Fern-"Affäre" .. Gefühlschaos!!

Nubbi90

Mitglied
Registriert
21 Juli 2016
Beiträge
15
Hallo liebe Leute!

Ich habe hier lange im Forum herum gelesen, muss meine eigenen Gedanken aber noch einmal ganz genau sortieren und habe mich deswegen hier angemeldet und erzähle deshalb meine Geschichte.

Ich sage schon einmal Danke an alle, die sich diesen super langen Text hier durchlesen und mir beratend zur Seite stehen.

Zu mir und meinem Partner: Ich (26) und er (30) sind seit bald 8 Jahren ein Paar. Wir sind nicht verheiratet, haben keine Kinder aber ein Haus seit über 3 Jahren. Wir haben schon einiges in unserer Beziehung durch gemacht, wodurch diese auch zeitweise sehr gelitten hat. Das schlimmste war ein Burnout bei ihm vor knapp 3,5 Jahren bei dem er auch Medikamente nehmen musste und sich dadurch total verändert hat. Mittlerweile ist er soweit darüber hinweg, hat aber durch diese Krankheit noch so einige Eigenschaften, die mich rasend machen (z.B. leicht depressiv veranlagt, ein „ja – und Amen Sager“ um eventuellen Konflikten aus dem Weg zu gehen und das schlimmste eigentlich diesen „Selbstschutzmechanismus“ wie er es immer nennt) Nun ja, es ist mittlerweile so, dass wir seit weit über einem Jahr nur so wie Bruder und Schwester ohne Sex nebeneinander her leben und er mir eigentlich gar nicht mehr so das Gefühl gibt eine attraktive Frau zu sein.



Nun gibt es dort einen Kollegen in meiner Firma, mit dem ich mich auf Anhieb echt gut verstanden habe. Er (28, eine Freundin seit knapp 5 Jahren) arbeitet in einer anderen Niederlassung, knapp 270 km entfernt und man sieht sich eigentlich nur auf betrieblichen Veranstaltungen. Das war auch alles soweit 1 Jahr gut - ohne irgendwelche Annäherungen - obwohl wir uns sehr gut verstanden haben. Vor knapp einem Jahr waren wir dann auf einer betrieblichen Veranstaltung eine Woche lang und er war abends immer mit auf meinem Hotelzimmer - ohne das was lief und ist abends auch immer wieder in sein Zimmer rüber.. In den letzten beiden Nächten ist er dann bei mir geblieben und wir haben auch nur gekuschelt .. keine Küsse oder sonstiges. Wir fanden es beide sehr schön und wollten uns auf jeden Fall wieder sehen was auch kurze Zeit später so war (wieder betrieblich bedingt). Dann waren wir zusammen essen und ich war abends bei ihm im Hotel, wo aber auch nicht viel mehr lief als nur kuscheln. Zwei Wochen später haben wir uns wieder gesehen und es kam so weit, dass mehr lief, aber kein Sex. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch schon immer ein Kribbeln im Bauch, bei den ganzen Nachrichten die er mir immer geschrieben hatte und so wie wir miteinander gesprochen hatten. Ich hatte immer das Gefühl, dass MANN so in der Art etwas nicht schreiben und sagen kann, wenn nicht auch Gefühle dabei sind - wir haben aber nie darüber gesprochen. Dann habe ich mich teilweise immer bei ihm ausgekotzt über meine Beziehung, war dahingehend sehr offen und er schlug vor, dass wir mal ein Wochenende zusammen weg fahren könnten, was wir auch gemacht haben. Wir belogen also beide unsere Partner, und fuhren ein Wochenende zusammen in ein Hotel in einer anderen Stadt und dort kam es natürlich so wie es kommen musste .. wir hatten Sex... gigantischen Sex. Wir haben aber über das Geschehende nicht weiter so gesprochen, wir wollten es aber auf jeden Fall wiederholen. Leider ist es für uns beide sehr schwierig auf Grund der Entfernung und der Partner uns oft zu sehen. Als wir uns dann auf der Weihnachtsfeier sahen, kam es dann natürlich auch so, dass wir Sex hatten. (Ich muss dazu sagen, dass ich meinem Partner gegenüber immer ein Schlechtes Gewissen hatte, ihm aber davon nie erzählt habe aus Angst ihn zu verlieren obwohl es nicht sehr gut läuft!) Der Kontakt zu meine Kollegen beschränkte sich dann eine Zeit lang nur auf das was wir auf der Arbeit miteinander zu tun hatten, was mich dann sehr getroffen hat. Habe zwischendurch mal gefragt ob und wann wir noch mal wieder zusammen wegfahren wollen, habe hier aber nur zu hören bekommen, dass schon Interesse da ist, es aber auf Grund der Gegebenheiten zuhause schwierig wird. Irgendwann habe ich mir dann eingeredet, dass es auch besser so ist, weil es alles nur kompliziert macht und ich es dann dabei belassen. Das ging dann aber auch nur so lange, bis er dann für eine Woche zum Arbeiten zu uns kam. Dort war ich dann 1x bei ihm im Hotel und der ganze Spaß ging wieder von vorn los... Dann wurde es wieder still um uns und ich war irgendwann wieder darüber hinweg und war mir wirklich sicher wenn wir uns wieder sehen, dass ich Standhaft bleibe und ihm auch sage, dass ich das nicht mehr möchte. Nun war ich eine Woche dort, wo die Umstände es - Gott sei Dank - nicht zugelassen haben, dass hier mehr passiert. Dennoch haben wir viel Zeit miteinander verbracht und es wurden schon wieder Andeutungen von seiner Seite aus getätigt auf die ich dann natürlich wieder voll eingestiegen bin.. ich wäre die Schönste, Tollste und Beste für ihn und er würde am liebsten mit mir durchbrennen und all solche Sachen. Ich habe diese Aussagen teilweise auch vor ihm in Frage gestellt aber er hat mir immer wieder versichert, dass ich ihm das glauben darf, wenn er das sagt. Nun ist es so, dass wir uns jetzt betrieblich bedingt öfter wieder sehen werden und er dann auch schon auf weitere Treffen spekuliert. Leider sind bei mir Gefühle im Spiel und manchmal kann ich einfach nicht glauben, dass es bei ihm nicht so ist. Leider weiß ich nicht, wie ich mit ihm darüber reden soll, da wir so bisher nicht darüber gesprochen haben - und ich weiß auch irgendwie nicht wie ich das anstellen soll. "Leider ???!!!" reizt es mich ja doch wieder die Nächte mit ihm zu verbringen obwohl ich genau weiß, dass es falsch wäre und es mir danach wahrscheinlich wieder schlecht geht. Und ich habe Angst, dass wenn ich mit ihm über diese Gefühlssache spreche es dann zwischen uns "vorbei" ist. Also einerseits will diese ganze Sache mit ihm, aber ich weiß auch dass es eigentlich falsch ist.

Ich weiß einfach nicht, was das alles für mich ist. Ob es mit ihm mehr für mich ist, da er mir das Gefühl gibt, eine hübsche, attraktive Frau zu sein, die begehrt wird? Zuhause habe ich es in diesem Sinne irgendwie nicht, obwohl ich weiß das mein Freund mich liebt, und vielleicht sehne ich mich ja nach sowas und deswegen gehe ich darauf ein? Ich für meinen Teil würde darauf aber eigentlich nicht eingehen, wenn ich nicht auch Gefühle hätte, da ich ein sehr bodenständiger Mensch bin und EIGENTLICH sehr vernünftig wenn es um sowas geht. Ich würde mein Leben nicht einfach so für ein bisschen Spaß so riskieren. Eine 8 Jährige Beziehung wirft man ja auch nicht einfach so über Bord - auch wenn nicht mehr alles so in geregelten Bahnen läuft und der Alltag total eingekehrt ist.



Gerade auch wieder.... (bei der Arbeit laaaange telefoniert) hat er gefragt ob wir uns auf halben Wege irgendwo treffen wollen. Und er würde das wirklich machen - um den Abend mit einer so hübschen Frau zu verbringen (wie er gerade gesagt hatte). Ich glaube bei so einem Treffen würde nicht einmal was laufen (so für einen Abend und jeder hat einen Weg von mindestens 1 1/2 Stunden) Macht man das einfach so weil man jemanden mag? So als Freund / Kollege oder macht man das, weil auch Gefühle da sind?



Dazu muss ich auch noch sagen, dass er soweit eigentlich gar nicht mein Typ ist.. aber da steckt man ja irgendwie nicht drin.

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp oder Ratschlag für mich, da ich echt ratlos und total verwirrt bin.



Sorry für das ganze detaillierte, aber ich musste meine Gedanken einfach mal aufschreiben.

LG, Nubbi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Nubbi90,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Nubbi,

herzlich Willkommen in unseren Reihen!

Ich frage dich gleich zuerst: Wieso sollte er keine Gefühle für dich haben?
Er dreht halt nicht gleich durch, sondern setzt seinen Verstand ein, da er in einer Beziehung ist. Euer Techtelmechtel ist jedoch, durch zu wenig Nähe, auf wackeligen Füßen. Er kann sich jederzeit wieder zurück ziehen und das tut er ja auch. Wenn er sich mit dir auf der halben Strecke treffen will, würde ich dem nachgeben, wenn du es auch willst. Aber es könnte auch sein, dass er für dich auch in deinen Heimatort fährt. Das würde ich austesten. Du könntest ganz keck sagen: Eine Frau fährt dem Mann entgegen? Sowas habe ich doch noch nie gehört. Komm doch einfach her!
Dann kannst du mal testen, ob er nicht doch noch 2 Schritte auf dich zu kommt.
Wenn er es ablehnt, dann weisst du, dass es ihm nicht soooo wichtig ist.

Es ist ganz klar, dass du dich für andere Männer interessierst, wenn dein Mann zu Hause keine Aufmerksamkeit für dich hat.

Lieber Gruss La Traviata


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 21.07.2016 - 11:56:42
 

Nubbi90

Mitglied
Registriert
21 Juli 2016
Beiträge
15
Hallo La Traviata!

Danke für deinen Kommentar.
Ich weiß nicht warum ich denke, dass er keine Gefühle für mich hat. Ich sage ja, dass ich mir vorstellen könnte, dass von seiner Seite aus doch welche vorhanden sind, bin mir wie gesagt aber nicht sicher und ich weiß auch nicht, wie ich das ansprechen soll. Bin ja sonst ein Mensch der gerade raus ist, aber bei dieser Angelegenheit ist das irgendwie ein wenig anders... Obwohl es echt hilfreich wäre hier Klartext zu sprechen. doch dann kommen wieder die Ängste dazu ihn damit vielleicht zu verstoßen...

Ich werde ihn später mal fragen, ob er mich besuchen kommt. Deine Idee ist gut, so schnell habe ich am Telefon gar nicht geschaltet...

Mit meinem Freund hatte ich gestern ein längeres Gespräch über unsere Beziehung. Wir wollen beide weiter daran arbeiten, dass es besser wird und dass wir uns wieder annähern..
Und dann kommt mir da wieder mein Kollege in den Kopf.... Es ist so schrecklich so durcheinander zu sein, ich dachte immer das mir das nie passieren wird.

Gruß, Nubbi
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Nubbi,

es ist schwierig, diese Gefühle anzusprechen. Für mich stellt sich die Frage: Was wäre, wen er dir sagen würde, dass er sich ebenfalls verliebt hat? Was würde das für dein Leben bedeuten?

Es ist toll, dass du mit deinem Freund über die Beziehung reden kannst und er gewillt ist, mit dir an der Beziehung zu wachsen. Ich wünsche dir dafür viel Kraft und weitere Erkenntnisse.

LG La Traviata
 

Nubbi90

Mitglied
Registriert
21 Juli 2016
Beiträge
15
WENN mein AM Gefühle für mich hat, dann würde mich das echt glücklich machen, aber zugleich auch traurig, da unsere Situation einfach nicht die Beste ist.
Leider sehen wir uns viel zu selten um uns wirklich regelmäßig zu treffen und Zeit zu verbringen..

Da er bald wieder da ist und schon auf ein Treffen spekuliert, überlege ich nun ob ich wirklich zu ihm ins Hotel gehen soll oder nicht. Er ist dann ein paar Tage bei uns vor Ort, aber es würde sich nur für einen Abend/Nacht anbieten nah bei ihm zu sein..

Ich vermisse ihn schon sehr uns wenn ich hier auf mein Herz höre dann würde ich dieses Treffen auch direkt eingehen aber ich bin einfach so unsicher.. :(

Das letzte Mal dass wir uns gesehen haben war im März, schon super lang her und der Kontakt seitdem halt nicht mehr so wie am Anfang.
Ende August sehen wir uns dann für ganze 5 Tage und hätten auch die Möglichkeit jede Nacht miteinander zu verbringen.. da überlege ich jetzt halt ihn wrst dann so richtig wieder zu sehen.. Ich hab nur kein Bock, dass dann wieder Monatelang Funkstille ist.. Das ist mir einfach zu wenig..

Er geht mir den ganzen Tag auch schon wieder nicht aus dem Kopf, meine Gefanken kreisen ständig NUR um ihn!! :(

Ich weiß auch nicht, was würdet ihr tun??:( Bin echt ratlos


Zuletzt modifiziert von Nubbi90 am 22.07.2016 - 19:54:04
 

Nubbi90

Mitglied
Registriert
21 Juli 2016
Beiträge
15
Hallo!

Kurzes Update...

Ich habe nun über das Wochenende versucht meine Gedanken zu sortieren...
Habe ein langes Gespräch mit EM über unsere Beziehung gehabt aber trotz allem (halbwegs positiver Ausgang...) habe ich immer nur AM im Kopf.
Ob ich Essen mache, mich mit Freunden treffe oder abends eigentlich tot müde bin sodass ich ja eigentlich sofort einschlafen müsste raubt AM mir nun auch noch den Schlaf und kommt mir nachts aufs Bett nach.

Zum Glück sind es noch ein paar Tage, bis er hier aufläuft und ich kann mir noch einige Gedanken machen ob ich mich mit ihm treffen soll oder nicht - und ob ich dann mit ihm reden soll oder nicht. Herz sagt ja - Kopf nein...der Gefühls Terror mach mir echt zu schaffen.

Ich bin einfach komplett verwirrt :(

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

LG,
Nubbi
 

Nubbi90

Mitglied
Registriert
21 Juli 2016
Beiträge
15
AM fragte mich gerade während der Arbeit am Telefon noch einmal, ob ich denn nächste Woche auch "Zeit für ihn" hätte.
Dies habe ich dann kurz abgetan und gesagt, dass ich es noch nicht weiß. Darauf kam dann natürlich die Frage wieso nicht und ich sagte kühl, dass ich nicht überzeugt bin. Das hat ihn wohl ein wenig getroffen und er fragte ob ich von ihm nicht überzeugt wäre.... darauf sagte dann "So allgemein".
Und er meinte ich könne es mir ja noch einmal überlegen.

Es war echt schwer "hart" zu sein, bin dennoch froh, dass ich nicht sofort zugestimmt habe.
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht... :/
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Nubbi,

ich hatte dir auf dein letztes Post geantwortet, nur irgendwie ist es hier im Forum nicht angekommen. :-(

In deiner Situation etwas zu raten, ist schwer! Denn jede würde nach ihren Gefühlen entscheiden.

Gut finde ich, dass du ihm jetzt nicht sofort zugesagt hast. Fühle mal dieses Gefühl! Du hast jetzt ein Stück mehr Macht in der Hand. Raten würde ich dir, nicht mit zufahren. Damit zeigst du ihm, dass er dir nicht so wichtig ist. Aber letztendlich musst du den Weg gehen, der sich für dich am besten anfühlt. Wichtig ist halt, immer wieder zu fühlen, wo deine Grenzen sind und danach zu handeln, auch wenn es weh tut.

LG La Traviata
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben