F+

cassiopeia1977

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2024
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben!
Ich bin hier, weil ich gern Meinungen und Erfahrungswerte von Außenstehenden hätte.
Ein paar Eckdaten: Beide Personen um die es geht gehen auf die 50 zu. Ich habe mich vor ein paar Wochen von meinem Mann getrennt (schon lange unglücklich, emotional bin ich schon lange weg), für ihn kams unerwartet und er kämpft.
Der Mann um dens hier geht, wurde im Herbst von seiner Frau verlassen, die Scheidung war im Winter, es gibt zwei Teenie-Kinder.
Er und ich sind Kollegen, wir arbeiten im selben Betrieb, auf anderen Ebenen, aber doch oft nebeneinander, sprich wir laufen uns über den Weg, telefonieren,...
So. Alles begann als wir uns öfter zu Spaziergängen trafen, nachdem er mir gesagt hat, dass er getrennt ist. Ich hab mich über meine unglückliche Beziehung ausgekotzt (mein Mann ist ein Exkollege von uns beiden). Durch ihn hab ich den Mut gefunden, mich zu trennen.
Nun. Da wir uns sexuell immer schon anziehend fanden, kam was kommen musste. Wir haben jetzt eine sogenannte F+ oder was auch immer, geheim natürlich. Wir schreiben uns beinahe täglich mal, treffen uns regelmäßig bei ihm oder zu Spaziergängen...und natürlich in der Arbeit. Er sagt, er ist ein wenig"verschossen" in mich, aber sei emotional ein Eiskasten, völlig leer und hat keine Ahnung, ob er je wieder eine Beziehung haben kann oder will. Er macht mir da keinerlei Hoffnung, allerdings kam auch schon öfter "gib mir Zeit". ABER: Es kommt so viel Gefühl rüber, wenn wir zusammen sind. Der Sex ist fein, davor und danach kuscheln wir ausgiebiger als ich je in einer Beziehung gekuschelt hab:O Er streichelt mich, küsst mich zur Begrüßung, zum Abschied, wir haben auch schonmal Händchen gehalten. Drauf angesprochen meint er er sei ein guter Schauspieler. Hä?:( Er ist sehr verschlossen, hat auch gut überspielt, dass es ihm schlecht geht in der Trennungsphase, hab nix bemerkt. :|
Ich weiß überhaupt nicht woran ich bin. Da kommen mal nach dem Sex plötzlich so Aussagen wie "du denkst echt, ich könnt das mit jeder?" Oder "Du bist so eine tolle Frau, eine liebe, ich will dir nicht wehtun" "Gib mir Zeit". Außerdem will er ja nach fast 2 Jahrzehnten seine Freiheit genießen (war sehr eingesperrt/unterdrückt).
Einzige Regel, die wir aufgestellt haben, läuft was mit einer anderen, sagt er es mir sofort und wir beenden das. Er meinte aber dazu "Glaubst du echt, mir steht der Sinn danach? Mir ist das eine/unsere Situation schon zu viel"
Ich hab mich verliebt, ich könnte gar keinen Sex ohne Gefühle haben.
Wie klingt das alles auf Außenstehende? Gibts bei so einer Konstellation zu späterer Zeit Aussicht auf mehr? Wie soll ich mich verhalten?

Danke fürs Lesen meiner vielen Zeilen.
 

Scheherazade

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
31
Guten Morgen Cassiopeia1977,

nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, musste ich an meine Freundschaft Plus denken. Ich habe schnell gelernt, die Aussagen der Männer ernst zu nehmen. Auch wenn er sich momentan sehr wohl mit dir fühlt, doch wenn er sagt, dass er keine feste Beziehung möchte, sollte man das ernstnehmen. Vielleicht genießt er einfach nur die schöne aber unverbindliche Zeit mit dir.

Ich habe mich damals auch etwas in dieser "Beziehung" verloren, da es immer wieder kleine Anzeichen gab, die mir Hoffnung machten. Man kann nie sicher sein, ob daraus mehr entstehen könnte. Das wird die Zeit zeigen.

Wir sind gerade einen Schnritt weiter gekommen, aber das hat drei Jahre gedauert und basierte auf anderen Umständen als in deiner Geschichte. Auch hier bin ich mir unsicher, ob ich mir wieder zu viele Hoffnungen mache.

Genieße die Freundschaft Plus, solange es für dich passt, ansonsten beende sie zum Wohl deiner Selbst.

Liebe Grüße

Scheherazade
 

cassiopeia1977

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2024
Beiträge
16
nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, musste ich an meine Freundschaft Plus denken. Ich habe schnell gelernt, die Aussagen der Männer ernst zu nehmen. Auch wenn er sich momentan sehr wohl mit dir fühlt, doch wenn er sagt, dass er keine feste Beziehung möchte, sollte man das ernstnehmen. Vielleicht genießt er einfach nur die schöne aber unverbindliche Zeit mit dir.

Scheherazade
Hallo und danke für deine Antwort.
Letzteres mit Sicherheit. Er ist vor 10 Tagen erst ausgezogen, hat das totale Chaos in der Wohnung, baut noch immer Möbel auf und fühlt sich halt noch nicht daheim, klar, wenn er aus dem gemeinsamen Haus grad erst ausgezogen ist. Die haben noch freundschaftlich zusammen gewohnt (sie hat einen anderen). Ich glaube ja, dass er noch ganz ganz lange nicht da drüber hinweg ist, verständlich.
Er sagt, er möchte JETZT keine Beziehung, er wär gar nicht frei dafür. Ich will grundsätzlich auch jetzt keine, will mal allein klarkommen, nur hab ich leider ein Problem damit, allein zu sein. Er weiß das, hab ihm ja alles von mir erzählt bevor wir das + begannen, vielleicht oder mit Sicherheit auch ein Punkt für ihn, dass er weiß, dass ich von einer Beziehung in die nächste gestürzt bin.
Zusätzlich wird er ab und zu von meinem Nochmann tyrannisiert, angerufen, zugetextet, der wusste ja von unseren Spaziergängen vor meiner Trennung und hat sofort 1 und 1 zusammengezählt und meint, ich hab ihn wegen ihm verlassen. Auch mich textet er zu, will mich kontrollieren. Alles eine sehr belastende Situation. (Er ist ein Narzisst wie er im Buche steht).
Ich will nur keine reine Bettgeschichte sein. Es wird mir immer wieder versichert, dass ich das keinesfalls bin.
Alles in allem auch schwierig, weil wir uns ja in der Arbeit sehen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hallo liebe Cassiopeia,

du sagst, das plus besteht erst seit 14 Tagen? Es ist viel zu kurz, um überhaupt an eine Beziehung zu denken. Er (und auch Du!) habt euch gerade getrennt aus vermutlich langjährigen Beziehungen. Ihr solltet BEIDE erstmal zur Ruhe kommen und Euch auf euer EIGENES neues Leben konzentrieren.
Vom ihm kannst du nicht erwarten, dass er nun schon etwas fühlt oder gar mehr will. Und seine Instabilität spürst du ja auch.

Ich würde dir gern raten, dich sehr auf dich selbst zu konzentrieren. Auf dein neues Leben, deine Hobbys, Freunde, Arbeit, Kind. Wenn dir diese F+ gerade gut tut, dann ok. Aber wenn du leidest, solltest du dieses Konstrukt verlassen.

Oder ihr beiden "trennt" euch vielleicht erst einmal für eine gewisse Zeit. 6 Monate zum Beispiel. In dieser Zeit kann jeder sich nur auf sich konzentrieren. Und vielleicht findet ihr ja dann später richtig zueinander. Darauf hoffen solltest du allerdings nicht.

Eine lange Beziehung zu verarbeiten dauert nicht selten ein paar Jahre.

Liebe Grüße
Ama
 

cassiopeia1977

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2024
Beiträge
16
Hallo liebe Cassiopeia,

du sagst, das plus besteht erst seit 14 Tagen? Es ist viel zu kurz, um überhaupt an eine Beziehung zu denken. Er (und auch Du!) habt euch gerade getrennt aus vermutlich langjährigen Beziehungen. Ihr solltet BEIDE erstmal zur Ruhe kommen und Euch auf euer EIGENES neues Leben konzentrieren.
Vom ihm kannst du nicht erwarten, dass er nun schon etwas fühlt oder gar mehr will. Und seine Instabilität spürst du ja auch.

Ich würde dir gern raten, dich sehr auf dich selbst zu konzentrieren. Auf dein neues Leben, deine Hobbys, Freunde, Arbeit, Kind. Wenn dir diese F+ gerade gut tut, dann ok. Aber wenn du leidest, solltest du dieses Konstrukt verlassen.

Oder ihr beiden "trennt" euch vielleicht erst einmal für eine gewisse Zeit. 6 Monate zum Beispiel. In dieser Zeit kann jeder sich nur auf sich konzentrieren. Und vielleicht findet ihr ja dann später richtig zueinander. Darauf hoffen solltest du allerdings nicht.

Eine lange Beziehung zu verarbeiten dauert nicht selten ein paar Jahre.
Hallo und danke für deine Antwort.
Naja, Gefühle erwarten .. Er sagt ja, er ist verschossen, er brauche das grad noch gar nicht, hat den Kopf voll, ob ich glaube er könne das mit jeder..da scheinen ja schon Gefühle zu sein, es fühlt sich auch so an, wenn ich dort bin und manchmal auch bei sonstigem Kontakt. Und dann ist er wieder der Eisschrank von dem er spricht. Gestern hab ich zB zum ersten Mal seit dem + keine Nachricht zum Schlafengehen bekommen.
Das + besteht seit 14 Tagen, der intensive Kontakt seit Anfang des Jahres, kennen tun wir uns 10 Jahre.
Ja, ich sollte mich auf mein neues Leben konzentrieren, ich hätte es aber gar nicht ohne ihn. Nur durch ihn hab ich die Trennung von einem Narzissten überhaupt durchgezogen. Gäbe es diese F+ grad nicht, wär ich längst schwach geworden durch den ganzen Psychoterror.

Ich bemüh mich sehr, nicht zu viel reinzulegen, reinzuinterpretieren, aber fällt mir sehr schwer. "Trennung" auf Zeit kann ich mir grad gar nicht vorstellen.

Danke für dein Input.
 

cassiopeia1977

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2024
Beiträge
16
...und gerade kam er in der Arbeit, hat mich umarmt und auf den Mund geküsst, zur Begrüßung und zum Abschied (ich sitze heute allein, aber man sieht doch durch den Vorhang ins Büro), dazwischen hat er mir von seinem gestrigen Tag mit seinem Kind erzählt.
Das sind die Momente, die mich total schwach werden lassen und wo ich komplett verwirrt zurückgelassen bin. :S
Männer!!!
 

Scheherazade

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
31
Guten Morgen Cassiopeia1977,

Auch ich hatte einmal einen extrem belastenden Ex-Partner. Das liegt schon eine Weile zurück. Es gab damals viel Drama und ich wurde sogar zu Hause abgefangen und terrorisiert. Damals wurde ich von einem anderen Mann aus dieser Beziehung „gerettet“, und wir waren dann acht Jahre lang zusammen. Obwohl die neue Beziehung recht lange hielt, endete sie auch nicht gut. Ich hätte erst einmal die vorherige Beziehung verarbeiten sollen.

Daher stimme ich Amaryllis zu: Bevor ihr euch in eine neue Beziehung stürzt, wäre es besser, wenn ihr euch beide zunächst darauf konzentriert, euch selbstständig ein neues Leben aufbaut. Es ist nicht schlimm alleine zu sein/ zu wohnen! Es ist leichter gesagt als getan, aber es könnte sich als Vorteil erweisen. Natürlich kannst du auch die Zeit mit ihm genießen (wenn das für dich möglich ist), aber ich kann verstehen, dass es maximal verwirrend sein kann.

Liebe Grüße
Scheherazade
 

cassiopeia1977

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2024
Beiträge
16
Das kann ich verstehen das du da maximal verwirrt bist. Das würde mir auch so gehen :::
Eine neue Beziehung wirds eh nicht geben, nicht in absehbarer Zeit, vielleicht auch nie. Ist ja auch viiel zu früh. Aber ein Betthaserl will ich keinesfalls sein.
Es hat niemand die Küsse gesehen, da war niemand, aber trotzdem verwirrt es mich, wenn er das tut. Wenn wir uns im Beisein anderer Kollegen sehen, wie grad eben, sagt er "komm, lass dich mal drücken", umarmt mich und ist dann so reserviert, wie es Kollegen eben sind.
Ich kann ihn nicht lesen, das ist eigentlich mein Problem. Er ist Krebs im Sternzeichen und ich kenne das, total verschlossen.
Schwierig.
Und ja, ich rede mir täglich ein "kümmer dich jetzt um deinen eigenen Scheiß und lass ihn los, es ist einfach nur Sex, Küssen und Kuscheln"...aber dann bin ich dort und boom bang. :S
 

cassiopeia1977

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2024
Beiträge
16
Dann verstehe ich nicht ganz was du eigentlich möchtest. :smiley_auf_der_flucht:
Ich verstehe dass du das nicht verstehst.:lach: Ich versteh es selber nicht ganz. Vielleicht sowas wie F+ mit Treue und Zuneigung und Füreinander da sein, aber nicht einschränken oder bedrängen?
Sorry, weiß es selber grad nicht so recht. Ich weiß nur, dass ich ohne dem was wir grad haben eingehen würd im Moment. Da sind nur immer diese Zweifel, ob ich nur ein Betthaserl bin. Kann man Gefühle vorspielen, Zuneigung? Können Männer das? Ich kanns nicht, zumindest nicht so.
 

Scheherazade

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
31
Also bei einer Freundschaft Plus steht ja die Freundschaft an sich im Vordergrund. Die sexuelle Komponente kommt dann dazu, die für das sogenannte "Plus“ sorgt. Daher weiß ich nicht, ob du hier Exclusivität verlangen kannst. Freundschaft Plus soll ja schließlich die Vorzüge einer Freundschaft zwischen Mann und Frau mit der Vertrautheit von regelmäßigem Sex verbinden. Die Freundschaft steht ja hier im Mittelpunkt.

Wenn du keine Beziehung möchtest, dann wäre es relativ egal, ob du das Betthaserl bist, da es für dich ja auch um den Spaß geht. Weißt du, wie ich meine? In etwa liest es sich für mich so, als willst du alles von einer Beziehung, aber die Situation selbst darf nicht so benannt werden. Passt das in etwa?

Es wird bestimmt schon so sein, dass du ihm wichtig bist, aber vielleicht interpretierst du auch einfach mehr sein Verhalten als da ist. Das kenne ich bei mir aus Erfahrung.
 

cassiopeia1977

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2024
Beiträge
16
Wenn du keine Beziehung möchtest, dann wäre es relativ egal, ob du das Betthaserl bist, da es für dich ja auch um den Spaß geht. Weißt du, wie ich meine? In etwa liest es sich für mich so, als willst du alles von einer Beziehung, aber die Situation selbst darf nicht so benannt werden. Passt das in etwa?

Es wird bestimmt schon so sein, dass du ihm wichtig bist, aber vielleicht interpretierst du auch einfach mehr sein Verhalten als da ist. Das kenne ich bei mir aus Erfahrung.
Ich sehe schon, ich habe mich wie immer komplett falsch ausgedrückt. Ich kann und darf jetzt keine Beziehung haben. Von einer in die nächste hüpfen hab ich bisher immer getan, darf nicht mehr sein. Nicht dass ich keine wollte. ;) ER will keine.
Es fühlt sich irgendwie auch nicht wie Freundschaft an. Freunde unternehmen gemeinsam was, irgendwie steht das grad. Es tut sich nix, außer ein paar Spaziergängen in den letzten 14 Tagen, der letzte ist eine Woche her.

ICH HAB KEINEN PLAN WORAN ICH BIN.

Die Snaps werden weniger, die whatsapp auch, vorher kam täglich mehrmals was, jetzt viel seltener, wenn ich Glück hab 1 x täglich. Ich weiß nicht wieso und trau mich nicht fragen. Vorher hat er mir sogar erzählt, was er so vorhat den Tag über, jetzt: nix.
Er meinte heute, Do, Fr oder Samstag wirds wieder passen für unsere "Therapiestunde".
Mein Nochmann schickt mir Nachrichten, die mich fertig machen und ich würd einfach nur gern in den Arm genommen und liebgehabt werden und keiner versteht das. Frust.:S
 

Scheherazade

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
31
Guten Morgen,

Ja, ich verstehe jetzt, worauf du hinauswillst.

Ich empfehle dir, jetzt ein wenig Abstand zu nehmen. Das könnte für ihn gerade alles etwas "zu viel" sein, besonders dein Verhalten/Fragen zur Sicherheit, sei es direkt oder indirekt.

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst, und ich weiß, dass du jetzt einfach nur bei ihm sein möchtest, weil es dir mit deinem Ex schlecht geht. Aber das könnte schnell als zu eng interpretiert werden. Er darf nicht dein "Retter" werden. Du bist starkt und schaffst das auch ohne Ihn!

Hast du schon darüber nachgedacht, deinen Ex zu blockieren oder sogar anzuzeigen (je nachdem wie schlimm das wird)? Ich bin damals umgezogen damit mein Ex die Adresse nicht mehr weiß und mir auflauern kann. Wäre das eine Option?

Treffe dich mit einer Freundin. Sie kann dich auch super in den Arm nehmen.

Glaub mir - es wird irgendwann besser werden! :trost:
 

cassiopeia1977

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2024
Beiträge
16
Guten Morgen,

Ja, ich verstehe jetzt, worauf du hinauswillst.

Ich empfehle dir, jetzt ein wenig Abstand zu nehmen. Das könnte für ihn gerade alles etwas "zu viel" sein, besonders dein Verhalten/Fragen zur Sicherheit, sei es direkt oder indirekt.

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst, und ich weiß, dass du jetzt einfach nur bei ihm sein möchtest, weil es dir mit deinem Ex schlecht geht. Aber das könnte schnell als zu eng interpretiert werden. Er darf nicht dein "Retter" werden. Du bist starkt und schaffst das auch ohne Ihn!

Hast du schon darüber nachgedacht, deinen Ex zu blockieren oder sogar anzuzeigen (je nachdem wie schlimm das wird)? Ich bin damals umgezogen damit mein Ex die Adresse nicht mehr weiß und mir auflauern kann. Wäre das eine Option?

Treffe dich mit einer Freundin. Sie kann dich auch super in den Arm nehmen.

Glaub mir - es wird irgendwann besser werden! :trost:
Abstand haben wir eh grad wie gesagt, er meldet sich nicht mehr so oft. Außerdem hat er grad sein jüngeres Kind bei ihm (also außerhalb der Schulzeit), das will grad nicht mehr zur Mama und Bruder zurück und genießt die Zeit beim Papa in der Wohnung (12 Jahre alt), somit fallen Besuche aus, kein Plan wie lang, er weiß es selbst nicht, wird spontan entschieden.
Gestern Abend hatte ich dann plötzlich wieder ein paar Whatsapps eben mit dieser Info, was er grad mit Kind fernsieht usw. und dass er sich freut, wenn ich wieder komme.
Heute bin ich mit Kind+Enkel in einer Therme, hab einen Snap geschickt und später die Info zurückbekommen, dass 2 Kolleginnen grad bei ihm frühstücken waren. DAS wär doch mal was, was Freunde tun. :S Ich war da noch nie frühstücken.:S

Mit meiner Freundin schreibe ich regelmäßig, ab und zu treffen wir uns, hilft mir auch sehr, aber es ist halt nicht dasselbe.

Bezüglich Ex. Er ist ja nicht mein Ex, wir sind noch verheiratet und er wohnt halt nicht mehr da, weigert aber auch, sich umzumelden. Hab wieder 3 Tage Ruhe, dann bekomm ich Liebesschwüre, dann Vorwürfe, Beschimpfungen. Kann ihn nicht blockieren, da gehört noch so viel geregelt in Zukunft. Wir haben auch einen Hund mitsammen.

Ob ich stark bin und es ohne ihn schaffe, weiß ich grad noch nicht so recht. Ich habe Haus, Garten, Tiere und bin eigentlich zum ersten Mal allein mit allem.

Dass es irgendwann besser wird, weiß ich, doch wenn man keinen Plan hat, ob man nur ausgenutzt wird oder die Chance auf irgendeine Zukunft besteht, ist das für mich sehr hart. Will nix investieren in etwas was sowieso keinerlei Zukunft hat.

Es sind eben so winzig kleine Äußerungen, wo ich mir denk, sowas schreibt man nicht, wenn man nix fühlt, aber womöglich interpretiere ich zu viel.
Gestern Abend zB schrieb er mir was er im TV grad ansieht und hintennach "Vor einer Woche warst du bei mir" mit einem Herz (wir haben dieselbe Serie angesehen).:|
 

cassiopeia1977

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2024
Beiträge
16
Warum eigentlich nicht? Hat er kein Interesse oder hat noch keiner von euch gefragt?
Ich spreche generell kaum was an, um ihn nicht unter Druck zu setzen. Er meinte kürzlich, er bekocht mich mal, bisher war die Gelegenheit halt noch nicht da denk ich.
Mal sehen. Danke auf jeden Fall, dass ihr die Zeit investiert, das alles hier zu lesen und zu beantworten. Reinschauen in ihn kann eh keiner. Ich wollte eigentlich nie F+ oder Situationship und jetzt hab ich genau das.:::
 

Scheherazade

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2024
Beiträge
31
Oh, das ist mir nur allzu vertraut, dieses Gefühl, nichts zu fragen, aus Angst, den anderen unter Druck zu setzen. Ich stecke gerade in genau derselben Situation. Es sind einfach zu viele Gedanken im Kopf.
Ich hoffe, ihr findet einen Weg, den ihr gemeinsam gehen könnt. Leider kann ich keine konkreten Ratschläge geben. Bin da überfragt. :::
 

cassiopeia1977

Mitglied
Registriert
14 Apr. 2024
Beiträge
16
Oh, das ist mir nur allzu vertraut, dieses Gefühl, nichts zu fragen, aus Angst, den anderen unter Druck zu setzen. Ich stecke gerade in genau derselben Situation. Es sind einfach zu viele Gedanken im Kopf.
Ich hoffe, ihr findet einen Weg, den ihr gemeinsam gehen könnt. Leider kann ich keine konkreten Ratschläge geben. Bin da überfragt. :::
Tut mir leid, dass du auch in so einer Situation steckst, ist nicht toll.
Hab in der Therme noch telefoniert mit ihm. Morgen schau ich nach der Arbeit auf einen Kaffee vorbei. Abends treffen wird eher nix mehr diese Woche der Kinder wegen. (Seine Exfrau ist wohl jetzt auch viel bei ihrem Neuen, was ihm schon sehr wehzutun scheint, hör ich zwischen den Zeilen) Auch die Teenie-Kids sind bockig, ja er hats grad nicht leicht.
Bin gespannt wies weitergehen wird....
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.709
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben