(Fern-)Affäre aufgeflogen - Ende?

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Aura,

es tut mir unfassbar leid, dass es dir so schlecht geht :trost:!

Es wurde dir schön viel geraten, ich kann mich dem nur anschließen!

Achte auf dich, lasse keine Zweifel an dir selber zu! Das ist kein Mann der Welt wert!!

Liebe Grüße sendet dir Jofi
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
@Sternenfeuer
@Jofi

Ich danke Euch für Eure tröstenden Worte. Es gibt leider immer noch diese Tage und/oder Momente, an denen es mich einfach runterzieht ...

@LT
Du hast mir allem Recht. Er hat eine Entscheidung getroffen und es ist schwierig für mich, sie zu akzeptieren. Es bleibt mir aber nichts anderes übrig.

Den Gedanken an ihn kannst du erstmal nur aktiv weg schieben.

Ich bemühe mich. Habe alles gelöscht und versuche, nicht mehr an ihn zu denken. Schwierige Kiste :::
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Es tut mir echt total leid, wie du leidest. Kann das immer so gut nachempfinden. Den Tag über ging es mir zum Beispiel gut und jetzt zweifle ich wieder so an meiner Entscheidung, mich von ihm „getrennt“ zu haben. Ich muss das aber jetzt doppelt durchhalten, sonst wirke ich extrem unglaubwürdig. :::
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hallo liebe Aura,
ich hoffe, es geht dir heute besser! Diese Tage kenne ich gut... Da kann man gar nicht viel zu sagen, außer, dass es auch wieder bergauf geht. ()

Zu versuchen, nicht an ihn zu denken, klappt nicht, oder? Weil man ja schon allein beim Versuch automatisch dran denkt. Ich bin besser damit gefahren, das zuzulassen, bis es von selbst weniger wurde. Du schaffst das!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Liebe Aura,

Ich hab mich jetzt bei Dir auch eingelesen und Du hast Recht, es gibt definitiv einige Parallelen bei uns.
Ich hoffe es gelingt Dir, nicht allzuviel an ihn zu denken und dass Du ihn bald als schöne Erinnerung in Deinem Kopf und Herz speichern kannst.

Ganz liebe Grüße
Plouha
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Danke für Deine Zeilen.

Zu versuchen, nicht an ihn zu denken, klappt nicht, oder?

Es geht so. Immer wenn ich merke, dass ich in Gefahr laufe, einen Gedanken an/mit ihn intensiv zu verfolgen, versuche ich mir das zu verbieten; bin da mal mehr, mal weniger erfolgreich. Insgesamt bin ich halt einfach unglücklich mit dem Ende Geschichte und mit der Art und Weise, wie er es beendet hat ... auch wenn es mittlerweile Phasen gibt, wo ich mir denke: "dann halt nicht Monsieur - du kannst mich mal ..."

@Plouha
Auch Dir mein Dank. Ich hoffe und baue darauf, dass die Erinnerungen mit der Zeit verblassen und meine Gefühle sich beruhigen.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Aura,

dann halt nicht Monsieur - du kannst mich mal ..."
ich denke dies sollte sich unbedingt verstärken!
So oft wünsche ich mir, Wut aufzubringen, Unverständnis:duck:...das würde sicher die Gefühle mildern oder vergessen lassen...

Und sie heftig wie er am Anfang Gefühle zeigte, um dich geworben hat, sollte er den Anstand besitzen einen ordentlichen Abgang hinzulegen!

Und ich verstehe dein Unglück, so ein "halbgares" ;-) Ende ist schwer zu verarbeiten!


Einen dicken Drücker von mir!
Ich wünsche dir eine gute Nachtruhe!:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
und mit der Art und Weise, wie er es beendet hat ... auch wenn es mittlerweile Phasen gibt, wo ich mir denke: "dann halt nicht Monsieur - du kannst mich mal ..."
Ich hoffe für dich, dass diese Phasen mehr werden und du wieder zu mehr innerer Stärke findest :smile:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Ihr Lieben,

ein Update: AM hat sich (indirekt) gemeldet.
Ein gemeinsamer Freund hat mir geschrieben. AM hätte zur Zeit große persönliche Probleme, er bittet aber unseren gemeinsamen Freund, mir die Termine zu übermittlen, wann AM wo zu treffen ist (zur Erinnerung: wir betrieben eine gemeinsame Aktivität).

Mir ist ehrlich gesagt ein dicker Stein vom Herzen gefallen, bedeutet es doch,
A.) dass AM an mich denkt, mich wiedersehen möchte aber scheinbar zur Zeit ein dickes (Kommunikations-)problem für ihn vorliegt. Aus der Ferne kann ich nicht abschätzen, was los ist und hoffe, es irgendwann zu erfahren.
B.) dass mich meine Sinne und Eindrücke nicht getrogen haben, was diesen Mann betrifft - das hat schon sehr an mir genagt, ob meine Wahrnehmung so daneben war und ich mich dermaßen in jemandem so getäuscht haben könnte...

Ein klein bißchen komme ich mir ehrlich gesagt jetzt auch blöd vor. Da habe ich einer Freundin und Euch was vorgeheult, das Szenario einer Trennung durchlaufen (und durchlitten) und nun scheint es nun doch nicht zu Ende zu sein. Es liegt der Gedanke nahe, dass ich aufgrund der Sprachbarriere sein Anliegen bei unserem letzten Telefonat nicht richtig verstanden habe und die nachfolgenden Stille (die immerhin nun seit 10 Wochen anhält) als Trennung interpretiert habe, wo gar keine ist.:bratpfanne:

Die neue Entwicklung muss ich erst mal sacken lassen. Die Verlustgefühle, die ich in den letzten Wochen empfunde habe, hängen mir nach und die muss ich erst einmal neu sortieren. Ich fühle mich emotional wie durch die Waschmaschine gezogen.

Ich danke Euch jedenfalls ausdrücklich für Eure Unterstützung und Euren Zuspruch. Sich hier mitteilen und austauschen zu können, empfinde ich als tröstlich und hilfreich. Wenn es was Neues gibt, stelle ich es hier ein und hoffe natürlich darauf, dass es eher was Positives ist.

Euch allen einen schönen Tag
LG Aura
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
:clap:na das ist ja was!

Dann komme erstmal mit deinen Gefühlen klar und was das mit dir macht!!

Fühl dich gedrückt!
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Guten Morgen in die Runde,
der Vollständigkeit halber ein kleines Update.

AM hat sich gemeldet und gestern konnte ich nun nach endlosen Wochen des Schweigens mit ihm sprechen.

Seine EF macht seit der Aufdeckung der Affäre einen Riesen-Stress. Kontrolliert täglich mehrfach sein Telefon, ruft alle möglichen Leute an, um sie auszufragen, ob die etwas über uns wüssten und zieht noch weitere Aktionen durch. Kurzum: die Ehe steht auf der Kippe.

AM möchte mich auf keinen Fall aufgeben, für ihn bin ich keine Affäre, sondern Lebensbestandteil. Seiner Aussage nach möchte er sein restliches Leben mit mir teilen - das kommt für mich nun etwas überraschend, zeigt mir aber, dass seine Sehnsucht brennt. Mal sehen, wohin die Reise geht *nachdenklich-ich-bin*

Jedenfalls geht es mir - wie ihr Euch alle vorstellen könnt - nun um Welten besser, Liebeskummer ist schlagartig verflogen und das Leben hat wieder Farbe.

:salto:

LG Aura
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Guten Morgen in die Runde,
der Vollständigkeit halber ein kleines Update.

AM hat sich gemeldet und gestern konnte ich nun nach endlosen Wochen des Schweigens mit ihm sprechen.

Seine EF macht seit der Aufdeckung der Affäre einen Riesen-Stress. Kontrolliert täglich mehrfach sein Telefon, ruft alle möglichen Leute an, um sie auszufragen, ob die etwas über uns wüssten und zieht noch weitere Aktionen durch. Kurzum: die Ehe steht auf der Kippe.

AM möchte mich auf keinen Fall aufgeben, für ihn bin ich keine Affäre, sondern Lebensbestandteil. Seiner Aussage nach möchte er sein restliches Leben mit mir teilen - das kommt für mich nun etwas überraschend, zeigt mir aber, dass seine Sehnsucht brennt. Mal sehen, wohin die Reise geht *nachdenklich-ich-bin*

Jedenfalls geht es mir - wie ihr Euch alle vorstellen könnt - nun um Welten besser, Liebeskummer ist schlagartig verflogen und das Leben hat wieder Farbe.

:salto:

LG Aura


Das freut mich sehr! Und macht mir gleichzeitig auch Hoffnung. Das schweigen der Männer ist also oft nicht negativ. Wenn wir Ihnen es gestatten. :lach:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Klingt doch gut, oder? Er scheint als würde er für dich alles aufgeben, oder macht das seine EF für ihn...

Glaubst du ihm?

Ich will gar nicht negativ denken, will nur das du vorsichtig bleibst! Nicht das du wieder leiden musst! Hast du nicht verdient :Kuss:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Er scheint als würde er für dich alles aufgeben

Ja, diesen Eindruck habe ich nach dem aktuellen Gespräch sehr deutlich.


Ja, ich glaube ihm. Er ist durchgehend aufrichtig und unglaublich offen mir gegenüber.

Ich will gar nicht negativ denken, will nur das du vorsichtig bleibst!

Lieben Dank für Deine Worte, Jofi. Ich bin vorsichtig und ich bleibe es nach Möglichkeit - allein schon aus Selbstschutzgründen. Man wird sehen, wie die ganze Geschichte sich entwickelt, denn bei aller Liebe heißt es, nicht die Realität aus den Augen zu verlieren.

Jetzt heißt es erst einmal warten, bis ich AM wiedersehen kann. Allein die Aussicht darauf hebt meine Stimmung enorm.

:laola:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Das freut mich sehr! Und macht mir gleichzeitig auch Hoffnung. Das schweigen der Männer ist also oft nicht negativ.

Das Schweigen hat mich ganz schön belastet, weil man so in der Luft hängt und alles ungewiss ist. Ich bin nun froh, dass die Situation sich für mich aufgeklärt hat.
Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass Dein AM auch wieder zum Vorschein kommt. :HeartBalloons:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Wow, Aura, das sind ja Neuigkeiten! Ich freu mich für dich, vor allem, weil es dir jetzt besser geht und die Ungewissheit weg ist :smile:

Würdest du dich denn trennen wollen?

Bei allem, was passiert, nicht diesen Frame vergessen :zwinkern::
auch wenn es mittlerweile Phasen gibt, wo ich mir denke: "dann halt nicht Monsieur - du kannst mich mal ..."

Alles Liebe!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich drück dir die Daumen, dass er alle Hindernisse überwinden kann.:herz:

LG La Traviata
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Das Schweigen hat mich ganz schön belastet, weil man so in der Luft hängt und alles ungewiss ist. Ich bin nun froh, dass die Situation sich für mich aufgeklärt hat.
Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass Dein AM auch wieder zum Vorschein kommt. :HeartBalloons:

Liebe Aura,

ja, das ist wahr! Man hängt in der Luft, aber manchmal zahlt sich eben all das aus - die eigene Kraft und Stärke! :smile:
Danke!


Ich freu mich so sehr für dich. Hoffe auf ein tolles happy End und dass du auf die Liste kommst. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Aura,
ich habe deinen Strang durchgelesen und mit dir gehofft das er sich meldet um zumindest sicher zu wissen was er will.

Jetzt freue ich mich sehr für dich das er sich gemeldet hat :D.

Ich habe echt den Eindruck das wir Frauen uns oft zu viele Gedanken machen. Man überlegt sich 100 Varianten was mit ihm los ist und am Ende ist es doch ganz anders.

LG
Traumkind
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben