Fern und doch so nah

B

Blueberry

Gelöschter User
Liebe strenge Omni! :bussi::Auspeitschen:

Danke für deinen Beitrag! Und es war echt cool, dass wir uns getroffen haben und du den Typen auch kurz sehen konntest. :lach:

Ja, mit dem stimmt was nicht, vlt liegts an seinem Parkinson, er hatte auch mal ein Burnout, whatever. Und dass die Situation mit seiner Ex noch nicht durch ist, die Angst hatte ich ja von Anfang an. Sprechen ja schon die Fakten dafür: zusammen wohnen und kleines Kind. Und wenn sie jetzt so eifersüchtig auf mich reagiert (siehe fb Aktion), dann ist sie mit ihm auch noch nicht durch. Und er mit ihr? Er beteuert ja ständig, ja, sei er, usw. Aber reden kann man viel.


Was mir grad durch den Kopf geht:


Ich bereue, dass ich ihm bei unserem Treffen vorgestern sogar von meinen Verlustängsten erzählt hab und dass es mich beim Kanadier immer wahnsinnig gemacht hat, wenn er mich ignoriert hat. Und auch von meinem Beziehungsmuster hab ich ihm erzählt: dass ich mich immer in Männer verliebt habe, die irgendwie unerreichbar waren. Die mir nicht hinterhergelaufen sind. Die einfach weit weg waren.

Toll, nun kennt er meine Schwachpunkte, und vielleicht spielt er jetzt damit??
Vielleicht macht er sich aber auch nur wortlos aus dem Staub??
Vielleicht hat er wieder mit seiner Ex zusammengefunden, vielleicht vielleicht...ich weiss es ja nicht.

Omni, deine Ratschläge werde ich befolgen bzw tue es eh schon.
Nur eine Sache wird mir schwer fallen:

Ein Treffen abschmettern, falls er danach fragt.

Aber so weit sind wir ja (leider) noch gar nicht. Und falls er wieder was schreibt, werde ich das erst hier reinstellen, bevor ich antworte.
Beim Kochtyp hat das letztendlich ja dann auch geklappt, also wird es auch diesmal klappen...ich übe und werde immer besser. :D

Mir gehts nur emotional grad ziemlich sch... Bin wieder voll in meinem alten Verlustangst-Muster. Dieses Nähe-Distanz-Ding, das wir hier ja alle kennen...
Letzte Woche hat er mich förmlich überrannt und es wurde mir zu viel, ich hatte manchmal Fluchtgedanken...jetzt entzieht er sich und ich habe das Bedürfnis zu klammern. Kenn ich ja alles. :S

Ich werde dennoch meine Füße still halten, und meine Gefühle muss ich halt jetzt aushalten...Zum Glück hab ich heut und morgen noch genug Ablenkung.


Ich würd mich aber auch noch sehr über weitere Meinungen freuen
. :smile:

War in letzter Zeit hier nicht so aktiv und konnte mich daher nicht an anderen Strängen beteiligen, sorry dafür. Ich werd das nachholen, und ich lese auch viel mit hier.

Liebe Grüße von der dauerverwirrten Blueberry
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Blue,
Mit Deinem bisherigen Verhalten bist Du ja-wie ich auch- immer schön auf die Schnauze gefallen, das sollte Dich motivieren, Dich ab jetzt strategisch zu verhalten.
Das ist ja alles ganz schön schnell gelaufen bei euch. Ich würd da auf jeden Fall auch erst Mal ne Bremse einlegen. Allein um Dich zu schützen. Du kannst Dir seiner absolut noch nicht sicher sein, also gib emotional auf keinen Fall 100%! Sonst steckst Du wieder in der Scheiße.
Er lebt ja irgendwie noch in "ungeklärten" Verhältnissen, und dann die Sache mit dem kleinen Kind, das er Dir verschwiegen hatte. Das ist ja auf jeden Fall schon mal ne fette Lüge. Und ein Mann, der noch mit ner anderen Frau zusammenlebt und mit der keinen Sex mehr hat...na, ja, ich weiß nicht, ob ich das so glauben würde...Männer nehmen doch normalerweise zumindest sexuell mit, was sie kriegen können. Und das Kind ist ja noch klein, da kann der letzte Sex ja noch nicht sooo lange her sein. Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich wär an Deiner Stelle erst Mal sehr vorsichtig und würde mich bedeckt halten.
Und das nächste Treffen auch mal absagen.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Liebe Suri

Danke, dass du dich bei mir beteiligst! :)

Du sprichst da genau die Ängste an, die ich ja auch habe. Und dass er keinen Sex mehr mit seiner Ex hat, naja...vielleicht deshalb, weil SIE grad nicht mehr will und nur mit dem Baby beschäftigt ist? Ich denke halt, er kommt bei ihr grad nicht mehr auf seine Kosten sexuell und sucht sich das jetzt woanders.

Hast du auch einen Strang im Kennenlernforum? Würd gern mal bei dir reinlesen. :)

Update

Immer noch keine Nachricht von ihm, wir haben nun seit gestern abend totale Funkstille.
Ich war tagsüber ganz gut abgelenkt mit Arbeit und nachher Freunde treffen, aber jetzt gehts mir wieder ziemlich sch...

Gerade war ich wieder bei der Flirtapp online, wo wir uns kennengelernt hatten. Ich habe dort ja noch ein paar Kontakte und hatte IHM das auch bei unserem letzten Treffen erzählt.
Tja und jetzt ratet mal, wen ich da gerade online sah. Richtig, IHN. Obwohl er ja angeblich die App gelöscht hat, seit er mich kennengelernt hat. Das stimmte wohl auch, jedenfalls hab ich überprüft, dass er dort nicht mehr online war, aber heute war er grad on. Scheisse!! Macht er das, weil er weiss, dass ich noch dort bin und um mich zu stalken? Wohl eher Wunschdenken. Ich glaube, er hat nun vollständig mit mir abgeschlossen und sucht sich was neues.

Bin grad sooo sauer!! Und würd ihm am liebsten alles um die Ohren knallen! Dass ich seine Lügen nicht mehr glaube, dass er feige ist, mir an einem Tag noch zu sagen, dass er mich liebt und mit mir eine Beziehung versuchen will und mich am nächsten Tag in den Wind schiesst.

Manno! Ich will wenigstens eine Erklärung, irgendwas! Er soll mir offen sagen, dass er keinen Bock mehr auf mich hat! Und nicht einfach wortlos verschwinden!

:Verzweiflung::zungezeigen:

Keine Sorge, ich mach jetzt nichts. Auch wenns mich soo juckt, ihm zu schreiben. Ich will das alles nicht einfach so auf mir sitzen lassen. Mach ich mich damit nicht auch klein, wenn ich sein Verhalten einfach so hinnehme??

Was meint ihr?

Mein Plan ist, ihm in ca einer Woche nochmal zu schreiben, um einen Abschluss für mich zu haben. Ich will nicht mehr ewig in der Luft hängen. Hatte ich oft genug.

Ich seh auch grad null Chancen mehr, dass daraus noch irgendwas wird. Obwohl ich ihn immer noch vermisse und sexuell war er einfach der Hammer...das ist leider so. Aber es hat keinen Sinn, und er will mich ja nicht mehr. von heute auf morgen. Ganz toll.

Sorry, jetzt hab ich hier bisschen rumgejammert, aber irgendwo musste es grad raus...
Ihm darf ich ja nicht schreiben...ich versuch mich ganz arg zusammenzureißen. Uff. Aber trotzdem. So eine Sch...:nanu:
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Du nimmst sein Verhalten nicht "so hin", sondern Du lässt ihn spüren, was er anstellt mit seinem Verschwinden.

Ein super Test für sein "Ich liebe Dich" - welches ich im Übrigen für totalen Humbuk halte... nach einer Woche? Hallo? Das ist mir nichtmal mit 14 passiert...

Egal, du wirst es sehn.

Also weiter wie bisher! :coolwink:
 
B

Blueberry

Gelöschter User
So kann man es auch sehen mit dem nicht hinnehmen, klar. Ich halte auch weiter meine Füße still. Auch wenns schwer fällt.

Sein "ich liebe dich" kann er dich sonstwohin stecken, echt! Und all den anderen Mist auch!
Weißt du, ich bin ja nicht blöde und weiß, dass Männer quasi alles erzählen, um eine Frau ins Bett zu kriegen. Hab da im Laufe meines Lebens wirklich schon viel Mist gehört und glaube daher geundsätzlich nichts mehr, wenn jemand mit so Romantikkram kommt. Aber bei ihm wirkte das schon irgendwie echt...zwar total übertrieben, aber nicht ganz gelogen. Da gab es auch noch viele Kleinigkeiten, die darauf hindeuten, dass er sich mit mir ernsteres vorstellen kann. War das wirklich alles nur Schauspiel??? Dann ist er ein sehr sehr guter Schauspieler!

Aber bleiben wir bei den Fakten. Er lebt mit Frau und Kind zusammen und ich war wohl nur eine Affäre. Auch wenn er ständig das Gegenteil beteuert hat. Vielleicht hat er einfach diese Masche perfekt drauf und probiert sie jetzt grade mit anderen Frauen.

Mein Fehler war wohl, dass ich bei unserem letzten Treffen über Perspektiven geredet habe. Obwohl ich ihm wirklich niemals Druck gemacht habe. Aber das war wohl dennoch zu viel. :(

Heute:
Immer noch Funkstille. Das wars wohl. :(
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Liebe Blue,
Bitte versuche, Dich zu beruhigen und abzulenken.:trost:
Ich würde ihm auf keinen Fall was schreiben. Wenn Du ehrlich bist, würdest Du das doch auch nicht tun, um mit ihm abzuschließen, sondern weil Du Dir eine (positive) Reaktion erhoffst, oder?
Und Du musst mal herausfinden, warum Du bei Männern immer so ins Klo greifst. Man ist bei seiner Männerwahl dem ganzen nicht so hilflos ausgeliefert, wie man denkt. Ich meine, das ist kein Schicksal, warum Du immer an die Falschen gerätst, sondern man sucht sich seine Partner doch auch aus. Auch wenn es unbewusst ist, aber Du musst Dir das Ganze irgendwie bewusst machen. Sonst wird das immer so weitergehen. Du musst was an DIR ändern und dann bist Du offen für einen stabileren Partner.
Was hat Dich an ihm so angezogen? War es seine Hilfsbedürftigkeit?
Ich find auch, das Ganze lief sehr schnell bei euch. Versuche, Dich in Zukunft besser zu schützen und jemanden langsamer besser kennenzulernen, bevor Du Dich auf ihn einlässt.:zerknutschen:
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Liebe Suri,

wahre Worte, danke! Mit meinen falschen Beziehungsmustern kämpf ich schon lange und hatte hier auch schon einiges dazu geschrieben.
Du hast recht mit allem, was du sagst. Dass ich so kurz nach der Geschichte mit dem Kochtypen schon wieder so derbe auf die Schnauze gefallen bin zeigt mir, dass ich leider noch lange nicht durch bin mit meinen falschen Mustern. Ich hoffe nur, dass ich durch jede neue Enttäuschung dazulerne. Und dass das Abschließen von Mal zu Mal leichter fällt.

Noch bin ich halt quasi auf Drogenentzug...es ging von 0 auf 100 und nun bin ich von 100 auf 0 geknallt. Tut weh. Auch wenn ich um meine Fehler weiß. Ich hätte mich niemals so schnell auf ihn einlassen dürfen! Aber er tat mir halt leider so gut, hat meinem sowieso angeknacksten Selbstbewusstsein einen gewaltigen Schub gegeben, und sexuell wars einfach der Hammer!

Was mich an ihm so angezogen hat: weniger Hilfebedürftigkeit, sondern da war einfach sofort eine gewaltige sexuelle Anziehung da und auch dieses Gefühl von Vertrautheit.
Scheinbar war das aber alles nicht echt, egal wie echt es sich angefühlt hat...

Zum Thema Abschließen: doch, das will ich wirklich. Ich will mir selbst ein Ultimatum setzen von ca einer Woche, und wenn dann nichts von ihm gekommen ist und ich immer noch das Bedürfnis danach habe, ihm nochmal schreiben.
Einfach weil ich sein dämliches feiges Verhalten nicht auf mir sitzen lassen will! Ob und was er dann antwortet, ist dann egal.

Ich weiß, komplett ignorieren wäre am besten. Mach ich momentan ja auch und dabei bleibe ich erstmal. Vielleicht geht's mir in einer Woche schon besser und ich habe gar nicht mehr das Bedürfnis, ihm zu schreiben.

Momentan fühl ich mich halt besch..., ausgenutzt und belogen irgendwie. Das Nichtmelden fällt mir sooo schwer. Aber ich kämpfe mich da jetzt durch.

Sieht denn hier irgendwer noch ne Chance, dass er sich nochmal meldet?

Liebe Grüße
Blue
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Grad halt ich's nicht mehr aus...seh ihn dauernd online auf fb und will ihm schreiben.
Wäre das jetzt wirklich sooo schlimm? Wir sind in der Kennenlernphase, genauer gesagt kennen wir uns grad mal zwei Wochen, und der Kontakt ging bis auf vorgestern immer von ihm aus.

Würde ich mir wirklich alles verbauen, wenn ich ihm kurz Hallo sage oder nach einem Treffen am We frage? Bisher hat IMMER er nach Treffen gefragt, ich nie.

Hmm. Und wir haben jetzt erst 2 Tage Funkstille, heißt das wirklich, dass schon alles vorbei ist?

Ich weiß, ich bin furchtbar ambivalent. Und ihr dürft mir auch gern die Bratpfanne geben. Aber ich würd soo gern einen letzten Versuch starten. Und notfalls Klartext. Dann kann ich ggf abschließen. Menno...
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Hab mich grad mit meiner besten Freundin (die übrigens nicht grad an mangelndem Selbstbewusstsein leidet) besprochen und sie meinte, ich solle ihm schreiben und fragen was Sache ist. Wenn er mich vor ein paar Tagen noch mochte, wird er das heute auch noch tun. Ansonsten wars eh nicht der Richtige.
Und sie meinte auch, dass bei dem Typen irgendwas stinkt. Allein schon die Siruation mit seiner Ex(?) und dem kleinen Kind.
Aber sie rät mir zu Klartext, damit ich weiß woran ich bin.

Hmm. Mir ist ja auch danach, aber werde ich überhaupt eine Antwort bekommen?
Er ist grad wieder daueronline auf der App.

Shit. Mir ist nach Klartext. Gebt mir die Bratpfannen. Aber ich glaub, ich werd das tun. Dann kann ich hoffentlich besser abschließen.

Oder? Was ist die Alternative? Warten, bis er sich wieder meldet? Ständig diese Frageb in meinem Kopf zu haben, was wohl los ist?

Ist Klartext reden wirklich subi oder doch nicht eher selbstbewusst?

Bin mal wieder total verwirrt. :S
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Ihr dürft mich hauen, ich hab's gemacht. Hab ihm grad geschrieben:
Hallo, Lust auf ein Treffen am Wochenende?

Ich muss es jetzt einfach wissen. Will nicht ewig warten und hoffen.

Ich weiß, Bratpfannen bitte...aber ich will und brauche jetzt einfach ne Antwort. Und wenn die negativ ausfällt (wovon ich ausgehe), kann ich hoffentlich leichter abschließen.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Update

Er hat geantwortet:

Hab heut schon mehrfach an Dich gedacht ...
Lust hab ich ... :)
Was macht Deine Erkältung?
Warum bin ich schon wieder erregt ... Immer wenn ich Zeilen von Dir lese, an Dich denke, ...
Ts ts ts :)


Und nun? Würd ihn am liebsten fragen, warum er sich nicht gemeldet hat, wenn er angeblich an mich gedacht hat. :PP


Zuletzt modifiziert von Blueberry am 10.10.2014 - 23:54:34
 
B

Blueberry

Gelöschter User
So, jetzt bin ich hier wohl endgültig unten durch.

Hab ihm geantwortet: dass meine Erkältung besser ist und ob wir uns morgen Abend treffen wollen.
Er hat's noch nicht gelesen...ist ja bei der Flirtapp online. Also schrieb ich ihm dort:
Lach, hab dich grad hier entdeckt :D Du stehst noch in meiner Chatliste. Irgendwie kommt man nicht weg von hier ;)

Hat er auch noch nicht gelesen. Ist wohl grad mit ner anderen Dame beschäftigt. Egal, denn ich hab auch schon zwei Dates mit anderen Männern geplant, eins am Sonntag und eins nächsten Mittwoch.

IHN nehme ich nicht mehr sonderlich ernst. Trotzdem möchte ich ihn gern nochmal persönlich sehen, denn die Texterei nervt mich.

Jetzt hab ich's mir mit euch hier wohl völlig vergeigt, das ist mir klar. Ich erwarte kein Verständnis oder Mitleid. Aber mir geht's besser jetzt, ich habe mehr Klarheit: nämlich dass der Typ es nicht sonderlich ernst mit mir meint und sein Liebesgerede nur Show war. Dennoch reizt er mich sexuell noch sehr. Aber ob ich das hinkriege, eine reine Sexgeschichte? Da hab ich arge Zweifel. Ich werd's sehen. Vielleicht werd ich ihm auch einfach nur Lebewohl sagen, vielleicht treffen wir uns auch gar nicht mehr.

Das muss jetzt echt keiner verstehen...aber mir geht es tatsächlich besser jetzt.
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
liebe blue,

wie ist denn das gespräch gelaufen ?

ich hoffe, du hast die klarheit ,die du brauchst und ich hoffe, du schaffst es dich genauso schnell innerlich zu distanzieren wie bei kochtyp.

liebe grüße

missy
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Keine Ahnung ob von Berry hier nochmal was kommt, aber ich sag nur so viel:

Ich sagte neulich der Typ is n Assi und es hat sich bewahrheitet.

Der stinkt nicht nur, der gammelt schon.

Flachw*c*h*e*!

Nun gut, vielleicht beim Nächsten! :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.657
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben