so gar nichts in meine Richtung kommt, was ein Zusammenleben angeht?

Mal denke ich mir, warum ist mir dieser Satz rausgerutscht???
Und dann sage ich mir: Besser jetzt, als in ein paar Monaten. Ich hätte doch weiter blauäugig an die Beziehung geglaubt... und meine Hoffnung wird ja durch seine Träumereien genährt.
Jetzt weiß ich, was Sache ist und kann damit arbeiten. Wie, weiß ich noch nicht...


Und ich muss sagen: Ich verstehe seine Meinung dazu einfach nicht.
Die einzige Erklärung kann nur sein, dass ich ihm nicht ganz so wichtig bin wie er das immer behauptet.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ach Du Süße.... bei mir ist auch wieder Drama.... jetzt nix übers Knie brechen
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hey Toni:herz::herz::herz:

heute morgen klang dein Update so gelöst und glücklich und jetzt ist es so schnell ins Gegenteil umgeschwungen:cry
Er könne nicht unter einem Dach mit fremden Kindern wohnen, während er seine nicht immer bei sich hat.
Ich glaube das meinte er nicht gegen dich. Natürlich kommst du in seinen Überlegungen vor. Er fühlt sich seinen Kindern aber so sehr verpflichtet, dass er das Gefühl hat ihnen etwas wegzunehmen, wenn er mit deinen Kindern zusammen lebt.
Du sagst selbst, dass die Kinder alles für ihn sind. Er möchte ihnen alles geben was er kann und so würde er deinen Kindern mehr "geben", als seinen eigenen, nämlich mehr gemeinsame Zeit.

Puh, das ist echt keine schöne Situation. Ich drücke dich. Ich denke ihr solltet Montag auf jeden Fall nochmal reden
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
jetzt nix übers Knie brechen
Nein mach ich nicht.

Er meinte noch, er meldet sich später.
Darauf gebe ich keinen Cent.

Mir ist total schlecht, immernoch.

Warum macht er das?
Warum der Aufwand, mich zurück zu wollen. Mir von Beziehung vorzuschwärmen?
Dafür dass dann sowas rauskommt. Das weiß er doch von Beginn an.

bei mir ist auch wieder Drama.
Oh weh, schreibst du was dazu? :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
heute morgen klang dein Update so gelöst und glücklich und jetzt ist es so schnell ins Gegenteil umgeschwungen:cry
Das ist doch verhext, oder?
Kaum ist was schön, wird es zerstört.

Ich kann sowas doch aber nicht unausgesprochen lassen. Das ist doch ein elementar.

Du sagst selbst, dass die Kinder alles für ihn sind. Er möchte ihnen alles geben was er kann und so würde er deinen Kindern mehr "geben", als
Das leuchtet mir ja auch ein. Ich hab ihm gesagt, dass ich verstehe, was er meint und wir nicht wissen, wie vor allem der Kleine reagiert.

Man möchte grad meinen, der muss das Rad neu erfinden.

Ich denke ihr solltet Montag auf jeden Fall nochmal reden
Dann sollte er mir sagen, wie er sich das vorstellt. Wie sieht denn meine Zukunft mit ihm unter seinen Bedingungen aus?
Er soll dann halt mal Stellung beziehen.
Für so eine Fernbeziehung (ich finde das absurd, so wenige Meter auseinander wohnend) bräuchte ich ein paar Infos. So wie jetzt ist es ja wohl lächerlich.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Weiter wie bisher, mit mehr Besuch und mehr Wochenenden vielleicht?
Das wäre das Mindeste.

Wenn ich von meinem Wunsch abrücke, dann kann ich das doch nur, wenn nur das Zusammenwohnen gestrichen wird.
Alltag, Freizeit, Miteinander.... die müssten unverhandelbar sein.

Ich fühle mich an einem Punkt, an dem ich fordern oder aufgeben muss, sonst drehe ich Runde um Runde und rede mir ständig ein, dass ich nur zum Unterhaltungsprogramm gehöre.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Das wäre das Mindeste.

Ich fühle mich an einem Punkt, an dem ich fordern oder aufgeben muss, sonst drehe ich Runde um Runde und rede mir ständig ein, dass ich nur zum Unterhaltungsprogramm gehöre.
Same here.... wobei ich keine Forderungen mehr stelle (Du solltest aber!). Meine Forderungen sind ja bekannt
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Puuhh, mich enttäuscht das alles.
Ich kann wahrscheinlich damit leben, so ein 2 Haushalte-Konstrukt zu probieren.
Wenn die Umstände ansonsten für mich optimal sind.
Das wäre mein Kompromiss.

Und vielleicht wäre das auch gut, weil es irgendwie weiter "auf Probe" wäre und jeder seinen Rückzugsort behält.

Ich bin aber dennoch k.o. iMoment.
Wohl aber deshalb, weil es bisher ja auch keinen Alltag gab und es dann einfach so weiterläuft.
Dass nicht einfach mal alles gut sein kann.
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Und vielleicht wäre das auch gut, weil es irgendwie weiter "auf Probe" wäre und jeder seinen Rückzugsort behält.
Für den Anfang vielleicht wirklich gut.
Nur hast du auch recht, dann muss die Freizeitgestaltung öfter gemeinsam stattfinden und vor allem auch die Wochenenden und nicht nur kurz unter der Woche.

Hat er seine Aussage wahr gemacht und sich nochmal gemeldet?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Liebe Toni:herz:
Ach Mensch Süße, so ein Gefühlschaos. Ich drück dich erstmal ganz fest.
So ein schöner Abend und eine tolle Nacht und dann lese ich von eurem Gespräch :cry
Ich kann total nachvollziehen, dass seine Aussage dich erstmal schockiert hat und traurig macht. Sie tut ja auch weh.
Aber vielleicht muss er sich auch erst mit dem Gedanken befassen. Die Sache langsam angehen, er ist ja doch eher so der Typ, der träumt, aber doch erstmal einen Rückzieher macht um dann wieder anzukommen.
Das mit den Kindern kann ich schon irgendwie verstehen. Nichtsdestotrotz hast du recht, ihr müsst euch mehr sehen, dann hättest du seine Aussage wahrscheinlich auch nicht so heftig aufgefasst.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation als ich meinen EM kennenlernte. Er hatte einen Sohn und ich, die Kinder konnten sich dazu nicht ausstehen. Ein gemeinsames Wochenende war nie möglich, so ein Gespräch gab es daher auch bei uns. Mein Mann sagte mir damals, er würde nie mit mir zusammen ziehen, denn sein Sohn würde das erst recht nicht verstehen. Was soll ich sagen, 1 Jahr hat es gedauert nach dem Gespräch und er wollte dann unbedingt zu uns ziehen. Als ich im Urlaub war damals hat er die Wohnungen als Überraschung zusammengelegt...

Und vielleicht wäre das auch gut, weil es irgendwie weiter "auf Probe" wäre und jeder seinen Rückzugsort behält.
Genau, sieh es erstmal als Chance. Ich würde am Montag nochmal mit ihm reden. Er hat es ja auch angeboten, das finde ich auch schön von ihm.

Fühl Dich mega gedrückt von mir.
LG Seastar

(PS ich mag so grad gar kein Update schreiben, bei mir ging alles in die Hose:cry)
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Oooooh ja. :smile:
Mein Mann sagte mir damals, er würde nie mit mir zusammen ziehen, denn sein Sohn würde das erst recht nicht verstehen. Was soll ich sagen, 1 Jahr hat es gedauert nach dem Gespräch und er wollte dann unbedingt zu uns ziehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Euch, Toni, der Verlauf ähnlich wäre. Vielleicht muss man den Dingen einfach mal ihren Lauf lassen ohne zu forcieren, vieles ergibt sich ganz von selbst. :smile:
Er könne nicht unter einem Dach mit fremden Kindern wohnen, während er seine nicht immer bei sich hat.
Ich denke er war in dem Moment einfach etwas überrumpelt und hat dann seine (für mich nachvollziehbaren) Ängste rausgehauen. Das heißt aber nicht, dass das für immer in Stein gemeißelt ist und er von dieser Meinung niemals abweichen wird. Es gibt ja viele Zwischenschritte, die in ihm den Wunsch wecken könnten, Beziehung mit Dir enger zu leben. Ich gehe jedoch davon aus, dass es bei ihm ein Prozess ist, der Zeit braucht.
Ich kann wahrscheinlich damit leben, so ein 2 Haushalte-Konstrukt zu probieren.
Wenn die Umstände ansonsten für mich optimal sind.
Das wäre mein Kompromiss.
Das wäre doch für den Anfang gar nicht schlecht. Schau, es gibt wahrscheinlich einiges, was Ihr auf Beziehungsebene erst einmal noch leben, erfahren und ggf. lösen dürft/müsstet. Da ist es doch gut, wenn Ihr beide erstmal Euren eigenen Rückzugsort behaltet.

An alles andere kann man sich vorsichtig herantasten, indem eben noch viele weitere Familienübernachtungen stattfinden, gemeinsame Ausflüge, noch mehr Zeit für Euch zwei. Das alles kann in ihm den tatsächlichen Wunsch nach Zusammenziehen von ganz allein bestärken, ohne dass man es groß forciert bzw. vorgreifende Gespräche führt. Für ihn stellt es sich jetzt wahrscheinlich noch zu abstrakt dar.

Hat er etwas vom letzten Wochenende erzählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Ach Mensch...:trost:

Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.


Nichts wied so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
So adhoc konnte er sich, über deinen "plötzlichen" Wunsch wahrscheinlich keine richtigen Gedanken machen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke ihr Lieben :herz:
Der erste Schock ist überwunden.

Ich bin sehr froh, dass wir heute Nacht nicht im Bett geschlafen haben. Es würde jetzt nach ihm riechen und... nein, geht grad gar nicht.
Ich hab ordentlich lüften müssen, damit sein Parfum endlich verschwindet.


Hat er seine Aussage wahr gemacht und sich nochmal gemeldet?
Natürlich nicht. Ja, der Abend ist auch lang. Mir ist es grad egal, ob er schreibt oder nicht.
Besser nicht, ich mag nicht.


Aber vielleicht muss er sich auch erst mit dem Gedanken befassen. Die Sache langsam angehen, er ist ja doch eher so der Typ, der träumt, aber doch erstmal einen Rückzieher macht um dann wieder anzukommen.
Das mag schon sein.
Ich bin halt einfach in der beschi***enen Situation, dass ich vor 3 Monaten das Ende akzeptiert habe. Er wollte mir beweisen, dass er die Chance verdient hat. Und was passiert? Ich muss immer wieder Nachsicht mit seinen Befindlichkeiten zeigen, immer mehr von meiner Hoffnung aufgeben.
Das ist doch nicht richtig, wie das läuft.
Ich gebe eine Vorschuss, vertraue ihm nochmal. Gestern auch schon wieder ein Stück mehr von mir, indem ich über meinen Schatten springe und ihn in mein Reich lasse, was ich vorher nicht zuließ.


Ich war mal in einer ähnlichen Situation als ich meinen EM kennenlernte. Er hatte einen Sohn und ich, die Kinder konnten sich dazu nicht ausstehen. Ein gemeinsames Wochenende war nie möglich, so ein Gespräch gab es daher auch bei uns. Mein Mann sagte mir damals, er würde nie mit mir zusammen ziehen, denn sein Sohn würde das erst recht nicht verstehen. Was soll ich sagen, 1 Jahr hat es gedauert nach dem Gespräch und er wollte dann unbedingt zu uns ziehen. Als ich im Urlaub war damals hat er die Wohnungen als Überraschung zusammengelegt.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Euch, Toni, der Verlauf ähnlich wäre. Vielleicht muss man den Dingen einfach mal ihren Lauf lassen ohne zu forcieren, vieles ergibt sich ganz von selbst. :smile:
Ich bräuchte eine Glaskugel ( @Perdu ? :lach:)


Ich denke er war in dem Moment einfach etwas überrumpelt und hat dann seine (für mich nachvollziehbaren) Ängste rausgehauen. Das heißt aber nicht, dass das für immer in Stein gemeißelt ist
Für den Moment versuche ich, das auch so zu sehen.

Und das hier hatte ich gestern sogar für mich als künftigen "Plan" vorgesehen:
Es gibt ja viele Zwischenschritte, die in ihm den Wunsch wecken könnten, Beziehung mit Dir enger zu leben. Ich gehe jedoch davon aus, dass es bei ihm ein Prozess ist, der Zeit braucht.
vorsichtig herantasten, indem eben noch viele weitere Familienübernachtungen stattfinden, gemeinsame Ausflüge, noch mehr Zeit für Euch zwei. Das alles kann in ihm den tatsächlichen Wunsch nach Zusammenziehen von ganz allein bestärken, ohne dass man es groß forciert bzw. vorgreifende Gespräche führt. Für ihn stellt es sich jetzt wahrscheinlich noch zu abstrakt dar.
… ihm durch immer mehr Einblicke in ein Familienleben indirekt zeigen, wie schön es wäre. Dazwischen Momente, die ihm deutlich zeigen, dass er uns eben nicht sicher hat.


Ich würde am Montag nochmal mit ihm reden. Er hat es ja auch angeboten, das finde ich auch schön von ihm.
Ja, ich schau mal wie es mir geht am Montag. Ich habe die kommende Woche einige Termine. Ob ich mir das auch noch antue, weiß ich noch nicht.
Ich hab doch eh schon alles gesagt und alles, was ich mir vorstelle, verraten.


Nichts wied so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
So adhoc konnte er sich, über deinen "plötzlichen" Wunsch wahrscheinlich keine richtigen Gedanken machen.
Ja mag schon sein. Meine Hoffnung geht gegen Null.
Ich hab ihm heute gesagt, dass wir das dann doch gleich beenden können, weil unsere Pläne komplett in falsche Richtungen gehen. Daraufhin meinte er, dass wir am Montag nochmal drüber reden sollten, was ich aber absurd fand.
Ich mag ehrlich gesagt auch nicht nochmal vor ihm weinen.


Hat er etwas vom letzten Wochenende erzählt?
Ja. Für mich eigentlich nur das Übliche: Er war nach langer Zeit mal wieder bei seiner Cousine. Die hat ihm Vorwürfe gemacht, was los ist, weil er so lange nicht mehr da war. Ob er Streit mit mir habe und wie es mir geht. Sie wollte wissen, ob er mich gut behandelt, weil er mit mir glücklich ist.
Witzig, das passt jetzt alles gar nicht mehr zusammen und ist daher total uninteressant.

Dann besuchte er seinen Stiefvater, der eigentlich von der Mutter getrennt ist. Der aber hatte die Mutter zu Besuch, weil er sich ein Revival mit ihr erhofft. Tja und da sollte er wieder schlichten, was ihn total stresst usw.

Und natürlich das Auto, wie viel er daran gemacht hat, wie toll das jetzt aussieht (ja, tut es).


Ich kann mich für seine Belange grad nicht wirklich begeistern, das alles ist total weit entfernt für mich.


(PS ich mag so grad gar kein Update schreiben, bei mir ging alles in die Hose:cry)
Du arme Süße, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :cry
:brav:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Tut mir leid, Toni.

Aus seiner Sicht ist seine Reaktion vollkommen verständlich.
Deine Enttäuschung kann ich auch verstehen. Nach drei Jahren rumdoktern hast du natürlich jetzt eine gewisse Vorstellung, wie du mit ihm eine Beziehung führen möchtest.

Das Problem jetzt ist, du hast dich ihm gegenüber komplett nackig gemacht. Er wird dich nicht fallen lassen, dafür mag er dich zu sehr, aber es wird dich/euch ein ganzes Stück nach hinten katapultiert haben. Also was ich sagen will: euer Machtgleichgewicht ist jetzt zu 90% auf seine Seite gekippt. Deine „Ansage“ hat ihre Wirkung vermutlich gänzlich verloren.

Glaubst du denn, dass er irgendwann mal deine Vorstellungen von einer Beziehung erfüllen kann?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das ist wirklich fies. Er darf diesen Wunsch äußern (Januar) und wenn ich dazu was sage, verliere ich.

Glaubst du denn, dass er irgendwann mal deine Vorstellungen von einer Beziehung erfüllen kann?
Das weiß ich nicht.
Wenn er mich eh die ganze Zeit weiter nur als Affäre halten wollte (und damit im Januar gelogen hat), dann NEIN, dann wird es eh nie zur Beziehung kommen.

Ich weiß nicht, warum, aber ich überlege gerade, ob ein strategischer Cut jetzt sinnvoll wäre.
Einfach, um diesen Schock zu beenden, denn ich muss jetzt davon ausgehen, dass es stimmt was er sagt. Jetzt weiter zu hoffen, wäre doch bescheuert.
Ich würde ihm daher am Montag sagen, dass es unter den Bedingungen für mich hier endet.
Das wäre wohl konsequent.


Oder Variante 2, mich mit den Bedingungen arrangieren, Verbesserungen einfordern und auf Zeit spielen - so wie hier vorgeschlagen wurde.
Also mit der Hoffnung, dass er durch schöne Momente irgendwann von selbst auf die Idee kommt.
Das halte ich nur für sehr schwierig, weil er das ja so haben will und es sich dann bequem machen könnte.

:sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.548
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben