Falsches Verhalten in der Trennung

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Kellerkatze schrieb:
Kein normal fühlender Mensch könnte sich jetzt schon in etwas neues stürzen. Dafür sind deine Wunden noch viel zu frisch.

Du musst das mal verinnerlichen, dass sie nicht wie ein normal fühlender Mensch agiert. Ihr gibt es noch Auftrieb, wenn sie dich damit treffen kann. Solche Menschen haben immer ein Motiv. Sie denken nur an sich.

Lese ich mir immer wieder durch um es zu verinnerlichen!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Irgendwann übernimmt der Kopf wieder die Führung. Aber das wird noch eine Weile dauern.
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Das merke ich, habe einen Schauer nach dem anderen und Gänsehaut.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Apeiron,

ich würde nicht zu streng mit mir sein und zu viel "erwarten". Dass du jetzt noch nicht offen bist für die avancen attraktiver Frauen ist doch verständlich und natürlich.

Man kann halt nicht die tiefen Wunden mit einem bunten Pflaster überkleben. Manche Menschen können bzw. versuchen das, aber es ist nicht nachhaltig und die blutende Wunde wird das Pflaster aufweichen und letztlich wegspülen.

So Blöd es klingt, es braucht alles seine Zeit und manchmal noch eine weitere Runde auf dem Karussell des Irrsinns. Lies meinen strang dann weißt du wovon ich spreche :lach: (das soll keine Strangpromo sein :PP )
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Als ich es damals geschafft habe mich endlich so weit von ihm zu distanzieren, dass ein Zurück ausgeschlossen war, ging es mir manchmal auch so, wenn ich an ihn zurückgedacht habe. War ein Gefühl zwischen Angst und Ekel.
Und immer wieder die Frage, warum man so ein perverses Spiel so lange mitgespielt hat.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 28.08.2015 - 09:06:47
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Mod Resistentia schrieb:
Hallo Apeiron,

ich würde nicht zu streng mit mir sein und zu viel "erwarten". Dass du jetzt noch nicht offen bist für die avancen attraktiver Frauen ist doch verständlich und natürlich.

Man kann halt nicht die tiefen Wunden mit einem bunten Pflaster überkleben. Manche Menschen können bzw. versuchen das, aber es ist nicht nachhaltig und die blutende Wunde wird das Pflaster aufweichen und letztlich wegspülen.

So Blöd es klingt, es braucht alles seine Zeit und manchmal noch eine weitere Runde auf dem Karussell des Irrsinns. Lies meinen strang dann weißt du wovon ich spreche :lach: (das soll keine Strangpromo sein :PP )

Danke liebe Resistentia,
sei doch so gut und sende mir die URL deines Stranges.


Zuletzt modifiziert von Apeiron am 28.08.2015 - 09:11:59
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Kellerkatze schrieb:
Als ich es damals geschafft habe mich endlich so weit von ihm zu distanzieren, dass ein Zurück ausgeschlossen war, ging es mir manchmal auch so, wenn ich an ihn zurückgedacht habe. War ein Gefühl zwischen Angst und Ekel.
Und immer wieder die Frage, warum man so ein perverses Spiel so lange mitgespielt hat.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 28.08.2015 - 09:06:47

Die Frage stelle ich mir auch, warum eigentlich, hast du eine Antwort gefunden?
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Ich habe mal einen Verbesserungsvorschlag, kann man nicht generell die URL des eigenen Stranges im Profil bzw. Signatur reinkopieren, so hat man sofortigen Zugriff und sucht sich hier nicht die Finger wund
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich hab in dieser Beziehung irgendwann den Sinn für die Realität verloren. Ich hatte vorher ganz klar meine Grundsätze - auch danach wieder, aber mittendrin war ich so gefangen von ihm, seiner Ausstrahlung - der konnte spielen mit mir wie er wollte.
Wenn es mal ganz schlimm war, und ich dachte - so bis hier und nicht weiter - und mich widersetzt habe (oder sagen wir lieber, es versucht habe), wurde das rigoros abgestraft. Bei uns gab es kein Geschrei oder Szenen - bei ihm musstest du immer aufpassen, wenn er leise wurde. Physische Gewalt kam auch nicht vor - zumindest nicht im herkömmlichen Sinne - er hat das ganz gut mit seinen Psychospielchen hingekriegt, mich immer wieder zu brechen.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Apeiron schrieb:
Ich habe mal einen Verbesserungsvorschlag, kann man nicht generell die URL des eigenen Stranges im Profil bzw. Signatur reinkopieren, so hat man sofortigen Zugriff und sucht sich hier nicht die Finger wund

Brauchst net suchen. Ich hab dir PN geschickt :PP
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Apeiron,

ja ich kann mir sehr gut vorstellen, dass von ihr noch irgendwas in deine Richtung kommt. Wenn der Dame langweilig ist, ihr neues Spielzeug nicht will wie sie will, sie einen Flash hat und an dich denkt, spürt dass du nicht mehr verfügbar bist oder oder oder.
Wichtig ist dir dann klarzumachen, dass sie ihre Grundmuster nicht mehr ändern wird und ihr beiden einfach nicht "passend" zueinander seid.
Ich bin ja selten generell gegen einen Versuch auf ein Ex-back, hier würde ich davon wirklich, auch aus gesundheitlichen Gründen, abraten.

Dein Wursti
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
hallo, zusammen,

jetzt bin ich auch wieder wach, aber irgendwie nervös. @Apeiron: Ich glaube auch, dass irgend was von ihr kommt, entweder positiv, wenn sie merkt, dass Du nicht mehr erreichbar bist oder jetzt, in den nächsten Tagen negativ, weil Du ja auf "schwarz" bist.....

ich habe heute einen ungewissen Abend, schätze Ihn aber negativ ein, dann bin ich nicht überrascht. Vielleicht sehe ich sie überhaupt nicht. Das wäre das Beste für mich im Moment....

herzliche grüsse

Einstein
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Guten Morgen lieber Einstein,

ich hoffe du konntest gut schlafen und dein Abend ist gut gelaufen, vielleicht ja auch nicht, ich bin jedenfalls online.


Guten Morgen liebe Kellerkatze,

ich danke dir für deinen außergewöhnlichen speziellen Support, ich habe wieder einen riesen Schritt gemacht.


Guten Morgen liebe Resistentia,

das Lesen deines Stranges hat zwar sturzbachähnliche Reaktionen bei mir ausgelöst, wirkt letztendlich wie eine Waschung von innen heraus und lässt mich eher über mein eigenes Verhalten in dieser unglücklichen Konstellation grübeln, auch wenn sie massive Probleme hat, letztendlich gehören immer 2 dazu. Du schreibst sehr gut, es hat Spaß gemacht zu lesen.


Guten Morgen lieber Wursti,

deine trockene und dezidierte Art bringt die Dinge nochmal zusammen, wo du Recht hast, hast du Recht und ich werde deinen Rat beherzigen.

----------------------------------------------------

Auch heute ist wieder ein Tag bzw. Morgen an dem die Kurve tendenziell nach oben zeigt, der Schmerz wird immer kleiner und ich zwinge mich dazu nicht mehr auf hier Haus zusehen, ich habe sie bei all meinen Smartphones gelöscht bzw. meine whatsapp Accounts, (WA nervt mich sowieso, wer was will kann anrufen oder mailen) überall eben, so gerate ich nicht in Versuchung falls ich doch mal einen schwachen Moment habe, nach 30 Tagen werden ihre Daten auch aus der Wiederherstellung gelöscht.
Es überwiegt immer mehr der Wille mich nicht mehr auf diese Frau einzulassen, sie hat zwar die Beziehung beendet aber ich merke wie ich mich löse und loslasse, es funktioniert.

In der Rücksicht fällt auf, dass sie mit all ihren Exmännern immer noch irgendwas hat, Streit oder sonst was, keine ihrer ehemaligen Beziehungen ist geklärt. Es regiert Lug, Trug und Hass....das muss ich mir nicht geben, in diese Spirale möchte ich nicht, überhaupt ist ihr ganzes Umfeld ist vergiftet.
Selbst mit ihren Kindern, vor allem mit dem 20j Sohn lebt sie in einer dauernd unterschwelligen Konfliktsituation, außer mit Ihrer 19j Tochter, die ist noch schlimmer als die Mutter selbst.

Das Buch Die Masken der Macht von Marie-France Hirigoyen gibt nochmal zusätzlich Hinweise (lieber Einstein, danke für den Tipp). Sie ist wirklich in einer erbärmlichen Situation, ihr Glück ist dass sie selbst davon nichts merkt, weder bewusst noch unbewusst und sich generell im Recht glaubt.
Du hast Recht Wursti, ihre Mechanismen werden greifen bis ihr Herz aufhört zu schlagen, bis dahin sollte ihr man(n) aus dem Weg gehen.

Bei aller Traurigkeit darüber, ich habe wirklich innerhalb der Beziehung um Sie gekämpft und alles menschenmögliche versucht, ich habe ihr wirklich nichts getan, ganz im Gegenteil, ich habe sie bis zum Schluss unterstützt und ihr geholfen, ohne Vorhaltungen, ohne ein böses Wort (und vor allem alles ausgehalten), sie musste nicht fragen, ich war einfach da, so einen (Blödmann) findet sie so schnell nicht mehr, wenn überhaupt. Ich denke sie sah meine Bemühungen als Angriff, am Ende ist es auch egal.

Warum sie mich zum Schluss so behandelt und sie nie mehr mit mir reden, mich sehen oder hören will wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Sie hat zwar Gründe genannt, aber alles sehr Fadenscheinig, es ist keine große Kunst Dinge zu verdrehen oder anders darzustellen wenn der „Beschuldigte“ keine Möglichkeit mehr bekommt sich zu verteidigen, was ich am schlimmsten finde ist das was gut war plötzlich als schlecht darzustellen.
Solche Methoden kennt man ja z.B. aus Diktaturen, sie kann halt nicht anders und ihre soziale Kompetenz hört eben da auf oder kurz vorher, sie versucht Ihr Umfeld zu beherrschen wie ein Diktator mit dem ganzen Brimborium und dem ganzen Drama, Drama, Drama......

Letztendlich geht es nur um eins, um Beziehungen und da gehört der Andere auch irgendwie mit rein und ist nicht irgendwie ein Ding, sie unterliegt einer völlig falschen Annahme und letztlich wird sie nie Anerkennung bekommen die sie sich so sehr wünscht.

Apeiron

Wie würde sie wohl reagieren wenn sie diesen Strang lesen würde und wüsste es geht dabei um sie?


Zuletzt modifiziert von Apeiron am 29.08.2015 - 10:46:54
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Guten Morgen zusammen,

Ich glaube, dass wenn Sie den Strang lesen würden, wäre es ein riesen Spiegel, aber viel zuviel auf einmal, sie würden hysterisch, müssten eingeliefert werden, das ginge so nicht.

Schön, bist Du am Niedertracht- Buch lesen, ich möchte noch tausend Dinge tun, und es nochmals lesen. Auch bei meiner "Partnerin" herrscht Chaos in der Familie. Vorallem mit Ihrem Sohn hat sie immer "Stress", auch wieder Parallelen.

Gestern war der Anfang zischen uns sehr herzlich, ich hatte natürlich nicht soviel Zeit mit Ihr und so hat sie sich mit einem Freund von mir abgegeben. Mit der Zeit kam eine Freundin von Ihr, Sie hat Ihre Dramen gegen mich mitgespielt. Als Sie kam, war der Zauber vobei, die beiden gingen dann ihren Weg.

Die beiden setzten Sich später zu meiner Klicke. Gestern hatte ich ja auch zwischendurch Zeit, da sah ich, wie alleine sie wirklich ist, auch die Unfähigkeit, sich mit Freunden abzugeben, Sie war in der Gruppe völlig isoliert (!).

Ich hatte schon Rock gespielt und Sie fragte mcih, wieso ich keinen Rock spiele. Da habe ich gesagt, ich wüsste auch nicht, dass sie kommt, es bräuchte im SMS zwei Wörtchen, ich komme...... Das hat sie mir dann abgenommen und Verständnis (!) gezeigt. Komme ich mit der Zeit wirklich weiter mit meiner Strategie? Kann ich Sie überzeugen, schlussendlich Therapie zu machen?

Ich möchte ja Vorbild sein jetzt muss ich Ihr IMMER schreiben, wann ich komme und wann nicht, vielleicht habe ich mair da ein Ei gelegt? Ich kann das auch als Pling brauchen, so, wie ich es gemacht habe. Ich hab auch meinen Freunden gesagt, dass ich heute käme.

Später habe ich dann ein Elektroswing- Stück gespielt. vorher hatten wir darüber geredet, dass ich halt verschiedene Stile spielen muss, weil auch die Geschmäcker verschieden sind. Musik polarisiert. ich bekomme viel Lob aber auch Tadel. Doch insgesamt war es ein guter Abend, das weiss ich, ich hatte ja schon viele Auftritte.

Das Elektroswing Stück bewog sie dann zu gehen, meine Freunde und Ihre Freundin waren vorher gegangen, und Sie war wieder und noch mehr alleine...Ihre Kollegin hat sich dann zu meinem Erstaunen von mir verabschiedet(!), das hat mich wirklich sehr überrascht.

Auch Sie ist dann zu mir gekommen um sich zu verabschieden und hat gesagt, dass das Stück grottenschlecht wäre und Sie jetzt gehe bei so schlechter Musik.

zwei Stunden vorher hat Sie begriffen, dass man unterschiedliche Stile spielen muss, weil ja die Geschmäcker des Publikums wirklich verschieden sind.

So war ich bei Ihr blitzschnell wieder auf "schwarz", da hat alles nichts genutzt, es war so, ich habe anscheinend grottenschlechte Musik gemacht und Sie ist gegangen.

Heute würde ich am liebsten nicht gehen und wieder ins Mauseloch, aber ich habe es meinen Freunden versprochen, Eigntlich sehr anschaulich alles. Sie liebt mich wirklich, das habe ich gespürt ( Ich liebe Dich und hasse Dich, wenn Du nicht machst, was ich will). Es geht nicht dass Sie Ihre Wut so an mir ausagiert, wenn Sie kippt.

Lieber Apeiron,, jetzt habe ich Dir den Abend erklärt

herzliche Grüsse

Einstein
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo, zusammen,

@Apeiron: Ich gehe heute Abend definitiv nicht.....

herzliche Grüsse

Einstein
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo, Apeiron

Das kann ich jetzt nicht sagen, nach der scheidung war es auch so. Das liegt mit der fehlendn Struktur am Wochenende. Bei mir hat es doch noch eine halbwegs, zittrige positive Wendung gegeben. Aber ich muss auf der Hut sein, das Pflänzchen ist sehr mager, zart, KS ist angesagt und Strategie. Sie hat mir ja geschrieben, nachdem ich für heute Abend abgesagt habe, sehr schnell sogar. Der Kaffee bei mir, der wäre zu hohe Erwartungen gewesen. Änderungen passieren langsam.

Immerhin gschrieben und gute Besserung gewünscht, aber es muss sich noch mehr in meine Richtung entwickeln, ich bin noch nicht zufrieden. Aber die Richtung stimmt, wenigstens vorläufig. Ich setze sie auf Entzug von mir, besonders, wenn sie zickt, Sie meint, es müsse wieder nur nach Ihrem Willen gehen, mit Beleidigungen, Blossstellen etc. . Das ziehe ich jetzt eisern durch. Ich spüre, es liegt noch etwas drin. Es muss noch mehr werden.

Ich bin gespannt....

herzlich Grüsse

Einstein
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Lieber Einstein,

ich ertrage die Tage nicht und bin froh wenn die Nacht kommt, doch die Nächte sind grausam und bin froh wenn es endlich Morgen wird. Ich werde hin un her geschüttelt, von einem Extrem in andere. Wut, Hass, Trauer, Verzweiflung und vor allem Sehnsucht prägen die Zeit.

Ich kann dich gut verstehen!

Apeiron
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Guten morgen Apeiron

Kannste nicht schlafen, ich auch nicht, bin erwacht, aber irgendwie habe ich keine schlechte Stimmung. Vielleicht Sehrnsucht, aber ich wollte ja nicht gehen....
aber eigentlich fühle ich nich nicht schlecht, einfach aufgedreht.

ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und drücke Dir die Daumen

herzliche grüsse

Einstein
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.930
Beiträge
2.167.974
Mitglieder
10.874
Neuestes Mitglied
DeinDummsi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben