Falsches Verhalten in der Trennung

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
hallo Apieron,

ich vermisse Dich, hoffentlich geht es Dir gut?

herzliche Grüsse

Einstein
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Lieber Einstein,

alles okay, ich brauche Ruhe im Moment sonst wird mir das alles zuviel, aber wem sage ich das ;-).

Ist alles okay soweit, habe hier mit einer ziemlich netten Frau irre viel Nachrichten und Mails geschrieben und stelle fest, ich kann überhaupt nicht um mit anderen Frauen kommunizieren, da kommt alles wieder hoch und meine Ex scheint wohl voll verliebt zu sein oder was auch immer, keine Ahnung wie ich damit umgehen soll oder kann.

Ansonsten habe ich mich ziemlich beruhigt, diese "Krankheit" scheint abzuklingen, die körperlichen Symptome nehmen stetig ab und ich befinde mich was das betrifft, auf dem Wege der Besserung.

Was wir beide uns da antun, mmmh, scheint nicht wirklich gesund zu sein ;-).

Naja, wenn Sie klingeln würde wäre ich wohl sauer, ich würde sie aber reinlassen.
Das Einzige was gewiss ist, sie wird nicht klingeln.

Liebe Grüße
Apeiron


Zuletzt modifiziert von Apeiron am 31.08.2015 - 13:24:00
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo Apeiron,

Ich bin beruhigt, dass es Dir einigermassen geht, dafür erfahre ich, dass meine Freundin bei meinen Freunden schlecht über mich redet, das tut natürlich sehr weh.
DAs ist eine neue dimension, bin wieder voll in der KS und glaube, dass es das letzte Mal ist.

herzliche grüsse

Einstein
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Lieber Einstein,

wieder eine Gemeinsamkeit, ich werde auch schlecht gemacht was das Zeug hält, solche Weiber sind eben so, schlechter Stil und Charakter!

Aber es gibt auch schöne Seiten, als ich gerade vom Schwimmen kam mit meinem Sohn von unserem idyllischen See, spürte ich sowas wie Freiheit und Entspannung, Fenster runter, 30 Grad und es lief ganz smoother, relaxter moderner Jazz (Dave Dyson, Bassist, solche Musik hat sie gar nicht verstanden) und ich erinnerte mich wie es ist frei zu sein, niemand der mich ärgert obwohl ich ihm gar nichts tue, da müsstest du auch mal wieder hin oder es mal spüren, das gibt einen ordentlichen Schub nach vorne.

Zum Glück trage ich keine Gedanken von Bösartigkeit oder Rache in mir, das würde mir echt den Tag versauen.

Liebe Grüße
Apeiron
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo Apeiron,

Ich glaube, die provozieren, dass man Sie richtig zusammenscheisst, um dann wieder Frieden zu machen und zu vö..... Ehrich, das scheisst mich an. Ich bin ohne steit in die KS, ich glaube es geht bald besser mit. Richtig streit und ab in die KS. da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

herzliche Grüsse

Einstein
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Lieber Einstein,

ich glaube, dass man sich zurück ziehen muss und einen Schlussstrich ziehen sollte, viel Möglichkeiten gibt es da nicht, sie sind nicht zu heilen, das kriegst du nicht mehr raus.

Habe wieder mit der unglaublich klugen und warmen Frau aus dem Forum Kontakt, sie ist genau das Gegenteil, ohne Vorwurf, ohne Hass, ohne ständiges Dominanzgehabe usw., das Entscheidende aber, ich kann mit ihr reden, einfach nur reden und merke wie ich dabei immer entspannter werde weil ich mich nicht dauernd selbst kontrollieren muss ob ich jetzt schon wieder was falsches gesagt habe oder ob es irgendwelche Konsequenzen hat, selbst wenn du glaubst es hat keine Konsequenzen hat es dann doch welche usw. usw. usw., es ist immer das gleiche und es wird nicht aufhören die "Gewalt" nimmt zu in welcher Form auch immer.
Ich fühle mich angenommen von meiner Dame aus dem Forum, das Gefühl hatte ich nie bei meiner Ex, sie hat mir immer wieder mal suggeriert das es so sein könnte, glaub mir, alles was sie tun ist irgendwie berechnend und hat nur ein Ziel, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, wir sind in diesem Kontext Marionetten, jederzeit austauschbar, siehste ja, sie tummelt sich mit ihrem neuen und ich habe keine Bedeutung mehr, von einem auf den anderen Tag.
Das ist es was weh tut, dieses Gefühl, dass alles woran man geglaubt hat nicht echt war, keine Sekunde, darüber kommt man weg und man lernt daraus.

Stell dich der Wahrheit und akzeptiere was ist, du hast es mit einem kranken Menschen zutun der nicht in der Lage ist, normal zu empfinden und es nie sein wird, wir sind nur Medium und Mittel zum Zweck, es ist so.

Das was du dir erhoffst und ich mir erhofft habe, wird mit solchen Menschen niemals eintreten, nie!!!

Wir leben nicht ewig, ich werde meine Zeit mit diesen Lebensenergiedieben nicht weiter verplempern und Punkt.

Liebe Grüße
Apeiron
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Lieber Apeiron

Danke vielmals für Dein Statement. ja, ich bin noch nicht ganz soweit, aber vielleicht schon bald.

Ich will nochmals einen veruch unternehmen und Ihr darlegen, das wir mehr "Positives" leben sollten, ihr Vrobild sein, das hab ich bis jetzt nicht versucht.

Sollte ich auch da erfolglos sein, werde ich auf "Deine Seite" wechseln und wirklich loslassen. Diese grenze habe ich mir jetzt auferlegt.

Ich werde Ihr jetzt einen Brief schreiben und darin das "Positive" leben lassen mit positiven Taten.

Ich muss Dir sagen, dass Du schon ganz schön weit bist, Hut ab. Vielleicht auch,weil Du ganz am Boden warst, das war ich jetzt zum glück trotz Achterbahn noch nie.

Vielleicht braucht es das bei mir als finale auch noch?

Ich bin gespannt, wie es bei uns beiden weitergeht. auf jeden Fall drücke ich Dir jetzt ganz fest die Daumen, auf das es gelinge.

herzliche grüsse

Einstein
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Lieber Einstein,

ich kann dich verstehen aber du wirst keinen Erfolg, sie fühlen nichts und wenn, dann nur im Extremen, egal ob Sex, Streit, Versöhnung, egal was...es ändert sich nicht mehr.
Das ist nicht normal, dazu braucht es was, die meisten haben eben "das" nicht, wir haben es und darauf sind sie aus, sie benutzen uns nur und erzählen uns alles was wir hören wollen.
Ich weiß nicht was es ist, hat sicherlich mit unserer frühen Entwicklung zutun, das raus zu finden ins Blödsinn, die Frage ist wie gehe ich damit um.

Vielleicht wollen wir Harmonie, unsere Liebe mag echt sein aber deren nicht, die fühlen keine Liebe, so profitieren von uns weil sie erst im Drama, im Extremen beginnen sich zu fühlen, verstehst du, sie wollen in erster Linie SICH fühlen, deshalb auch z. B. der extreme Sex, es geht nur um Befriedung, nicht um Liebe oder um das intime Zusammensein zweier Menschen die tiefe Gefühle verbindet, sie sind im Normalen tumbe gefühlslose Wesen deren komplettes Empfinden sich Bereich der Extreme abspielt.

Jetzt checke ich erst mal was es bedeutet, diese ständigen Dramen, das ist der Bereich wo sich als fühlendes Wesen wahrnehmen und ihre Wahrnehmung ist total gestört, deshalb bauen sie sich ihre eigene Welt, wir sind nur ein Bauteil in diesem zerrütteten Konstrukt, jederzeit austauschbar, das ist diese emotionale Kälte die wir spüren und mit der wir nicht klarkommen, die empfinden das nicht so, die sind so, da gibt es auch nichts dran zu deuteln und wehe dem der nicht mehr mitspielt, siehst ja was mir passiert (ist), ich bin in Lichtgeschwindigkeit ausgetauscht worden.

Hauptsache da ist jemand der ihnen die totale Aufmerksamkeit zukommen lässt und das geht bei uns sowieso nicht mehr, sie spüren, dass wir etwas merken und beginnen uns dagegen zu stemmen und somit sind wir raus, ich weiß es jetzt, du wirst es noch lernen aber vorher quält sie dich noch ein wenig und wenn sie ein neues Opfer gefunden, mein lieber Freund, dann bist fällig, glaub mir, geh lieber vorher.

Liebe Grüße
Apeiron


Zuletzt modifiziert von Apeiron am 02.09.2015 - 19:38:04
 
A

Aresou

Gelöschter User
Lieber Apeiron!
Ich habe mich sehr rar gemacht und musste hier gerade erst einmal seitenweise Lesestoff nachholen...
Will dir auch eigentlich nur kurz sagen, dass du meinen vollsten Respekt für deine ganze „Aufarbeitung“, für deine ganze Beziehungsreflexion hast! Du klingst wie ein ganz anderer Mensch als wie noch zu dem Zeitpunkt, wo du dich hier angemeldet hast und du bist auf genau dem richtigen Weg, denke ich.
Ich wünsche dir auch für die nächste Zeit viel Kraft! Weiter so!:thumbsup:
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Liebe Aresou,

man lernt nicht aus :coolwink: und sich zu vergraben und auf die Gnade des anderen zu hoffen ist nicht mein Ding, nach Schuld zu suchen ist unsinnig und ihr Verhalten lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu als das Weite zu suchen. da habe ich eben verloren und auf der anderen Seite gewonnen. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, ich kann damit leben und muss ich ja auch, für Sie bin ich letztendlich nicht verantwortlich, da ist mir mein Söhnchen aber sowas von viel wichtiger.

Die Zeit heilt die Wunden und ich bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Ich denke, dass ich was daraus für mich ziehe und ihn Zukunft ein bisschen vorsichtiger bin bei der Partnerwahl, irgendwie hat sie mir das Gehirn rausgebl....... und ich Blödmann habe das zu gelassen, ich habe vor allen ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber, aber er geht da gut mit um und ist froh, dass sein Papa wieder normal wird. Ich mache wieder viel mehr mit ihm und er genießt es sichtlich, es ist fast wie vorher und das war definitiv gut!

Ich stelle fest, dass ich solche Angst hatte und glaubte alles sei vorbei, im Moment bin ich wieder angstfrei. Es hat was mit Angst zutun, ich bin bestimmt kein Feigling aber an einer gewissen Stelle bekomme ich unglaubliche Angst die mir die Sinne raubt und dann ist alles zu spät und ich gebe mich vor lauter Angst selber auf, da muss ich ran irgendwie..... mal sehen was das ist.

Fakt ist, dass sie diesen Punkt bei mir erkannt hat und damit gespielt hat wie es ihr gerade beliebte, das ist nicht okay und eine ziemlich üble Form psychischer Gewalt, sie ist eine wahre Psychopathin, das ich echt pervers.


Liebe Grüße
Apeiron

PS:Ich habe hier einen erbauenden Kontakt geknüpft, es ergab sich irgendwie. Der Drachen hat mich verlassen und der Herr schickte mir eine viel wärmeres, klügeres und vor allem charmanteres "Wesen"........alles im grünen Bereich soweit....viel jünger ist sie auch noch, das tut meinen getreten Ego ziemlich gut, so ehrlich muss man(n) sein ;-)


Zuletzt modifiziert von Apeiron am 02.09.2015 - 19:55:06
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Lieber Apeiron,

Das tönt ja ganz anders, als am Anfang. Toll. Ih wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es so bleibt und du wirklich die richtige Partnerin gefnden hast. Ja, so kannste das Geschehene wirklich schnell vergessen

Herzliche grüsse

Einstein
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Lieber Einstein,

so einfach ist das nicht. Sie ist so wie ich es beschrieben habe, so zeigt sie mir was es bedeutet mit jemanden Kontakt zu haben der "normal" ist, von einer Partnerschaft kann (noch) keine Rede sein und ob es jemals eine wird steht in den Sternen.

Sie hatte auch so einen Psychopathen und hat lange gebraucht um das zu verarbeiten, in den Gesprächen stellte sich heraus, dass die Verhaltensmuster stereotypisch sind, der Psychopath sucht sich immer das gleiche Muster damit seine greifen. Das ist der Punkt wo man ran muss, da bin ich hier schon öfter darauf hingewiesen worden warum mir das immer wieder mal passiert ;-)

Sie ist ein kongenialer Gesprächspartner und therapiert mich in gewisser Weise, darüber hinaus herrscht große Sympathie weil wir in vielen Dingen übereinstimmen.

Das was passiert ist, ist eine ganz herbe Geschichte und gefährlich obendrein, es geht an die Substanz, ist gesundheitsschädlich bis hin zur Selbstaufgabe und Verlust der eigenen Identität, bedenke, ich habe bis jetzt seit dem ich den Drachen kenne und das sind 13 Monate 21 Kilo abgenommen. Auch wenn ich kämpfe und mir sage, dass ist vorbei und die Vernunft überwiegt, so sind die Folgen doch fatal im Vergleich zudem was ich vorher war.
Ich habe wirklich Federn gelassen, psychisch als auch physisch!

Mein lieber Freund du bist auf dem besten Wege die nächste Stufe zu erreichen wenn du nicht den Absprung schaffst, was wie hier "feiern" oder gefeiert haben hat eine ganz andere Qualität als das um was hier geht im EX-back Forum, Lieber Einstein, es hat rein gar nichts mit Liebe zutun, das sind Abhängigkeiten denen wir da unterliegen oder besser psychische Gewalt.

Ich stehe dir weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße
Apeiron


Zuletzt modifiziert von Apeiron am 04.09.2015 - 06:41:19
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo Apeiron,

Ich vermute mit "die nächste Stufe" meinst Du, wenn ich wieder eine "Runde mitmache" oder was meinst Du da? Nein, 21 Kilos möchte ich nicht abnehmen und mich so vereinnahmen lassen möchte ich mich auch nicht lassen. ich weiss, dass das nicht gesund ist. Ja, dann ist es wirklich wie im Niedertracht- Buch.

Ja, es wäre toll, wenn ir trotzdem weiter Kontakt halten würden, ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine gute Besserung und dass es Dir weiter gut geht und vorallem dass Du beim neuen Kontakt Glück hast.

Ich werde bei Dir und aresou wieder reinschauen.

Herzliche Grüsse

Einstein
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Lieber Einstein,

na klar halten wir Kontakt, ich bin täglich hier und ich denke du brauchst Unterstützung, jetzt nicht schlapp machen.

Die nächste Stufe wäre z.B., dass du den Absprung nicht schaffst und sie wieder die Kontrolle über dich erlangt.
Es geht in Ihren Universen nicht um uns als Person sondern um unsere Funktion, sie brauchen uns schon irgendwie aber nicht so wie wir es vermuten, sie suggerieren es uns nur. Versuche dir das bewusst zu machen und du wirst viel klarer sehen, du bist ein lieber Mensch, das ist mir nicht entgangen und du hast weiß Gott was besseres verdient.

Ich bleibe hier, die Sache ist noch nicht ausgestanden, meine Vertraute sagt es mir auch, ich will es zwar nicht wahrhaben aber es wird wahrscheinlich so sein, mal sehen, das was mich davor schützt muss erst mal wachsen.

Ich nehme die Sache sehr ernst und möchte einfach gefeit sein, es muss aufgearbeitet werden und ich denke es ist ein Muss da weiterzukommen, ich bin es schon allein meinem Sohn schuldig und mir erst Recht.

Ich will wieder in der Sonne stehen können und mit einem Lächeln auf das was war zurück blicken.

Liebe Grüße
Apeiron


Zuletzt modifiziert von Apeiron am 04.09.2015 - 12:57:51
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo Apeiron,

Dann haben wir wieder etwas gemeinsam. Ich musste immer kämpfen, um in der Sonne zu stehen, mein ganzes leben lang. Aber es ist schlussendlich immer gut gekommen.

Ja, ich bin auch am reflektieren und weiter arbeiten an mir.

herzliche Grüsse

Einstein
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Lieber Einstein,

lange nix gelesen, alles okay?

Das Problem mit unseren Exen geht noch viel tiefer als ich vermutete. Es ist wohl eher oder besser mittlerweile bin ich ziemlich sicher, eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung des perversen narzisstischen Typs, höchst wahrscheinlich eine Mischform verschiedener Persönlichkeitsstörungen, Borderline, Histrioniker, ihr Verhalten trägt maßgeblich schizoide Züge, soziopathische Anteile sind auch erkennbar, es sind Psychopathen der übelsten Sorte, solche Typen findet man höchstwahrscheinlich auch in Führungspositionen oder in der Politik wieder, an ihnen perlt alles ab.

Sie nähren sich von anderen und saugen sie aus weil sie im Prinzip seelenlose Hüllen sind!
Sie können keine echten Gefühle empfinden oder reflektieren, alles agieren hat nur Selbstzweck und soll der Zerstörung des anderen dienen.
Der Grund dafür ist grenzenloser Neid auf unser Leben, darauf das wir echte Gefühle haben, begeisterungsfähig sind, Ideale leben und ihnen im emotionalen Bereich weit überlegen sind und unseren Leidenschaften nach gehen.

Sie glauben auch nicht, das was wir für sie getan haben keinen Hintergrund hatte außer Liebe denn sie vermuten auch bei uns eine Absicht weil es in ihrer Welt keine Liebe gibt und es für sie unvorstellbar ist, dass jemand etwas nur so für sie macht ohne Hintergedanken.

Das ist nichts Persönliches weil sie uns als Person gar nicht wahrnehmen, wir sind Objekte in ihrem Konstrukt.

Ich würde mich als facettenreichen Menschen beschreiben, es gibt so viele Dinge die mich interessieren, die ich mache usw.
Das gibt es bei ihnen nicht, sie fühlen sich flach und leer an und alle meine Vermutungen die ich während dieser Beziehung hatte, bestätigen sich im Nachhinein.

Alles was diese Menschen umtreibt habe ich beschrieben und mehr ist da auch nicht, das ist ihre ganze Persönlichkeit, sehr eindimensional.
Sie sind so kaputt und zerrüttet das man es mit normalen Maßstäben gar nicht erklären kann.
Eigentlich sind es bemitleidenswerte Geschöpfe aber dafür sind sie viel zu gefährlich, unberechenbar, sie stoßen andere Menschen in den Abgrund und empfinden dann Befriedigung und ihre konstruierte Welt passt wieder.

Wir sind ihre Projektionsfläche und sie können sich durch unsere Augen sehen und benutzen unser idealisiertes Bild das wir von Ihnen haben. Damals habe ich geglaubt genau wie du, ich könne was ändern oder sie gar heilen.
Sie können sich gar nicht mit ihren Fehlern auseinander setzten weil alles Negative sofort auf ihre Umwelt abgeladen wird, alles wir auf Außen projiziert, Innen befindet sich rein gar nichts, das ich echt krass, kaum zu verstehen aber bittere Realität.

Sie lügen, intrigieren, manipulieren, betrügen, destabilisieren, terrorisieren und ihr Wort zählt keinen Heller.
Sie haben keine Gewissenbisse, für sie ist es normal, alles Handeln dient nur dem Ziel und wenn es dem Erreichen des Zieles dient, wird dementsprechend gehandelt, ohne Skrupel und Moral.

Innen drin herrschte bei ihnen grenzenlose Leere die es gilt mit irgendwas zu füllen, wir sind irgendwas und bieten mit unserer Persönlichkeitsstruktur genau die Anker an denen sie andocken können, sobald sie das geschafft haben, geht es darum den anderen auszusaugen und zu zerstören, wir liefern da keine speziellen Gründe für, das Blatt war schon gewendet, sie machen es mit jedem Partner so, vorher, nachher, mittendrin, immer!

Ihr ganzes Verhalten dient von Anfang an diesem Zweck, der Kampf um Dominanz und das ständige Destabilisieren des Gegenübers bestimmt das Tagesgeschehen und alles was sie tun verfolgt irgendein Ziel, sie können gar nicht anders als berechnend zu sein, da geht alles über den Kopf. Gefühle aus dem Bauch ,außer Wut und Rache, gibt es nicht weil da nichts ist, es gibt bei ihnen keine Gefühle, sie sind seelisch tot, das einzige was sie am Leben erhält ist das nächste Opfer.

Sie sind gar nicht hier und waren auch nie da, natürlich gibt es Gründe warum sie so geworden sind, jeder ist irgendwie geworden, aber die diese Störung ist nicht heilbar.

Falls sie sich doch stellen, bricht diese Person in sich zusammen und das ist dann eher was für Mediziner und Fachleute. Dazu müssten sie reflektieren und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Sie empfinden sich nicht im Unrecht, niemals wird es klärendes Gespräch geben, niemals eine Entschuldigung für das was sie uns angetan haben, sie denken nicht darüber nach weil es ihnen egal ist und sie rein gar nichts fühlen wenn sie an uns denken weil sie mit 100prozentiger Sicherheit gar nicht an uns denken.

Es gibt bei Ihnen keine Sehnsucht, kein Bedauern, keine Trauer, kein sich Hinterfragen was hätte ich anders machen können, es gibt da nichts und das wird es auch nie geben, niemals. Ebenso wenig kennen sie Glück, Liebe, Zufriedenheit, Harmonie und Erfüllung.

Man kann Sie nicht mit unseren Maßstäben bewerten weil sie so sind wie sie sind und es wird sich auch nichts mehr ändern.


Liebe Grüße
Apeiron


Zuletzt modifiziert von Apeiron am 08.09.2015 - 11:15:38
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Lieber Einstein,

hier nochmal eine Erklärung.


Seelische Grausamkeit


Unter emotionalem Missbrauch (auch bekannt als emotionale Gewalt, psychische Gewalt oder seelische Gewalt) versteht man einen systematisch und dauerhaft angelegten Prozess, in dem ein oder mehrere Täter durch verschiedene Mittel ein Opfer misshandeln, herabwürdigen und verletzen, dabei aber überwiegend auf körperliche Gewalt verzichten.

Emotionaler Missbrauch gilt wissenschaftlich und psychotherapeutisch als nur wenig untersucht und ist selten in öffentlichen Diskussionen. Ein Grund dafür ist, dass er im Vergleich zu anderen Gewaltformen schwerer festzustellen bzw. zu identifizieren ist. Da sich der emotionale Missbrauch überwiegend in hermetischen Familiensystemen und abgeschiedenen Regionen mit Monarchie-ähnlichen Strukturen, z.B. in Folge der Dominanz eines herrschsüchtigen Unternehmers abspielt, ist es schwer, objektiven Einblick in die genauen Abläufe zu bekommen. Zudem hinterlässt emotionaler Missbrauch im Gegensatz zu körperlichem Missbrauch keine sichtbaren Wunden und sind dadurch häufig schwerer zu heilen. Dementsprechend schwer fällt es Opfern, auch tatsächlich als Opfer wahrgenommen zu werden.

Ziel des emotionalen Missbrauchs ist es, den Kern der Persönlichkeit des Opfers anzugreifen oder zu zerstören. Als Mittel hierfür werden genutzt:

§ Missachtung(Zielperson ignorieren, gesellschaftlich ausgrenzen),

§ verbale Manipulation(Verlautbarungen der Zielperson anders auslegen)

§ starke Diskrepanz zwischen Inhalts- und Bedeutungsebene von Aussagen.

§ Die Diskrepanz zwischen Inhalts- und Bedeutungsebene von Aussagen kann von Tätern sehr gut genutzt werden, um den emotionalen Missbrauch auch in aller Öffentlichkeit auszuüben,

§ Ablehnung(die Zielperson durch Rufschädigung unbeliebt machen)

§ Isolierung(soziale Kontakte unterbinden, Kunden aufhetzen),

§ Demütigung(z. B. Straftaten anhängen, in Rechtsstreitigkeiten verwickeln),

§ Verunsicherung(das Selbstbewusstsein des Opfers schwächen),

§ Drohung(z.B. mit dem Gerichtsvollzieher, nach verlorenem Prozess)

§ Belästigung/Terror,(Hausfriedensbruch, Hausdurchsuchung)

§ Abwertung(die Zielperson verächtlich, lächerlich machen)

§ Gerüchte schüren(z.B. Opfer soll Waffen und Drogen besitzen)

§ Ausgrenzung(gesellschaftliche Ächtung und Brandmarkung)


Ich bin davon wirklich betroffen!


Liebe Grüße
Apeiron
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
hallo, Apeiron

Ja, das ist aus dem Buch von Marie France Hirigoyen. Ich persönlich sehe es (noch) nicht so "schwarz". Vielleicht bin ich auch einmal so weit. Auch ich habe emotionaler Erpressung gelitten, aber ich denke, Sie machen es aus Angst.

Ich habe auch positives erlebt.

Ich werde wieder bei Dir vorbeikommen, bis bald

herzliche grüsse

Einstein
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Lieber Einstein,
ich sehe nicht schwarz, ich sehe klar und das ist äußerst unangenehm. Alle in dem Buch beschriebenen Kriterien finde ich bei ihr wieder und teils krasser als dort beschrieben. Alles Schema F, hätte ich diese und andere Bücher früher gelesen wäre mir sicherlich einiges erspart geblieben. Da gibt es nichts positives, alles dient nur einem Zweck, Gehirnwäsche pur und das richtig böse.

Ich hatte tausend Anzeichen und Hinweise und wie oft habe ich gedacht, jetzt reicht es ich beende es. Ich habe die „Taten“ gesehen und vor allem gespürt, nur der Hintergrund erschließt sich mir erst jetzt.

Das es aber quasi eins zu eins dem dort beschriebenen Schema entspricht ist schon sehr ernüchternd und schwer zu verdauen, dass muss man erst mit sich vereinbart bekommen.

Alles war für die Katz, ich habe mich emotional aufgerieben und dazu wurde ich verleitet mit dem einzigen Ziel mich am Ende wegzuwerfen. Das Unternehmen wie rette ich meine Freundin war von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Mein Ausbruch aus der Situation mit dem unangekündigten Urlaub war nichts weiter für Sie als das Signal mich auszutauschen. Ich bin auf das übelste getäuscht und gelinkt worden.

Mach dir mal eine Mindmap und arbeite das Buch durch, ich habe quasi eine Präsentation erstellt weil ich nach Erklärungen suche, dient einfach nur um die Strukturen zu erkennen, da verfliegt jeder romantische Gedanken und jedes Verständnis, die Erkenntnis die sich dabei durchsetzt lässt jegliche Hoffnung sterben und mach dir Aussichtslosigkeit deutlich.

Ich habe Sie vom ersten Moment an geliebt, ich hätte alles für Sie getan!

Liebe Grüße
Apeiron


Zuletzt modifiziert von Apeiron am 09.09.2015 - 08:50:50
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Lieber Einstein,

eins möchte ich noch hinzufügen, die Erkenntnis schließt ja die Trauer über den Verlust der geliebten Person nicht aus, das kommt nochmal obendrauf!

Apeiron
 

Statistik des Forums

Themen
12.922
Beiträge
2.167.777
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben