Fehlende Emphatie zerstört Beziehung

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Hallo Island,

Danke für deinen Post.
Ja die eigenschaften warum ich mich damals in ihn verliebt habe sind noch da. Und das ist auch der Grund warum ich noch da bin, ich liebe ihn noch.

Deine Sätze gingen mir schon einige male durch den Kopf, ich bin jemand der immer erst bei sich selbst sucht. Fragte mich, fordere ich zuviel? Bin ich zu streng? Usw usw. Aber hier geht es leider nicht mehr um Dinge die einen "mal" nerven, es geht um die Häufigkeit, er benimmt sich nur noch so. Und er macht Dinge wo ich mir teilweise denke, das kann nicht war sein. Wenn ich drüber weg sehe, ruhig bleibe, habe ich ja auch davor schon oft gemacht, legt er noch ei s drauf. Aber nie bösartig, also nach aussen hin, sondern eher auf die lustige Schiene. Ja er nimmt mich wohl nicht mehr ernst. Das mit dem einkaufen wäre echt kein Problem, aber in den knapp 5 Jahren war er tasachlich noch kein ei Zuges mal für mich oder uns einkaufen. Da hatte ich mir echt nix gedacht wenn ich ihn nur 1MAL Frage. Das war keine firderung, sondern eine einmalige bitte . Darum hab ich so reagiert, das verletzte mich.

Er hat mich bereits 2 mal an meinem Geburtstag zum weinen gebracht. Und es ni ht verstanden das man doch wenigstens an einem Geburtstag seine Bedürfnisse hinten anstellen könnte, jedoch ging damals sein Kopf vor. Und danach hat er nicht versucht das ganze vielleicht dahingehend gut zu machen das er mich etwas besonders, wie das Geburtstagskind eben , behandelt.

Ich habe ihm nun seit 3 Tages jedes mal ruhig gesagt er soll mich doch bitte bei meinem anderen kosenamen nennen, den andere finde ich nicht gut. Was macht er, nennt mich in jedem Satz so. Noch öfters wie vorher.

Ich weiß nicht was mit ihm oder uns los ist. Ich habe ein glückliches, ausgefülltes Leben, habe viele Hobbies und Freunde und komme selbst super klar. Ich klammere mich nicht an ihn um glücklich zu sein. Das bin ich mit meinem Leben so vollkommen aber ich wäre es eben gerne mit ihm zusammen. Wir haben alle vorraussetzungen, und dennoch geht es nicht.

Grey
 

Vica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
283
Liebe Grey,

meine Frage ist jetzt, nachdem ich alles gelesen habe: kann das sein, dass er mehr Liebe, mehr Zuwendung von Dir haben möchte?
Ja, Du kommst in Deinem Leben auch ohne ihn klar. Vielleicht das ist es. Vielleicht denkt er, dass Du ihn nicht liebst und jetzt gar nicht mehr beachtest... Vielleicht deswegen ist er traurig.
Vielleicht deswegen nennt er Dich so, wie Du es nicht magst und deswegen provoziert er Dich immer öfters, weil er um Deine AUFMERKSAMKEIT kämpft. Er will Deine Aufmerksamkeit, Deine Zeit. Er will aber nicht die tolle Superfrau, sondern eine zarte Frau, neben der er wirklich MANN sein kann. Wo er entscheiden kann, wie und was er macht und es wird ihm nicht gesagt, was und wie er zu tun hat.

Entschuldigung, wenn es hart klingt... aber kann das sein?

Ich drück Dich :schweindrueck: Kopf hoch!

Liebe Grüße,
Vica
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Guten Morgen ihr Lieben,

ich entschldige mich gleich mal für meine etwas Rechtschreibtfehler-belastetens Posts der letzten Tag. Konnte nur mit Handy schreiben, daher gab´s einige Autokorrektur Änderungen die nich so passend waren :smile:

Vielen Dank euch alle für eure Posts. Das WE war eine derartige Achterbahnfahrt für mich, so das ich echt das Gefühl hatte, kurz vorm Nervenzusammenbruch zu sein. Ich hatte gestern derartige Weinkrämpfe das ich mich gar nicht mehr beruhigen konnte. In so einer Situation wie gerade, zusammen zu wohnen ist wirklich hart weil ich eigentlich fast die ganze Zeit mit dem Verhalten und den Reaktionen meines Freundes konfrontiert war. Mein Kopf war dauern in Arbeit - "Mach ich jetzt das Richtige", "Wie reagier ich am besten?" Ich bin ein hochsensibler Mensch, den Dinge schnell ans Herz gehen. Und dann dennoch so emotionslos zu bleiben war so schwer für mich. Aber ich habe, zumindest vor meinem Freund, durchgehalten.

Gestern war es dann ganz schlimm. Mein Freund war derart passiv und redete kaum noch mit mir. Auf ihn zugehen konnte ich aber auch nicht ohne ihm wieder "seine Macht zurück zu geben". Ich war zwar immer freundlich, habe ihn zwischendurch auch immer mal wieder was gefragt aber er lies mich immer ziemlich abblitzen.

Und das nach nun doch 4 Tagen in denen ich ja eigentlich endlich so war wie er es doch immer mochte. Ich nörgelte nicht mehr, war gut gelaunt, gab ihm seinen Freiraum usw. Sein Verhalten machte mich so traurig weil ich immer mehr an deas Scheitern dieser Beziehung dachte, es machte einfach keinen Sinn mehr. Sogar obwohl ich versuchte mich wirklich zu ändern bakam ich von ihm nur Provokation und blöde Kommentare als Antwort. Ich konnte meine Tränen nciht mehr drin behalten und weinte, weinte, weinte - ich bracht komplett zusammen. Mein Freund bekam davon nichts mit weil ich sagte ich geh ne Runde Spazieren. Da ich den Tag davor weg war und daher sowieso ziemlich fertig aussah, fiel mein wahrscheinlich doch verweintes Gesicht gar nicht so auf. Er sagte dazu nichts.

Der Lichtblick
Abend wollte mein Freund dann nochmal mit mir zusammen spazieren gehen. Ich merkte seine Provokationen wurden weniger, da ich auf jede wirklich ruhig reagierte. Mir fiel sogar auf das er manchmal fast reflexartig irgendwas blödes sagen wollte und den Satz dann auch bereits begann, dann aber auf einmal doch einlenkte oder nach einem "blöden" Satz nochmal einen abschwächenden Satz nachlegte. Er hatte dann zwar doch wieder kurze Hochphasen, sie wurden aber eindeutig weniger....das gab mir Kraft. Der Spaziergang war seltsam, wir liefen eine Stunde nur nebeneinander her und alles was wir sagten klang irgnedwie total angespannt. Irgendwie seltsam - ich fühlte mich sher weit weg von ihm. Jeder sagte immer dann immer nur sowas wie "Schön, das es nicht regnet" , "Ja das stimmt". Total doof einfach. Aber es war auch schön, diese gegenseitige Ruhe war schön.

Abends schafften wir es dann sogar positiv über Dinge zu sprechen. Die Anspannung verschwand Stück für Stück. Und sogar als kurz ein Thema aufkam bei dem wir sonst sicher wieder ins Streiten gekommen wären blieben wir beide ruhig. Ich konnte es kaum fassen, mein Freund reagierte darauf wirklich auch einmal einsichitg, ich habe ihm keine Schuldzueweisung gemacht. Wir besprachen das Thema ruhig und kamen gemeinsam zu einer Lösung. Und schliefen gemeinsam, kuschelnd ein.

Was sagt ihr dazu? War das gut so?

Ich bin so happy weil ich endlich wieder Hoffnung sehe. Ich werde bei meinem Verhalten bleiben. Ich habe nämlich selbst gemerkt das ich schon manchmal sehr anstrengend sein kann - ich versuche mich hier ehrlich zu ändern!!

DANKESCHÖN :herz:

Grey
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Ich nochmal :smile:

Da mir das Verhalten meines Freundes manchmal sehr "anders" und extrem vorkommt, habe ich in letzter Zeit mit dem Lesen von möglichen Persönlichkeitsstörungen und damit verbunden Affälligkeiten verbracht. Dieses Macht-Gleichgewicht, welches hier beschrieben wird stimmt definitiv und bringt mich auch auf jeden Fall weiter. Nur glaube ich irgendwie leider das es "das allein" noch nicht war.

Ich will jetzt nicht so rüber kommen - mein Freund verhält sich blöd. Alle Fehler sind bei ihm zu suchen - wahrscheinlich hat er irgen ne Störung. Das denke ich keinesfalls, ich hatte das ganze Lesen auch sehr auf mich ausgerichtet. Dachte auch vielleicht stimmt mit mir irgendwas nicht. Es geht hier auch nicht um "wir haben gerade Probleme" sondern es zieht sich eigentlich bereits von Anfang an durch die Beziehung. Da ich eigentlich ein sehr harmoniebezogener Mensch bin halte ich bei neuen Beziehungen auch relativ lang die Klappe, "traue" mich nicht zu streiten weil ich Angst habe er Andere ergreift dann gleich die Flucht. Erst wenn ich Vertrauen in die Beziehung habe "erlaube" ich es mir Dinge ausprechen und auch mal zu streiten.

Dieses Verhalten hat vielleicht dazu beigetragen das sich das volle Maß des Verhaltens meines Freundes erst viel später gezeigt hat bzw. ich es selbst auch erst später erkannt habe. Aber da war es eigentlich bereits von Anfang an.

Ich bin also auf einige Artikel zum Thema "passiv-agressive Persönlichkeitsstörung" gestoßen und muss sagen die geschriebenen Worte treffen absolut auf das Verhalten meines Freundes zu. (und ich verstärke diese möglichen Auffälligkeiten meines Freundes leider auch noch total durch mein Verhalten). Ich weiß es natürlich nicht sicher aber das ist so ein Verdacht.

Das wären die Artikel:

http://www.kinder.de/themen/familienleben/partnerschaft/artikel/mein-mann-ist-passiv-aggressiv.html

http://www.najade-lounge.de/die-passiv-aggressive-persoenlichkeitsstoerung/

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung in diese Richtung?
Ich will einfach nur wissen wie ich am besten mit ihm umgehen soll sofern es sich dabei wirklich um mehr als ein Macht-Ungleichgewicht handelt?

Unabhängig davon bleibe ich aber jetzt erst mal bei meinem bisherigen Verhalten, es scheintja auf jeden Fall irgendwie positive Auswikrungen zu haben.

Viele Grüße
Grey
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Grey ! :smile:

Ich kann Dir das Buch -Warum Männer Mauern - Wie sie ihren passiv aggressiven Mann verstehen und mit ihm glücklich werden , empfehlen.

Viele Grüße
Cappu
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Hallo Cappu,

der Buchtitel ist mir beim Lesen des öfteren unter gekommen - war mir nur noch unsicher ob es denn gut ist.

Aber nach deiner Empfehlung hab ich´s mir eben bestellt - vielen lieben Dank!!
Ich bin sehr gespannt und erhoffe mir wirklich das ich meinen Freund und sein Verhalten besser verstehe.

PS: Passt mein neuer Avatar oder ist dieser möglicherweise auch schon vergeben? (habe ihn zumindest bisher noch nicht entdeckt)

Ganz liebe Grüße
Grey
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Nein Grey ! Den Avatar hat niemand :smile:

Glaub mir, das Buch wird Dir helfen.

Ich habe das Buch gestern durchgelesen und mir hat es sehr geholfen.

Zumindest kann ich jetzt das Verhalten von meinem Ex richtig einordnen.

Nach dem Querlesen Deines Stranges bin ich mir sicher, dass Du mit Deiner Vermutung schon sehr richtig liegst.
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Hallo liebe Cappu,

gestern ist das Buch angekommen, komme leider vorm WE nicht zum lesen aber ich bin schon sehr gespannt!

Es "freut" mich das du meine Vermutung teilst. Nicht weil ich gerne will das mein Freund passiv-agressiv ist sondern einfach weil ich einfach wissen will was los ist. Wie gesagt, ich war/bin schon soweit an mir selbst zu zweifeln. Wenn man das ganze irgendwie benennen kann und auch verstanden wird tut das sehr gut. Ob ich damit langfristig leben kann, wird ich zeigen. Nun les ich erst mal dieses Buch...

Nebenbei bin ich gerade dabei deinen Strang zu lesen, das hilft mir auch sehr weiter!

Viele liebe Grüße
Grey
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Naja und es gab noch eine Entgleisung meinerseits - ich bin dahingehend eigentlich echt überhaupt nicht der Typ - aber in diesem Moment, konnte ich einfach nicht anders und bin absolut ausgeflippt - ich hoffe ich hab mir nu nich die ganze Strategie vermiest :(

Ich hatte mir ja dieses Buch bestellt das Cappu mir empfohlen hatte, UND noch 2 weitere Bücher. Von den beiden anderen hatte ich meinem Freund erzählt. Diese sind für uns beide sehr interessant bzgl. paar Umbauthemen.

Gestern kam ich erst um 21 Uhr nach Hause, hatte noch nen beruflichen Termin.
Mein Freund hatte mein Paket einfach geöffnet, da stand MEIN Name drauf. Und wie gesagt, es war ja auch das Buch für MICH dabei. UND ER HAT ES EINFACH GEÖFFNET und angeschaut.

Ob er gesehen hat um was das Buch ging weiß ich nciht, er hat dazu nichts gesagt. Das allein machte mich jedoch schon so wütend. Er sollte das keinesfalls mitbekommen. Und noch dazu nicht einfach meine Bücher anschauen die ich für UNS bestellt hatte, nicht FÜR IHN.

Da bin ich komplett ausgetickt und habe ihn dermaßen zur Schnecke gemacht wie glaube ich noch nie zuvor in der Beziehung. Ich war einfach so wütend.

Seine Raktion hat mich dann aber überrascht: Keine Konfrontation, kein nicht ernst-nehmen, keine Provokation. Er war echt betroffen, hat sich tausend mal entschuldigt. Und auch danach machte er keine Späßchen (er wechselt dann ja gern das Thema) mehr.

Ich habe mich dann auch zusammengerissen und versucht nicht weiter beleidigt zu sein, er hatte sich ja entschuldigt. Aber ich sagte ihm auch, ich kann jetzt gleich nicht wieder normal sein, ich muss erst runter kommen.

Ich weiß nicht wie ich das nun einschätzen soll. Aber wie gesagt, ich wollte nicht ausflippen, aber ich war einfach so wütend - ich konnte nicht anders :S

Hab ich mich damit jetzt wieder zurückgeworfen? :|

Grey


Zuletzt modifiziert von Grey am 20.08.2014 - 15:33:37
 

Vica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
283
Liebe Grey,

jetzt bin ich auf dem neusten Stand. :smile:
Ich denke nicht, dass Du Dich damit zurückgeworfen hast. Klar war das vielleicht schockierend für ihn und er wird jetzt Angst haben, dass wieder alles im alten bleibt, aber Du schaffst das! Du wirst weiterhin aufpassen, weil Du schon gesehen hast, dass es funktioniert, dass es was bringt - und er wird sich mit der Zeit gaaaanz beruhigen. Er wird dann wissen, dass das Donnerwetter wirklich nur dann kommt, wenn er was sehr falsch macht. Übrigens mein Exi hat auch immer seine Pakete geöffnet - dafür habe ich auch manchmal rumgenörgelt. Er hat das nicht gemacht, weil er böse war und mich provozieren wollte. Er hat sich dabei nichts gedacht. Er hat sich nur sehr gefreut - für mich, über mein Paket, ich weiß es nicht... :schiefes_gesicht:

Grey, Du machst es sehr gut! Weiter so!! :zerknutschen:

Liebe Grüße,
Vica
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Grey,

es ist echt blöd dass er vllt. gesehn hat was Du vorhast zu lesen, aber:

Man muss nicht immer kuschen nur weil man was verändern will.

Du bist ja kein Duckmäuschen und willst das auch nicht werden.

Männer hauen nicht ab, nur weil man mal auf die Pauke haut - sofern es gerechtfertigt ist!

Ich denke es ist alles im grünen Bereich! :smile::smile:

:Kuss:
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Liebe Vica,

schön dich wieder hier zu sehen :smile:
Ich kann deiner Schilderung über die "Naivität" deines Ex voll auf meinen Freund übertragen. Auch bei ihm bin ich mir sicher, dass er sich wirklich gar nix dabei gedacht hat als er die Pakete geöffnet hat. Aber dennoch war ich einfch so sauer. Es war noch dazu n scheiß Tag und da is es einfach aus mir rausgeplatz.

Inzwischen sehe ich mein Handeln auch locker, ich habe verstanden das es nicht darauf ankommt Streit zu vermeiden, sondern eher der Umgang damit. Nicht wg. jeder Kleinigkeit Streit anzuzetteln, hier halte ich mich weiterhin zurück. Sondern eben, wie du schön schreibst nur wenn er was wirklich falsch macht kommt das Donneretter. Und das DANACH ist wichitg. Denn da muss ich mir ganz klar einegstehen hier oft blöd gehandelt zu haben. Ich bin da oft lange danach noch beleidigt und lies ihn spüren das er da eben was absolut falsch gemacht hat. Aber das war falsch - mehr als entschuldigen kann er sicht nicht, also muss ich es dann auch gut sein lassen. So habe ich auch gestern gehandelt - und siehe da, mein Freund hat sogar nachgefragt ob ich denn gar nicht mehr böse sei wg. gestern. Er merkt den Unterschied und ich glaube mehr und mehr daran das wir es schaffen!


Liebe Omni,

Männer hauen nicht ab, nur weil man mal auf die Pauke haut - sofern es gerechtfertigt ist!


Damit hast du vollkommen Recht. Und genau DAS werde ich mir auch nicht "verbieten" lassen oder versuchen gegen meine Gefühle zu arbeiten. Sofern es gerechtfertigt und ernst ist mach ich weiterhin den Mund auf. Aber eben nich wg. jeder Kleinigkeit!
Und ich glaube inzwischen übrigens wirklich nicht das mein Freund kapiert hat was das für ein Buch ist. Es handelt sich dabei um ein Taschenbuch und die SChrift vorne ist bunt und etwas unscheinbar ineinander geschrieben - da hätte er bewusst schauen müssen um was für ein Buch es sich handelt. Aber da mein Freund dahingehend nicht so der Detail-Mensch ist, glaub ich hat er da wenn, nur drauf geguckt. Die beiden anderen Bücher hatten ihn schließlich viel mehr interessiert. Und auch ein Schnüffler war und ist er nicht. Ich glaube hier hab ich Glück gehabt. Denn ich will das Thema gerne erst mal alleine angehen.


Ganz liebe Grüße
Grey
 

Mystique

Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
12
Hallo Liebe Mrs. Grey,

du sprichst mir so aus der Seele und ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation mit dem Unterschied das mein Freund bereits die Trennung ausgesprochen hat.

Wir hatten ungefähr eine solche Beziehung wie ihr, ständig dieses On/ Off von tollen und schlechten Tagen und dann hat er mir plötzlich gesagt seine Gefühle seien nicht mehr da und er sieht einfach keine Zukunft mehr.

Er bemüht sich trotzdem noch nett zu sein, leider wohnen wir noch zusammen und ich tue mich mit der Situation sehr schwer da ich ihn noch liebe und nicht aufgeben will.
Es ist ein Drahtseilakt zwischen KS und organisatorischen Nachrichten und ich bin einfach nicht gut in KS halten, mein Fehler.

Das alles hilft dir nicht, aber was dir vielleicht helfen könnte, mein Freund hat mir von Ánfang an gesagt dass es ein absoluter Kopfmensch ist, ich aber bin ein Bauchmensch oder eher Herzmensch, ich bin sehr emotional gehe schnell an die Decke, kann aber sehr schnell wieder umschalten.
Er kann das als Kopfmensch nicht, für ihn sind diese Emotionsschübe Gift, da er sie nicht rational erklären kann. Er versteht das nicht.

Nun habe ich mich leider erst nach seiner Trennung mit dem Thema beschäftigt, leider wohl zu spät. Erst jetzt wird mir klar, dass er für seine Verhältnisse viel für die Beziehung getan hat, halt als Kopfmensch.

Lies dich vielleicht auch in dieses Thema ein: Kopf und Herzmenschen.
Für mich liest sich dein Post so als ob es bei euch auch so sein könnte.

Bei mir ist es glaube ich bereits zu spät. Er sucht schon nach einer Wohnung und wir wollen uns nächste Woche zusammensetzen und die Kündigung unterschrieben.
Mir geht es schlecht dabei, ich Wünschte es gäbe noch eine Chance :-)

Viele Grüße und viel Kraft von mir

___________________________________________________________________

Sorry habe jetzt erst gesehen, dass der Beitrag schon so alt ist.

Was ist daraus geworden ?
Seid ihr noch zusammen ?


Zuletzt modifiziert von Mystique am 21.07.2015 - 15:00:42
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Hallo Mystique,

Puh, lange her das ich hier mal reingeschaut habe - wie es der Zufall aber so will erst einige Tage vor deinem Beitrag zuletzt. Habe mir alles nochmal durchgelesen - ist ja nun doch schon fast ein Jahr her.

Was wurde daraus?
Wir sind noch zusammen. Und trotz einiger Auf und Abs läuft es auch wirklich gut zwischen uns. Ich habe damals sehr viel hier gelesen und mir die guten Ratschläge auch wirklich sehr zu Herzen genommen. Und was soll ich sagen, ich hab das echt verinnerlicht.

Ich habe mir meine Macht sozusagen zurück gekämpft. Und zwar, genau wie besonders Van Halen mir hier geraten hatte, mit dem Gegenteil von Kämpfen. Ich hab mich zurück genommen, war gelassener, war undurchschaubar habe mich mehr auf mich und mein restliches Leben konzentriert. Manchmal war das echt ein hartes Schauspiel was ich da hinlegen musste aber inzwischen hab ich den Umgang sehr gut drauf. Und mein Freund macht nun so viele Dinge die ich wohl mit Worte nicht erreichen hätte können.

Gut, liebe Mystique, das bringt dich nun wahrscheilich nicht wirklich wieter. Ich kann dir nur sagen, am wichtigsten ist wirklich zurück zu sich selbst zu finden, sich auch zurück zu ziehen. KS ist hart aber sie hilft wirlich. Und auch wenn das wenn man zusammen wohnt noch viel schwieriger ist - es ist möglich.

Hast du denn einen Strang hier? Stell einfach alles ein was von ihm kommt. Das Forum ist toll und steht dir da sicher toll zur Seite!

Liebe Grüße
Grey
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Hallo liebes Forum,

nach über einem Jahr, muss ich mich nun doch nochmal an euch wenden.
Meine Beziehung hatte sich eigentlich gut entwickelt und auch ich habe gelernt mit den Machtspielchen meines Freundes umzugehen. Ich habe mich in der Zeit auch sehr mit dem Thema "passive Agressivität" auseinadergesetzt und dort auch vieles über meinen Freund "gelernt". Er hat da schon so seine Züge wobei es bei ihm nur in bestimmte Richtungen ausgeprägt ist.

Dennoch bin ich heute wieder an einem Punkt, wo ich das Gefühl habe mich wieder an dem Punkt vor einem Jahr zu befinden. Ist es meine momentan Stimmung, meine zu hohe Sensibilität oder was auch immer - ich merkte das das Machtverhätnis schon wieder stark kippt und ich wirklich an einem Moment im Leben stehe wo ich mir ernsthaft überlege meine Beziehungs aufzugeben weil ich nicht weiß ob ich mein ganzes Leben mit so einem mann weiter machen will. Wir sind nun doch schon länger zusammen, wo dann vielleicht auch mal Familienplanung und weitere Schritte in den Kopf kommen. Und ich merke das ich immer mehr in Frage stelle ob ich das so kann. Und das obwohl wir wirklich schöne Zeiten haben - aber diese Machtspielchen hören einfach nicht auf. Und ich will nicht mein ganzes Leben kämpfen.

Mein Freund dagegen - bleibt zwar weiterhin in der Beziehung, enzieht mir aber immer mehr das was ich mir wünsche und das verkauft er mir als wäre das alles ganz normal. Als wäre nur ich die Person die Dinge als "zu wenig" empfinde. Sagen tut er mir jedes Mal wenn es wieder zu so einam Punkt kommt das er mich liebt, das ich ihm wichitg bin, das er doch auch viel Zeit mit mir verbringt usw. Aber ich spüre es einfach nicht. Sage ich ihm das dann kommt nur "Das stimmt nicht, das ist nicht so" oder "Ah ok, dann weiß ich bescheid, so siehst du das also". Dann die Entschuldigung mit netten lieben Worten und Versprechen der Besserung. Ändern tut sich nichts.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann, denn eigentlich will ich nicht einfach etwas wegwerfen und aufgeben, ich will lieber an dem was ich habe arbeiten. Aber nicht allein - ich sehe es als letzte Chance.

In gewissermaßen ein Ex-Back gegen mich selbst?! Warhscheinlich eine schwierige Aufgabe.

Ich weiß einfach nicht was ich denn noch tun kann um ihm klar zu machen das ich es ernst meine. Denn wie gesagt, Änderungen wurden schon viele angekündigt und auch wirklich ernst genommen - so schien es zumindest im Gespräch. Aber noch nichts davon wurde umgesetzt. Wir drehen uns im Kreis. Sage ich nichts dazu sondern entziehe ich mich ihm dann fällt ihm das schon auf aber Wirkung zeigt es genauso wenig. Auch wenn ich jeden Abend unter Woche weg binund nur zum Schlafen heimkomme, kommen dann eben nur die Beschwerden das ich doch mal wieder daheim sein könnte. Was soll ich dann auf sowas entgegenen? Also bleibe ich dann eben auch mal wieder zu Hause.

Ich bin auch schon weg gefahren, hab was ohne ihn gemacht usw. Bleibt mir denn nur der Schlussstrich oder ein momentaner Auszug um ihm mal klar zu machen das ich ernst genommen werden will?!

Was kann ich tun? Es wäre lieb wenn jemand vielleicht gute Tipps hätte.

Viele Grüße
Grey
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Anfang vom Ende?

Ich hab unsere Beziehung auf Eis gelegt, ich/wir brauchen Zeit zum Nachdenken.
Ich kann nicht mehr und gleichzeitig hab ich Angst ihn zu verlieren. Mein Herz schreit und mein Kopf sagt ja.

Mir gehts beschissen :'(
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.439
Mitglieder
10.821
Neuestes Mitglied
Wildpferd
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben