Fern und doch so nah

B

Blueberry

Gelöschter User
ich lese hier schon länger in dem Forum und hab mir da schon einiges wichtiges rausziehen können, über die Strategie und all das. Habe auch die Artikel auf der Hauptseite gelesen und den Mann-Frau-Konflikt. Da gab es schon einige Aha-Erlebnisse! :)
Außerdem gefällt mir der empathische Umgang hierzwischen den Usern, und daher fass ich jetzt mal den Mut, euch meine abstruse Geschichte zu erzählen. :blush:

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für völlig bekloppt, wenn ich das erzähle! Aber ich komme da einfach nicht weiter und von anderen höre ich nur: hak den Typen doch ab, der wohnt eh viel zu weit weg, da wird eh nie was draus, da bist ganz schön unreif etc...

Was ja auch alles stimmt, aber mein Herzilein ist da halt noch nicht so weit...:(


Also mal zum grundsätzlichen: ich bin 35, lebe in Deutschland, bin berufstätig. Hatte schon sehr lange keine Beziehung mehr, nur Affären, die mir dann aber auch zu blöd wurden. Daher leb ich seit ein paar Jahren mehr oder weniger keusch *grins*

Bei facebook schrieb mich ein interessanter Mann aus Kanada an, es ging es um Fotos und Musik, wofür wir uns beide sehr interessieren. Das war im April 2013. Ich hatte damals noch Liebeskummer wegen einem anderen Typen, deshalb tut mir seine Zuwendung sehr gut. Bald schrieben wir täglich, tauschten uns über den Alltag aus, er schickte oft tolle Fotos aus seiner Heimat (Vancouver), und bevor ich ins Bett ging, bekam ich passende Songs von ihm geschickt.
Alles schön und lieb und bemüht, und das ging immer alles von ihm aus. Ich hielt mich noch lange sehr zurück.


Nach ein paar Monaten täglichem Kontakt kannten wir uns schon besser, hatten auch tiefgründige Gespräche (wir beide leiden an einer PTBS wegen unserer Kindheit, er war früher drogensüchtig gewesen, sei aber seit vielen Jahren schon clean, was ich ihm auch glaube).

Er ist 48 und erwähnte immer wieder sein Alter, weil er meinte, er sei wohl zu alt für mich. Für mich wäre das Alter zwar kein Problem gewesen, aber das sagte ich ihm nicht..

Er begann dann bald mit mir zu flirten, allerdings auf eine schöne, unaufdringliche Art. Ihm gefiel meine Kunst (hab da einiges bei FB online), da er ja auch Künstler ist, und wir beiden versuchen gerade, aus der Fotografie mehr zu machen.
ansonsten ist er scheinbar arbeitslos und lebt von Ersparnissen, er macht nur regelmäßig seine Fotowalks, meint aber, er sei noch nicht gut genug, aber daraus eine Karriere zu machen. Da steht er sich selbst im Weg - und ich ebenso mit meiner Karriere.

Zum Flirten: er lieeeebte meine Profilbilder auf FB, sagte mir immer wieder, wie beautiful und hot ich doch wäre..und bald bekam er Angst, mich könnte ihm ein anderer Mann wegschnappen. Alle Männer, die sich so auf meiner FB-Seite tummeln, waren ihm ein Dorn im Auge. Seine Aussagen: "You already have too many guys on your page, I will look for nice ladies friends for you!" :PP

Auch später gab es immer wieder diese Fragen: ob ich einen neuen Mann hätte, ob ich auf Dates gehe, wieviele Männer denn da online mit mir reden würden, Aetc...das war mir dann schon etwas zu viel, schließlich bin ich Single.

Ich hatte tatsächlich hin und wieder Dates, weil ich mich von Mr.Kanada lösen wollte. Hat ja kein Sinn bei der Entfernung. Aber es klappte nicht, er war immer wieder in meinen Gedanken.

Er stellte mal in Aussicht, mich hier in Deutschland besuchen zu kommen, fand aber dann gleich wieder Ausreden, warum das nicht geht. Menno. Dabei hatte ICH ihn nie nach einem Treffen gefragt, das kam immer von ihm!
Aber er ist auch allgemein so, dass er Ausreden für alles findet, um sich nicht bewegen zu müssen. In seiner Karriere läuft es auch nicht anders.

Aber für mich ist das zermürbend, ich möchte nicht ewig in dieser Warteposition bleiben. Deshalb denk ich da mal lieber negativ und erwarte erstmal gar nix.

Ich wollte dann wenigstens mit ihm mal skypen, da kamen aber auch erst Ausreden...er sähe gerade nicht gut aus (ok, er leidet unter massiven Schlafstörungen, daher glaube ich das), und seine Laptops seien kaputt...immer wieder nur Ausreden, Ausreden, und das teilte ich ihm auch mit und dass ich darauf dann keinen Bock mehr habe.

Zweimal ist es mir doch gelungen, ihm zum Skype zu locken...wir hatten dann ein Telefonat. Er hatte aber sein Video ausgeschaltet, mich hingegen konnte er über Cam sehen. Und obwohl ich da ungeschminkt und in T-Shirt da saß, war er doch ganz angetan, wie toll ich doch aussähe. Er hatte dann Blut geleckt und wollte gern auch bald sein Video auch einschalten. Er wollte dann noch 2x mit mir skypen, da hab ich aber einen Rückzieher gemacht - weil ich zu feige war!!! :( Darauf gab er es dann auch auf.

Vor einem halben Jahr schickte er mir ständig nette Audionachrichten in meine Mailbox, über die ich mich sehr freute - aber er bekam nie eine von mir zurück, weil ich mich für meine englische Aussprache schäme. :'(

Er rief mich dann 2x über den fb-Messenger an, ich nahm die Anrufe nicht an und schrieb ihm dann nur recht kühl, sorry, we can try it later. :(


Dann wurde alles chaotisch, und ich weiß nicht, wie ich das hier am besten bescheiben soll. Der Text ist wohl eh schon viel zu lang :S
Also wenn ihr Fragen habt, nur zu! :)

Nun noch etwas zu meinem Fehlverhalten: ich habe mich von ihm immer wieder ignoriert gefühlt, wenn er mir mal 2, 3 Tage nicht antwortete. Das hab ich ihm dann auch vorgeworfen und es gab unschöne Situationen. Hab ihn als ignorant und unhöflich beschimpft - er verstand nicht, was eigentlich los war und wurde immer hilfloser. Auf Fragen kam ich nur noch Gegenfragen: why do you ask this? ja tolll...

Trotzdem hatte ich deutlich den Eindruck, dass er auf Rückzug war. Die Nachrichten wurden etwas weniger, oft hörte ich 1,2 Tage nichts. Und ich Doofie habe das dann immer wieder angesprochen und ihm Vorwürfe gemacht, dass er mich ignorieren würde und ich mich damit nicht wohlfühle. Er vestand das alles nicht so recht, wo mein Problem ist,
aber für mich ist dieses ignoriertwerden eben ein wunder Punkt und dann raste ich da auch manchmal aus *schäm*


Noch ein paar Facts: ich bearbeite oft seine Fotos und er meine, da haben wir eine gute Zusammenarbeit entwickelt, an der uns beiden auch viel liegt. Auf dieser Ebene funktioniert der Kontakt auch am besten.

Aber manchmal kommen halt immer wieder Sprüche von ihm wegen andere Männer: ich sei ja so toll, da wären sicher einige hinter mir her, und auf Skype (das ich eigenes wegen ihm eingerichtet hatte) würde ich ja auch nur mit anderen Männern chatten.
Seine Aussage war maL: "Guys! All want you! Bella you :("
was soll ich darauf noch sagen?


So, bevor das hier ein Roman wird, komm ich mal zu den letzten Ereignissen:

in den letzten Monaten war ich eindeutig sub, denn ich rannte ihm sehr hinterher mit Nachrichten auf fb, er antwortete nur sporadisch mal und nicht sehr bemüht.
Neulich war er für 2 Wochen komplett verschwunden, wo ich mir schon Sorgen gemacht habe, denn er hatte auf fb nur noch wirres Zeut geschrieben und ich weiss ja um seine psychischen Probleme. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet..typisch Frau halt. :lach:

Nach 2 Wochen kam er wieder online, ich fragte dann ziemlich penetrant nach, was los war, er reagierte nur mit kryptischen Bemerkungen: spy - they all are syping out - seine Computer seien alle gehackt (dabei hat er mind 5 Laptops zuhause stehen)...und auf Nachfrage, wer denn dafür verantwortlich sei, wieder nur kryptische Bemerkungen: spy...Usa and Can...the government was busy with him...still not safe...Feds...er cant talk here, I should understand..
Was ich verstand: er will scheinbar keinen Kontakt mehr mit mir, das andere verstehe ich nicht,...anscheinend leidet er unter Paranoia.

Mir wurde das zu blöd, vor allem da ich gerade wieder ziemlich subi geworden war. Frage ihn ständig aus, was denn war, was das soll mit diesen Agenten, die ihn angeblich ausspionieren, oder ob es andere Gründe gebe...etc. Er sagte dann nur "Its good now!" und You ask so much!
Ok, hab ich tatsächlich zu sehr bedrängt.

Daher hatte ich dann 3 Wochen KS, die ich mir selbst auferlegt habe. Ich wollte einfach aus dieser emotionalen Abhängigkeit mal raus. Immer dieser Drang, ihm schreiben zu müssen, jetzt sofort, und mich damit nur noch stärker in die Subi-Rolle hineinzubegeben...Nein! Ich wollte genug gelitten und wollte einfach mal wieder Ruhe.

Vor allem, weil ich nicht mal weiss, was ich von dem Typen eigentlich will. Er wohnt eh viel zu weit weg! Da ich auch Angst vor zu viel Nähe habe, ist das für mich gar nicht so schlecht, aber irgendwie will ich ja doch irgendwann mal mehr...wenigstens mal ein Skype mit Video, wo ich mir ein besseres Bild von ihm machen kann. Und langfristig ein reales Treffen irgendwann mal. Das sind meine Wünsche. Und vorher kann ich ihn wohl einfach nicht abhaken.

Ich habs versucht mit anderen Männern...doch es war immer frustrierend, weil ich dennoch immer IHN wollte - mein PHANTOM.


Puh, das war jetzt lange und wirr, und ich hab noch nicht mal die Hälfte von dem geschrieben, was wichtig wär.
Vielen Danke an alle, die bis hierhin durchgekommen sind! :)

Ich freue mich über Meinungen und Hilfe, um die Strategie umzusetzen...denn ich glaube, ohne eine gute Strategie werde ich da nie auf einen grünen Zweig kommen. Und hier sind ja einige Profis :)

Danke an alle fürs Lesen, und bitte fragte, wenn etwas unklar geblieben ist. ich bin wohl einfach zur Zeit sehr durch den Wind.


Zuletzt modifiziert von Blueberry am 13.08.2014 - 15:34:31
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Das war mein Pling nach 3Wochen KS:


ICH: Hi, I have some foto edits for you, just tell me how to send them to you. Hope you are fine! Cia0

ER: Hi mone....I fine, and yourself? ..lol .. Has been lots things happen here.....lol

ICH: Lots things, thats good! Here too many things changed. So you wanna have the photos?
I found many on my harddisk..many old edits too..


und jetzt schweigt er wieder, obwohl er zwischenzeitlich online war :(
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Ich bräuchte wirklich Hilfe bei diesen SMS...auch gern auf deutsch..möcht jetzt einfach nichts mehr falsch machen und mich den tollen Strategen hier anvertrauen :)

Denn sonst komm ich aus dieser emotionalen Abhängigkeit nicht mehr raus...hab schon genug gelitten wegen diesem Typen in den letzten Jahren..:(
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Huhu Berry,

Hab nur kurz Zeit, was ich mich aber frage:

WARUM NUR 3 WOCHEN KS?

Das mir den Fotos ist ja nun nicht so wichtig, dass Du haettest nicht noch 4 Wochen dranhaengen koennen oder?

Wie es allen empfohlen wird: Mind. erstmal 7 Woche KS, damit er auch die Moeglichkeit bekommt, sich ueber Dich Gedanken zu machen, Dich zu vermissen und DICH zu kontaktieren mit der Frage, was los ist. Weisst wie ich mein?

Wenn Du Dich uebrigens in anderen Straengen beteiligst, werden die Leut auf Dich aufmerksam und beteiligen sich auch bei Dir! :)

Lg
Omni
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Edit:

Gerne helf ich Dir bei der Antwort:

Du schreibst jetzt NICHTS weiter und ziehst dich nochmal zurück!!!!!!!

Und liest das: http://members.chello.at/wiener.freiheit/l-file.htm#top2

Und dann das PDF Mann Frau Konflikt links!

:smile:

Und dann bei anderen in den Strängen unter Ex Back....

Danach wird Dir einiges klar sein.

Bis dahin wird jetzt erstmal nichts geantwortet.

Wenn Du dringend ein Bild bearbeitet haben muss, schick es mir! Hab das auch gelernt! :lach::lach:
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Hallo Blueberry,

deine Geschichte mit deinem Kanadier erinnert mich ein bischen an eine eigene Internetverliebtheit mit dem Unterschied, dass die Entfernung nicht ganz so gross war. Aber dieses Szenario was du da schilderst hatte ich auch. Erst ganz viel Hoffnung machen , dann wieder abtauchen, Eifersucht, Minderwertigkeitskomplexe von seiten des Typen. Bei uns ging das Schreiben miteinander über 6 Monate lang bis ich dann zu ihm hinfuhr, weil ich ihn letztendlich wenigstens mal 'live' sehen wollte. Der hat da auch totale Angst bekommen und 1000 Ausreden gehabt, warum ich jetzt nicht kommen könne.


Beim ersten Anblick wusste ich plötzlich , dass ich nicht verliebt war, war zwar ein netter Kerl, aber voller Probleme und Komplexe. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich habe nämlich selber ein Problem mit zuviel Nähe und suche mir unbewusst Männer aus, die keine Gefahr für mich darstellen.

Was ich dir sagen möchte, eine Strategie, um den Mann an dich zu binden ist hier irgendwie sinnlos. Denn ich denke nicht, dass der Kanadier irgendwie Interesse hat, dich im echten Leben kennenzulernen. Hört sich so an, als hätte der viele Baustellen. Der lebt in einer Traumwelt. Zumal, wenn er keine Arbeit hat, wie soll er da jemals zu dir nach Deutschland reisen. Das ist jetzt natürlich nicht das, was du hören willst. Aber da gibt es ja wirklich von Vornerein gar keine Zukunft. Das ist halt so ne Art Kick, der süchtig machen kann. Man kann sich in Gedanken mit einem Mann beschäftigen, der physisch nie da ist und in der Zukunft auch nicht da sein wird.

Liebe Grüsse

nova
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Danke für eure Antworten :)

Omni: warum nur 3 Wochen KS? Na immerhin war es die längste KS, die ich bisher ausgehalten haben :lach: Da war ich schon ein wenig stolz auf mich! Bisher hat es mich schon wuschig gemacht, wenn er nur 3 Tage mal nicht schrieb, und ich hab ihm dann weniger schöne Sachen an den Kopf geworfen...dass er ignorant wäre, etc..:blush:

Neulich hab ihn dann auch mal auf FB blockiert, das hat mir aber dann seit 2 Tagen schon so leid getan, dass ich mich dafür entschuldigt habt und wir wurden wieder Freunde.
Und dann hab ich ihn weiterhin mit Nachrichten bombabiert. Antworten kamen zwar, Aber er fragte immer wieder, wann denn nun los sei...und sagte manchmal bloß "Why ask this?"

Menno..:(

Früher war so viel Engagement von ihm, er hat sich mit mir beschäftigt, wollte alles über mich wissen, und auch das Skypen hätte fast geklappt. wenn ICH nicht wieder einen Rückzieher gemacht hätte!

Der Typ hat garantiert große Probleme mit sich selbst, weil er eigtl arbeitslos ist, er macht nur seine Fotowalks, wo er aber mit Begeistertun dabei ist.

Und nochmal zu den Fotos: ich hatte öfter seine Fotos von ihm bearbeitet, weil ich das gut kann (ist ein Hobby von mir), das hat sich so bei uns eingebürgert. Früher hat er auch welche von mir bearbeitet. Daher schien mir das gut für einen Pling.

Aber dass jetzt wieder nichts kommt?? Er war davor eine Woche gar nicht online, seit meinem Pling ist er wieder da. Aber liest mal wieder meine Nachrichten nicht. (was er übrigens bei anderen auch oft macht). Und mich macht das waaahnsinnig, dieses Ignoriertwerden! Und das weiß er auch! Ich fühle mich dann so zurückgesetzt. :cry

Und daraus will ich raus, aus dieser emotionalen Abhängigkeit! Das ist das Wichtigste!
Ist das irgendwie verständlich?

Dennoch habe ich noch Gefühle für ihn, liegt wohl an meinem doofen doofen Herzi, außerdem daran, dass mich das Land Kanada reizt und ich mir gut verstellen könnte, dahin mal auszuwandern. Es ist dieses Fremde, was mich reizt...
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Liebe nova

Das ist schon ok, danke für deine ehrliche Meinung! :)

Ich denk ja eigentlich auch so: das wird nix, der findet immer wieder Ausreden. Auch wenn er immer wieder angedeutet hat, er wollte hier herkommen, schäme sich aber, weil er derzeit keine Karriere hat. Er meinte auch, er wäre dann nicht gut genug für mich. Und spielt auch immer wieder auf sein Alter an.

Dieses Vor-sich-herschieben scheint so ein Charakterzug von ihm zu sein, er macht das in allen Lebensbereichen, wohl aus Angst vor Veränderung und sich mal was zu trauen. Daher nehme ich das nicht immer 100% persönlich. Heißt aber nicht, dass ich da noch irgendwelche Hoffnungen habe, dass sich das ändert. Nur das eine Mal, als ich ihn auf eine geschickte Art zum Skypen überredet habe, fand er das dann gaanz toll, nur ich habe dan ja wieder einen Rückzieher gemacht. Hab halt auch meine Ängste und Probleme mit Nähe :blush:

Geld scheint er zu haben, scheinbar Ersparnisse, jedenfalls hat er sich neulich eine neue Camera für 5000$ gekauft.

Ach, ich weiß auch nicht...möcht nur mal wissen, wer er wirklich ist, denn aus den paar Fotos von ihm ist nicht gar so viel zu erkennen..er hat immer eine Kamera vorm Kopf. :nogo:

Ich hab auch den Hintergedanken, dass ich ihn vielleicht gar nicht mehr so toll finde, wenn ich nicht mal sehe über Cam. Dann wäre das auch ein Abschluss für mich..

Momentan bin ich aber wieder total durch den Wind und weiss nicht was tun. Hab mich auf mit anderen Männern getroffen, aber er ging mir trotzdem nicht aus dem Kopf. Ich will da irgendwie weiterkommen und kann noch nicht aufgegeben, verstehst du? Das Herzilein...:'(
 
B

Blueberry

Gelöschter User
hat sich erledigt, danke an Admina Felis :)


Zuletzt modifiziert von Blueberry am 13.08.2014 - 12:51:12
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Blueberry schrieb:
Ach, ich weiß auch nicht...möcht nur mal wissen, wer er wirklich ist, denn aus den paar Fotos von ihm ist nicht gar so viel zu erkennen..er hat immer eine Kamera vorm Kopf. :nogo:

Ich denke, der Mann findet sich selber nicht attraktiv und hat Angst sich zu zeigen. Der hat Angst, dass du ihn in dem Falle, er würde dir nicht mehr Gefallen rein optisch, den Laufpas gibst. und dann wäre der schöne Traum dahin...

Blueberry schrieb:
Ich hab auch den Hintergedanken, dass ich ihn vielleicht gar nicht mehr so toll finde, wenn ich nicht mal sehe über Cam. Dann wäre das auch ein Abschluss für mich..

Na bei dir ist es genau das Gleiche - nur andersherum. Du hast im Grunde genommen, Angst, dass der Mann doch nicht so toll aussieht und er dir nicht mehr gefallen könnte. Dann wäre die ganze Illusion und Verliebtheit mit einem Schlag verpufft. Und du möchtest halt gerne weiter träumen...weil es ja auch irgendwie Spass macht, in ein Phantom verliebt zu sein.

Blueberry schrieb:
Momentan bin ich aber wieder total durch den Wind und weiss nicht was tun. Hab mich auf mit anderen Männern getroffen, aber er ging mir trotzdem nicht aus dem Kopf. Ich will da irgendwie weiterkommen und kann noch nicht aufgegeben, verstehst du? Das Herzilein...:'(

Klar, kann ich sehr gut verstehen. ich wollte mir meine Internetliebe auch nicht aus dem Kopf schlagen, obwohl ich wusste nach einiger Zeit, dass das nix wird mit dem-aber wenigstens einmal sehen wollte ich ihn. Nur das wird bei euch aufgrund der Entfernung eigentlich unmöglich werden. Der macht ja jetzt schon ständig Rückzieher.

Vielleicht kannst du dazu bekommen, dass du ihn mal per Video oder Bild sehen kannst. Ich hatte mich auch geweigert, mich vor der Kamera zuzeigen. Und wenn er die Kamera einschaltete, habe ich vor Aufregung fast einen Herzschlag bekommen. Vielleicht findest du ihn dann gar nicht mehr so toll. Meiner wirkte vor der Kamera echt attraktiv, aber dann im echten Leben irgendwie nicht mehr.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Blueberry,

eigentlich bin ich hier nicht mehr wirklich aktiv, aber deine Geschichte hat mir so die Gänsehaut übe den Rücken getrieben, dass ich dir ein paar Worte schreiben will.

Als erstes empfehle ich dir meinen Strang:

"Loslassen, aber wie? "
den du hier findest: http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3249

Als nächstes finde ich nicht, dass das hier ein Ex-back ist, sondern viel mehr da einige andere Dinge im Argen liegen.
Wie sieht denn dein Alltag sonst noch aus? Bist du familiär, beruflich, freundschaftlich, mit Hobbys etc. versorgt?
Mir klingt es nach einer totalen Fixierung auf etwas, dass gar nicht existent ist. Du weißt ja wohl sehr wenig über diesen Mann, du weißt nie wie er aussieht und ob das alles überhaupt stimmt, was du über ihn weißt.
Die Unsicherheiten und Paranoia, die er da verströmt sind ein krasses Alarmsignal und dann diese Entfernung.

Ich weiß es ist schwer sich zu lösen, vor allem wenn man die permanente Bestätigung und das Interesse gewohnt ist, aber das ist alles leider mehr Schein als Sein. Nichts konkretes und da kannst du dir nichts vorwerfen, du hättest nichts besser oder anders machen können, weil einfach auf der Gegenseite nichts reales vorhanden ist.


Was du jetzt tun kannst? Nun, ich würde ja sagen, den Kontakt langsam (oder schnell) einstellen, sonst kommst du aus diesem Strudel nie raus und wirst andere Männer auch nie irgendwie an dich ranlassen können.

Wie war das denn in früheren Beziehungen? Auch so geklammert, gefordert? Schlechte Erfahrungen? Wie steht es sonst mit deinem Selbstbewusstsein, deinem sozialen Leben?

Sorry für die harten Worte, aber ich denke langfristig ist es besser dich anstatt ihn zu hinterfragen!
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Blaubeere, ich schließe mich da Wurstikuss an.

Vielleicht bin ich auch da geprägt von den sog. Online-Beziehungen, Bekanntschaften, Communities, den Menschen dahinter und Ihrem Verhalten, vielleicht auch, weil ich mich zu lange damit beschäftigt habe, aus vielerlei Gründen

Du läufst hier Gefahr einem Fake aufgesessen zu sein, der entweder zuviel Zeit hat oder sich einen Spaß erlaubt, anderen Menschen etwas vorzugaukeln. Bedauerlicherweise gibt es davon in den virtuellen Welten zuviele. Stell es Dir einfach so vor, dass da ne Oma sitzt, die nicht weiß, was sie mit ihrer Zeit anzufangen weiß, oder ein Mann, der ne völlig andere Identität hat und sehr einsam ist.

Wie früher bei den Telefonhotlines. Da stöhnt jemand ins Telefon und bügelt dabei und die 22 jährige Sexbombe ist ne 72jährige Oma.

Klingt zynisch, ich weiß, doch zuviele Indizien die dagegen sprechen. Du kennst Ihn nicht, keine Bilder, er sabbert Dir viel von Romantik vor, sendet nette Lieder, lockt mit Versprechungen um sich wieder zurückzuziehen, ist nicht mal in der Lage eine Cam anzumachen etc pp. Dann Abbuch Kontakt, angeblich wird er überwacht, oh je. Diese dramtatischen Ausreden haben wir zu oft gehört, als wir uns Stuedien gemacht haben über diese Freaks. Und dann kommt nix mehr. Und dann kannst Du wetten, nach absehbarer Zeit kommt er wieder auf den Schirm und fängt den Scheiß von vorne an.

Ist nur eine Vermutung, leider weiß ich aber, wovon ich spreche. Das Internet und die SB Portale sind voll davon, leider auch FB. Wie viele Anfragen insbesondere aus dem Ausland ich da schon bekam.. wahnsinn. (Zum Zwecke der Studien haben wir uns mehrere Profile angelegt, auch andere geschlechter)

However, bringt Dich auch nicht weiter. Ich möchte nur Deine Sinne schärfen, für Dich selbst, dass Du es hier mit einem Fake zu tun hast.

Zu Dir selbst kann ich nichts sagen. es stimmt mich bedenklich, wenn man sich in ein Profil verliebt und die Person nicht gesehen hat, das ist eigentlich schon Sub genug. Daran solltest Du arbeiten, weil Du vielleicht selbst in eine Traumwelt, Cyberwelt flüchtest, vielleicht ein Wirklichkeitsflüchtling bist, der sich da ein wunderbares Kopfkino ausmalt, scheinbar in mehreren Foren unterwegs... da solltest Du Dich selbst mal überprüfen, woran das liegt.

Zu Ihm wieder. Oder Es.

Leg Dir mal ein Zweitprofil an, teste Ihn oder ES aus, bagger ihn neu. Als andere Person.

Auch gern genommen ist, dass Du mal tolle Statements machst, dass Du nun happy bist, einen Typen gefunden und all das...

Hard Words, ich weiß, aber es hilft ja nichts, Dir hier was vorzumachen, zu oft habe ich Deine Geschichte schon gehört, ist nicht ungewöhnlich, da wirst auch nicht strategieren können.


Wieso hat man Dich in anderen Foren schlecht behandelt?


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 13.08.2014 - 14:18:33
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen, dass der Mann auch ein Fake sein könnte. Ich bin da wohl zu sehr von meiner Geschichte ausgegangen. Der Welli könnte da recht haben. Jedenfalls habe ich auch das Gefühl, dass mit dem was nicht stimmt.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Hallo Wurstikus,

ja, da hast du schon recht! Er scheint Angst zu haben vor irgendwas..hat ja auch immer wieder gesagt, dass er doch gut aussehen möchte für mich und er derzeit aber nicht gut aussieht, wegen seinem Schlafmangel und weil es an seinem Selbstbewusstsein zerrt, dass er noch immer keine gute Karriere hat. Auérdem erwähnt er sein Alter immer wieder...dass er jetzt 48 wäre, dass er 13 Jahre älter ist als ich...usw. Wenn er wüsste, dass ich eh immer ältere Männer viel interessanter fand! :lach:

Dann Aussagen von ihm, ich wäre ja so wunderschön, und alle Kerle würden mich wollen, ich hätte eh zu viele auf FB, und dann gehe ich auch noch auf Dates...was dann oft zu einem beleidigtem Rückzug von ihm geführt hat.

Er sagte auch einmal. er wäre ein "bum" - also ein Nichtsnutz. Früher hat er sich auch immer entschuldigt, wenn er mal 1,2 Tage nicht online war (ohne dass ich Druck gemacht hatte!), und wenn ich mal eine Weile verschwunden war, hat er das gemerkt und gleich gefragt, ob es mit anderen Typen zu tun hatte. :shakehead:

Als ich Skype zum ersten Mal vorgeschlagen hatte, meinte er gleich: "And what are you going to do with it? Now you have even more guys!!"
Ich hab ihm immer den Wind aus den Segeln genommen, da ich doch nur mit ihm skype. Naja..

Beim zweiten Versuch mit Skype hatten wir wenigstens ein Audiochat, bloß hat er halt sein Gesicht nicht gezeigt, nur ich meins. Fand er alles toll, und versprach, seine Camera bald einzurichten und dann könne auch er mich sehen. Leider ignorierte ich seine Anrufe aber dann und damit wars das erstmal. :shakehead:

Und nun...seine geradezu paranoide Eifersucht ist geblieben, aber ansonsten hält er sich sehr zurück. Liest Nachrichten manchmal gar nicht. (macht er aber auch bei anderen).
Mich macht das wuchsig, und dann reagiere ich impulsiv und schreibe eine Nachricht nach der anderen, nur damit er endlich mal antwortet. Total subi, ich weiss. :blush:

Er hatte damals den Besuch in Deutschland vorgeschlagen und hätte wohl auch das Geld dazu, aber auf Nachfrage hieß es nur: er wisse es nicht, er denke nur Tag für Tag.
Na toll.

Fotos von ihm hab ich übrigens schon, auch wo sein Gesicht zu erkennen ist. Sind halt eher Schnappschüsse. Aber ich kann schon sagen, dass er mir gut gefällt :) Und seine Stimme mag ich auch, da er mir ja öfter Audionachrichten geschickt hat.

Aber natürlich reicht das alles nicht! Ich will ihn sehen, als Mensch, mit Haut und Haar!

Hab schon so oft versucht das ad acta zu legen und mich nach anderen Männern umzusehen, aber es klappt einfach nicht, weil ER immer in meinem Kopf ist und ich die anderen mit ihm vergleiche.

Aber so wie es jetzt läuft, gehe ich vor die Hunde. Ihn zu blockieren hat ja auch nichts gebracht, weil ich ihn dann wieder vermisse. Ich will wenigstens wieder unsere alte Freundschaft zurück und dann schauen, ob mehr drin ist. Sonst hänge ich da noch ewig mit drin. Sind ja schon 1 1/2 Jahre. Er war ein Teil meines Alltags geworden.

Ich hätte ja auch nie gedacht, dass mir sowas mal passiert, mit jemand der so weit weg wohnt...:(

Daher möchte ich es mit Strategie versuchen, zumindest, um selber wieder unabhängiger zu werden. Sonst sehe ich keinen Weg mehr, da rauszukommen.

Und wen ich ihn dann mal bei Skype sehe und er gefällt mir nicht, dann kann ich abschließen. Vorher nicht.

Versteht das hier irgendwie oder bin ich schon völlig bekloppt? :nanu:
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Lieber Welli

den Gedanken mit dem Fake hatte ich auch immer wieder mal, bin mittlweile aber sicher, dass er keins ist. Möchte das aber hier nicht ausbreiten, zum Schutz der Anonymität. Wenn du genaueres wissen willst, schick mir gern eine PN. ;)

Nein, also kein Fake. Ich kenne auch Leute, die ihn aus dem Real Life kennen, und die sind sicher kein Fake. Hab da viel nachgeprüft. Aber einiges ist seltsam an ihm, ja. Und das fällt nicht nur mir auf. Ich glaube eher, der tickt manchmal nicht richtig, :lach: Mag auch mit seiner Drogenvergangenheit zu tun zu haben.

Er ist ein Procrastinator..so wie ich übrigens auch :PP Und das in allen Lebensbereichen.

Aber wie auch immer...er gibt mir gerade nicht das zurück, das ich will. Auch wenn er auf meinen Pling gleich geantwortet hat, aber was jetzt? Wieder hat er die Nachrichten nicht gelesen, obwohl er online war und auch meine Fotos geliked hat. Davor war er eine Woche aus FB verschwunden.

Ich hätt ihn gern so zurück wie er anfangs war..so bemüht, flitig, aber auch freundschaftlich und immer für mich da, wenn ich Probleme hatte. Und irgendwie hat ich mich da halt verliebt und komme da jetzt nichts mehr raus. Ich will dass was passiert, irgemdwas!

Will irgendwann wieder ein normales Leben führen mit einer Perspektive. ZUmal es da auch andere Männer gibt, die Interesse an mir hätten und - o Wunder - bei mir in der Nähe wohnen! :PP Aber da will ich alle nicht, solange er noch in meinem Kopf ist.

Versteht ihr mich einigermaßen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...nun er macht dich sehr bewusst bekloppt, Blueberry, du solltest auf dich aufpassen.

Der Mann ist mit Sicherheit in irgendeiner Hinsicht ein Fake, auch wenn er keine 86jährige Oma sein muss...aber das mit ihm was nicht stimmt, ist klar. Und dass er nicht im Sinn hat, dich wirklich kennenzulernen, ist auch klar.
Falls er irgendwann auf die Idee kommen sollte, du müsstest halt ihn besuchen, mach das bloß nicht. so viel Selbstschutzmechanismus sollte man eigentlich besitzen...wenn du trotzdem so einen starken Drang verspürst, dann kümmere dich bitte gut um dich selbst, Blueberry - und breche den Kontakt mal ganz ab.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Ach, und zu den anderen Foren:

ich war oft im Brigitte-Forum mit meinen Männergeschichten, aber über den hier haben sie sich nur lustig gemacht...das sei doch alles Mist, wie blöd ich sein kann, es wurde hinter meinem Rücken über mich gelästert und wie doof ich doch sei etc...im Endeffekt endet es dort immer mit einem Hauen und Stechen zwischen den Usern und darum kam ich nicht mehr klar. Empathie gleich null, lieber noch auf jemand draufhauen, der eh schon am Boden liegt. :( Daher meinte ich, dass ich hier besser aufgehoben bin, weil ich den Umgang der User hier miteinander schätze
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hey Blueberry,

ich seh es ähnlich wie der Captn.
Das wahre Leben ist leider nicht wie in dem Film "Jumpin Jack Flash".;)

Die Vorstellung "es könnte wenn..." pusht deine Gefühle, da der Unsicherheitsfaktor ein wichtiger für unser "Liebesleben" ist.
Du hast ja schon den Link zur Kristallisation bekommen. Hoffnung und Unsicherheit sind die Zutaten einer Verliebtheit.
Was wäre wenn...:)

Ich musste an den Begrif "Catfish" denken. Gibts ja auch unterschiedliche Kategorien von, aber die Manipulation ist immer die selbe.
Manche springen auf und lassen allles stehn und liegen, um die Person zu treffen... Meist mit blödem Ausgang. Erspare dir das, bitte.

Schau, dass du die Mechanismen die auf dich wirken erkennst und dich distanzierst, zu deinem eigenen Schutz.
Wenn ihr beide unter Traumafolgestörungen leidet, ist das noch lange nicht dasselbe.
Bei manchen Menschen geht das hin zu einer tiefgreifenden Persönlichkeitsveränderung. Schizoid, paranoid, histrionisch, ... however.
Auch da ist PTBS bzw. Traumafolgestörung der Diagnoseschlüssel. Alles bitte mit Vorsicht behandeln, Kern ist ähnlich aber nicht dasselbe..

Eine Verführung scheint bei deiner Geschichte darin zu liegen, einander zu verstehen, da man ja sozusagen das selbe Leid teilt.
Du investierst durch seine Manipulation (Abtauchen), deine Sorgen sind nicht "typisch Frau", sondern deine Hoffnung war/ ist jemand ähnlichen getroffen zu haben, der dein Bedürfnis nach Distanz (manchmal ist die Nähe von anderen Menschen nicht gut in der Wirklichkeit auszuhalten, das gehört auch dazu), das auch in vertraute Nähe gelegentlich, als Wunsch kippt, versteht.
Das ist nur "vermeintlich", also nicht echt. Hoffnung wird geschürt, Unsicherheit gelegt durch abtauchen.
Du machst dich dann "Subi", weil du scheinbar ( Das ist echt nur ne Hypothese! Vorsicht, gelle?) glaubst, ausgerechnet diesen Menschen, der offensichtlich die größeren Wunden davongetragen hat, davon zu überzeugen, dass du ihn ganz vorsichtig und lieb behandeln wirst, er dir vertrauen kann und wenn er das erkennt, wird er dich dafür lieben...

Nee, Blueberry leider, leider, leider funktioniert es so nicht mit der Liebe.
Er bekommt ja Wertschätzung durch dein "kümmern" und selbst ist er ganz woanders unterwegs. In einer eigenen paranoiden Geschichte gefangen.
Und deshalb wird es bei diesem Mann m.E. und die anderen haben es auch schon geschrieben, auch nicht mit Strategie nicht zu einer Bewegung auf dich zu kommen.
Nutze das was du bereits weisst, bei anderen Jungs, um zu checken ob sie gesund sind.
Und dafür, zu wissen, was dich beeinflusst.

Liebe Grüße
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ähem..ob Fake oder nicht. Was spielt das für ne Rolle. Er ist ein virtuelles Wesen, was scheinbar auf Tasten kloppen kann. Nur, das Ergebnis zählt. Er wird nicht real, nicht greifbar und daher Dir gegenüber nicht fair, aber manipulierend :)

by the way, wir verstehen Dich alle hier. Ich hatte früher auch so meine Traumwesen, meist aus Hollywood, die wurden auch nie real, aber in meinem Kopf waren sie das. Im Grunde ist es dasselbe :)

Ne, schreib Dir keine PN. Ich habe meine Meinung gesagt und sehe hier, aus vielen Gründen, keinen Ansatz für eine Beratung.


Danke Forlelle, dass Du das nicht verschoben hast :)
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Felis..ich glaub nicht, dass er ein totales Fake ist. Das hab iich wirklich überprüft, so gut wie möglich. Aber dass was mit ihm nicht stimm, wohl wahr. PTBS und Drogenkonsum in der Vergangenheit und all das..der hat ne Schraube locker. Ich allerdings auch, was mich dann wiederum zu ihm hinzieht, da wir sehr offen über manche Dinge reden können.

Wenn loslassen nur so einfach wäre...:cry

Meint ihr es hilft, wenn ich ein paar unserer SMS hier reinstelle?

Oder...ich lehn mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, ich weiß...wenn jemand hier sein fb-Profil mal ansehen würde? (bitte vergesst meine Frage, falls das zu unverschämt wäre)
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.645
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben