Ex zurückgewinnen

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Dieses Forum bietet wirklich die erstaunlichsten Geschichten. :lach:

Hallo Bliblablub! Schön, auch mal die andere Seite kennen zu lernen! :PP
Ich hoffe, wir haben den Creeper gut hingekriegt. :lach::PP


Zuletzt modifiziert von Tomek am 06.04.2012 - 22:25:00
 

Bliblablub

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
12
Hallo Tomek,

naja eher weniger... aber ich glaub das ist nicht euer Verdienst sondern sein eigener..
aber wie sagt man so schön : There's still a plenty of Fish in the sea :D
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Dann pass auf, dass Du nicht einem Hai über den Weg schwimmst. :PP

Naja, Veränderung braucht Zeit, Tomek kann das nur bestätigen.
 

Bliblablub

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
12
Da bin ich wohl schon mehreren über den Weg geschwommen ;) oder besser die mir... hehe
Da hast du recht, brauchen sie wirklich .. ;) Aber in diesem Fall wird sich glaub ich nie was ändern lieber das Buch zu machen und ein neues zu schreiben beginnen :)
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Darf ich denn fragen, warum Du dich jetzt auf einmal so umentschieden hast? Verstehe das grad gar nicht. Der Creeper hat sich doch bemüht - aber natürlich kann ich das von Außen gar nicht wirklich beurteilen.

Bist Du sauer, weil er Tatsachen verdreht hat? Du ziehst gerade ganz schön über ihn her, da fehlt vielleicht auch ein klein wenig das Feingefühl, ich bin da verwirrt, nimms mir nicht böse.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@Tomek

Na ja, Tomek schau, wenn Du so sprichst, da verlierst Du sie ja als Gesprächspartnerin.

Du machst ihr Vorwürfe und greifst unberechtigt in ihre Autonomie ein. Das kann sie sich doch nicht gefallen lassen...:lach: Sie wird sich doch hier nicht vor uns rechtfertigen.

Du merkst sogar, dass Du grenzüberschreitend vorgehst und willst das durch die Aussage korrigieren, dass sie Dir bitte nicht böse sein soll. Aber ihr Unterbewusstsein versteht "nicht" nicht. So schickst Du ganz unglückliche Botschaften an sie.

Wenn Du so Beziehungsgespräche mit Deiner Freundin führst, brauchst Dich nicht wundern, wenn das zu nichts führt... Das ist eine viel zu direktive Vorgehensweise.

LG
Wolfgang
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Guten Morgen Wolfgang,

ich schaue. :PP

Habe statt sofort zu antworten, deine Worte erstmal wirken lassen. An sich gehst Du jetzt mir gegenüber ähnlich vor, wie ich in meinem Posting an sie, recht direkt und offen heraus. Und erzielst tatsächlich auch genau diese Wirkung, die Du beschreibst, ich fühle mich angegriffen und will mich verteidigen. Aber mein Kopf sagt direkt: "Hey, das ist der Wolfgang, der weiß, was er sagt."

Ich schaue und lerne. :smile:

Ich weiß ja auch, dass ich Fragen gestellt habe, die mich wohl gar nichts angehen. Meine Neugier war und ist da aber recht groß, denn erst schreibt Creeper, die beiden wären wieder zusammen, dann aber meldet sich die vermeintliche Freundin hier an und schreibt genau das Gegenteil - was dazwischen und danach passiert ist, davon habe ich ja überhaupt keine Ahnung. Bin tatsächlich verwirrt und das sieht man ja an meinem Posting drüber - ich zeige selbst wenig Feingefühl.

:Nichtwissen:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Tomek,

super erkannt und analysiert die Situation, ich staune...:PP

Natürlich mach ich auch so eine Vorgehensweise, klar, und manchmal ecke ich auch damit an.

Aber: Es geht hier, wie bei allen Belangen im Zwischenmenschlichen, um die "Machtfrage"; dass ist immer das Zentrale...

So, wenn ich an Dir Manöverkritik übe, wie an dem Beispiel mit der Blubberin, dann kann ich mir das erlauben; dann ist das etwas anderes, als Deine "Manöverkritik" der Blubberin gegenüber.

Die kannst Dir nicht erlauben, weil Du in ihren Augen weder eine natürliche Autorität verkörperst, noch auf ein persönliches Band zurückgreifen kannst, dass Dir eine gewisse "Macht" verleihen würde. So hast Du nichts in Händen, dass Dich legitimiert, derartige Fragen zu stellen.

Bei mir ist das anders: Einmal bin ich hier der Admin, dass Alphatier, dass darf manches etwas lauter sagen als andere.

Zum anderen, ist meine Kritik an Dich ausbalanciert, weil Du um meine Wertschätzung an Deiner Person weißt... Du erinnerst Dich sicher, dass ich Dich vor einiger Zeit mal gelobt hab für Deine tollen Texte und Deinem Avatar, der mich sehr anspricht.

Dadurch haben wir beide, Du und ich, eine positive Beziehung zueinander, die so einen kleinen Stupser verträgt - der sogar zu so einem fruchtbaren Meinungsaustausch führt. :smile:

LG
Wolfgang
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Threadübegreifend werde ich ein wenig zum besseren erzogen. :smile:

Ich habe verstanden und schicke Bliblablub eine kleine Entschuldigung an dieser Stelle, ich habe mich da etwas zu forsch in Sachen eingemischt, die mich nichts angehen - Sorry. :smile:
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn Du so Beziehungsgespräche mit Deiner Freundin führst, brauchst Dich nicht wundern, wenn das zu nichts führt... Das ist eine viel zu direktive Vorgehensweise.

Gilt das auch für Frauen, also Männer, also, du weißt schon, eben im umgekehrten Fall oder ist da was geschlechtsspezifisches drin?
Ich bin nämlich, glaub auch, ein bisschen so. :S


Admin Wolfgang schrieb:
Die kannst Dir nicht erlauben, weil Du in ihren Augen weder eine natürliche Autorität verkörperst, noch auf ein persönliches Band zurückgreifen kannst, dass Dir eine gewisse "Macht" verleihen würde. So hast Du nichts in Händen, dass Dich legitimiert, derartige Fragen zu stellen.

Dann würde es bedeuten, dass wenn ein persönliches Band (sprich eine Beziehung) vorhanden ist, so eine Verhaltensweise doch erlaubt ist?
Würde ja bedeuten, dass ich in meiner Beziehung mir das erlauben durfte, was natürlich trotzdem nicht gut ist.

Admin Wolfgang schrieb:

:bow: :lach:

Admin Wolfgang schrieb:
Zum anderen, ist meine Kritik an Dich ausbalanciert, weil Du um meine Wertschätzung an Deiner Person weißt... Du erinnerst Dich sicher, dass ich Dich vor einiger Zeit mal gelobt hab für Deine tollen Texte und Deinem Avatar, der mich sehr anspricht.

Wenn du wüsstest, was der Tomek mir manchmal für PN-Texte schreibt, da würdest du den gleich zum Beta-Tier machen. Direkt unter dir als Alpha-Tier. Wir anderen sind dann alles nur noch Omega-Tiere. :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Angel hat geschrieben:

Gilt das auch für Frauen, also Männer, also, du weißt schon, eben im umgekehrten Fall oder ist da was geschlechtsspezifisches drin?
Ich bin nämlich, glaub auch, ein bisschen so
Für Frauen gilt das ganz besonders, weil die eigentlich einen kleinen Tick hinter bzw. unter ihm stehen sollten...

Wenn eine eine freche Goschn hat und der Typ sie nicht zu bändigen versteht, verbal nicht und in der Kiste vielleicht auch nicht, dann ergibt sich eine Beziehungsschieflage mit den Konsequenzen, wie wir das kennen.:)

Dann würde es bedeuten, dass wenn ein persönliches Band (sprich eine Beziehung) vorhanden ist, so eine Verhaltensweise doch erlaubt ist?
Würde ja bedeuten, dass ich in meiner Beziehung mir das erlauben durfte, was natürlich trotzdem nicht gut ist.
Das stimmt teilweise. Nur war irgendwann die Balance zwischen Euch so verrutscht, dass Du ihm auf dem Kopf herum getanzt bist... So was ist halt dann einfach too much...:lach:

LG
Wolfgang
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Da sieht man mal mein größtes Problem.
Ich kenne das so nicht. Die Frau sollte ienen Schritt hinter / unter dem Mann bleiben.

Ich komme aus eienr Familie mit einer sehr sehr dominanten Mutter. Mein Vater war sehr schwach und sie tanzte ihm schon auf dem Kopf rum. Meine Mutter hatte definitiv die Hosen an. das hat meinen Vater aber nicht gestört.
Am Ende hat meine Mutter sich nach 21 Jahren Ehe getrennt, weil IHR zu langweilig wurde.

Na super, kommt man da trotzdem raus, auch wenn man immer ein anderes Beziehungsmuster vorgelebt bekommen hat?
Und auch wenn man schon 30 Jahre lang dieses Beziehungsmuster gelebt hat?

Entschuldige, Creeper, für die Strangpiraterie. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das ist schon nicht einfach!

Du siehst ja, wie sich die Muster wiederholen... Mutter a Goschn, Tochter a Goschn :lach:

Aber, wenn man weiß, wo sein Feind sitzt, kann man schon ein bisschen an der Schraube drehen... Das kann reichen!

LG
Wolfgang
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Puh, Gott sei Dank, sagst du das!
Ich hatte jetzt echt Angst, dass ich für immer beziehungsunfähig bin.

Meine Mutter ist Männern nämlich auch immer wieder zu dominant und sie ist absolut lernresistent und so selbstbewusst, dass sie sich einfach denkt, wenn mich keiner so will wie ich bin, bleib ich halt allein. Mehr Selbstbewusstsein wie sie geht nicht! Eigentlich schon zu viel! :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Angel

Da hast Du schon gute Chancen, nicht in diese krasse Spur Deiner Mam zu geraten.

-----------------------------------------------

Jetzt haben wir den Strang vom Creeper schon ein bisschen zweckentfremdet. Das macht aber nichts, weil der hier aus den bekannten Gründen sowieso nichts mehr schreiben will.

Vielleicht übernimmt ja jetzt die Blubberin den Strang, um ihre Gedanken aufzuschreiben oder um etwas zur Diskussion beizutragen....:PP

LG
Wolfgang
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Sehr komisch ist das mit den Müttern, meine mam ist auch eher dominant sie setzt auch immer irgendwie ihren Willen durch und wenn mein Dad sie nervt ignoriert sie ihn einfach aber nicht böse sondern immer mit einem Lächeln. Sie lächelt ihn quasi an und sagt, halt die Klappe jetzt ich will lesen.

Mein Dad weis und wusste schon immer das meine Mam ohne ihn kann. Das ist auch das was meine Mutter mir von kindes an eintrichtert. Mach dich niemals abhängig von einem Mann, du musst immer für dich alleine sorgen können und du brauchst niemanden außer ab und an deine Mami :lach:

Ich bin ja meiner Mama ihr einziges Kind und von meinem Vater das vierte :) mein Dad brachte aus erster ehe 3 Kinder mit. Also bin ich ein Patchwork kind und der Focus von meiner Mutter liegt vor allem auf mich.. Während sie mir eintrichtert allein glücklich zu werden und unabhängig zu bleiben quatscht mich meine Oma voll ich müsste mir einen Mann suchen bevor ich allein sterbe..

Deswegen kann ich mir vorstellen wieso ich immer gleich Panik bekomme oder auch in der Beziehung mit meinem ex meinen Willen durchsetzte und viel alleine unternommen habe, was ihm Oft sauer aufstieß und was ich mir auch bis zuletzt anhören musste.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Deine Mam hat ja nicht Unrecht damit, dass eine Frau auch alleine im Leben klar kommen muss... Wenn sie zu jedem Pups einen Mann braucht, dann ist sie ja abhängig davon, dass immer einer an ihrer Seite ist... Dann ist das Beziehungsgleichgewicht ja immer schon von vorneherein schief und dann kommen die Frauen in ihren Beziehungen auch schnell unter die Räder.

Andererseits kann dieses Muster erhebliche Schwierigkeiten bereiten, weil, wenn man sich verliebt, dann ist ja durch die Liebe selber eine Macht gegeben, die praktisch wie eine Abhängigkeit wirkt.

So trägst Du die Ambivalenz in Dir, dass Du Liebe willst zu einem Kerl und zugleich auch wieder nicht... Diese beiden Kräfte ergeben dann eine Mischung aus Gefühlen und Motivationen, die zum Teil für das Nicci-Chaos verantwortlich sind... Zumindest für das Chaos, das mit den Männern im Zusammenhang steht. :smile:
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Admin Wolfgang schrieb:
So trägst Du die Ambivalenz in Dir, dass Du Liebe willst zu einem Kerl und zugleich auch wieder nicht... Diese beiden Kräfte ergeben dann eine Mischung aus Gefühlen und Motivationen, die zum Teil für das Nicci-Chaos verantwortlich sind... Zumindest für das Chaos, das mit den Männern im Zusammenhang steht. :smile:

Dann ist also meine mam Schuld :) ist mir nur recht ist immer besser wenn jemand anderes Schuld ist:PP kann man das ändern oder ist es so verwurzelt ist?
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.028
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben